Unterhaltung: EM2012

Seb1904, 02. Juli 2012, um 14:19

Max M.

Die ersten beiden schossen die Ungarn.

boomer01, 02. Juli 2012, um 14:23

;-)) - schon etliche pilsken damit gewonnen...

Lottospieler, 02. Juli 2012, um 14:23

jaha ich dachte du meinst das dritte Tor für Deutschland das war der Helmut R. :-)

Lottospieler, 02. Juli 2012, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 14:25

weil die auch so dumm waren wie ich? mir klar
so verschaffst du dir also Freigetränke, schlau biste ja :-)

werderino, 02. Juli 2012, um 14:27

Max Morlock - zum Thema 3. Tor 1954 - wenns das 3. im Finale gewesen sein soll - davon gehe ich aus

Seb1904, 02. Juli 2012, um 14:29

Und wer war der erste deutsche Vizemeister?

Herb63, 02. Juli 2012, um 17:26

Mit Philipp Lahm und Manuel Neuer stehen zwei Profis des FC Bayern im Allstar-Team der Europameisterschaft. Die elfköpfige Technische Kommission der UEFA wählte das FCB-Duo am Montag in die 23 Spieler umfassende Bestenauswahl. Zum besten EM-Akteur wurde der Spanier Andres Iniesta gekürt. Spanien stellt mit zehn Akteuren die meisten Spieler des Allstar-Teams. Neben Lahm und Neuer schafften es mit Sami Khedira und Mesut Özil zwei weitere DFB-Spieler ins Aufgebot.

nur mal so

Ex-Füchse #54863, 02. Juli 2012, um 17:32

Was ist mit Hummels. Der hat doch deutlich besser gespielt als Lahm oder Özil.

k_Uno, 02. Juli 2012, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 17:40

das mit hummels ist so ne sache,
wir als deutsche sehen ihn eben stärker...

bestimmt deshalb, weil er besser gespielt hat, als erwartet.
Bei Lahm, Özil, Khedira und Neuer waren unsere Erwartungen ja bereits sehr hoch.

Herb63, 02. Juli 2012, um 17:48

weil es auf seiner Position eben bessere gibt. Trotz alledem hat Hummels eine sehr starke EM gespielt.

k_Uno, 02. Juli 2012, um 17:53

dem wollte ich in keinster weise widersprechen.

CaptainHook, 02. Juli 2012, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 17:54

Hummels ueber Erwartungen gut, aber der entscheidenden Fehler im Italien Spiel geht klar auf seine Kappe. Ist aber auch Loews Fehler ihn nicht viel frueher einzubauen. Wie soll man von ihm nach so wenigen Spielen dies Souveraenitaet erwarten. Fuer mich Sami Khedira der herausragende Spieler, dann Hummels, Neuer und mit Abstrichen Oezil...

Lottospieler, 02. Juli 2012, um 18:36

es geht darum jungen und talentierten, technisch versierten Spielern immer und immer wieder eine Chance zu geben und auch öfters 'etablierte' Spieler auf die Bank zu setzen. Was Hummels betrifft stimme ich voll zu:
Er braucht noch mehr Erfahrung auf internationalem Parkett, hin- und wieder darf er auch mal ausrutschen, das sollte man den 'Alten Hasen' eben nicht gestatten und genau hier macht der nette Herr Löw einen Denkfehler, er sieht es genau anders rum :-)

CaptainHook, 02. Juli 2012, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2012, um 20:12

Respekt Uli Hoeness und den Bayern, dass sie konsequent waren und mit Matthias Sammer einen leidenschaftlichen Fussballer als Manager installiert haben. Schade, dass Jogi und der DFB nicht auch so konsequent waren. Jogi und der DFB sind halt beide zu kuschel weich...Jogi wird vermutlich auch nix grundsaetzliches an seinem Stil aendern ("immer auf Bewaehrtes setzen egal ob ausser Form oder angeschlagen" Poldi, Schweini, Gomez etc.)..

