Unterhaltung: SHA Delüxe XXXXL Schiedrichter Arne darf das natürlich

Cabeza_doble, 20. September 2017, um 11:54

Hotte, Du bist einfach unerträglich.
Sieh Dir doch nur mal diese Aussage von Dir an:
"fehlerhafte oder falsche Abfrage.....passiert leider oft hier..."
Es passiert vor allem DIR, DIR und nochmals DIR.
Ja, es kommt tatsächlich bei fast jedem mal vor, auch ich hab mir schon mehrfach solche Patzer geleistet.
Aber dann muss man halt daran arbeiten, diese Dinge in Zukunft zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren.
Bei Dir ist davon nichts zu spüren. Du versuchst diesen Zögerfehler, der für den Partner oft desaströs ist, zu relativieren und schön zu reden.
Da gibt es nichts schön zu reden. Dieser Fehler ist K...
Die Petition mag ich trotzdem nicht unterschreiben, weil ich denke, man muss einfach versuchen Deinen Verbalmüll zu überlesen und nicht darauf zu reagieren.
Funktioniert bei mir nicht immer, wie ich es gerade mit diesem Post demonstriert habe, aber ich arbeite daran.

Hannes, 20. September 2017, um 11:55

Behandelt Hotte doch einfach wie einen Troll und geht auf keinen seiner Beiträge ein. Gerade im Fuchstreff sollte jeder im Umgang mit Trollen geübt sein. Stattdessen sagt man ihm immer wieder wie doll er nervt, worauf Hotte mit absoluter Gewissheit antworten muss und weiter nervt. Es ist ein Teufelskreis an dem nicht nur Hotte seinen Teil beiträgt. Beleidigungen müssen dennoch nicht sein.

@Hotte

Was ist aus Deinem Versprechen geworden dem Forum fern zu bleiben und nur noch in Deinem Verein zu schreiben, weil hier im Forum eh alle voll blöd und gemein sind? War das eine Lüge?

Ex-Füchse #113540, 20. September 2017, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 20. September 2017, um 12:09

Kann ja Hotte eigentlich verstehen, ist doch zu langweilig, nur im eigenen Verein zu schreiben, auch wenn man mit seinen Beiträgen für Stunk sorgt. Das ist aber immer noch besser als im eigenen Verein zu schreiben, wo sich nicht viel tut. Er möchte halt den Kontakt halten.

Außerdem gibt es immer noch genügend Leute, die gerne auf Hottes Beiträge eingehen.

Ex-Füchse #113540, 20. September 2017, um 12:13

Hotte, ich stimme dir da zu. Ich finde die Wortwahl von Noddy auch nicht zumutbar.

Hannes, findest du denn wirklich solche Threadüberschriften, die "Anstalt" beinhalten ok? Wäre für mich auch ein Beanstandungsgrund bei den Admins. Dadurch werden hier doch Mitglieder wie Noddy immer mehr dazu angetrieben noch krasser in ihrer Wortwahl zu werden. Findet ihr als Admins das tatsächlich unterstützungswürdig?

IngoKnito, 20. September 2017, um 12:42

@ Gatzelle: Kann ich bestätigen. Insbesondere gehört er, wie auch wenige andere Spieler - wurschtel sei hier (auch wenn es schwerfällt) ausdrücklich hervorgehoben - zu den wenigen, die dazu beitragen, meine Lernmotivation zu erhalten, indem sie auf Fehler (oder auch: Ausgelassene Möglichkeiten ;-) ) hinweisen, gerne mit erkennbarem emotionalem Engagement, ohne aber abfällig oder gar beleidigend zu werden.

Ex-Füchse #113540, 20. September 2017, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 20. September 2017, um 12:50

@Hotte

eine Frage: Wieso kündigst du eigentlich immer wieder an, dass du im offenen Forum nicht mehr schreibst, wenn du dich eh nicht dran hältst, dann würde ich das doch an deiner Stelle gar nicht erst ankündigen. Was soll das? Wenn du damit nur ausdrücken möchtest, wie blöd und daneben du findest, wie andere hier schreiben, dann gibt es dazu genügend andere verbale Möglichkeiten.

Ex-Füchse #4596, 20. September 2017, um 13:01

Das hast Du in kurzer Zeit jetz schonwieder 3 mal getan ...und das eigentliche Thema getötet

Ex-Füchse #128401, 20. September 2017, um 13:04

ich hätte klüger vorgehen können
Das kontra stecken lassen
danach das Spiel posten und nur darauf hinweisen können das hier nur wegen des Extras Punktes eher mutwillig abgefragt wurde und Ansagen provoziert werden
Am Resultat hätte es nichts geändert aber Arne hätte noch etwas dämlicher da gestanden
Der Spieler hat auch im Chat zugegeben nur wegen des Extra Punktes gezögert zu haben
Wahrscheinlich wäre das der Weg gewesen mit der Meldung Erfolgreich zu sein oder eben auch nicht
Ich wollte aber gar nicht besonnen vorgehen und der besagten Person einfach sagen was für ein Pfosten er ist
wahrlich desaströs mein Verhalten

Ex-Füchse #113540, 20. September 2017, um 13:07

Master, habe zu deinen Kritikpunkten noch ein passendes Spiel, das vor einiger Zeit den Schiris gemeldet wurde und in der Community gepostet wurde: Hier geht es auch um eine falsche stille Abfrage. Nur mal zum Vergleich:

https://www.fuchstreff.de/spiele/69490905-nor...

Southern, 20. September 2017, um 13:10

Man kann "falsche" stille Abfragen nicht sanktionieren.

Speed-7, 20. September 2017, um 13:53

Wenn der Arne zugegeben hat das er wegen des Extra Punktes abgefragt hat war es absichtliches schlecht spiel.

Ex-Füchse #113540, 20. September 2017, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 20. September 2017, um 14:00

Da ist was dran!

Mettmannpower, 20. September 2017, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 20. September 2017, um 14:04

Ich möchte gerne all die nicht zum Thema gehörenden und unpassenden Beiträge mal ausblenden und rein zu dem Thema etwas sagen:

Master, ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Arne macht hier eine Kontraabfrage und begründet dies damit, dass er gern nen Doppelkopf gemacht hätte.
So etwas geht nach meinem Verständnis gar nicht !
" Hey Partner, wir verlieren zwar das Spiel, aber wenn du jetzt antwortest, haben wir einen Doppelkopf. Ist doch auch was !"

Da kann einem schon mal die Hutschnur platzen.

Kein sorry, keine Entschuldigung.

Für uns Schiris wird es da schwer. Ob er nun falsch abfragt (weil z. Bsp. re), oder er falsch abfragt, weil er den Doko so toll findet. Abfragen können halt nicht bestraft werden.

Verkneife dir das eigene Kontra....und ertrage so ein Gespiele mit Fassung. :-)

@Southern Deine Kommentare treffen genau den Kern

Ex-Füchse #113540, 20. September 2017, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 20. September 2017, um 14:08

und mein gepostetes Spiel trifft auch voll ins Schwarze. Nur mal am Rande, Mettmann!

Das was Southern schreibt, müsste eigentlich alt bekannt sein, ist eher hausbacken.

Mettmann, geh doch mal auf Speeds Äußerung ein!
Sei mutig! Hast doch Power!

Ex-Füchse #4596, 20. September 2017, um 14:15

Nein Janet, Start verpennen is was ganz anderes, Du spamst wieder nur.

Ähem Frau Schiedsrichterin, wenn Arne der Doko ein Kontra wert is, is das nicht automatisch absichtliches Schlechtspiel. Vielleicht möchte er ja schlicht ein Re verhindern, 1 Punkt hat er ja über den Doko schon gutgemacht, vielleicht rechnet er sich irgendeine günstige Konstellation im Weiterspiel aus.

Das is natürlich schlecht und gerade die Re- Vollen sind ja eher ein Warnsignal, aber Arne is innerhalb seiner begrenzten Möglichkeiten und nicht absichtlich schlecht um andere zu sponsorn.

Ex-Füchse #113540, 20. September 2017, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 20. September 2017, um 14:27

Ich spame nicht, ist Blödsinn.

Wenn man auf die Bemerkungen von anderen eingeht, ist das kein Spamen und nichts anderes habe ich gemacht. Ich finde dass man auf das eingehen sollte, was Speed geschrieben hat.

Aber mitunter möchte man aus anderen Gründen eher auf so etwas wohl nicht eingehen, da es unbequem ist.

Wenn Mettmann eine gute Schiedsrichterin ist, dann wird sie auch in der Lage sein, auf einen derartigen Beitrag sachgerecht eingehen zu können und nicht sich rausreden.

Sie wird dazu von dir; Noddy, bestimmt keine Schützenhilfe brauchen, oder, Mettmann? Schaffst du doch selbst!

Southern, 20. September 2017, um 14:30

Mettman hat Speeds Äußerung bereits ausreichend kommentiert.

"Für uns Schiris wird es da schwer. Ob er nun falsch abfragt (weil z. Bsp. re), oder er falsch abfragt, weil er den Doko so toll findet. Abfragen können halt nicht bestraft werden."

Außerdem:

"Das was Southern schreibt, müsste eigentlich alt bekannt sein, ist eher hausbacken."

Dir ist es scheinbar nicht bekannt. Anders sind deine Äußerungen sonst leider nicht erklärbar. Sorry.

Ex-Füchse #113540, 20. September 2017, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 20. September 2017, um 14:48

Natürlich ist mir bekannt, dass falsche Abfragen kein Regelverstoß sind, wurde zur Genüge diskutiert. Darum wundert mich auch, dass Mettmann das bei dir so besonders hervorhebt.

Mir scheint es so, dass du Speeds Beitrag entweder nicht richtig verstehen willst, Southern oder es tatsächlich nicht verstehst. Er hat hier doch einen ganz anderen Regelverstoß eingebracht. Es geht doch gar nicht mehr um die falsche Abfrage, sondern um den Regelverstoß "absichtliches Schlechtspiel".

Nach meiner Meinung geht Mettmann nicht mit dem von dir erwähnten Satz auf Speeds Aussage
ein. Dazu kann es ja unterschiedliche Meinungen geben. Ich würde da mehr erwarten.

IngoKnito, 20. September 2017, um 14:46

Dazu siehe noddy.

zur Übersichtzum Anfang der Seite