Verbesserungsvorschläge: neue Kategorie: Doppelkopf-Strategien für Anfänger

Motris, 21. Januar 2012, um 12:14

>>>> Gebt dem Spam keine Chance <<<<

Schelmut, 22. Januar 2012, um 17:03

>>>> Das Lesen von Hotte-Threads während der Schwangerschaft beeinträchtigt die Entwicklung des fötalen Denkvermögens! <<<<

;)

Spartakus, 22. Januar 2012, um 17:21

Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten, Schelmut

1.
Forumsverbot während der Schwangerschaft

2.
Verbot von ungeschütztem Geschlechtsverkehr während der Forumszeit

:-)

Lottospieler, 22. Januar 2012, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2012, um 17:54

es gibt von mir keine Vorschläge mehr die die Absicht haben hier irgendetwas zu verbessern weil grundsätzlich alles oder das meiste torpediert wird statt sich nur ansatzweise Gedanken darüber zu machen, es ist ja alles schon so wunderbar hier und wir brauchen keine Veränderungen/ Verbesserungen.
Sachliche Argumentation:
zb das bestehende was wir hier haben in der Form und mit dem Inhalt reicht und alles wäre kein Problem gewesen.
Sich über jemanden lustig machen ist ja viel einfacher.
na denn bitte sehr

Lottospieler, 22. Januar 2012, um 17:54

der Eingangsbeitrag wurde von mir gelöscht

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2012, um 18:02

Jetz müssen wir wieder anfangen Hottes Beiträge zu sichern :-( Ich dachte, wenigstens darüber wären wir hinaus.

mike2712, 22. Januar 2012, um 18:10

nein Noddy, es gibt nur Rückschritte, auch seine Anzahl von spielen, ein Spiel verlieren bei Hotte "Hotte wird den Tisch..."
Ich gebe es jetzt auch auf, war heute der letzte Versuch...

Ex-Füchse #11750, 22. Januar 2012, um 18:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 22. Januar 2012, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2012, um 18:24

Mike das ist deine Sache - ich unterschreibe keinen Vertrag wieviele Spiele ich an einem Tisch sitze, es ging vorhin für mich nicht mehr das habe ich erklärt und mich verabschiedet, akzeptier das oder laß es, ich quäle mich nicht durch die Runden wenn ich keinen Sinn darin sehe.
Es machen andere auch und es gibt keine Verpflichtung das weißt du genau.
Hier waren es Fehler wie Vorstechen, Abwurf nicht sehen der den Sieg bringt und weitere elementare Dinge und wie ich damit umgehe ist einzig meine Sache.
An meinen Trainingstischen oder mit Anfängern hab ich Null Probleme damit, aber in der Liga.

Ex-Füchse #11750, 22. Januar 2012, um 18:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #24182, 22. Januar 2012, um 18:27

neue Kategorie: Doppelkopf-Strategien für Anfänger
...
so lautet dieser Thread.
Was -hotte- vorgeschlagen hatte,weiß ich nicht.
---
Mein Vorschlag zu diesem Thema,"Strategie" lasse ich mal außen vor:
-Anfängertische ohne Wertung und Zeitlimit.
-Anfängertische sollten Neulingen gleich auffallen (farblich?Oder in der Menüleiste)
-Anfängertische sind nicht Trainingstische
-Anfängertische sind "Quasseltische",ein Smaltalk ohne Stress,denn es läuft keine Uhr.

So stelle ich mir Anfängertische vor,klar können auch hier Spieler Doppelkopf lernen und geübte Spieler ohne Stress und Tisch hoppeln,spielen.
:-)
Burito
PS:
Eine Option:Ohne Zeitlimit wäre schön.

Lottospieler, 22. Januar 2012, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2012, um 18:33

nein Krachledern es waren mehrere Spiele und es lag nicht an Mike, aber ist nebensächlich.

Lottospieler, 22. Januar 2012, um 18:32

ja Burito2,
super Idee, die Tische gibt es ja auch schon:
Trainingstische für Mitglieder/ Bezahler, das alle sie nutzen könnten wäre wünschenswert, allerdings ist es wie bei Tischen nach Sonderregeln, die sind ja auch nicht kostenfrei.

Motris, 22. Januar 2012, um 18:44

Nee nee. Manche haben echt nix besseres zu tun, als immer und immer wieder gegen ein und denselben Mitmenschen zu schießen.

Naja, wer es braucht für sein Ego!

mike2712, 22. Januar 2012, um 18:50

Hotte, was bist Du nur für ein "Armes Licht"?
Wir haben genau 3 Spiele gespielt, die ersten beiden gewinnst Du, da passieren die selben Fehler, nur so lange Du gewinnst ist das egal?

Natürlich ist es Dir überlassen wie viele Spiele Du spielst, nur mir ist es überlassen mit wem ich spiele.
Und da drehen wir uns im Kreis, später heulst Du wieder rum das die Tische nicht voll werden.

Wie dem auch sei, ich habe niemanden mit Fördermitgliedschaft auf meiner Sperrliste, möchte es auch so belassen.

Da Du häufig von Respekt redest, bitte respektiere das ich NICHT mehr mit dir spielen möchte, ich habe Deinen Tisch schon ewig gemieden, Du kommst ja nun mal zu meinem Tisch wo ich bereits sitze.

Nochmals bitte ich Dich dieses BITTE in Zukunft zu unterlassen.

Vielen Dank auch !

P.S. Solltest Du dieser bitte nicht nachkommen werde ich dieses hier anprangen, mir sind dann auch die Folgen völlig egal, mir reicht es einfach.

Lottospieler, 22. Januar 2012, um 19:05

nein Mike, ich hatte eins gewonnen zwei verloren, aber das ist vollkommen egal, die letzen beiden Spiele zeigten dem armen Licht das sinnvolles Doko-spielen an dem Tisch nicht möglich ist, es waren zwei Gewinnspiele die unnötigerweise verloren gingen.
Wo und wieviele Spiele jemand an einem Tisch macht macht bewerte ich nicht und werde niemals im Traum daran denken so was zu machen.
Wenn das für dich ein Kriterium für Freund/Feind ist bitte sehr deine Sache.

sprachlos, 22. Januar 2012, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2012, um 19:13

@mike2712

aufpassen, hier gibt es nee petze.
wenn nicht sogar einen "Denunzianten".

mfg

Ex-Füchse #197, 22. Januar 2012, um 19:48

Hotte am besten wäre Du wechselst wieder zu OD.
Nach 3 Monaten spielst Du dann wieder KL und dann kannst Du mit Alte Eiche prima zocken.Die Eiche spielt überirdisches Doko,holt 100 % aus seinen Blättern sfg.
Dann haste wenigstens nix zu meckern :-))))

Lottospieler, 23. Januar 2012, um 07:23

seeadler,
das von jemandem der hier doch schon längst weg sein wollte und permanent über schlechte Karten lamentiert, wenn mir hier das Niveau so gegen den Strich gehen würde wie du behauptest kämen keine Vorschläge von mir was man daran ändern oder verbessern könnte, paßt nicht zusammen.

Seb1904, 23. Januar 2012, um 08:17
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2012, um 08:18

Eure Geschichten aus dem Krieg von damals gehen mir am Arsch vorbei. Ich finde es allerdings zum Kotzen, wenn ihr sämtlich nicht in der Lage seid, die Vergangenheitsbewältigung erfolgreich zu gestalten.

Gerne darf man auch wieder meine Ausdrucksweise anprangern. Ich kann, das versichere ich an Eides statt, auch anders.

Allerdings bin ich der Überzeugung, daß diejenigen, auf die es ankommt, nicht unbedingt in der Lage sind, mich zu verstehen, sollte ich mich eines gemäßigten Tones befleissigen.

Insofern:

Schiebt Euch Eure OD-Geschichten doch in den Allerwertesten! Von mir aus gegenseitig. Aber nicht hier.

Seb

PS: Irgendwann vor einigen Wochen hatte ich mal einen Dschungelcamp-Thread aufgemacht. Dem ein oder anderen könnte die aktuell laufende Staffel sogar noch als gutes Beispiel für gepflegten Umgang miteinander empfohlen werden.

Lottospieler, 23. Januar 2012, um 09:00

Seb,
du hast recht mit alten Geschichten ankommen ist immer schlecht egal um welche es geht.
Es geht auch keineswegs um 'überirdisches Doko' wie hier behauptet wird, nicht das Niveau ist das entscheidende und das man es erwarten kann, sondern
das Spiel mit offenen Augen sehen, Selbstkritik üben, Niveau kommt dann fast schon wie von selbst.

Ex-Füchse #197, 23. Januar 2012, um 10:34

Zitat Hotte:seeadler,
das von jemandem der hier doch schon längst weg sein wollte
********************************************

Hotte s Märchenthread :p

Ex-Füchse #197, 23. Januar 2012, um 10:37

Danke für die Sperre Hotte,ein Tischhopper weniger ....

*winke und tschüss *

zur Übersichtzum Anfang der Seite