Unterhaltung: Worauf Re?

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 13:06

kleiner Auszug:

Er sollte Lotto spielen - wer mit so einem Erwartungswert beim Doko das Opium rausholt, der hat bei Koks 77 bestimmt die ganz lange Straße!
Lach. Der Fred hat ja fast Kirmesqualität. Frag mich gerade echt,ob das ernst gemeint ist.
schlage vor: den genitalen Spieler, welcher hier das "Kontra" findet auf 7,75 Sterne aufzuwerten. Hier ist eine Logik vorhanden, welche kaum noch irdisches Mass sein kann!
Geh er fort. Ab an die Theke! Aber sei er vorsichtig: wenn der Wirt vorhin ein volles Glas Ziegenmilch kredenzte, wird er nun selbstverständlich ein leeres Glas servieren

dazu fällt mir nur ein:
widerlich, ekelhaft, unverständlich,

Seb,
kannst du dich auch in einer ziviliserten Form äußern von wegen 'Fresse'?
natürlich wissen makri und jens wovon sie reden, inhaltlich zu ihrer Kritik am Spiel und der Spielweise bin ich doch vollkommen ihrer Meinung, ist ihnen aber auch bewußt in welch erniedrigender Form sie dies tun? scheinbar nicht bzw ist es ihnen vollkommen egal.
Das hier ist nicht vom Inhalt her sondern von der Form wie miteinander umgegangen wird ein besonders übles Beispiel, scheint mir die letzte Zeit leider immer mehr zu werden.
jens: denk mal was du da von dir gibts zb mit dem 'genitalen Spieler' 'Koks77 und der langen Straße' was soll daran lustig sein?
wieso kommt so was leider immer wieder von denselben Leuten und von anderen nicht? weil sie es für vollkommen ok halten und in ihren normalen Wortschatz integriert haben, manchen ist nicht bewußt was sie mit solchen Ausdrücken bei anderen, zb die hier mal zufällig reinschauen und weniger lesen auslösen können.
Das Forum auf das viele hier (auch ich) mal so Stolz waren und das für andere ein Vorbild werden sollte verkommt mittlerweile wie andere auf ein sprachlich abschreckendes Niveau. Diese Niveau ist auch wichtig auch wenn manche das nicht glauben. Nicht das inhaltliche Niveau allein ist das Aushängeschild für ein Forum sondern eher das sprachliche bzw wie miteinander umgegangen wird.
Hier bin ich ausnahmsweise mal vollkommen einer Meinung mit Stevie, der solche Umgangsformen/ Ausdrucksweisen auch immer zu Recht kritisert hatte.

sashimi, 15. Januar 2012, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 13:21

von Hotte
Hier bin ich ausnahmsweise mal vollkommen einer Meinung mit Stevie, der solche Umgangsformen/ Ausdrucksweisen auch immer zu Recht kritisert hatte.
----------------------------------------------------------
Es gibt eben nicht nur das Hotte/Stevie Recht-Empfinden und Sprachwunschdenken, sondern viele andere u.a. meine auch in diesem verkoksten Kirmesquali, 7.5 Sterne Thread.

Und wenn mir etwas nicht passt, möchte ich das klar und deutlich in dem mir eigenem Niveau äußern können.
Und wenn das einem nicht passt und/oder ich übers Ziel hinausgeschossen bin, kann ich damit umgehen, wenn entsprechende Antworten kommen.

Aber ich denke das wars dann auch. Alles schon mit vielen Worten und Nuancenreich dir von anderen erläutert.

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 13:18

p.s.
einige sind langsam drauf und dran das sprachliche Niveau eines gewissen seltsamen Herrn zu erreichen, das kann doch nicht ernsthaft deren Ziel sein, wäre für mich sehr traurig.

EvilNephew, 15. Januar 2012, um 13:20

Drei gute Gründe, die Ausdrucksweise im Thread in Ordnung zu finden:

- hotte und Stevie kritisieren sie
- hotte und Stevie kritisieren sie
- hotte und Stevie kritisieren sie

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 13:23

nein sashimi,
Ausdrücke wie 'Genitalspieler' die Verbindung zu Drogen herstellen, Spielqualiäten ins verächtliche ziehen ist inakzeptabel und für mich nicht hinnehmbar, wenn du das anders siehst bitte sehr, kannst du natürlich.
Sind solche Ausdrücke und Redensweisen dein eigenes Niveau? würde mich enttäuschen.

mike2712, 15. Januar 2012, um 13:25

@Hotte

Wieso in jedem Thread Deine Mitleidsnummer? Entweder Noddy oder Seltsam, was hat Seltsam hier gepostet, ich hab noch nichts gesehen, es NERVT!

Seb1904, 15. Januar 2012, um 13:26

Amen!

sashimi, 15. Januar 2012, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 13:27

fang einfach bei dir selber erstmal an.
Was ist das anderes als einen Menschen lächerlich zu machen:

"gewissen seltsamen Herrn" von Hotte.

es geht auch nicht darum, ob das mein Niveau ist. Meine Argumentation war eine andere.

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 13:28

es geht hier um den verständlichen Wunsch zivilisierter sprachlicher Umgangsformen, leider sind wohl einige dazu nicht in der Lage, deswegen werde ich mich an solchem Unsinn auch künftig nicht mehr beteiligen.
Es ist nicht wie ein böses Wort das jeder mal aus Verärgerung anderen an den Kopf wirft sondern das hier bleibt schwarz auf weiß für alle sichtbar stehen und läßt Rückschlüsse auf den Verfasser zu.

mike2712, 15. Januar 2012, um 13:31

"
deswegen werde ich mich an solchem Unsinn auch künftig nicht mehr beteiligen.
"

wieso kann ich das nicht glauben?

Zitat
*****
Cliff
"
Respekt bedeutet auch manchmal einfach die Klappe zu halten und 5 gerade sein zu lassen.
"
Antwort Hotte
"
cliff,
stimme ich dir zu und den letzten satz hänge ich über mein bett als 11. gebot :-)
"
*****
Zitat Ende

mike2712, 15. Januar 2012, um 13:33

Ich wäre für eine Sammelaktion, wir sollten so ein Schild 2m x 1m auf einer Blechtafel fertigen lassen, Kosten ca. 400€, aufgeteilt auf 200 User sind das 2€ pro User, dann hätten wir Ruhe.

Sorry Hotte, aber es macht echt keinen Spaß mehr.

jensbonath, 15. Januar 2012, um 13:34

noch mal auf deutsch: hier stellt ein Spieler unter der Überschrift "Unterhaltung" schlichtweg das "ultimative Kontra" des Jahres ein und es wird neben "sachlicher Kritik" einfach ein wenig lustig. Wenn das ein Neustarter hier im Fuchsbau liest, sollte er/sie schon wissen, das es sich nicht um eine ernsthaft geführte Diskusion um einen besonders gewitzten Spielzug handelt. Und ich denke mal das ein Spieler, der so ein Spiel mit dieser Überschrift in eben dieser Kategorie hier einstellt schon einen bierernsten Humor hat, um mit dem ein oder anderen Beitrag hierzu klarzukommen.
Ich bin mit Sicherheit einer der letzten, der sich über Anfänger lustig machen würde, nur wenn der ein oder andere Witzbold meint ausschließlich seine Spielweise wäre dem "Buch der Dokoweisheiten" entnommen, dann schalte ich Dokomäßig ab und passe mich dem Level an.
Und hotte55, frag dich doch bitte mal ernsthaft, warum so wenige (?) hier Kritik an dem "unsachgemäßen Umgang" mit diesem Tread hier äußern.

Motris, 15. Januar 2012, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 13:41

Ich möchte hier jetzt hotte nicht in Schutz nehmen, aber jedem erwachsenem Menschen ist es doch selbst überlassen, ob ich hottes Beiträge und Threads lese oder nicht.

Vom ständigen "alle-auf-hotte-hacken" wird es auch nicht besser. Ignoranz hilft manchmal mehr.

jensbonath, 15. Januar 2012, um 13:38

pfui Motris, pfui!

Southern, 15. Januar 2012, um 13:38

Hotte das sagst du immer wieder und immer wieder kommt es anders als gesagt... Seufz... Egal... Darum geht es nicht...

Es gab Einige sachliche Äusserungen dazu und auch die von Ironie getränkten... Und das war gut so... Wenn ich nämlich daran denke, das "Anfänger" nun davon ausgehen, das es ein Pflichtkontra in dieser Form gibt, wird mir ganz anders...

Zum Thema Ungangsformen... Ich denke jeder hier fast Dinge anders auf... Was für den Einen schon ein NOGO ist, ist für den Anderen ein mega Lacher... Fühlt sich Jemand angegriffen oder beleidigt, sollte er in der Lage sein, dieses SELBST zu äussern... Und dann kann man es auch klären...

jensbonath, 15. Januar 2012, um 13:39

Ups, da habe ich deinen vorletzten Satz wohl etwas zu schnell gelesen. Sorry Motris.

Motris, 15. Januar 2012, um 13:40
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 13:40

jensbonath vor einer Minute

pfui Motris, pfui!
-------------------------------------
Och Jens, ich hab dich doch auch lieb ;-)

Editht sagt, es wäre kein Problem, Jens.

Ex-Füchse #11750, 15. Januar 2012, um 13:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 15. Januar 2012, um 13:40

DAS solltest du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen Lieblingsäffchen ^^

sashimi, 15. Januar 2012, um 13:40
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 13:41

stimmt Motris bezüglich Ignorieren: Asche auf mein Haupt.
Hatte ja nur gehofft, dass doch mal ein bisschen mehr Querdenken erreicht wird.
Und irgendwie ist Ignoranz doch auch eine Form der Aggression.

Motris, 15. Januar 2012, um 13:42

Was meinst du jetzt genau, Schuckiputzisouthern?^^

Motris, 15. Januar 2012, um 13:42

Sashimi, stimmt. Ignoranz kann auch verletzen, aber gewaltfrei ;-)

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 13:43

Beleidigungen und Provokationen die hier passiert sind habe ich vorher nicht akzeptiert und werde sie auch künftig nicht akzeptieren, egal gegen wen sie gerichtet sind.
Für mich ist hier eindeutig eine Grenze überschritten.
Hier ist kein rechtsfreier Raum und hier hat niemand einen Freibrief in solch unzivilisierter Form aufzutreten.
Mein Interesse solchen Leuten real gegenüberzutreten tendiert auch gegen Null.

Southern, 15. Januar 2012, um 13:44

Ich finde das "auch" reichlich frech Kuscheläffchen... Damit behauptest du ja, es täten noch Andere ^^ (UndmichmalganzgepflegtinSicherheitbringebevorderOlledasliest!!)

Southern, 15. Januar 2012, um 13:46

Hmmm @Hotte... Dann werden wir (Jens und ich) wohl nie gemeinsam ein Turnier spielen... Schwierig, wenn man dazu im "gleichen" Verein ist :o)

zur Übersichtzum Anfang der Seite