Fehlerberichte: Flash Player

Ossi, 13. Dezember 2020, um 13:11

"Dokoland hat den Nachteil, dass die Zögerei nicht optimiert ist, da hat natürlich Patrick Rocholl oder Jan Spieß die Nase vorn.
"

Nsja, das sehe ich genau anders. Gerade der Zögerbutton war für mich einer der Gründe von ODzum FT zu wechseln. Mich nervt sowohl dieser Knopf wie u.a. auch diese völig sinnbefreite 5 sek. Pause vor dem 1. Aufspiel. Das hat doch mit "normalem", flüssigem Doko nix zu tun.

Ex-Füchse #131357, 13. Dezember 2020, um 13:34

Zurzeit spielen bei OD 1210 Nicks im Ligabetrieb. Im Vergleich dazu hier 671 Nicks.

Herein, 13. Dezember 2020, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2020, um 14:12

jo nach aktueller liste sind hier 144 Spieler der Liga zahlende und auch ich habe hier die hoffnung noch nicht aufgegeben.

Ex-Füchse #133884, 13. Dezember 2020, um 15:19

Eigentlich müssten positive Skaleneffekte bei 4 Plattformen (fuchstreff, sauspiel etc) überwiegen.

aber: die einzigen 2, die bislang eine HTML5 Variante bekommen haben, sind diejenigen, auf denen um Echtgeld gespielt wird, und das ist kein zufall

dafür ist das fuchstreff forum mit abstand das beste, auch was einsteigerfragen angeht.
Vermutlich ist Echtgeld kaufmännisch interssanter und schwächt gleichzeitig die community

Lappen, 16. Dezember 2020, um 00:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

dietmar4711, 16. Dezember 2020, um 05:45

Diskussion bzgl. Flash erst seit 2 Jahren? Ich war geschätzt locker 5 Jahre nicht mehr dabei, und geändert hat sich nichts. Will aber auch nicht meckern. What you pay is what you get. Nur: Die Aussage "Mit IE oder anderen Schweinereien kannst Du FT ja weiterhin nutzen" ist brandgefährlich, da diese gefährliche Sicherheitslücken auf dem System aufreissen. Und das ist seit Jahren bekannt und hat schliesslich dazu geführt, dass IE weg und Flash zum Jahresende auch von ordentlichen Browsern nicht mehr unterstützt wird.

Octopussy, 16. Dezember 2020, um 07:26

Jetzt schreibe ich mal eine Woche fast nix und jetzt jammert der Lappen auch wieder rum. Wenigstens weiß ich jetzt woher der Name kommt 💩

onkeljo, 16. Dezember 2020, um 08:41

Jetzt ˋne Curry-Wurst

Seb1904, 16. Dezember 2020, um 11:24

Bittesehr: https://www.google.de/search?q=currywurst+grönemeyer&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Seb1904, 16. Dezember 2020, um 11:32

Zum Thema:

Hallo Admins!

Gibts schon was neues - oder jedenfalls ne Tendenz?

Ich mein ja nur - sooooo lange is nichtmehr bis Weihnachten.

Und in Zeiten des lockdowns muss man seine Spielleidenschaft ja irgendwie befriedigen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein „wir arbeiten dran“ irgendwie beruhigend fände?

Ein „wir arbeiten nicht dran“ wäre immerhin ehrlich.

Ein erneutes „wir reden drüber, es gibt nichts neues zu vermelden“ hingegen wäre eine leere Phrase.* Schaut Euch mal den letzten von wurschtel verlinkten Titel im Musikthread an. Auch da geht es letztlich um das Ende einer Beziehung zwischen Anbietern und Kunden. Sowas geht auch stilvoll und so, dass man sich gegenseitig in guter Erinnerung bleibt.

* der ist für Murks.

Cabeza_doble, 16. Dezember 2020, um 12:41

Für alle, die gezwungenermaßen überlegen, bei welcher Plattform sie im neuen Jahr weiter machen.Hier mein Erfahrungsbericht nach knapp 3 Wochen OD.
Ich kannte die Plattform ja schon von früher, habe dann ewig nicht dort gespielt und bin jetzt dorthin zurückgekehrt.
Das äußere Erscheinungsbild der Konsole hat sich seither nur wenig verändert, aber sonst ist fast alles anders als ich es in Erinnerung habe.
Schön ist, dass man ohne Java oder Flash-Player von der Konsole aus spielen kann. Gut gefällt mir auch die optische Aufmachung der Plattform.
Man spielt nach DDV-Regeln und da viele Mitspieler dort angemeldet sind, findet man eigentlich immer rasch einen Tisch.
Den Zögerknopf und die K-Markierungen halte ich für nicht ganz regelkonform und daher für entbehrlich oder zumindest diskussionswürdig.
Was mir total fehlt, ist ein Forum und das nicht nur, weil ich gerne quatsche. Ich finde auch, dass so ein Forum die Spielqualität der Teilnehmer verbessert. Hier, im FT, haben die Spieldiskussionen eine Menge bewirkt.
Früher, als es bei OD auch noch ein Forum gab, war es dort ebenso. Die meisten Interessenten haben durch die Diskussionen dazu gelernt. Daohne bleiben hingegen viele Mitspieler auf ihrem Niveau stehen.
Hier, beim FT haben z.B. inzwischen viele Leute nach etlichen Diskussionen verinnerlicht, dass man keine Standkarten schmiert oder, dass man im Gegenspiel zum Bildersolo die Kreuzdame oder den Kreuzbuben nicht anfasst. Dort hingegen musste ich mir von einer hochdekorierten Mitspielerin anhören, das mache man immer so.
Ganz schlimm finde ich die Unübersichtlichkeit der Plattform. Da gibt es so viele Statistiken, Features, Tabellen, Tischmenues und Listen, dass da kaum einer durchblickt.
Also, Gold ist OD leider nicht.Aber, sofern nicht noch ein Wunder geschieht und FT noch irgendwo eine neu programmierte Version aus dem Hut zaubert, sehe ich für mich keine andere Option.

MeisterinPropper, 16. Dezember 2020, um 12:51

Danke für den Erfahrungsbericht.

Ich gehe davon aus, dass der FT an eine Lösung arbeitet. Vermutlich wird noch Zeit benötigt. Irgendwas klappt noch nicht so ganz. Ich vertraue dem Hannes und der Sarah.

MeisterinPropper, 16. Dezember 2020, um 12:54

Weihnachten kommen die Geschenke.

MeisterinPropper, 16. Dezember 2020, um 12:55

Weihnachten wird dieses Jahr nicht ausfallen.

Octopussy, 16. Dezember 2020, um 14:59

Viele Statistiken? Bye, bye FT 🏇

Ex-Füchse #143379, 16. Dezember 2020, um 18:56

Was muss ich denn tun, um weiterhin hier im Fuchstreff zu spielen?

onkeljo, 16. Dezember 2020, um 19:07

Nix, nur abwarten was der Betreiber entscheidet.

Frollein_Schmutz, 16. Dezember 2020, um 19:24

Und Andis DoKo-Regeln verinnerlichen 👮

cahei, 16. Dezember 2020, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2020, um 19:26

Da triffst du den Nagel auf den Kopf onkeljo. Ist schon lustig zu sehen, dass manche immer wieder nachfragen müssen.

Ex-Füchse #143379, 16. Dezember 2020, um 20:24

onkeljo
Der Betreiber von Adobe Flash Player hat entschieden. Dann meinst du Fuchstreff?
Geht es dann vermutlich mit Fuchstreff nicht weiter?

Frollein_Schmutz, 16. Dezember 2020, um 20:40

Wenn man bloß wüsste, wer der Betreiber von Adobe Flash Player is, dann könnte man den evtl. auch direkt anschreiben und fragen, wie es 2021 weitergeht ... 😔

zur Übersichtzum Anfang der Seite