Doppelkopf-Treffen: Regio Süd, Nord, West 2012

Ex-Füchse #19877, 22. April 2012, um 20:33

DAS is ja ma fein, Jens. Dann kann ich Dir im September die Ohren langziehen:-)

GW an die Qualifizierten

OpaAdonisES, 22. April 2012, um 20:48

Ich freue mich auch schon darauf Dir Aug in Aug gegenüber zu stehen Torsten :o) Du olle Bayern-Bratze :o))

Benderloin, 22. April 2012, um 20:51

GW Euch!
Bei mir hat es leider nicht gereicht.
-3 am 2. Tag macht gesamt -22.
Dabei ging der 2. Tag gut los +26 in der ersten Runde, dann mit makri am Tisch nach 8 Spielen -34 in der Liste, das wars dann leider.
Wie gesagt alles nette Leute. Ich habe mich insgesamt 3 mal !!! verworfen und es ging immer ohne Schieri + Strafpunkte ab.
Spielerisch hat es mir auch was gebracht

Ex-Füchse #5718, 22. April 2012, um 20:58

GuyFrakes gewinnt die Regio Nord mit über 200 Punkten.

Jil, 22. April 2012, um 21:02

..........booooooah, glw Guy :-)

Die Regio West hat auch ein Fuxspieler gw.

Stoni, 22. April 2012, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 22. April 2012, um 21:06

Glückwunsch an alle Qualifizierte!
Auch Jens hat ja bestimmt noch Nachrück-Chancen.
Und ja die Demut den Karten gegenüber kann gar nicht gross genug sein.
Trotzdem besonderen GW an Guy, das beweist Können.

OpaAdonisES, 22. April 2012, um 21:18

Tolle Leistung .......er heißt GuyFawkes :o))

dagro, 22. April 2012, um 21:23

GW Jens , konntest uns leider kein Bericht erstatten ,da Gerd die Labertasche das Telefon okkupiert hat-:)

Fanthomas, 22. April 2012, um 21:25

Labertasche, so so. :-))

Jil, 22. April 2012, um 21:25

Regio West:

SIEGER :

Irrer_Ivan

Qgel, 22. April 2012, um 21:35

Saubere Leistung!!!

Leni, 22. April 2012, um 21:37

Soooo schlecht kann das Spielniveau auf Fuchstreff nicht sein...

Glückwunsch euch allen!

Ex-Füchse #29, 22. April 2012, um 21:38

Sehr schön, Glückwunsch allen :-)

TanzbaerES, 22. April 2012, um 21:39

Schließe mich gern an, Hut ab.

Müssen wir schauen, dass wir uns auf der DMM wenigstens halb so gut in Szene setzen.

Fanthomas, 22. April 2012, um 21:42

Gratulation an alle und Glückwunsch vor allem für die Gewinner.

Ex-Füchse #29, 22. April 2012, um 21:43

Ich nehm dann die hälfte vom Guy :-)

Ex-Füchse #365, 22. April 2012, um 21:55

Super gemacht!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.

Lottospieler, 22. April 2012, um 21:56

Gw allen :-)

Jil, 22. April 2012, um 22:07

...........moralsch gestärkt, weil ich eine Liverunde mit dem Bestplazierten der Regio West an einem Vereinsabend erlebt habe.......onlinedoko die vergangene Woche reduziert, aber trotzdem sehr aufgeregt, bin ich am Samstag zur Regio West gefahren.
1.R. + 8
2.R. +16
3.R. - 19
4.R. + 2 ( Jadonis hat geschummelt)^^

......na ja, nach einer 1/2 schlaflosen Nacht, Schlaftablette genommen u. wie in München, habe ich die 1. R. grausig gespielt, dafür war mein Ergebnis
5.R. - 8
sogar noch ganz positiv( meinen Blättern nach, hätte ich in d. Runde plus machen müssen.
Die 6. R. hatte ich mich dank viiiiel Kaffeee wieder gefangen.
6.R. - 2
..auf zur 7. Runde ( ohje, vergessen zu Essen, ich als Diabetikern ) merkte während der Runde meine Unterzuckerung.
Aber gsD wurden tolle
Kuchen aufgetischt...............hmmmmmmm, 2 Stücke u. für 2 Ziggis reichte es auch noch.
Wohl gestärkt und mit +-0 in die letzte Runde....
Frauenpower, Verena vR und ich haben die beiden Männer abgezogen :- )
8.R. + 48
(auch ein blindes Huhn findet ma nen Korn

...........juchuuuuuuuuuu, kaum zu glauben, ich habs geschafft!!

2 Tage Doko, ganz schöne Herausforderung, Anstrengung pur, durchweg sehr nette Menschen am Tisch gehabt, neue Leute kennengelernt und viele nette Menschen wiedergetroffen.

Es hat mich gefreut für die FTONS antreten zu dürfen!

Ex-Füchse #5718, 22. April 2012, um 22:23

Ja, GW allen. Trotz 5 Mal Plus und einen Tisch gewonnen habe ich es leider nicht geschafft. Nachdem ich im ersten Tag +13 hatte ging es in Runde 5. (-19) und 6. (-44) so weit runter, dass ich nach +8 leider nur +18 gemacht habe, obwohl ich zwischendurch schon auf +44 war. Das ist halt Doko.

