Unterhaltung: Coronavirus

Hase_Hase, 02. September 2020, um 17:11

Könnte auchbein Grund aein, warum das Virus nicht merh so viel Schaden anrichtet.
😜

Cabeza_doble, 02. September 2020, um 19:02

Ich hoffe ja auch, dass das Virus etwas von seiner Tödlichkeit eingbüßt hat. Das wäre in der Tat eine wundervolle Entwicklung und auch ich, als geborene Skeptikerin sehe durchaus ein paar Indizien, die für diese Annahme spechen.
Aber NOCH wissen wir es nicht genau und noch liegen die kalten Monate, in denen wir viel mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen müssen, vor uns. Da sollten wir vielleicht doch besser noch ein wenig abwarten. Hat sich das Virus wirklich abgeschwächt, werden wir es wohl spätestens im November oder Dezember erkennen. So lange ist das doch nicht mehr hin. Jetzt haben wir schon mehr als 6 Monate mit den bekannten Einschränkungen gelebt, da werden wir es doch auch noch 2 oder 3 weitere Monate aushalten. Entweder, es stimmt und das Virus ist schwächer geworden, dann können wir jubeln und alle schön Weihnachten feiern oder es war eine Täuschung und das Virus ist so böse wie eh und je, dann können wir froh sein, dass wir vorsichtig waren.
win - win

Frollein_Schmutz, 02. September 2020, um 19:30

Das Virus is'n Ü-Ei - ähnlich wie der Fuchstreff: wir wissen nich, wie es ca. um Weihnachten herum weitergeht.

Isso.

Octopussy, 02. September 2020, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 02. September 2020, um 19:42

Ja. immer schön vorsichtig. Im letzten Winter sollten wir vorsichtig sein, weil wir nicht wussten, ob das Virus im Sommer schwächer wird, wie andere Viren.

dann wussten alle: "Alarm der Sommer kann dem Virus nix anhaben! Vorsicht ist geboten!"

Jetzt müssen wir vorsichtig sein, um das nicht zu verspielen, was wir uns aufgebaut haben.

Im Winter wird es heißen: "Der Z-Faktor ist ganz gefährlich gestiegen. Wir müssen das erste Jahr abwarten. Vorsicht ist geboten!"

Im März 2021, wenn das Jahr rum ist, dann wird es heißen: "Noch höchstens 6 Monate, dann haben wir einen Impfstoff. Jetzt noch mal vorsichtig sein und wir sind über den Berg!"

Denn Vorsicht ist ja immer gut! Kinder sollten nicht mehr auf einen Baum klettern. Wenn sie runterfallen können sie sich einen Arm brechen. Im KiGa hieß es jüngst: "Bitte keinen Rindenmulch als Fallschutz. Da kann man ganz fiese Splitter ins Auge bekommen!"

Handlaufbenutzungspflicht! Ganz wichtig. Denn wenn einer fällt, darf ja keiner Schuld sein. Denn die Schuldfrage muss immer geklärt sein.

Ich zitiere mal den vor 6 Jahren verstorbenen Robin Williams:

"Die Dokumentation "Robin’s Wish" dreht sich um das, was der Comedian der Welt von sich hinterlassen wollte. Mit seiner Frau hatte er darüber geredet, was sie sich für die Nachwelt wünschten. Robin Williams hatte nicht lange gezögert: "Ich will den Menschen helfen, weniger Angst zu haben.""

ich wage mal eine prognose für die Positivenrate. Zahlen sind ja noch nicht da, müssten gleich kommen: 0,79

Cabeza_doble, 02. September 2020, um 20:20

Ach Octo. Du bringst hier Beispiele, die total hinken. Nur, weil man zu ein wenig Vorsicht mahnt, ist man doch kein Idiot, der für sich selbst oder die Kinder jedes Risiko eliminieren möchte. Abgesehen davon, dass das sowieso nicht geht, würde einen das doch total lähmen und jede Lebensfreude töten. Aber, man muss auch nicht so tun, als gäbe es keine vermeidbaren Risike, oder schnallst Du Dich im Auto nicht an?

