Unterhaltung: In der vergangenen Gemeinderatssitzung hat der Stuttgarter Polizeipräsident angekündigt, den Migrationshintergrund der Tatverdächtigen nachvollziehen zu wollen

Ex-Füchse #131357, 13. Juli 2020, um 08:41

Umbruch

Ex-Füchse #131357, 13. Juli 2020, um 08:48

Mal im Ernst: Dank Europa und Niederlassungsfreiheit spielt es doch überhaupt keine Rolle mehr. Migrationshintergrund wird doch in ganz Europa die Regel sein und nicht die Ausnahme. Ich will mal das Geschrei hören, wenn in Schweden Deutsche wegen ihrere Herkunft besonders von der Polizei beobachtet werden. Und es gibt gerade in Südschweden viele Deutsche, die sich da niedergelassen haben.

Von daher kann doch nur Art 116 GG gelten und nichts anderes.

Octopussy, 13. Juli 2020, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2020, um 10:54

Aber die Deutschen sind doch gut. Die machen sowas doch nich.

(auf die nach Schweden ausgewanderten stimmt das vermutlich sogar)

Frollein_Schmutz, 13. Juli 2020, um 12:11

"Die Tatverdächtigen sind im Schnitt 1,81 m groß, stehen auf Oralverkehr und tragen überwiegend Turnschuhe!"

Puh, da hab ich beim Lesen gerade aber 'nen tüchtigen Schrecken bekommen!
Mit meinen 1,83 m bin ich allerdings fein raus 👯

Seb1904, 13. Juli 2020, um 14:31

Na klar. die Polizei macht sowas nur aus purer Willkür. Ausländerhass ist da weit verbreitet. Die sind in alle rechten Netzwerke verstrickt, die man sich nur vorstellen kann. Ganz üble Kameraden! Durch die Bank.

Es sind doch Mythen, dass osteuropäische, nordafrikanische oder junge Männer ähnlicher Provenienz sich gerne treffen, Bambule machen, in Drogenhandel verstrickt sind oder ähnliches. Alles hervorrgend ausgebildete junge Leute, Akademiker, Astrophysiker, Informatiker et cetera. Mit Anstand und Benehmen.
Da saugt sich die Polizei doch was aus den Fingern. Wie kommen die nur darauf? Die sind doch alle nur zu doof für ihren Job. Die sollten mal den Manne fragen, wie man ermittelt, strafverfolgt und verhaftet. Der erklärt denen das schon - alles politisch korrekt und gegendert.Bloß nicht bei worstcase nachfragen. Der ist schließlich Polizist und kann es nicht wissen.

Das ist nämlich so: wenn es um Rassismus geht, dann kann man das nur wirklich beurteilen, wenn man zur entsprechenden Bevölkerungsgruppe gehört, wenn man also die Innensicht hat. Wenn es um die Polizeiarbeit geht, dann kann man das nur wirklich beurteilen, wenn man nicht dazu gehört, wenn man das also von außen sieht.

Vom Grundsatz her sollte man auch die Strafverfolgungen - ganz nach dem Beispiel der Frauenquote (jetzt endlich auch bei der CDU) - quotenregeln. Wegen der Gleichberechtigung, der Diskriminierung und bestimmt auch wegen dem Rassismus. Der zieht immer. Dann könnte keiner quengeln. Man muss einfach genausoviele alte weisse Damen einbuchten wie junge schwarze Männer. Hätte die Bullerei ja mal drauf kommen können. Aber die sind ja gefangen in ihrer (beliebiges passendes Attribut einfügen) Denkweise.

Deutsche im Ausland? Oh ja, die machen gerne mal Probleme - besonders auf Mallorca, beispielsweise. Da treten die in Rudeln auf, saufen, pöbeln und knallen alles weg, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Germanisch, sexistisch, proletarisch. Sehr zur Freude der Gastgeber allerdings lassen diese Jungs viel Geld am Ort und sind nach zwei Wochen wieder auf dem Weg nach Hause. Wenn ich sehr böse wäre, könnte ich das dem einen oder der anderen hiesigen Willkömmling als Vorbild ans Herz legen. Das liegt mir aber fern. Versteht sich!

In der Schweiz sind die permanent bleibenden Deutschen auch ungern gesehen. Kassieren die dicken Löhne und nehmen den Eingeborenen die Jobs weg. Nur weil sie aus Sicht der unbedeutenden Arbeitgeber womöglich besser ausgebildet sind. Probleme mit der Polizei gibts da eher beim Grenzübertritt zurück nach Deutschland...... die Rolex zu verzollen muss ja nicht sein...
Mir fallen wenige Destinationen einen, in die Deutsche in Scharen systematisch auswandern, weil sie sich hier unverstanden und verfolgt fühlen. Zentralafrika wäre natürlich cool - dann könnten die Schlepperbanden, äh sorry, Menschenretter im Mittelmeer in beide Richtungen Geschäfte machen. Das wäre ja auch ökologisch wünschenswert. Leerfahrten kosten!
Was war noch? Ach ja. die bösen Verbindungsstudenten. Da kann ich nicht mitreden. Kenne ich nur aus der Binnensicht. Da ist es auch so, dass die Außenstehenden viel besser wissen, was da so abgeht hinter Germanias oder (in meinem Falle) Arminias Mauern. Letztlich sind das alles Traditionalisten, also Ewiggestrige. Die nehmen keine Frauen auf - sind also sexistisch veranlagt. Außer den Damenverbindungen - die nehmen keine Männer auf. Das ist, glaubt man des Astas dieser Welt, aber auch nicht besser.

Dann saufen die wie die Löcher - das ist der Grund, weshalb ich mich abgewandt habe und nunmehr nur noch meinen Doppelkopffreunden gewogen bin. Endlich normale Leute.
Wenn wir schon dabei sind: Mensuren fechten. Au haua ha. Wer macht denn sowas? Na wir. Nur: warum? Da gibts nur eine Antwort: weil! Genaugenommen geht es Euch nix an. Und genau das verstört den einen oder die andere. Man weiß nichts genaues. Uns störts nicht. Wir wollen ja auch nicht wissen, was hinter Euren Mauern so abgeht.
Es gibt übrigens leider auch einige nicht so angenehme Zeitgenossen, die sich mit Band und Mütze schmücken. Die am ganz rechten Rand angesiedelt sind. Deretwegen habe ich mich - und mit mir meine eigene Verbindung - aus deren Kreisen zurückgezogen. Das hilft uns - man muss sich nicht mit Dumpfbacken abgeben. In der öffentlichen Wahrnehmung hilft das nicht. Wir haben ein Band in gold-rot-schwarz und demzufolge sind wir die bösen Nazis, deren Haus man mit Farbbeuteln, Teer oder Pflastersteinen bombardieren darf oder sogar - wenn man im Namen von Toleranz und Antifaschismus unterwegs ist - bombardieren muss.
Die Polizei übrigens, um den Kreis zu schließen, verfolgt auch diese Angriffe recht intensiv, wenn auch nicht immer erfolgreich. Aber unser Verhältnis zur örtlichen Wache ist ein gutes.

Das kann Dich ja nicht verwundern. Sind ja eh überall nur rechte Netzwerker am Ruder.
Außer bei den Medien und den öffentlichen . Die sind noch weitestgehend linkslanghaargrünversifft. Noch!

Octopussy, 13. Juli 2020, um 14:34

"Von den bislang 39 ermittelten Tatverdächtigen hätten 24 die deutsche Staatsbürgerschaft, bei 11 von diesen 24 würde ein Migrationshintergrund bestätigt, berichtet die "Frankfurter Allgemeine".Wiederum bei weiteren 11 Verdächtigen sei dies noch nicht gesichert (...)"

Warum schreibt denn keiner mal, wie viele astreine Ausländer dabei waren? Das waren doch garantiert mehr als 15.

Dann könnte die nächste Frage derer Nationalität geklärt werden und ich wüsste, was ich auf mein Pegidaplakat schreiben kann. Ich hätte heute Zeit dafür.

