Unterhaltung: Worauf Re?

Ex-Füchse #11750, 15. Januar 2012, um 13:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Motris, 15. Januar 2012, um 13:48

Ach das meintest du, oh du holde. Lass das mal nicht den Liebsten lesen, sonst kommt er sich nachher noch bei mir ausweinen, und das wollen wir doch alle nicht^^

jensbonath, 15. Januar 2012, um 13:52

@hotte55: glaub mir mal, es hat bestimmt jeder sein eigenes Kreuz zu tragen. Dein "lässt Rückschlüsse auf den Verfasser zu" solltest vielleicht auch selbst einmal kritisch beäugen. Dies hier war zu nachtschlafender Zeit ein durchaus lustiger Tread, der ein oder andere hatte sich mit was auch immer schon die Birne zugedröhnt und manch anderer hatte vom vielen Dokospielen mit Pflichtansagen (diese Variante gibt es ja auch noch: wer den ersten Stich macht, muss etwas sagen!) einfach ne männliche Katze. Und nun kommst du und gibst wieder den Rächer der "IchspieleMüllunddasistgutso-Spieler" hier ab.

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 13:53

jens,
'dann schalte ich Dokomäßig ab und passe mich dem Level an'
genau da liegt mein Problem, ich mache das nicht, versteh es nicht und versuche sachlich zu bleiben auch wenn es schwerfällt. Ich überlege mir meine Wortwahl sehr genau um denjenigen nicht noch zu provozieren und andere 'auf den Plan zu rufen', ist doch oft schon genug passiert.

jensbonath, 15. Januar 2012, um 13:56

Hmmm, Katjes oder Lakritzäffchen - das ist hier wohl die Frage. Zu Äffchen fällt mir ein, das es Ganoven sind (auf Gibraltar wollten solche Wesen doch glatt das Auto zerlegen) und das ist schon ne Spur härter, als mir nachts die Decke wegzuzuppeln. Von daher: ich bleib wohl lieber beim Katjes.

Ex-Füchse #11750, 15. Januar 2012, um 13:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jensbonath, 15. Januar 2012, um 13:58

Nein, es fiel nicht schwer sachlich zu bleiben! Nur gibt dieser Tread halt absolut nichts Sachliches her! Also, gefrei der Überschrift "UNTERHALTUNG" einfach mal ein wenig rumblödeln.

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 14:02

Katja,
mit real gegenübertreten meinte ich das 'große Fuchstreffen' das ja freiwillig ist und mein Interesse daran sich nach letzten Vorfällen in Grenzen hält.
Das andere sind eher Veranstaltungen wo man sich ja nicht aus dem Weg gehen muß, die mir außerdem wichtiger sind.

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 14:07

das Thema wurde vom Verfasser versehentlich in die Rubrik 'Unterhaltung' gesetzt was nicht von ihm beabsichtigt war, was auch schnell passieren kann, aber dazu müßte er sich selbst äußern. Außerdem waren seine Postings vollkommen ernst gemeint, die Wortwahl und die Art der Aussagen läßt diesen Schluß zu, warum sollte man daran Zweifel haben?

Stoni, 15. Januar 2012, um 14:08

Nicht zu fassen ... da entgleiten jemand offensichtliche Hirnfürze ... und dafür wird dann auch noch hochmoralisch um Artenschutz ersucht, mit einem Impetus als ginge es um elementare Grundrechte?
Der Beitrag ist keiner sachlichen Diskussion würdig, den kann man nur humorvoll nehmen oder gar nicht beachten.

mike2712, 15. Januar 2012, um 14:09

Hotte was hat das Treffen damit zu tun? Ich möchte Dich bitten nicht das treffen in ein schlechtes Licht zu rufen, ansonsten werde ich Dich beim FT melden, das Mass ist voll, ziehe nicht immer andere Sachen irgendwo mit rein, die etwas mit Deinem Müll zu tun haben.
Wenn Du dich von diesem Gesabbel so beenflussen lässt musst Du es eben sein lassen, schade hätte Dich gerne mal kennengelernt, vielleicht bist Du ja fganz anders wie ich mich Dir so vorstelle.

makri, 15. Januar 2012, um 14:12

Hotte, auf Aktionen erfolgen Reaktionen. So ist das im Leben. Und wenn man sich die Reaktionen mal genauer anschaut, sind sie insgesamt von Humor geprägt. Ich kann da keine übertriebenen, persönlichen Beleidigungen o.ä. erkennen.

Wenn jmd mit dem Brustton der Überzeugung Unsinn erzählt, ist mMn ein bisschen Veräppeln völlig ok.

Da fällt mir spontan die Geschichte von Torsten Frings ein. Als Jungspund bei Werder Bremen nannte er den etablierten Andi Herzog "Lutscher". Ab da, bis zum Ende seiner Karriere, hatte er selbst den Spitznamen "Lutscher" weg. So gerecht kann es manchmal sein.

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 14:13

Stoni,
es geht um die Wortwahl die NIEMANDEM hier zusteht und für mich keinerlei Rechtfertigung geliefert werden kann, von der Meinung kannst du mich und auch andere nicht abbringen.

Ex-Füchse #11750, 15. Januar 2012, um 14:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sashimi, 15. Januar 2012, um 14:17

von makri
Ab da, bis zum Ende seiner Karriere, hatte er selbst den Spitznamen "Lutscher" weg. So gerecht kann es manchmal sein.
------------------------------------------------------
lach der war gut!
einfach mal lachen und alle viere gerade sein lassen.
dann klappts auch problemlos mit dem kirmes thread hier.

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 14:19

das hat mit 'Veräppelung' nichts mehr zu tun, jemandem irgendwie in Verbindung mit Drogen zu setzen oder auf einen gedachten Rollstuhl (ihr wißt was ich meine) oder seine Spielfähigkeiten derart ins Lächerliche zu ziehen hat mit Spaß für mich nichts mehr zu tun.
Es ist der Spaß der Mehrheit auf Kosten eines einzelnen.

Stoni, 15. Januar 2012, um 14:26

Mein Gott, Hotte, warum musst ausgerechnet du dich als oberster Moralwächter aufschwingen? Deine Wortwahl und Beiträge sind unter deinen selbst geäusserten Maximen auch nicht selten völlig verfehlt.
Und etwas mehr Humor und Leichtigkeit stünde dir auch gut zu Gesicht.
Wenn jemand auftritt, und ohne jede Substanz, dafür aber mit Grössenwahn einen Furz als Opern-Arie verkaufen will, dann kann man als gesunder Mensch nur lachen.
Lach einfach mal mit und entspann dich. Zum Glück muss hier niemand immer und stets politisch korrekt sein, bei den Witzen nicht und auch nicht in DoKo-Diskussionen.
Sei nicht päpstlicher als der Papst. Das ist hier völlig deplatziert.

makri, 15. Januar 2012, um 14:33

Wenn jemand als Reaktion auf so manchen Post von Dir fragen würde: "Haste heute wieder am Cannabis-Baum genascht?" dann ist das ein Witz und nicht die ernsthafte Behauptung, Du würdest Drogen nehmen. Übersetzt heißt es soviel wie, in einem Moment geistiger Klarheit kann man sowas eigentlich nicht raushauen.

Und mir ist es lieber, einer überzieht mit nem Witz mal den Bogen, als ständig dieser übertriebene und langweilige Gutmensch-political correctness-Streichelzoo-Scheiss.

sashimi, 15. Januar 2012, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 14:36

von makri
Und mir ist es lieber, einer überzieht mit nem Witz mal den Bogen, als ständig dieser übertriebene und langweilige Gutmensch-political correctness-Streichelzoo-Scheiss.
-----------------------------------------------------------
volle Zustimmung!
Lieber ein klares Arschloch als ein das entspricht jetzt nicht so dezidiert meiner Einstellung.

Fanthomas, 15. Januar 2012, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 14:42

Wie würde eigentlich Hundepräsident Wuff diese Diskussion beurteilen? Das fände ich mal interessant.

Außerdem schlage ich
"Gutmensch-political-correctness-Streichelzoo-Scheiss"
(da fehlte ein Bindestrich im Original!) für das Wort des Jahres 2012 vor.

Seb1904, 15. Januar 2012, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 14:43

Hotte, es reicht mir langsam mit Deinen ungefragten Belehrungen und Anstandswauwauereien.

Bei meiner Wortwahl sehe ich mich auf einer Stufe mit Dieter Nuhr, der ja auch zu gelegentlichem Fresse halten aufruft. Der ist studierter Germanist und einer der wortgewaltigsten und -gewandtesten Promis im Lande. Wenn der das darf, .....

Im übrigen ist das mit den Beleidigungen so eine Sache, Hotte. Beleidigt sein kann nur der Angesprochene bzw. Betroffene selbst. Wenn ich zu einem anderen "Arschloch" sage, hat der durchaus einen Anspruch gegen mich - aber nicht ein Dritter, der die Äußerung zufällig gehört hast. Es handelt sich bei der Beleidigung, wenn überhaupt, darüberhinaus um ein Antrags- und nicht um ein Offizialdelikt.

Zum Terminus "Fresse" hat sich das AG Hamburg in einer Entscheidung vom 10.03.2009 geäußert.

Es sieht in dem fraglichen Ausdruck keine Beleidigung. Weder der Ausdruck “Fresse” noch das “Duzen” wertete das Gericht als Verletzung des Ehrgefühls.

Es beruhigt mich außerordentlich, daß mein Sprachgefühl höchstrichterlich gutgeheissen wird.

AndiTheke jedenfalls hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Er könnte sich ja immerhin subjektiv beleidigt fühlen. Er hat Dich auch nicht als seinen Fürsprecher annonciert. Also bitte ich Dich höflich, aber eindringlich, Dich hier und anderswo nicht ungefragt zum Hüter über Sitte, Moral, Anstand und Gesetz zu erheben. Jedenfalls nicht mir gegenüber. Das prallt ab und überschreitet Deine Kompetenz.

Anders lägt der Fall nur dann, wenn mir vom Betreiber der Seite bestätigt würde, daß er Dich zum Forums-Blockwart ernannt hat. Ich gehe davon aus, daß das bisher nicht der Fall war, daß es derzeit nicht der Fall ist und auch in Zukunft nicht der Fall sein wird.

Mit freundlichem Gruß sowie der Dir gebührenden Wertschätzung,

der Seb

makri, 15. Januar 2012, um 14:42

Ich bleib bei "Pflichtkontra".

jensbonath, 15. Januar 2012, um 14:55

hotte55 vor 44 Minuten

das Thema wurde vom Verfasser versehentlich in die Rubrik 'Unterhaltung' gesetzt was nicht von ihm beabsichtigt war, was auch schnell passieren kann, aber dazu müßte er sich selbst äußern. Außerdem waren seine Postings vollkommen ernst gemeint, die Wortwahl und die Art der Aussagen läßt diesen Schluß zu, warum sollte man daran Zweifel haben?

Ohne Worte!
Woher, um alles in der Welt weißt du es denn dann?
Das die Rubrik falsch ausgewählt wurde vom Verfasser.

Motris, 15. Januar 2012, um 15:15

jensbonath vor ungefähr einer Stunde

Von daher: ich bleib wohl lieber beim Katjes.
---------------------------------------------------
Okay :-)

Katjes .... .... das lässt sich bestimmt nochmal an anderer Stelle verwende^^

Ex-Füchse #11750, 15. Januar 2012, um 15:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite