Unterhaltung: Abfrage ob mit Zögern bzw. Abfrage gespielt wird

Ex-Füchse #11750, 04. März 2012, um 23:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seltsam, 05. März 2012, um 09:01

Es geht darum, dass sollte und müsste wichtig sind. Wichtig ist ganz besonders, dass Hotte muss, und das muss und kann er immer.

Southern, 05. März 2012, um 09:27

Online zu fragen ist vllt auch eine Sache... Beim RL-Turnier zb ist es nicht gestattet vor Spielbeginn zu fragen, ob man mit oder ohne Zögern spielt... Das muss man dann schon selber rausbekommen oder zwischen den Zeilen lesen...

KuntaKinte, 05. März 2012, um 10:03

"Online zu fragen ist vllt auch eine Sache... Beim RL-Turnier zb ist es nicht gestattet vor Spielbeginn zu fragen, ob man mit oder ohne Zögern spielt... Das muss man dann schon selber rausbekommen oder zwischen den Zeilen lesen..."

Das Zögern ist doch auch nicht erlaubt, um damit geheime Absprachen zu treffen, die nur Wenigen bekannt sind.

Wie wissen die Zögerer überhaupt Bescheid auf und wieso gezögert wird.

Geheime Absprachen, die Niemanden oder allen bekannt sind???

elesa, 05. März 2012, um 10:51

psssssttttt kuntakinte
sprich dich bloss nicht gegen das zögern aus!!!!
ja klar sind das absprachen, grad die stille ko abfrage, aber das darfst du nicht laut sagen hier. fast alle spielen damit und wenn du denen sagst, dass das schlichtweg kartenverrat, also schummeln ist, dann wirste aber was hören :-)))) nur wer so spielt ist ein "ambitionierter" spieler, alle anderen sind halt "kneipendokospieler" die guter spieler eben erdulden muss. :-))

LordVoldemort, 05. März 2012, um 11:07

Der dunkle Lord fasst sich an den Kopf.

KuntaKinte, 05. März 2012, um 11:15

Tatsache ist das z.b. der DDV solche geheimen Absprachen toleriert, und sogar Organsmitglieder mit Zuhilfenahme dieser Absprachen spielen.

Allerdings ist es verboten vor Spielbeginn zu fragen, ob man den Kartenverrat mit macht oder nicht.

Eine Doppelmoral so finde ich.

boomer01, 05. März 2012, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 05. März 2012, um 11:24

na, da sind die doch in guter gesellschaft - vorteilsnahme im amt ist verboten und der praesi hat es auch gemacht...also ist es ja quasi doch so ein ganz klein wenig erlaubt...wenn man sich nicht erwischen laesst...

KuntaKinte, 05. März 2012, um 11:26

Ach übrigens, es nennt sich dann(wer mit Absprached/Kartenverrat spielt) modernes Doppelkopf.

Nicht weit entfernt vom Dokoouvert.

KuntaKinte, 05. März 2012, um 11:28

"na, da sind die doch in guter gesellschaft - vorteilsnahme im amt ist verboten und der praesi hat es auch gemacht...also ist es ja quasi doch so ein ganz klein wenig erlaubt...wenn man sich nicht erwischen laesst..."

Du hast es begriffen boomer1, herzlichen Glückwunsch.

boomer01, 05. März 2012, um 11:35

ds

TanzbaerES, 05. März 2012, um 11:43

@kuntakinte

Dann mach es doch einfach so wie bisher und leg deine Bildchen in geselliger Kneipenrunde.

Solltest du Interesse an langfristigem Erfolg beim Doko auf Verbandsebene haben, melde dich doch ganz einfach.

Boomer ist ähnlich einfach gestrickt, ihr passt prima zusammen:-)

boomer01, 05. März 2012, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 05. März 2012, um 11:46

"Boomer ist ähnlich einfach gestrickt, ihr passt prima zusammen:-)" ich habe sogar noch jede menge luftmaschen dazwischen... ich habe das strickmuster deiner mutter....

TanzbaerES, 05. März 2012, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 05. März 2012, um 11:49

Auch für dich noch einmal.

Wenn du kein Interesse an dieser Art des Dokos hast, dann halt dich geschlossen und lass die darüber diskutieren, die sich auch damit befassen wollen.

Ich kann niemandem etwas erklären, wenn er doch gar nicht begreifen will.

Deine permanenten Angriffe bezüglich des Abfragens machen dein Doko nun auch nicht wirklich besser....

boomer01, 05. März 2012, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 05. März 2012, um 11:52

koennen uns ja gerne mal dokomaessig 1:1 battlen...

...geht das ueberhaupt ?

KuntaKinte, 05. März 2012, um 11:52

Der Tanzbaer1 eben:

Dann mach es doch einfach so wie bisher und leg deine Bildchen in geselliger Kneipenrunde.

"Solltest du Interesse an langfristigem Erfolg beim Doko auf Verbandsebene haben, melde dich doch ganz einfach."

So, also wer nicht mit Kartenverrat(und das ist es ja erwiesenerweise) spielt ist ein Bildchenleger.

Das man so was schreiben darf, als vermutliches Mitglied einer DDV-Vereinigung/(Verbandsebene).

Der DDV toleriert den erwiesenen Kartenverrat, steht aber nicht dazu.

Ich folgere: Gute Doko-Spieler koennen nur gut spielen wenn sie sich ueber MORSEZEICHEN zuflüstern STILL oder Offen, welche karten sie haben, bzw. was sie vom Partner erwarten.

Warum werden KO-Dullenvorspieler geächtet????

TanzbaerES, 05. März 2012, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 05. März 2012, um 11:53

@boomer

Nein.

Deine Art von Spielverständnis ist nicht die meine.

Ich denke, da kommen wir doch gut überein, gell?

TanzbaerES, 05. März 2012, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 05. März 2012, um 11:55

@kuntakinte

Wenn du kein Interesse an derartigem Doko hast, prima.

Nur schreib anderen nicht vor, was sie tun oder besser, nicht tun sollen.

Respektiere doch einfach, dass es die einen und die anderen Dokospieler gibt.

Du wählst selbst deine Zugehörigkeit, also lass doch die anderen spielen wie sie wollen.

Ex-Füchse #11750, 05. März 2012, um 11:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Motris, 05. März 2012, um 11:57

KO-Dullenvorspiel, lassen wir mal die Konventionen weg. Selbst ich als vormals Bauchspieler muss dazu sagen, dass das doch bei ungeklärter Partnerschaft unlogisch ist und Verschwendung eines hohen Trumpfes ist. Die Re-Dame wird unnötig aufgwertet.

Warum sollte also Kontra eine Dulle vorspielen, wohl gemerkt bei ungeklärter Partnerschaft?

boomer01, 05. März 2012, um 11:58

@tanzbaer

nomen est omen...dass ihr ambitionierten spieler euch immer am ring durch die nase durch diese diskussionen fuehren lasst....

TanzbaerES, 05. März 2012, um 12:00

Schön erklärt, Äffchen.

KuntaKinte, 05. März 2012, um 12:10

@tanzbaer

nomen est omen...dass ihr ambitionierten spieler euch immer am ring durch die nase durch diese diskussionen fuehren lasst....

Ich folgere nur daraus:

Nur mit Kartenverrat lässt sich gut Doppelkopf spielen.

Alle anderen die ehrlich spielen sind Looser oder Bildchenwerfer, und sie habe auf Der offiziellen Dokoebene(DDV, der ja Kartenverrat sicherlich verbietet) nichts zu suchen.

Aber gut getroffen boomer1

boomer01, 05. März 2012, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 05. März 2012, um 12:17

mensch, jetzt hoere mal bitte auf, mich immer zu loben..;-) - bald darf ich an keinen tisch mehr...

na, obwohl 95% spielen ja auch ehr....

(auch ehrgeizig wollte ich schreiben)

Ex-Füchse #365, 05. März 2012, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 05. März 2012, um 12:18

Endlich!!!!
Endlich haben wir mal wieder eine Diskussion über Abfragen und Konventionen. Und endlich wird mal wieder beides prima durchmischt, obwohl das eigentlich 2 völlig verschiedene Kisten sind. Fehlt eigentlich nur noch der Begriff ES. Booah die letzte entsprechende Diskussion liegt doch wirklich schon fast nen Monat zurück und ich hatte ernsthaft geglaubt, das Thema wäre durch.
Aber, wenn ich es jetzt so betrachte, wird das vermutlich nie der Fall sein.
Da fasst sich doch nicht nur der dunkle Lord an den Kopf, auch ich als Muggel gerate ins Grübeln.

zur Übersichtzum Anfang der Seite