Unterhaltung: schiri-abstrafchallenge :D

Ex-Füchse #113540, 05. September 2018, um 22:01

https://wortwuchs.net/schreibweise/brilliant-brillant/

Tront, 06. September 2018, um 01:27

Solange sich Bildchenwerfer nicht für seine unsportliche Re-Ansage bei seinem Mitspieler entschuldigt, kann er auf eine Entschuldigung von mir für ein kleines Fehlurteil des Teams lange warten.

Fuchstreff ist eben nicht zu 100% an die Verbands-Schiedsrichterregeln gebunden.

Hier scheint es einen Ermessungspeilraum der Schiedsrichter zu geben. Ein MItdenken (theoretisch auch einmal abseits der Regeln) der Schiedsrichter ist erlaubt, was ich durchaus begrüße.

Und wer immer absichtlich oder versehentlich dieses Urteil bestätigt hat, sollte sich dabei etwas gedacht haben. Falls nicht, war es sicherlich nicht das erste Fehlurteil und mit Sicherheit auch noch nicht das Letzte.

Dass Bildchenwerfer im Prinzip in dieser Angelegenheit Recht hat, um 2 Punkte "betrogen" worden zu sein, halte ich hier nicht unbedingt für maßgeblich. MIch stört sein in diesem Spiel vorgenommenes spielerisches (Ansage)-Verhalten am Online-Tisch dagegen viel mehr.

Wie fair findet ihr Schiedsrichter oder ihr alle denn Bildchenwerfers Gegenansage? Wohlgemerkt bei eigenem "falsch zögern". (Es hätte ja auch Spiel-Situationen geben können, in denen der Re-Partner falsch zögert und er dieses Brett als Blatt bekommt!)

a) absolut unfair

b) unfair, aber als Gag ca. alle 222 Spiele erlaubt

c) zwar keineswegs korrekt, aber nicht zu ahnden

d) vollkommen okay, denn selbst 3. Liga ist mehr eine Spaßplattform

e) Platz für eigene Definitionen, und zwar:

Fast jedem spielschwächerem Spieler würde man hier absichtliches falsches Zögern unterstellen, nur mit dem Nachweis wäre es wieder schwieriger.

Bildchenwerfer, 06. September 2018, um 21:37

Es ist so einfach:
Zögern ist laut Regelwerk Betrug (auch wenn sich das in weiten Teilen des Regelwerks durchgesetzt hat).
Was ist mit den tausenden Punkten, die du in den letzten zwanzig Jahren nur durch deswegen erzielt hast, weil an deinem Tisch Spieler wie HDF saßen, die Zögern ablehnen?
Und jetzt regst du dich auf, dass hier jemand mal einen Zögerer ins Messer laufen lässt und möglicherweise zwei Zusatzpunkte erzielt?

Cabeza_doble, 06. September 2018, um 21:40

Dann sei aber auch konsequent.HDF zögert NIE und ist diesbezüglich absolut verlässlich. Aber mal korrekt zögern und mal nicht, das geht, zumindest nach meiner Auffassung, nicht.Und Leute mit Deinem Spielverständnis haben das auch nicht nötig.

Hase_Hase, 06. September 2018, um 21:44

Du zögerst aber BW und darauf verlässt dein Partner sich. Mach nur weiter so.

Tront, 07. September 2018, um 00:53

Bildcherwerfer, du meist wohl eher diese "Schweiger" haben mich Hunderte von Punkten bereits gekostet.

HDF ist wenigstens bekannt dafür, dass er "ohne Zögern" sein Spiel aufzieht. Wer das weiß, akzeptiert das, man muss seine Einstellung ja nicht gleichzeitig gutheißen.

Aber dass so erfahrenene Spieler wie du gegen den Trend konventionserfahrer Spieler mit einer "nicht eindeutigen Zöger-Funktionsweise" ankämpfen willst, bleibt kaum nachvollziehbar.

Melde Dich doch selbst im Schiedsrichter-Team als aktiver Schiedsrichter an, um uns vor weiteren Fehlurteilen zu schützen.^^ Denn anscheindend belasten Dich diese 2 nicht erhaltenen Punkte sehr.

Bildchenwerfer, 07. September 2018, um 09:19

Gut, Tront. Das mache ich gerne. Dann kann ich euch direkt im Internen aufzeigen, was ihr wieder für einen Mist baut.

Ex-Füchse #131357, 07. September 2018, um 16:01

Zögern ist laut Regelwerk erlaubt. isso.

Ex-Füchse #136554, 07. September 2018, um 16:37

nicht zögern auch ?

Ex-Füchse #131357, 07. September 2018, um 16:43

auch

Bildchenwerfer, 07. September 2018, um 16:48

Da irrst du dich Manne...
Jeder Kartenverrat ist untersagt. Nur nachweisen kann du es nicht. Aber wenn jemand live ne rote Wolke heben würde ...

Ex-Füchse #11750, 07. September 2018, um 18:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bildchenwerfer, 07. September 2018, um 18:48

Oder so! Jeder was er kann

Felurian, 07. September 2018, um 19:20

Ganz genau! Hauptsache man kann was.

Punkt.

SpanischerGockel, 10. September 2018, um 14:00

Ex-Füchse #113540, 10. September 2018, um 16:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SchwillTiger, 11. September 2018, um 12:19

Ich zöger mein Zögern immer an. Dann weiß jeder Bescheid.

SchwillTiger, 11. September 2018, um 23:19

Logo! Das kommt aber erst nach der Gedankenpause!

Ex-Füchse #48178, 12. September 2018, um 02:02

tschuldigung, nu wird's echt lächerlich

Schiiiiiiiiiiiiiirieeeeeeeeeee ans Telefon

die total VerChrisselte

Ex-Füchse #48178, 12. September 2018, um 02:04

bitte schön, wer will mir vorwerfen ich antworte nich auf HilliBilli, der mit Arm mit Verzögerung und im Bogen auffen Tisch legt?

Ich will so bleiben wie ich bin ... dumdidum

zur Übersichtzum Anfang der Seite