Doppelkopf-Strategien: Zuverlässigkeit versus Spieloptimierung

Komplett_Bett, 11. Februar 2018, um 16:49

Inzwischen hat tront hier knapp 25.000 Spiele gemacht, einen Linkt zu einer Absage bei der er Asse stecken lies gab es allerdings noch nicht.

Tront, 11. Februar 2018, um 16:54

Daran kann man einmal erkennen, wie schwierige Karten ich bisher andauernd spielen musste.^^

Komplett_Bett, 11. Februar 2018, um 16:56

Oder, wie daneben dein Ansatz ist?

Tront, 11. Februar 2018, um 17:06

Das gilt ja eben gerade auszuloten.

Es gibt ja auch vereinzelt Spieler, die bei eigener Trumpflänge fahrlässig ihre Doppel-Asse frühzeitig anspielen. Das würde mir nie passieren.

Ex-Füchse #48178, 11. Februar 2018, um 17:30

Es las gerade eine wirklich interessante Studie. Der Befürworter, Jasager gilt als äußerst kompetent. Herzlichen Glühstrumpf

Komplett_Bett, 11. Februar 2018, um 17:35

@afro
Tront spielt ohne Absagen. 4% können nur Antworten sein. Die Quote der gewonnenen Absagen spricht also nur für die Qualität der Abfragen.

Ex-Füchse #48178, 11. Februar 2018, um 17:39

das würde also heißen, es Tront hat all seine Befürworter gesammelt? weil, kompetent?

Komplett_Bett, 11. Februar 2018, um 17:41

schreib´s nochmal ins reine, so ergibt es keinen Sinn, sput.

Lappen, 11. Februar 2018, um 18:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tront, 11. Februar 2018, um 20:54

Diese sinnentfremdete keine 90-Absage trifft ja auch kein Tront.^^

Mit diesen Fehlabgebern bin ich froh, wenn ich das Spiel überhaupt gewinne.

Und wenn ich Lullis Karten führe, steche ich auch nach einen so gefallenen ersten Kreuzlauf den 2. Kreuzlauf kleiner oder noch besser gar nicht ein.

Dann komme ich sogar gegen einen 9-Trümpfer zu einem Spielsieg.

Das angespielte Herz-As halte ich für sehr riskant. Sitzt der eigene Partner noch auf lauffähigen schwarzen Assen, hat man so manches Spiel unnötig eingestellt.

Mag sein, dass Spielertypen wie Lulli niemals zurückgehaltene Asse auf der Hand halten. Aber ich kenne nicht das Spielverhalten jedes einzelnen Fuchstreff-Spielers in- und auswendig.

Tront, 11. Februar 2018, um 20:55

Vermutlich ist Spieler Afroman gelegentlich nicht in der Lage mehr "epische Ergüsse" inhaltlich zu verstehen. Das vermute ich eher.

Tront, 11. Februar 2018, um 21:11

Dann glaube mir doch endlich, was ich so schreibe.

Tront, 11. Februar 2018, um 21:58

Das ist dein Problem: Du betreibst dieses "schöne" Spiel eben nicht ernsthaft.^^

Tront, 12. Februar 2018, um 01:34

Wenn du mich sperren würdest, hätte ich endlich Ruhe vor Dir. Als Zuschauer bist du ja schon neugierig genug.

Ich sperre höchst selten jemanden, das ist mir zu umständlich.^^

Tront, 12. Februar 2018, um 16:28

Im Gegensatz zu Dir, Afromann gelingt es mir durchaus noch Mitspieler (meist positiv) zu beeinflussen!

Oder glaubst du ernsthaft, dein "Individueller Spielstil" sei für irgendjemanden nachahmenswert?

Tront, 12. Februar 2018, um 16:38

Das glaubst Du vielleicht. Viele Spieler sehen das anders. Ich erhalte zumindest gelegentlich PN-Zuschriften anderer Spieler, die mich als Bereicherung dieses Plattform ansehen.

Und dann meinen diese Spieler sicherlich nicht meine Spiele, sondern meine Beiträge.

Im Prinzip gehen Dich diese Interna zwar nichts an, aber wenn du falsche Behauptungen aufstellst, muss ich ja zusätzliche Aufklärung betreiben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite