Unterhaltung: EM2012

Lottospieler, 03. Juli 2012, um 09:29

marek,
mit 'verletzt' sprichst du ein ganz wichtiges Thema an:
es zählt ja bei weitem nicht nur die körperliche Verfassung wie ein Spieler drauf ist, sondern genauso die mentale. Schweinsteiger, Podolski, Müller konnten doch gar nicht mehr leisten aufgrund der letzten Mißerfolge in ihren Mannschaften und so mußte das zwangsläufig so kommen. Wo sollten sie ihr Selbstvertrauen, Zuversicht, Willenstärke hernehmen? Ein Trainer sollte auch psychologisch geschult sein, ein Gespür für die Situation haben außer dem nötigen Fachwissen. Löw hat dies nicht.

Lottospieler, 03. Juli 2012, um 09:37
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2012, um 09:57

Ein Trainer sollte die spielen lassen die momentan 'gut drauf sind' und vor allem zuletzt gute Leistungen gezeigt und Erfolge gefeiert haben so was ist extrem wichtig.
Dabei darf Vereinszugehörigkeit, Alter, erbrachte Leistungen aus der Vergangenheit keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen, je weiter diese zurückliegen um so unwichtiger sind sie.
Es ist realistischer und vernünftiger vom status quo auszugehen vor allem bei so einem wichtigen Turnier.
Ich bin kein Dortmund-, Bayern- oder Schalke-Fan, aber ein Fußballfan. Aus den erwähnten Gründen hätten Dortmunder das Spielgerüst stellen müssen, der Anteil der Bayernspieler war eindeutig zu hoch, sie konnten doch gar keine Euphorie, Zuversicht in diese Mannschaft bringen, eher das Gegenteil. Wer die Interviews von Schweinsteiger gesehen hat weiß was ich meine.

Seb1904, 03. Juli 2012, um 09:54

Bei den heute gefühlt neunundneunzigköpfigen Trainerstäben sollte doch neben dem, der den Jungs beibringt, wie man die Schuhe richtig zumacht, auch noch ein Sportpsychologe an Bord sein.

Löw muss das nicht können. Aber genau das muss er wissen und einen engagieren, der das kann.

Lottospieler, 03. Juli 2012, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2012, um 10:06

oder so :-) Klinsmann hat das ja vorgemacht, war ja nicht alles schlecht was da passiert ist, was er zu viel gemacht hat macht Jogi zu wenig, er sieht sich lieber als 'Alleinherrscher' will sich von niemandem beraten geschweigen denn reinreden lassen und nur seine Meinung gelten lassen. Das zeigt sich auch im Umgang mit seinen Spielern, ein autoritärer Führungsstil ist gegenüber jungen Spielern unangebracht, wie sollen sie denn selbstbewußt auftreten (auch auf dem Platz) wenn sie immer 'gedeckelt' werden? ihre Meinung nicht offen sagen oder sich zumindest dem Trainer anvertrauen können? Beispiele aus der Vergangenheit zeigen das da einiges im argen liegt.
Trainer hat viel mit Vertrauen zu tun, Klopp macht das sehr viel besser.

Charlottchen, 05. Juli 2012, um 23:48

Habt ihrs mitbekommen?
Die FIFA gibt grünes Licht für die Torkamera und den Chip am Ball :)
Zumindest, was die WM 2014 angeht :)

http://www.bild.de/sport/fussball/fifa/entscheidung-uber-einfuehrung-von-torlinien-technologie-25020168.bild.html

Seb1904, 06. Juli 2012, um 08:12

Find ich gut.

Jetzt müssen sie nur noch am passiven Abseits schrauben.

Seb1904, 06. Juli 2012, um 08:12

Und den Blatter absägen.

Ex-Füchse #47523, 06. Juli 2012, um 09:50

Platini ist das schlimmere Übel!

CaptainHook, 06. Juli 2012, um 13:53

Iniesta wurde zum Spieler des EM Turniers gewaehlt, eine sehr gute Wahl wie ich finde. Ich wuensche ihm, dass er endlich auch mal zum Weltfussballer gewaehlt wird. Spanien haette es verdient auch den Weltfussballer zu stellen. Mittel- bis langfristig sehe ich auch bei Deutschland Kandidaten fuer den Weltfussballer wie z.B. Oezil. Aber ein WM oder EM Titel, z.B. 2014 in Brasilien waere schon wichtig, da deutsche eher mannschaftsdienlicher spielen.

Ex-Füchse #197, 06. Juli 2012, um 23:29

Platini ist genau der richtige Mann bei der UEFA...ich sage nur Financial Fair Play

zur Übersichtzum Anfang der Seite