Unterhaltung: EM2012

CaptainHook, 29. März 2012, um 17:34

les so meine Nachrichten auf SPOX, und muss mir die Augen 5x reiben wie ich folgenden Artikel lese....nicht, dass ich als BMGler was unbedingt dagegen haette, aber, naja, schaut mal selbst:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1203/News/joachim-loew-macht-mike-hanke-patrick-helmes-und-gonzalo-castro-em-hoffnungen.html

Da die Bundesliga sich auf der Zielgeraden befindet, koennen wir ja mal das Thema Euro2012 schon mal aufgreifen.

Also, was meint Ihr, wer soll in den EM Kader???:

Tor: ???

Abwehr: ????

Mittelfeld: ????

Sturm: ????

Immer bitte Eure Startelf und dann 1. Alternativen mit angeben neben dem gesamten Kader (23). Geht mal davon aus, dass Jogi nur mit einem nominellen Stuermer und 5 Mittelfeldspielern spielt, auch wenn das sicher Diskussionspotential hat....

Mano2, 29. März 2012, um 17:42

Tor:den Welttorhüter=Neuer
Abwehr:die Weltbeste =Lahm Badstuber und Boateng
Mittelfeld:Weltbeste= Schweinsteiger,Müller Kroos(ok ok)Götze und Reus
Angriff:na wer wohl? WELTBESTER STURM = GOMEZ und EXBayer Klose

Fragen?

Ex-Füchse #365, 29. März 2012, um 17:45

Öhmm....JA!
Wie hieß noch gleich der Verein, bei dem Neuer berühmt wurde?
Wo wurde Boateng ausgebildet und wo Gomez?

Ex-Füchse #365, 29. März 2012, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 29. März 2012, um 22:10

Wenn ich es zu bestimme hätte, würde ich folgende Leute mit zur EM nehmen:

Tor: Neuer, ter Steegen und Leno
Und als Spieler: Schweini, Kroos, Götze (falls bis dahin wieder fit), Reus, Özil, Hanke, Lahm, Badstuber, Gomez, Müller, Klose (wenn bis dahin fit), Höwedes, Rolfes, Mertesacker (falls fit), Khedira

Ex-Füchse #918, 29. März 2012, um 18:05

Hanke...jo,der ewige Kandidat für Jogi.das war schon bei 96 ein geflügeltes Wort^^

Seb1904, 29. März 2012, um 18:09

Kann ich mich jetzt nicht drum kümmern. Muß das Wohnzimmer vorbereiten.
Aber grundsätzlich sehe ich völlig objektiv Neuer im Tor, Höwedes in der Abwehr, Holtby und Draxler als gesetzt an.

Wen Löw dann als Ergänzungsspieler mitnimmt, wird man sehen.....

Ex-Füchse #2525, 29. März 2012, um 18:24

spanien macht die dfbelf eh platt. egal wer aufläuft!

CaptainHook, 29. März 2012, um 21:36

so sicher waere ich mir da nicht mehr...klar auf dem Papier, muesste Spanien immer gewinnen, aber das ist halt auch stark von der Tagesform abhaengig. Die deutsche "Optimalelf" wenn sie sich in der Vorbereitungszeit gut einspielt, wird sich sicher viel mehr und besser wehren als bei der letzten Euro oder auch beim WM Halbfinale, falls es dann zum "Heads-Up Showdown" mit Spanien kommt.

Uebrigens Raul hat gerade zuruekcgeschlagen gegen Bilbao...

CaptainHook, 29. März 2012, um 21:58

Hannover gleicht auch aus 1:1, Klasse!

Falls genuegend Interesse an einem "Managerspiel" bei der Euro da ist, waere das sicher evtl. ueberlegenswert. Das kann man sich beim Kicker oder bei Eurosport angucken. Eine Tipprunde wird es sicher sowieso geben.......

Ex-Füchse #15119, 29. März 2012, um 22:05

Neuer
Lahm-Mertesacker-Hummels-Schmelzer
Schweinsteiger-Khedira
Reus-Özil-Götze
Klose

B-Elf
ter Stegen
Boateng-Höwedes-Badstuber-Aogo
Bender(egal welcher)-Rolfes
Müller-Kroos-Podolski
Gomez

Lahm auf links ist ein Systemzerstörer.
Schmelzer fehlen Offensivqualitäten, ist links aber defensiv zZt der Stärkste
Badstuber fehlen Stärken im Spielaufbau, mMn zu sehr für die A-Elf
Schweinsteiger sollte endlich die Kapitänsbinde kriegen!
Khedira ist in guter Form und gesetzt.
im OM sehe ich die 3 einfach als die absolute Zukunft der Nationalmanschaft!!
Klose ist gut drauf, hat ein letztes Turnier verdient und ist taktisch und spielerisch besser als Gomez.

Nach der EM müssen wir dann noch den Schwaben loswerden und der WM-Titel ist gebongt!

Stoni, 29. März 2012, um 22:08

welchen Schwaben?

CaptainHook, 29. März 2012, um 22:08

Jogi ist doch schon heilig gesprochen....wie soll das denn gehen....

Ex-Füchse #15119, 29. März 2012, um 22:12

Naja, nach einer guten EM sucht er eine neue Herausforderung, hoffe ich...
Auch wenn ich da oft alleine mit meiner Meinung bleibe, aber Jogi Löw ist nur mäßig als Nationaltrainer geeignet!

CaptainHook, 29. März 2012, um 22:14

er kann ja nun auch nix dafuer, dass die Spieler so gut sind...lol

Ex-Füchse #15119, 29. März 2012, um 22:24

In der Tat...
Mit dem Material, was wir zZt haben, könnte auch Lothsr Mathäus Erfolg haben.
Statt is den letzten Jahren step by step ein Team zu formen und an einem SpielSYSTEM zu arbeiten, hab wir ca. 60 Spieler im Nationalelftrikot gesehen.
Ein System erkenne ich bei uns nie...
Spielen wir Pressing? Wenn ja ab wo und wer?
Wird im Mittelfeld rotiert, oder werden die Positionen gehalten?
Keiner kennt bei Kontern die Laufwege der anderen, die Stärken von Neuer und Hummels in der Spieleröffnung bleiben ungenutzt....

CaptainHook, 29. März 2012, um 22:56

Jogi ist kein schlechter Trainer, aber ob er wirklich ein Erfolgstrainer ist, das muss er noch beweisen.....in den KO Spielen bei der WM und EM wirkte er fahrig, die Auswechslungen hilflos.....mir scheint er ist bei den Turnieren ueberfordert...

Stoni, 29. März 2012, um 23:00

Trotzdem muss man ihn nicht als Schwaben beleidigen.
Das hat er nicht verdient.

Ex-Füchse #16890, 30. März 2012, um 00:10

@Hawking

Meine Güte...

- Sämtliche Trainer von Badstuber stellen dessen Aufbau- und Passspiel als seine größte Stärke heraus und du kritisierst es?
- Joachim Löw ist Badener und du bezeichnest ihn als Schwaben?
- Die ganze europäische Presse erkennt ein System Löw während des letzten Turniers, aber du erkennst kein System?
- Mit deutschen Spielern, die seit Jahren in europäischen Wettbewerben tendenziell eher wenig reißen, waren wir bei den letzten Turnieren immer im Halbfinale und du schreibst, dass das jeder x-beliebige Trainer hinbekommen hätte?

Ansonsten stellt sich mir vor allem die Frage wie Löw im Mittelfeld spielen lässt, schließlich haben wir vor allem hier die Qual der Wahl. Wird er das System umstellen?

Ex-Füchse #15119, 30. März 2012, um 00:39

Ob der nun Badenser oder Schwabe ist...
nicht meine Region...
Wer sind denn sämtliche Trainer von Badstuber?
Seine Fähigkeit das spiel klug zu eröffnen ist in meinen Augen mäßig.
Kannst du Löw´s System benennen?
Kannst du mir erklären, inwiefern wir die letzten 2 Jahre genutzt haben es zu entwickeln?

Wer nicht erkennt, dass Lahm auf links deplatziert ist, oder war, den kann man mit gutem Gewissen kritisieren!
Wichtiger als eine Manschaft zu formen ist natürlich, dass ein Gündogan, nachdem er seinen Startplatz beim BVB verloren hat in der Nationalmanschaft debütiert...

Deutsche Spieler reißen in europäischen Wettbewerben wenig?
Davon ab, dass man Klasse nicht an Titeln messen kann.
Ein Valdes ist sicher auch nicht der weltbeste Torwart...

Löw ist sicher nicht der schlechteste Trainer, den wir hatten, da gab es ganz andere Kandidaten!
Er wird mit aber zu unantastbar behandelt.

Stoni, 30. März 2012, um 01:24

Bitte Badener, sonst muss ich dich Mäxschen nennen

Ex-Füchse #15119, 30. März 2012, um 01:27

deal

Ex-Füchse #2525, 30. März 2012, um 07:06

was Spanien und das Baskenland drauf hat, sollte spätestens seit gestern klar sein :-)))

Mano2, 30. März 2012, um 08:22

NUN.Es hat ja auch NUR (ähm ,wie heisst noch mal der verein aus dem ruhrpott,dessen namen ich nicht schreiben kann)gegen die basken gespielt

Ex-Füchse #47523, 30. März 2012, um 09:04

Neuer,
Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer
Schweinsteiger, Khedira,
Reus, Özil, Müller,
Gomez

ter Stegen,
Höwedes, Mertesacker( wenn fit),Boateng, Aogo,
Kroos, Bender Lars, ( Sven )
Götze, Hermann, Hanke
Klose ( wenn wieder fit )

Bei diesem Kader ist bei günstigem Verlauf das Endspiel Pflicht! Der Titel wird aber wohl ein Wunsch bleiben, da die Spanier noch zu stark sind!

OpaAdonisES, 30. März 2012, um 10:13

Wie man gestern wieder sehen konnte können die Spanier vor allen Dingen folgende Dinge:
- ganz linke fouls begehen
- danach das Unschuldslamm spielen
- schauspielern
- Schiedsrichter beeinflussen

Leider waren beide deutschen Teams am gestrigen Abend zu blöde....vor allen Dingen die aus Herne-West...wenn man 2:1 führt spielt man anders....

zur Übersichtzum Anfang der Seite