Uebrigens folgender Kommentar zu Loew von einem Eurosport User, zusammenfassend heisst es "Loew kann nix fuer den Erfolg, denn was er gemacht hat, haette jeder Trainer mit dem irren Nachwuchs im DFB geschafft":

"WAS genau Löw eigentlich so besonders gemacht. GANZ so grottenschlecht waren wir auch 2006 nicht.
Neuer: logischer Nachfolger von Lehmann, keine Löwleistung
Klose: ein Erbe von 2006, gesetzt, was Löw nicht schaffte war ein reibungsloser Wechsel zu Gomez, ( oder fixes Festhalten an Klose)
Ozil: als "Real 10er" praktisch von alleine aufgestellt, kein Löwverdienst.
Poldi: wie Klose seit 2006 dabei, hätte inzwischen ersetzt werden müssen,
Müller: ein Geschenk der FCB-Cl-Mannschaft 2010
Schweini: gesetzt, ein Toptrainer ließe einen "verletzten" Spieler nicht 90 Min auf dem Platz
Khedira: als Real 6er, auch eine Standardbesetzung.
Viererkette: Lahm fix, der Rest logischerweise aus FCB und BVB zusammengestzt, aber (wie sich zeigte) viel zu wenig eingespielt.
Dieser Kader stellte sich fast von selbst auf.
Nicht schaffte Löw!!! ,
die Entscheidung ob Lahm links oder rechts spielt. Wo und wann kroos eingesetzt wird.
Die Eingliederung der BVB im Sturm.
Die Viererkette zu einer stabilen Einheit zu machen - und das Zusammenspiel mit den 6ern zu verbessern.

Lottospieler, 02. Juli 2012, um 19:56

genau das ist es - es bleibt wie es ist - leider

CaptainHook, 02. Juli 2012, um 20:00

ich vermute auch, dass Heynckes nicht mehr lange machen wird, Gentleman Heynckes und Sammer, das passt dann nicht mehr...und von so einem Jungspund wird der sich kaum rein reden lassen wollen in seine Aufstellung und Einkaeufe...

Herb63, 02. Juli 2012, um 20:17

also mit Poldi geb ich dir absolut Recht. Der hat schon lange nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen. Bei Gomez gibt es leider keine Alternative und mit seinen 3 Toren hat er auch seine Pflicht erfüllt. Ja und Schweini ist nunmal der Kopf der Mannschaft auch wenn Lahm die Binde trägt. tja und ohne Kopf spielt es sich nunmal schlecht.

Seb1904, 02. Juli 2012, um 20:40

Podolski hat für den FC eine überragende Hinrunde gespielt, torgefährlich, Vorbereiter, Teamleader.

In der Rückrunde konnte er das bei weitem nicht mehr abrufen, deshalb vor allen Dingen ist der FC abgestiegen.

Ich hätte den mit seiner linken Klebe durchaus auch mitgenommen.

OpaAdonisES, 02. Juli 2012, um 21:12

Ich frag mich was der Lahm im Allstar Team macht...wahrscheinlich sitzen da nur "warme" in der Kommission :oP

CaptainHook, 02. Juli 2012, um 21:23

beim Effzeh ueberragend zu sein, ist keine Kunst...der Einaeugige ist bekanntlich der Koenig unter den Blinden...

Ex-Füchse #17674, 02. Juli 2012, um 21:54

Ich hab's gerne warm :-)

Kvothe, 02. Juli 2012, um 21:55

Jens meint es wohl im Sinne von 'emotional auf Empfang' oder einfach nur 'herzlich', gelle?

CaptainHook, 02. Juli 2012, um 22:12

Hengst Jens und sein "warmer" Lahmer.....ggg

Ex-Füchse #197, 03. Juli 2012, um 07:22

Der einzige Nachfolger von DFB Sammer wäre Oliver KAHN: Genauso ehrgeizig,erfolgsbesessen und ein Typ mit Eiern,Eiern,Eiern... :-)))
Kahn gibt sich auf Dauer nicht mit 2,3,4, Plätzen zufrieden wie die weichgespülten Bierhoff,Löw und Niersbach !

Basti1909, 03. Juli 2012, um 09:14

Löw haben alle lieb. Er ist ja auch ein "Lieber", unser Jogi.
Der muss jetzt mal Feuer kriegen. Hoffentlich hält der Pressedruck noch ein wenig an. Das mündige Volk als Kontrollinstanz für einen ansonsten guten Fußballlehrer.

Reißt euch zusammen und lasst gefälligst die Besten spielen. So viel Potential hatten wir deutschen schon lange nicht mehr!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite