Verbesserungsvorschläge: wohin?

Gemach, 19. Dezember 2020, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2020, um 09:44

War gerade mal eine Weile “drüben” und bin nach einem gewissen Fremdeln wegen der ungewohnten Handhabung von online-doppelkopf.com ganz angetan. Da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Bin jetzt beruhigt. Werde wohl bald dorthin wechseln.

cahei, 19. Dezember 2020, um 10:53

Ich fass mal zsammen,die ich beurteilen kann:
OD = für das spielen mit ES die einzige Plattform. Dazu für ehrgeizige Leute die verschiedenen Ligen, aber kostet dann. Geht aber nicht vom Smartphone.
Dokopalast = ES ist dort bei mindestens 80 % der Spieler unbekannt. Es gibt dort die Möglichkeit einem Verein beizutreten bzw die suchen auch die besseren Spieler. Dann hat man einen Vereinschat zum austauschten und verabreden von Runden mit guten Spielern. Ist man zahlendes Mitglied, dann kannst du die Spielstärke und z.b. pflichtsolo und Spieldauer einstellen.Ligen gibt es nicht, dafür Quartalslisten und Sterne. Geht prima vom Handy und ist auch kostenfrei gut spielbar.
Dokoland= geht auch gut vom Handy, aber ES auch meistens unbekannt. Keine Liga oder sowas. Und recht wenig Spieler. Kostet nix.
Brettspielwelt kann vielleicht jemand ergänzen, der sich auskennt.
Mehr sind mir nicht bekannt.

MeisterinPropper, 19. Dezember 2020, um 11:14

www.live-doko gibt es auch schon länger. Dort gibt es auch Praxistipps zum Spiel in Filmform.

Gemach, 19. Dezember 2020, um 11:43

Live-Doko lässt sich bei mir im Moment nicht öffnen. Wartung oder Lock down for ever?

Seb1904, 19. Dezember 2020, um 11:46

Der hat dicht gemacht, als er die beiden Beiträge über Dir gelesen hat.

Ex-Füchse #168371, 19. Dezember 2020, um 11:56

Mal was Neues (hatte noch nicht die zeit es zu probieren)

https://github.com/hamvocke/doppelkopf

https://www.hamvocke.com/blog/doppelkopf-3-years/

Ex-Füchse #168371, 19. Dezember 2020, um 12:05

Nur normalspiel möglich, also noch in entwicklung, scheint aber aktiv zu sein

Herein, 19. Dezember 2020, um 12:05

Brettspielwelt: sehr wenig Doppelkopfspieler, da allgemeine Spieleplattform. Keine Sonderregeln nur ddv. Listen oder nach jedem Spiel entscheiden ob weiter. Chat und Forum vorhanden. Auch von Handy gut spielbar. Ligen könnte man dazu programmieren, da sowas jeder User darf. Ich habe mich aber nicht in die Programmierung eingearbeitet.

Porteo, 22. Dezember 2020, um 15:44

Keiner empfiehlt Dokoland, hatte ich mal überlegt. Nicht zu empfehlen?

Gemach, 22. Dezember 2020, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2020, um 16:50

Habe gerade Dokoland getestet. Finde Grafik und Handhabung dort vorsintflutlich grottig. Ein Spiel und ich war bedient. Trinke jetzt einen Schnaps auf den Schreck.

idaad, 22. Dezember 2020, um 17:25

Halte auch OD für die einzige Alternative am Markt - zumindest für Spieler die ein bisschen anspruchsvoll spielen wollen - sind auch eigentlich immer (selbst in der obersten Liga) Spieler da. Kostet nur etwas wenn man im Ligenbetrieb aufsteigen will. Bis zur untersten Liga (Quali) ist es kostenlos.Deshalb ist es besonders schade, dass der Fuchstreff aufhört - schade, dass man nicht (analog zu OD) zumindest getestet hat, auch hier den Ligabetrieb kostenpflichtig zu machen. Hätt ich gerne bezahlt.

Frollein_Schmutz, 22. Dezember 2020, um 17:34

Das wurde getestet - is jedoch bereits seit Längerem obsolet.

Frollein_Schmutz, 22. Dezember 2020, um 17:35

Aufstieg nur mit Fördermitgliedschaft möglich, oder so.

onkeljo, 22. Dezember 2020, um 18:19

Gemach, vor ungefähr einer Stunde
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2020, um 16:50Habe gerade Dokoland getestet. Finde Grafik und Handhabung dort vorsintflutlich grottig. Ein Spiel und ich war bedient. Trinke jetzt einen Schnaps auf den Schreck
Vor allem die Grafik ist sau schlecht, geht voll auf die Augen.

Octopussy, 22. Dezember 2020, um 19:43

"Die Grafik gefällt mir nicht. Also von der Optik her sieht sie einfach nicht gut aus."

Frollein_Schmutz, 22. Dezember 2020, um 19:50

Auch so rein haptisch fühlt sie sich nich so toll an.

Gemach, 22. Dezember 2020, um 20:00

Was ich bei online-doppelkopf früher schon mochte waren Spielergruppen und die Möglichkeit mit Robotern zu spielen, wenn kaum jmd. online ist. Die Roboter sind inzwischen um einiges schlauer programmiert und sagen auch sinniges Re. Grafik und Sound sind angenehm. - Ich bin einigermaßen fix dahinter gekommen, was es mit den Übungen auf sich hat, warum es dauernd Spielgeld gibt und was das K in rot oder gelb bedeutet. - Klar ist diese Website nicht top modern, aber für eine der ersten Dokoseiten (ca. 2004) hat sie sich vom Look and Feel akzeptabel gehalten/entwickelt.

Ex-Füchse #10151, 23. Dezember 2020, um 08:28
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2020, um 08:29

Es geht nichts über den Fuchstreff!
Sehe ich wohl so, weil ich von Anfang an dabei bin und ein kleiner Suchti bin....
Das ganze Konzept hier, ist nicht zu toppen!

Ex-Füchse #10151, 23. Dezember 2020, um 08:31

in der Skatstube geht alles weiter, weil dort auf html5 umgestellt werden konnte

Ex-Füchse #10151, 23. Dezember 2020, um 08:47

Okay, dann eben „war“nichts zu toppen 🙄

Octopussy, 23. Dezember 2020, um 08:53

Zum Spielen um Geld:

Wie hoch ist der Rake? Was für einen Schnitt braucht man, um Winningplayer zu sein? Ist das in ganz D erlaubt oder nur in SH?

Und die Antwort auf die Eingangsfrage: Zu Sinn!

zur Übersichtzum Anfang der Seite