LeonardoDa_Vinci, 22. April 2012, um 22:41

1.Runde: +32
2.Runde: +55
3.Runde: +10
4.Runde: +17

Hatte also zur Halbzeit 114. War ganz zufrieden, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt glaube ich noch 4 Spieler vor mir.

5.Runde: +7
6.Runde: +44
7.Runde: +35
8.Runde: +40

Am Ende hatte ich 240 Punkte und bin 1. geworden.
War ein schönes Ergebnis auf meiner ersten Regio und hatte auch mit wenigen Ausnahmen immer sehr angenehme Tische.

Southern, 22. April 2012, um 22:54

Super Jonathan :o)

Bin zu ko heute was zu schreiben...

Es war super toll... Leider miesen 1. Tag gehabt, da hat das Aufholmanöver am 2. nicht mehr gereicht ^^

GW an all die Qualifizierten :o)

jensbonath, 22. April 2012, um 23:26

Tja ich durfte dies WE ja dann feststellen, das es im Westen doch so einige Doppelkopfspieler gibt. Und die können das auch noch verdammt gut. Ok, auf meine gelockten Kontras bei den Pflichtsoli sind Sie dann aber auch größtenteils reingefallen - selbst der Turniersieger konnte sich hier ein Kontra nicht verkneifen, muss aber fairerweise erwähnen das ich einen Fleischlosen 8+2 gegen die Hochzeit anmelde und statt 12 ganz gerne 18 Punkte möchte. Komischerweise lief es aber diesmal ganz anders, als bei den RLT - mit gefühlten 100 Punkten aus den Pflichtsolis dann am Ende nur 10 Punkte über zu behalten ist ein wenig frustrierend. Waren aber größtenteils richtig gute Runden, in einer davon hatte ich das Vergnügen mit Bodo Laun und Guido von der Warth und durfte meine 18 Solopunkte fast komplet6 vom Tisch mitnehmen. Ärgerlich war meine erste Runde am Samstag: Ein Mitspieler hatte hier mindestens 5 deutliche Abfragen nicht wahrgenommen - zögerte dann aber auch in einem Spiel im Millisekundenbereich.
Bis Mitte der 8.Runde hielt sich bei mir die Hoffnung, konnte ich doch auch hier wieder mit einem 6-4 (Viererlänge nur, wenn von As, As, 10 und König auch der König einen Stich macht) das Kontra rauslocken und hatte so Mitte der Runde knappe 30 Punkte. Doch dann gewannen die Mitspieler ihre Solis und weg war der Vorsprung.
Meine Runden:
1. - 2
2. + 16
3. + 18
4. - 32
5. - 4
6. + 22
7. - 24
8. + 16

Alles in allem aber ein sehr angenehmes und vor allem ruhiges Turnier. Der Schiedsrichter hatte wenig Arbeit, war eh meist am Schlichten und das Schiedsgericht hatte auch kaum Einsätze - hier war allerdings eine Situation dabei, wo mit Sicherheit die Regelkommision zum Nachbessern ermuntert wird. Es wird ein Bubensolo gespielt, der Solist tritt mit seiner langen Farbe und seinem letzten Buben gegen den letzten Kontrabuben an und trommelt solange seine Farbe runter, bis der Kontrabube endlich beißt. Nur hat der Solist den gegnerischen Buben nicht für voll genommen, schnappt sich den Stich und weiter geht es mit der Farbe. Auf das "Ey, ich habe dich doch abgestochen" schmeißt der Solist seine letzten beiden Karten auf den Tisch und sagt wohl: "dann gehört der Rest halt euch". Beim Nachzählen kommt die Kontrafraktion jetzt allerdings auf über 90 Augen (diese hatte der Solist abgesagt!) und das gefällt diesem nun wieder nicht, da er bei korekten Weiterspiel sogar unter 60 gewinnt. Jetzt lagen allerdings auch schon von zwei weiteren Spielern die Karten offen auf dem Tisch, da der Solist ja mit seiner Äußerung zuvor das Spiel für beendet erklärte - alles nicht so einfach. Es gibt halt Situationen die müssen erst einmal auftreten, bevor man sich über sowatt den Kopf zerbricht.^^
Achso, Glückwunsch dann allen Weitergekommenen, auch aus den anderen Regionen. Und nicht schlecht, was der GuyFawkes da mit den ALTEN HASEN in Rostock so veranstaltet hat!^^

HDF, 23. April 2012, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 23. April 2012, um 00:29

er spielt schon gut, aber was hatte er auch für sahneblätter, den hat es ja teilweise regelrecht umgelaufen :-))

Ex-Füchse #16890, 23. April 2012, um 01:06
zuletzt bearbeitet am 23. April 2012, um 01:12

Ich habe auch eine sehr schöne Regio Süd erlebt. Erster wurde Olaf Rade. Meine Tische waren größtenteils angenehm und qualifiziert habe ich mich auch. =)

@ Emma, wir beide hatten ja nie das Vergnügen und ohne meinen Lieblingspartner....

Doppelpass alleine ist halt nicht...

und immer ins Dribbling gehen, geht auch nicht, wenn man noch nichtmal irgendwelche halbseidenen Solos auf die Flosse bekommt...

da heben wir uns halt den geplanten Württembergischen Doppelsieg für ein anderes Event auf. =)

zur Übersichtzum Anfang der Seite