Frollein_Schmutz, 02. September 2020, um 20:26

Mit dem Auto zu fahren, is per se gefährlich.
Fliegen soll - statistisch betrachtet - viel sicherer sein 👮

Also frei nach'm Kaiser:
"Gehts naus und fliagst!" ✈️

derkleineklaus, 03. September 2020, um 00:20

Irgendwie bin ich bei Octo.Ich trage Maske und kann es nicht leiden wenn Leute es in vorgeschriebenen Räumen nicht sind.Den Sinn hinterfrage ich nur selten.Jüngst habe ich sogar ein junges Mädel in der Sauna angeblafft weil sie etwas Dampf machen wollte und bin geflüchtet. Dann hab ich mich belesen - ist in Bayern erlaubt.

Hase_Hase, 03. September 2020, um 07:13

Es gibt weiterhin eine Maskenpflicht auf dem Schulgelände, aber nicht im Klassenzimmer. Es sei denn, die Gesundheitsbehörden ordnen es an. Das war aber in Wiesbaden nicht der Fall.

Empfohlen werden darf, aber nicht dringend.

Zwang erbittert die Schwärmer immer, aber er bekehrt sie nie. 🦋

Octopussy, 03. September 2020, um 07:42
zuletzt bearbeitet am 03. September 2020, um 08:03

Vergleiche hinken immer. Und immer wird es einem gesagt. Zum Anschnallen: Ja, ich schnalle mich an. Aber nicht wenn ich das Auto umparke. Und genau so sollte es mit der Maske auch gehandhabt werden. "Lähmung" ist genau das richtige Stichwort. Genau so empfinde ich das Leben zZ. TOTAL GELÄHMT. Und die Ursache für mich ist nicht Corona itself, sondern der Umgang damit.

Ich sehe das mit der Angst wirklich als gesamtgesellschaftliches Problem und meine nicht dich und Corona im Speziellen. Das ist nur ein weiteres Puzzleteil.

Meine 0,79 finde ich ganz gut getippt. Tatsächlich sind es 0,75. Aber die Neuinfektionen!!!

Ex-Füchse #131357, 03. September 2020, um 08:07

Alle die glauben man könne mal eben einen Impfstoff herstellen: Beim HI-Virus wird seit ca. 40 Jahren geforscht und es gibt noch keinen Impfstoff. Aus meiner Sicht sollte man erst einmal so handeln, als ob es niemals einen Impfstoff geben wird. Und da ist zumindest der Lockdown keine Alternative.

Octopussy, 03. September 2020, um 08:10

Ich denke der Unterschied ist das Interesse bzw der Absatzmarkt. Bei HIV sind es ja nur Schwuchteln und Neger.

Aber ja: drauf warten sollte man mMn nicht.

Cabeza_doble, 03. September 2020, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 03. September 2020, um 09:26

So viel ich weiß, ist die Entwicklung eines Impfstoffes gegen AIDS ungleich schwieriger, weil das HI-Virus erstens sehr langsam seine Wirkung entfaltet und vor allem, weil es genau die Zellen (die T-Helferzellen) befällt, die für die Immunantwort des Körpers verantwortlich sind.
Hinzu kommt, dass wohl gar nicht mehr so intensiv an einem HIV-Impfstoff geforscht wird, weil es inzwischen ja glücklicherwiese relativ wirksame Medikamente gegen AIDS gibt. Die Entwicklung von wirklich wirksamen Medikamenten gegen Corona sehe ich eigentlich als den Königsweg auch bei der Bekämpfung von Covid19 an. Gäbe es ein Medikament, mit dem man die Krankheit, wenn sie bereits ausgebrochen ist, gut behandeln kann und zumindest die Todesrate in die Nähe von Null drücken könnte, wäre eine Impfung von nahezu der gesamten Weltbevölkerung vielleicht nicht nötig.
Ist aber alles nur Laienwissen, jemand mit mehr medizinischen oder mikrobiologischen Kenntnissen möge mich gern korrigieren.

Lappen, 03. September 2020, um 09:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #100386, 03. September 2020, um 10:41

Moah Lappen, mannnnn ey, ich hatte meine Flugangst seit Jahren wirklich auf ein ganz diskretes Maß gesenkt. Und jetzt kommst Du an und machst das alles in 3 Sätzen zu nichte. 🔚 😞

Lappen, 03. September 2020, um 13:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 03. September 2020, um 14:09

https://www.nzz.ch/wissenschaft/hiv-manche-infizierte-kontrollieren-den-erreger-ohne-medikamente-ld.1573512?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
So langsam könnte man das Fachblatt mal abonnieren. Immer wieder gute Artikel in der NZZ.

Octopussy, 03. September 2020, um 15:20

Evtl wird ja jetzt deutlich, was mich glauben lässt, wir verlieren viel von unserer Gesellschaft:

"Die oberste Medizinerin Kanadas hat zum Schutz gegen das Coronavirus das Tragen einer Maske auch beim Sex empfohlen. Wer Sex mit jemandem habe, der nicht im eigenen Haushalt wohne oder der zu den Corona-Risikogruppen zähle, solle dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen, erklärte am Mittwoch die Chefin der Behörde für öffentliche Gesundheit, Theresa Tam. Sie riet auch dazu, das Küssen wegzulassen und Berührungen der Gesichter zu vermeiden.
„Sex kann in Zeiten von Covid-19 kompliziert sein“, gab Tam zu bedenken. Dies gelte besonders für Menschen, die keine Sexpartner im eigenen Haushalt hätten. „Die sexuelle Aktivität mit dem niedrigsten Risiko ist jene, an der nur Sie alleine beteiligt sind“, fügte die Medizinerin zu."

Seb1904, 03. September 2020, um 15:26

Ne Maske beim Sex ist ja jetzt kein neuer Fetisch.
Aber ob sowas von der Frau Ministerin gemeint war?
https://www.ebay.de/itm/1-Loch-Spandex-Stoff-Kopf-Maske-Kopfmaske-/172856625988

Octopussy, 03. September 2020, um 15:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 03. September 2020, um 15:52

"Dies gelte besonders für Menschen, die keine Sexpartner im eigenen Haushalt hätten."

Ich verstehe diesen Satz gar nicht. Gibt es Sexpartner im eigenen Haushalt?

Cabeza_doble, 03. September 2020, um 16:01

Wohnt Deine Frau nicht im selben Haus wie Du?Oder hast Du andere Sexualpartner*innen?
Natürlich ist die Forderung der Dame absoluter Humbug. Aber so ein Quatsch ist in der Regel eine Einzelmeinung, damit wird sie nicht weit kommen, sondern in aller Welt ausgelacht werden. Meine Vermutung: Sie hat nicht oft Sex,

Funky_Limo, 03. September 2020, um 16:07

Unter Umständen deine Haushälterin.

Ex-Füchse #100386, 03. September 2020, um 16:13

Mei, es geht halt um Prostitution. Und zum Gummi wäre zum Schutz der Sexarbeiter/innen auch eine Maske gegen Corona-Ansteckung schön?
In den alten Zeiten war Küssen mit der Hurenehre auch nicht vereinbar, von daher ... Viel Lärm um wenig?

Hase_Hase, 03. September 2020, um 18:05

Hurra! Weihnachtsmärkte abgesagt 🥳

Frollein_Schmutz, 03. September 2020, um 19:02

Echt?!

Bei der nächsten Anti-Demo werde ich mitmaschieren!
Was zu weit geht, geht zu weit!

zur Übersichtzum Anfang der Seite