Ex-Füchse #131357, 13. Juli 2020, um 15:21

Wenn man lang genug forscht, war kein Deutscher dabei. Da haben wir aber noch einmal Glück gehabt. Rausschmeissen sollte man das ganze Gesocks!

Ja Seb, lass ihn raus den Frust. Dafür sind wir da. Ich könnte auch jeden Tag kotzen, aber aus anderen Gründen.

Ex-Füchse #100386, 13. Juli 2020, um 20:29

Jo Seb, das is hart, wenn man immer so böse über einen Kamm geschert wird. Ich verstehe das 😂 Aber in so eine schlagende Verbindung begibt man sich sehenden Auges und freiwillig. Und das hat den Vorteil, dass man sie dann auch wieder verlassen kann, wenn einem die rechten Umtriebe und das Geprolle unter dem Dach dieser Vereinigungen dann doch zu weit gehen. Obwohl einem ja das ein und das andere auch ganz gut reinlief. Und den Raum für all diese Gedanken und Gefühle und so weiter, den Raum dafür möchte man doch gerne vom Nächsten erhalten, um sich zu erklären und verstanden zu wissen, als Individuum, das man ist. Ich verstehe das.
Was ich nicht verstehe ist, dass es Dir andererseits immer noch an der Erkenntnis mangelt, dass das, was Du Dir erbittest, anderen nicht zugestehen möchtest. Ganz davon zu schweigen, obwohl, nein, eben nicht darüber schweigen. Mit so einer Herkunft funktioniert das nämlich nicht so einfach. Man wird von Menschen gezeugt und an dem Ort geboren, der halt gerade Phase ist. Warum auch immer. Da wird man eingetreten. Fragt einen keiner vorher. Austreten ist da jetzt so ne Sache. Da müssen einen die anderen ja erst mal eintreten lassen wollen. Und jetzt kommst ausgerechnet Du an und vertrittst im selben Atemzuge, dass selbst wenn man sich nun auf deutschem Boden befindet und die deutsche Staatsangehörigkeit genießt, man noch lange nicht aus dem Schneider ist mit dieser Verwandschaft, weil man ja so manches meint zu wissen über diese Gesellen! Sippenhaft. Bzw. Rassismus. Da isser, Seb. Hässslich, kleingeistig, beleidigt.
Was nun, alter Spießbürger? Weiter heucheln oder einfach mal die Socken hochziehen und mit ein paar mehr als obsoleten und dummen eingefahrenen Gedankenmustern aufräumen, die einem eingepflanzt wurden? Den Raum bekommst Du von mir, sagt Dir Deine Doppelkopffreundin. Just do it.

Seb1904, 13. Juli 2020, um 23:29

Der Fiedler von der Polizeigewerkschaft sagt letztlich das gleiche wie BW auf der vorigen Seite: man muss die Dinge untersuchen, wenn man zu Ergebnissen kommen will.

Das gilt sowohl für den vom Polizeipräsidenten vermuteten Einfluß des MiHiGru auf die Gewalt-/Randale-/Plünderbereitschaft der Täter von Stuttgart als auch für den vermuteten strukturellen Rassismus bzw. den Einsatz von racial profiling der Polizeibeamten.

Und wie Fiedler richtig sagt: WENN als Ergebnis der Untersuchung von Fachleuten herauskommt, dass es in der Polizei (und der Bundeswehr, der Feuerwehr, dem THW und anderen in Verdacht stehenden Strukturen) struktureller oder gar systemischer Rassismus vorliegt, DANN wird man handeln müssen. Da wird von Schulungen bis zu Entlassungen oder auch disziplinar- und strafrechtlichen Verfahren eine ganze Reihe von Maßnahmen in Betracht kommen.

Und WENN als Ergebnis der Ermittlungen der dem Polizeipräsidenten unterstehenden Behörden herauskommt, dass der MiHiGru in keinerlei negativer Relation zur Gewaltbereitschaft der Täter steht, dann ist auch das ein wichtiges Ergebnis. Dann kann man Vermutungen in diese Richtung ein für alle Mal ad acta legen.

worstcase, 14. Juli 2020, um 07:20

ein Blick in meine Kristallkugel sagt folgendes (gilt für beide Themen): 2 x negativ. Es handelt sich um Einzelfälle, die natürlich aufgeklärt werden. Alles andere würde zu hohe Wellen verursachen.

Antipode, 14. Juli 2020, um 07:54

Macht es dich nicht selbst stutzig wenn du BW hier zitierst? Schon gemerkt? Der schreibt nur um zu spalten.
Was für ein erbärmliches unausgefülltes Leben musst du haben bei all dem Schubladendenken und angestautem Frust.
Bislang mochte ich dich. Die letzten Wochen hast du dieses Bild völlig zerstört. Es wird dir in Zukunft jemand aus dem Weg gehen bei der nächsten Regio, dem nächsten RLT, BL, Masters, DEM oder DMM.

Octopussy, 14. Juli 2020, um 08:24

Machst du dadurch nicht genau das, was du an ihm kritisierst? Nämlich spalten? Ist es nicht wichtig im Dialog zu bleiben (ohne ins Persönliche abzugleiten)?

Ich gebe zu, auch ich habe Grenzen: Keine Toleranz der Intoleranz! Ob die hier überschritten wurde und wenn ja evtl nur Stilmittel ist? Schwierig in einer Internetdiskussion...

Lappen, 14. Juli 2020, um 08:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ossi, 14. Juli 2020, um 09:11

@Antipode:
Seb hat wenigstens die Eier und steht zu seinem Geschriebenen. Sich hinter einen anonymen Nick zu verstecken ist leicht. Man kann viel (Müll) schreiben, es fällt ja nix auf einen zurück.

Cabeza_doble, 14. Juli 2020, um 10:00

Da muss ich Ossi mal beipflichten.Ich denke sicher politisch völlig anders als Seb, aber man kann sich mit ihm trotzdem gepflegt auseinandersetzen, weil man weiß, mit wem man es zu tun hat und wie Seb tickt.Bei Antipode hingegen weiß keiner, wer sich hinter dem Nick verbirgt und seine politischen Ansichten kann man bestenfalls erahnen. Irgendwie widerstrebt es mir total, mit einem Phänomen oder einem seltsamen Gespenst zu kommunizeren.

Ex-Füchse #131357, 14. Juli 2020, um 12:31

Ich fahr' ihn auch wieder zum Bahnhof. Kein Problem. Wir streiten hier inhaltlich um verschiedene Positionen. Manches ist nahe an der Gürtellinie aber insgesamt ist doch alles OK. Ich bin auch nicht anonym und habe "face to face" die gleichen Positionen.

Frollein_Schmutz, 14. Juli 2020, um 12:38

Warum fährt Manne BW zum Bahnhof?

Ich versteh nur selbigen 😔

Lappen, 14. Juli 2020, um 12:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Octopussy, 14. Juli 2020, um 14:12

Ist denn schonmal jemand mit der Regionalbahn zur DM gefahren? Das fände ich abgefahren!!!

Ex-Füchse #131357, 14. Juli 2020, um 16:59

Den Seb habe ich zum Bahnhof gefahren.

Frollein_Schmutz, 14. Juli 2020, um 17:10

Das kann man machen.

Octopussy, 14. Juli 2020, um 17:40

Man hast du ein großes Auto *duck_un_wech

Octopussy, 14. Juli 2020, um 22:08

Ob Yves R. (Oppenautyp) auch Migrationshintergrund hat? Und wenn nicht, warum hat er so einen komischen Vornamen?

Es gibt aber eine Gemeinsamkeit mit den meisten Straftätern. Die ist aber sicherlich max sekundär Erstmal Nationalität klären.

Frollein_Schmutz, 14. Juli 2020, um 22:17

Ich finde das doof, dass Old-School hier schreibt 👎

zur Übersichtzum Anfang der Seite