Fehlerberichte: Abschaffung der roten Wolke

Ex-Füchse #4596, 13. April 2012, um 19:54

Wird mal wieder Zeit es sich gemütlich zu machen und Spargel is gerade in, Thomas :-)

jensbonath, 13. April 2012, um 19:57

An sehr guten Tischen passiert es mittlerweile sogar, das eine erkennbare Spielverzögerung (ohne Uhr oder einer Wolke!) den weiteren Spielverlauf beeinträchtigt. Wer da dann Probleme hat """""nebenbei""""" zu chatten sollte sich auf eins von beidem festlegen! Entweder will ich gutes Doko spielen oder übermäßig viel rumchatten.

Fanthomas, 13. April 2012, um 19:59

Micha, willst wohl hier noch einen Spargel-Thread etablieren...

mike2712, 13. April 2012, um 20:03

@All
ja ich habe einen Fehler gemacht, ja ich weiß das es nicht in Ordnung ist, ich habe mich am Spiel direkt entschuldigt, hier öffentlich entschuldigt.

@Hotte
Dein Gelabber verstehe ich nun mal gar nicht? Ich habe hier keinen angeprangert, oder? Wenn dann doch wohl nur mich selbst, oder etwa nicht? Ich hätte auch die Klappe halten können, er hatte meinen Namen ja nicht erwähnt.

Wenn Du Dein Versprechen, was Du ja mittlerweile, vielleicht kann man das mit einem Such Programm, genauer zählen, aber 356 mal gegeben hast einhalten würdest wäre ich Dir sehr dankbar.

Was soll der Thread überhaupt? Möchtest Du nicht vielleicht noch mal den seltsamen Herren erwähnen? Oder möchtest Du jetzt versuchen irgendwelche Leute aufzuhetzen oder warum dieser Thread?

Im Gegenteil zu Dir kann ich Kritik und Fehler eingestehen, dieses war einer, auch kann ich mich dafür entschuldigen.


Ex-Füchse #4596, 13. April 2012, um 20:06

Thomas, wir können auch bei Popcorn oder Chips bleiben und auf Krachi warten. :-)

Qgel, 13. April 2012, um 20:07

...immer cool bleiben ich habe nur auf ne Regelmäßigkeit hier was gepostet. Es war ein Spiel von vielen mit dem ich meine Meinung zum Thema begründen wollte.

Versteht ihr das Wort persönliche Meinung? Ah ja,...bestens.
Ich bin für den Zögerbutton mehr nicht.

Fanthomas, 13. April 2012, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 13. April 2012, um 20:09

@Noddy
Das klingt schon besser, denn ich hasse Spargel.
Und Krachledern hat außerdem immer die passende Leberwurst dabei.

mike2712, 13. April 2012, um 20:11

Ach was, Thomas Spargel ist doch total lecker, würde ich sogar einem Schnitzel vorziehen.

@Qgel
Von Deiner Seite ist doch alles ok, das Spiel habe ich selbst eingestellt, umgekehrt hätte ich mich auch geärgert.

Ex-Füchse #4596, 13. April 2012, um 20:12

Wer sagt denn, daß wir nich zusammenkommen :-)

Mike, nich Spargel oder Schnitzel, das geht beides zusammen.

Qgel, 13. April 2012, um 20:15

Ja kost ne Kiste!!

mike2712, 13. April 2012, um 20:15

Noddy,

beides zusammen ist natürlich das Highlight, nur wenn ich die Wahl hätte würde ich den Spargel vorziehen.

Fanthomas, 13. April 2012, um 20:21

Ich nehme dann Schnitzel und der Spargel ist für euch.

Ex-Füchse #11750, 13. April 2012, um 20:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 13. April 2012, um 20:30

Für mich würde das dann Schnitzel mit Leberwurst bedeuten...

Ex-Füchse #4596, 13. April 2012, um 20:34

Ok, Popcorn ...ohne Leberwurst, bitte

Fanthomas, 13. April 2012, um 20:45

Aber mit Spargel?

OpaAdonisES, 13. April 2012, um 20:49

Ich würde die Pappteller stiften...

Ex-Füchse #197, 13. April 2012, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 13. April 2012, um 20:54

Thomas,Dein Disziplinargument bringst Du immer wieder und vergleichst Livedoko real mit Livedoko Online und lässt die Verbindungsabbrüche völlig ausser acht.
Und das kommt nicht so selten vor,das die rote Wolke anspringt und sich später herausstellt,das derjenige gerade seine Verbindung verloren hat.Was hat so ein Szenario bitte mit Verlässiichkeit zu tun ?

Fanthomas, 13. April 2012, um 21:11

Verbindungsabbrüche gibt es hier eigentlich sehr selten und wenn, dann ist fast immer die Internetverbindung des Spielers dafür verantwortlich. Es gehört zur Selbsteinschätzung eines Spielers dazu, dass er die rote Wolke nur dann in seinen Einstellungen aktiviert, wenn er neben der Bereitschaft zum flüssigen Spiel ohne Ablenkung im Ansagezeitraum auch eine zuverlässige Internetverbindung zur Verfügung hat. Ansonsten sollte man die rote Wolke abschalten. Wer keine stabile Verbindung hat, kann online genauso wenig zuverlässig zögern wie es live nicht möglich wäre, wenn man immer wieder regelmäßig im Ansagezeitraum aus dem Fenster guckt ohne mit den Gedanken beim Spiel zu sein.

OpaAdonisES, 13. April 2012, um 21:33

Dass Deine Argumente lieber Thomas auch immer so ekelhaft den Punkt treffen :o)

Spartakus, 13. April 2012, um 22:35

Das ist wohl wahr, Jens. Dennoch: Real sieht man die Spieler und kann erkennen ob jemand abgelenkt ist oder bewusst zögert. Diese Möglichkeit gibt es online nicht. Allein das rechtfertigt in meinen Augen einen Zögernbutton.

Ex-Füchse #4596, 13. April 2012, um 22:39

Hab jetz Erdnussflips, is auch lecker :-)

Wuestenfux, 13. April 2012, um 22:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 13. April 2012, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 13. April 2012, um 23:10

Dirk, auch wenn man real mehr Informationen bekommt, da man die Spieler sehen kann, gibt es keine Garantie, dass ein verspäteter Spielzug auch als Zögern gemeint ist. Ein Zögern ist eben nicht so eindeutig wie eine Ansage. Daher wird es ja auch geduldet und ist nicht regelwidrig.
Der Zögerknopf entspricht aber einer direkten Ansage. Das ist eine ganz andere Situation. Ich war früher auch ein großer Verfechter dieses OD-Knopfs. Ich habe mit dem Teil überhaupt Zögern erst kennengelernt. Meine Live-Erfahrungen der letzten zwei Jahre haben mir dann schnell deutlich gemacht, dass dieser Knopf ein Irrweg ist. Vor allem gewöhnt man sich mit dem Button vollkommen falsche Abläufe am Anfang des Spiels an. Live muss man bis zur Gesundmeldung die ersten Stiche gedanklich vorbereiten, um dann zügig den Ansagezeitraum abzuspielen, damit keine ungewollte Abfrage zustande kommt. Ebenso ist es hier online beim Fuchstreff mit der roten Wolke.
Mit dem OD-Knopf ist es aber ganz anders. Da brauch ich mir diese Live-Notwendigkeit des Vorplanens nicht anzueignen, da ich ja in einer im Vergleich zum Live-Spiel unrealistischen Weise während des Spiels immer genügend Zeit zum Überlegen habe. Denn für ein echtes Zögern muss ich den Knopf extra drücken. Mit realistischem Doko hat das nichts zu tun. Der Knopf bedeutet nichts anderes als eine extra Ansage "Ich zögere".
Wenn Du 100%tige Sicherheit beim Zögern willst, dann bräuchte es so etwas auch im Live-Spiel. Dafür müssten aber die Spielregeln geändert werden. Ich glaube kaum, dass es im DDV eine Mehrheit für die Einführung einer Ansage "Ich frage ab" oder etwas Ähnlichem geben würde...

Jil, 13. April 2012, um 23:44

@ Thomas

ich gebe dir in vielen Punkten Recht, die rote Wolke entspricht mehr eines Livezögerns als ein button. Leider ist es aber hier bei Fuchstreff so, dass ständig Leute ihre Verbindung verlieren und man nicht erkennen kann, ob sie abgelenkt sind oder die Verbindung verloren haben.
Wenn ich zum Livespielen fahre, weiss ich, dass ich mehrere Runden spiel und da weiss ich vorher wie lange ich mich konzentrieren muss. Hier beim Fux erlebe ich es ständig und immer wieder, dass ich Ansagen mache und gleich die Entschuldigung höre, Kind hat genervt u. a..
Bei OD hat man Verlässlichkeit gelernt, was ich hier auf der Plattform mit und ohne rote Wolke nicht behaupten kann.
Es gibt genug spielverlässliche Leute ( zB auch Jens) mit Verbindungsproblemen. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber bei OD konnte man deutlich erkennen, ob jemand abgeschmiert war und es führte kaum oder sodar nie zu solchen verkehrten Ansagen.

Ich unterstütze die Funktion der roten Wolke absolut nicht mehr, selbst mit Personen am Tisch, die ich sehr gut kenne. Ich zöger im mom nur mit der Uhr oder lasse es ganz sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite