Verbesserungsvorschläge: neue Kategorie: Doppelkopf-Strategien für Anfänger

Motris, 23. Januar 2012, um 11:05

Primitiv!

boomer01, 23. Januar 2012, um 11:09

also ich hoere die alten od doenekes unheimlich gerne...habt ihr noch mehr davon ? - kann ruhig auch etwas heftiger sein...

makri, 23. Januar 2012, um 12:27

Ich habe ja den Eingangsbeitrag, als er noch vorhanden war, gelesen. Und ich finde die Reaktionen darauf nicht angemessen.

Mag ja sein, dass Hotte manchmal ne kleine Nervensäge ist und mag ja auch sein, dass seine Intentionen nicht so rüberkommen wie er es gemeint hat und mag ja auch sein, dass das Tischhotting nervt und mag ja auch sein, dass er manchmal komische Ansichten hat.

Aber eines sollte doch wohl jedem klar sein. Er meint es eigentlich gut, ist bemüht, anderen zu helfen und ist auch bemüht, sein eigenes Verhalten zu hinterfragen. Ob das so super gelingt, ist ja ne andere Frage.

Aber das ständige Draufhauen sogar bei durchweg positiv gemeinten Beiträgen, nervt mich. Es kann nicht angehen, dass man quasi sagt "Du bist doof, also ist alles was Du schreibst doof und da muss dann auch grundsätzlich draufgehauen werden".

Seid mal nicht so bösartig
Euer Kuschel-Makri

Ex-Füchse #197, 23. Januar 2012, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2012, um 12:43

Es geht nicht um alte OD Geschichten boomer.

Es geht darum,das Hotte nahezu in jedem Thread direkt oder indirekt schlechtes Spielniveau anprangert und meint ( Zitat:das Spiel mit offenen Augen sehen, Selbstkritik üben, Niveau kommt dann fast schon wie von selbst. ) andere Spieler ständig belehren zu müssen.
Was Hotte nicht begreift,das man andere Menschen nicht ändern kann,sondern nur sich selber.
Mit anderen Worten,Hotte kämpft hier seit Monaten gegen Windmühlen an und merkt es nicht einmal.

Das ist wirklich wie bei lästigen Spammails,ab in den Spamordner damit,löschen,fertig.
Achja,hier heisst das ganze ignore,ich vergas ....sry .

Edit sry makri,irgendwann reicht es auch mal mit den Hotte spamming threads.

Motris, 23. Januar 2012, um 12:39

Danke makri, genau das meinte ich.

Aber manche pflegen halt ihre Feindbilder, dass es fast schon als krankhaft zu bezeichnen wäre.

Stoni, 23. Januar 2012, um 12:41

Der Vorschlag, eine Rubrik "Spieldiskussionen für Anfänger" war an sich nicht schlecht gedacht.
Aus zweierlei Gründen bin ich darauf nicht eingegangen.
Zum einen sehe ich leider (fast) keine Anfänger, die Spiele zur Diskussion stellen.
Zum anderen glaube ich nicht, dass viele mit den Rubriken hier arbeiten, das scheint mir nicht gefördert zu sein. Es gibt keine Themenanzeige wie bei board4you oder naheliegende Selektiv-Anzeigen.

Ex-Füchse #11407, 23. Januar 2012, um 12:44

ich stimme makri auch zu...auch mich nervt sicherlich das Tischhopping...aber er reisst sich hier eigentlich den Hintern auf um Anfängern zu helfen. Richtige Art oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier.
Sobald Hotte auch nur piep sagt kommen hundertpro von mindestens 3 spielern hier Kommentare.
Lasst es doch mal gut sein.
und Adler warum sollte Hotte sich selbst ändern tun andere ja auch nicht.
Und bei allem Respekt.
Soviel wie Hotte hat noch keiner hier für Anfänger gemacht.
aber: Bitte Hotte...das vom Tischhoppeln ab 3 Sterne lass bitte sein...auch wenns mal blöd läuft.-)

Ex-Füchse #197, 23. Januar 2012, um 12:46

Ich habe hier keine Feindbilder @ motris,schreibe hier nur meine Meinung,so wie viele andere auch.
Ich brauche nur eine Freundesliste,Sperrliste brauche ich nicht.
Sollen die Hottes und Noddys sperren,soviel sie wollen.
Wenn es ihnen Befriedigung verschafft,so what ..

Ex-Füchse #197, 23. Januar 2012, um 12:49

Zitat : >>>> Gebt dem Spam keine Chance <<<<

Ups,in dem Punkt sind wir uns doch einig? Was wolltest Du mir jetzt sagen Motris?

Ex-Füchse #197, 23. Januar 2012, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2012, um 12:56

Zum anderen glaube ich nicht, dass viele mit den Rubriken hier arbeiten, das scheint mir nicht gefördert zu sein. Es gibt keine Themenanzeige wie bei board4you oder naheliegende Selektiv-Anzeigen.
*******************************************

So isses Micha,die Wünsche standen schon oft auf diversen Userwunschlisten,scheint bei den Admins zZ keine Priorität zu haben.

Motris, 23. Januar 2012, um 13:07

Zitat : >>>> Gebt dem Spam keine Chance <<<<

Ups,in dem Punkt sind wir uns doch einig? Was wolltest Du mir jetzt sagen Motris?
---------------------------------------
Mit diesem Beitrag wollte ich eigentlich vermeiden, was jetzt eingetreten ist. Dass ein gut gemeinter Vorschlag dermaßen nieder gemacht wird und in Anfeindungen endet. Aber das war wohl ein frommer Wunsch, zu keiner Zeit erfüllbar.

Ex-Füchse #197, 23. Januar 2012, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2012, um 13:17

Eingangsthread _Dieser Eintrag wurde entfernt.

erstens,ich sehe da keinen Vorschlag mehr...
zweitens,wird hier keine "neue Kategorie: Doppelkopf-Strategien für Anfänger " benötigt.
Was nützen neue Threads für Anfänger,wenn die meisten nichts neues dazu lernen wollen?
Die,die lernen wollen,können und machen das auch so...zB stoni s 20 goldene Regeln reichen für den Anfang erstmal völlig aus.Dazu die Trainingstische von diversen Trainern.
Der Fuchstreff bietet gerade Anfängern hier soviel,wie zZ keine andere Doko Plattform.

Opa_Kalypse, 23. Januar 2012, um 13:34

Wie wär's mit 'nem Thread 'DoKo-Strategien für Lernunwillige'?

Lottospieler, 23. Januar 2012, um 13:36

Der Vorschlag wurde entfernt weil sich einige darüber lustig gemacht haben.
Der Behauptung das die meisten nichts 'neues dazulernen wollen' widerspreche ich ganz entscheiden,
ist eine Unverschämtheit und mißachtet diejenigen die es wollen, nicht umsonst kommen dauern neue Spieler auf meine Freundesliste die dir das Gegenteil sagen könnten.
Die 20 goldenen Regeln sind sehr gut, allerdings ohne entsprechende Unterstützung reichen mE eben nicht aus, die Trainingstische gibt es nur für Mitglieder weil sich für Neulinge kaum jemand zum Training bereit erklärt, das war vorher so und daran wird sich nicht viel ändern.
Wer hier neu rein kommt sucht Hilfe, Unterstützung, Ansprechpartner, Kontaktpersonen eben, will den Laden erst mal kennenlernen und am Anfang noch kein Mitglied werden.
Aber egal ich mach mein Ding und rechne hier mit keinerlei Hilfe.

sprachlos, 23. Januar 2012, um 13:37

warum sollte man auf einen hotte thread
rücksicht nehmen.

er schreibt ja auch alle kaputt,
die ihm nicht passen.

mfg

Ex-Füchse #11750, 23. Januar 2012, um 13:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 23. Januar 2012, um 13:45

ich schreibe niemand kaputt, zumindest ist es nicht meine Absicht, ich wiederhole meine Ansichten wenn ich von ihnen überzeugt bin, werde die nächste Zeit noch viel mehr im Hintergrund arbeiten.
Mich interessiert nicht die Bohne was manche hier von mir denken, mir reicht es wenn ich Anfängern und anderen die lernen wollen helfen kann.
Ebenso werde ich mein Ding auf Turnieren machen, schaun mer mal.

Ex-Füchse #197, 23. Januar 2012, um 13:46

Naja Lothar,hier werden von einigen Usern Threads kaputt geschrieben.Überlese ich alles....wer es mag,soll es vma machen...
Es ging mir auch nicht ums kaputtschreiben,auch nicht um Hotte bashing,nur ging es mir vorhin auf den Geist,das Hotte seid Monaten meint,das Anfänger und andere unbedingt Doko lernen müssen,um insgesamt das Niveau dieser Plattform zu heben.Weil es ihm halt besser passt,genau das wird er mit ständigen herunterbeten der alten Leier nicht erreichen.
Mit seinen Trainingstischen erreicht Hotte da schon mehr.

Ex-Füchse #197, 23. Januar 2012, um 13:49

Zitat Hotte : Mich interessiert nicht die Bohne was manche hier von mir denken
********************************************
Und weil es Dich nicht interessiert,hast Du mich gleich gesperrt. *lachweech*
Beste Comedy Hotte,weiter so...Lachen ist gesund rofl

Ex-Füchse #11407, 23. Januar 2012, um 13:52

ich glaube vor Monaten hast Du mal mit Hotte telefoniert und Ihm Mut zugesprochen...schriebst du zumindestens in einem Thread Adler...warum jetzt dieser Sinneswandel...und ja ich finde die sofortige Sperrei auch Mist von Hotte...sowas geht nur in der anonymität des Internets.

Ex-Füchse #2525, 23. Januar 2012, um 13:55

adler. hotte ist halt ähnlich komsequent wie du mit deinen ankündigungen ^^

Ex-Füchse #197, 23. Januar 2012, um 14:09

Nur weil ich Hotte mal kritisiert habe sunny?
Und Sperren meiner Person interessieren mich nicht.
Was lösen ein Dutzend Sperren aus angesichts von über 40.000 Usern ? Richtig,nichts.

Tom,jetzt drehe Du mir auch noch die Worte im Munde um ^^
Es ging Ende Dezember aus Frust um meine Fördermitgliedschaft,nicht darum den Fuchstreff zu verlassen.

Ex-Füchse #365, 23. Januar 2012, um 14:19

Ich hab Hottes Eingangsposting nicht gelesen, aber denke, ich kann mir durch Eure Beiträge dennoch einen Reim machen.
Die Idee, einen extra Bereich für Neu-Einsteiger und unsichere Spieler zu schaffen, ist ja nicht schlecht.
Meiner Meinung nach sollte die Fuchstreff-Crew mal darüber nachdenken, sowas einzurichten. Zunächst würde es ja vielleicht ausreichen, wenn man einfach noch einen neuen Bereich schafft, in dem man posten kann also, zu den Doko-Strategien, Verbesserungsvorschlägen, Unterhaltung, Fehlerberichten usw. noch eine neue Kategorie einführen mit der Überschrift: Fragen für Anfänger

Leni, 23. Januar 2012, um 15:02

Achtet hier wirklich jemand auf die verschiedenen Kategorien?
Hier kann doch jeder fragen was er mag. Ein paar ernstgemeinte Antworten wird man immer erhalten...
Was Hotte gerne "elementare Grundlagen" nennt, wird halt in den meisten Fällen direkt am Tisch geklärt, deshalb halte ich solch eine Unterteilung für wenig erfolgversprechend.

Mehr Spielediskussionen wären sicherlich erstrebenswert, nur erreicht man diese nicht durch neue Kategorien oder das Abwerten von angeblich nur für "elitäre" Spieler geeigneten Diskussionen, sondern durch das einstellen von Spielen.

Fang einfach an Hotte und halt keine Predigten über sinnlos/sinnvoll/elementare Grundlagen/elitäre Spieler/Anfänger usw.

Ich werde mal versuchen jede Woche mindestens 2 Spiele zur Diskussion zu stellen. Freiwllige vor! Wer macht mit?

- Leni

Ex-Füchse #365, 23. Januar 2012, um 15:06

Ich

zur Übersichtzum Anfang der Seite