Doppelkopf-Strategien: Zuverlässigkeit versus Spieloptimierung

Tront, 12. Februar 2018, um 17:45

Meinetwegen gern.

Ich habe aber einige Erfolge, den du natürlich zeitlebens ausschließlich auf meine Karten schieben wirst.

Wo sind denn deine realen Erfolge oder deine Online-Erfolge? Davon habe ich noch nichts gehört.

Abgesehen davon, ist mir Spielfreak deutlich sympatischer als du es grundsätzlich bist.

Vermutlich ist Spielfreak sogar spielstärker als du.
Sein Spielstil ist wesentlicher nachvollziehbarer und transparenter als dein eigener.

Ich glaube meine manchmal knapp bemessenen Trumpfanspiele werden mir deutlich eher verziehen als deine makaberen Trumpfausspiele als z. T. sogar schwacher Kontramann. Im Prinzip weißt du das alles selbst. Du provozierst halt gern.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass "akaSilberfux" dein Lehrmeister ist. Obwohl du selbst an seine Spielqualitäten zeitlebens nicht ansatzweise heranreichen wirst.

Wir wissen beide, dass aka Silberfux ein sehr guter Doppelkopfspieler ist, aber deshalb muss ich auch nicht alle Thesen 1 : 1 von ihm übernehmen wollen.

Ich mache gern Vorschläge, wie ich in bestimmten Spielsitutionen handeln würde. gehe großzügiger mit Erstansagen und vorsichter mit Absagen um.

Und ich wundere mich vereinzelt über verschiedene Stellungnahmen anderer Spieler. Aber das ist alles noch im sog. "grünen Bereich". Oder sagen wir besser im "gelb-grünen".^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite