Doppelkopf-Liga: Appell: Liga-Einstellung

sprachlos, 10. Januar 2012, um 17:05

@solembum

aber doch nur bei leuten,
die man kennt, und dies "brauchen"!
zB. leni und konsorten.

aber sonst verkneif ich mir das komplett.
das macht doch auch nur auf augenhöhe spass.

mfg lothar

Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2012, um 17:08

Bei Leni is nachkarten hoffnungslos.

CaptainHook, 10. Januar 2012, um 17:43

hmmm Noddy, guck mal meine letzten Spiele durch, ob sich das mit der "Fehlzuendung" gebessert hat. Das machst Du doch so gern...:)

Als, das ein paar mal passiert ist, hatte ich die Wolke gerade eingeschaltet und ich bin sicher Du warst am ersten Tisch, an dem ich mit eingeschalteter Wolke gespielt habe. Leider bist Du ein hoffnungsloser Fall, was Geduld angeht. Ich mache noch sehr viele Fehler, aber bin "stets bemueht" diese Fehler auszumerzen und ich bin sicher, dass im Laufe des letzten Monats sich das auch gebessert hat. Diese "Fehlzuendungen" kommen ueberigens auch bei sehr guten Spielern (auch bei mir am Tisch) vor. Nur gehen wir da ganz anders mit um, wenn Spieler etwas toleranter sind als Du.

Ich finde es aber auch ok, wenn Du oder andere mich sperren. Ich bin selbst bewusst genug, dass ich weiss, dass ich das kann und genuegend Spieler davon ueberzeugen kann, dass es funktionieren wird. Denn mein Ruf ist mir wichtig.

boomer01, 10. Januar 2012, um 17:49

ist der ruf erst ruiniert, spielt es sich gaenzlich ungeniert...

Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2012, um 18:10

Ja, das versehentliche zögern kommt vor, auch bei mir. Die Frage is wie ich damit umgehe.

Es gibt die Möglichkeit sich zu entschuldigen und/ oder man kann es baldmöglichst aufklären.

Es abtun als Übung und Vorwürfe an den Partner, weil das unberechtigt angesagte Spiel verloren wurde is für mich ein nicht akzeptabler Umgang. Aber wem sage ich das?

EvilNephew, 10. Januar 2012, um 18:32

Bei Leni is nachkarten hoffnungslos.
-----------------------------------
Weil ihr eben nicht auf Augenhöhe seid.

(Absichtlich nicht eindeutig formuliert, damit Noddy weiterhin glauben kann, er würde ja so viel besser als sie spielen...)

Ex-Füchse #197, 10. Januar 2012, um 18:41

Ach,das versehentliche Zögern kommt sogar bei Dir vor Noddy ?*staun*
Und entschuldigen? Ist bei Dir nicht möglich,so schnell wie Du den Tisch verlässt.

Ein Manko ist zB,das man am Tisch nur schwerlich erkennen kann,wann man Aufspielrecht hat.Da kommt es schonmal vor,das man wartet und sich dann die rote Wolke " zu Wort " meldet ...besser wäre,wenn eine extra Meldung käme und anzeigt,welcher Spieler gerade das Aufspielrecht hat.
Ausserdem sollte es die Möglichkeit geben,das man den Tischchat ausschalten kann.So kommt man nicht in Versuchung zu chatten bzw. dort zu lesen.Würde manche versehendliche rote Wolke verhindern ..

zur Übersichtzum Anfang der Seite