Unterhaltung: Coronavirus

onkeljo, 10. Januar 2021, um 18:24

Kontaktbeschränkungen, Abstandsgebot
(1) 1Jede Person darf sich in der Öffentlichkeit außerhalb der eigenen Wohnung nur
allein oder mit Personen, die dem eigenen Hausstand angehören, und höchstens einer
weiteren Person oder als Einzelperson mit mehreren Personen aus einem gemeinsamen
Hausstand aufhalten. 2Begleitpersonen oder Betreuungskräfte, die erforderlich sind, um
Menschen mit einer wesentlichen Behinderung oder Pflegebedürftigkeit eine Teilhabe am
Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen, werden nicht eingerechnet. 3Eine weitere Person
ist zulässig, soweit diese Dritte im Sinne des § 1684 Abs. 4 Satz 3 des Bürgerlichen
Gesetzbuchs ist. 4Die Sätze 1 bis 3 gelten nicht für Versammlungen im Sinne des § 2 des
Niedersächsischen Versammlungsgesetzes.

Seb1904, 10. Januar 2021, um 22:15

Ich empfehle, so vorhanden, die Anwendung des gesunden Menschenverstandes.

Cabeza_doble, 10. Januar 2021, um 22:30

Der gesunde Menschenverstand hilft nur nicht weiter, wenn die Achtzigjährige einen Impftermin vereinbaren will und stundenlang in der Warteschleife hängen bleibt.

Lederhirn, 10. Januar 2021, um 22:55

Die Empfehlung ist gut, nicht nur, was den Pandemiefall betrifft.

Leider setzt sie, rein linguistisch und im Deutschen, vier Dinge voraus:
Gesundheit, Menschen, Verstand und dann auch noch die Anwendung dieser Dinge.
Mal abgesehen davon, dass diese Elemente, auch wieder im Deutschen, schwer in Einklang zu bringen sind, besonders Element 2 und 3, frage ich mich seit Jahrzehnten, warum es, wiederum im Deutschen, für dieses Ding nur einen einzigen Ausdruck gibt, und noch dazu einen so fragwürdigen.

Die Briten haben dafür locker acht Ausdrücke oder mehr:

common sense
human intellect
(sound) human understanding
good judgement
good sense
sanity and reason
gumption
savvy
commonsense (wenn man's adjektivisch will) ...

Aber ok, die Briten kriegen's ja auch nicht besser hin und haben ebenso einen an der Waffel wie wir alle.

Zumindest haben sie "horse sense".

Octopussy, 24. Juni 2021, um 04:15

Hier ist lange nichts mehr los, obwohl Delta+ im Anmarsch ist.

Jetzt gilt es die dritte Impfung vorzunehmen und auch Kinder zu schützen bzw Risikogruppen vor den Kindern zu schützen.

Hätte ich mal vorher gewusst, dass von Kindern solch eine Gefahr ausgeht, dann hätte ich sie gar nicht erst in die Welt gesetzt. Jetzt isses zu spät 😟

Frollein_Schmutz, 26. Juni 2021, um 00:16

Mir scheint, Du unterschätzt die Rolle des Weibes bei der In-die-Welt-Setzung einer Leibesfrucht!

Phui!

Seb1904, 26. Juni 2021, um 21:55

Da möchte ich anschließen mit einer Bekanntmachung an alle schwangeren Menschen und solche die es werden wollen:

meine bessere Hälfte firmiert inzwischen aus Gründen nicht mehr als Frauenärztin, sondern als Ärztin für Menschen mit Gebärmutter!

Neuestes update: da man sich nicht sicher sein kann, ob der betreffende uterus wirklich weiblichen Geschlechtes sein möchte, hat man in ihrer Klinik inzwischen einen Schritt weiter gedacht. An der Tür steht also seit heute morgen:

Dem Seb seine Olle

Ärztin für Menschen mit Gebärorgan!

Octopussy, 27. Juni 2021, um 11:51

Da gab es doch bei den Tagesthemen letztens einen guten Vorschlag: Den Mittelteil aus Mensch ("ens") als Artikel und Endung für jedes Wort:

Ärztens für Menschens mit Gebärorganens.

Wegen mir auch mit deinem Vorsatz:

Ens Seb ens Ollens

Octopussy, 27. Juni 2021, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2021, um 11:53

Erinnert ein bisschen an das, was die Kölner Drag Queen Annette Küppersbusch schon in den 90ern mit „dsie Femini-Spräche“ etablieren wollte: alle Vokale werden zu Umlauten, alle „er“ in jedem Wort zu „sie“.So würde man z.B. in „Wüppsietäl-Öbsiebärmen“ in die Schwebebahn einsteigen 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite