Verbesserungsvorschläge: Sterne

Ex-Füchse #5463, 31. Dezember 2010, um 09:41

warum muß man sich nicht jeden Stern hart erarbeiten? Den ersten Stern sollte man erst bekommen, wenn man eine gewisse Anzahl an Spielen gemacht hat, und sein "Können" unter Beweis gestellt hat. ( knifflige Situationen, Solo-Spiele usw.)
Auch die Reaktionen der Mitspieler sollten berücksichtigt werden. ( Lob, Verärgerung) Das ist meines Erachtens ein besserer Weg als der bisherige.
Wir haben alle einen bestimmten "Level" und wir machen alle Fehler, aber ich persönlich möchte mich einstellen können, so daß meine Verärgerung sich in Grenzen hält, und der Spass am Spiel bleibt. Gruß Curley

Ex-Füchse #2525, 31. Dezember 2010, um 11:06

Zitat: Auch die Reaktionen der Mitspieler sollten berücksichtigt werden. ( Lob, Verärgerung) Das ist meines Erachtens ein besserer Weg als der bisherige. ..

wie soll das denn bitte funktionieren? son Quatsch!

Ex-Füchse #5463, 31. Dezember 2010, um 12:23

dann laß diese Sache außer Acht, dann ist es meines erachtens kein Ouatsch mehr.

mk, 31. Dezember 2010, um 15:15

Hallo Curley,

Ein neuer Spieler hat keinen Stern. Du hast nur schon einige, weil wir alle bisherigen Spiele zur Berechnung herangezogen haben. Das Ziel der Sterne ist primär, dass sich ähnlich gute Leute an einem Tisch zusammenfinden können. In je weniger Spielen also die tatsächliche Spielstärke des Spielers erkannt wird, um so besser.

Grüße,

Martin

Ex-Füchse #365, 31. Dezember 2010, um 18:47

Zitat mk
************
Das Ziel der Sterne ist primär, dass sich ähnlich gute Leute an einem Tisch zusammenfinden können
************
Huhu mk,
wäre es dann nicht sinnvoll die Sterne auch im Fuchsbau, also bei der Tischauswahl anzuzeigen?
Momentan kann man ja noch nicht erkennen, ob sich an einem bestimmten Tisch hochdekorierte 5-Sterne-Generäle befinden oder Neueinsteiger.
Eigentlich finde ich es ja gut, dass man zumindest eine kleine Orientierungshilfe hat.

pattjackel, 31. Dezember 2010, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2010, um 19:26

Ich frage mich nur, wie jemand mit 23400 gespielten Spielen und einem Guthaben von nicht mal 70$ 3 Sterne haben kann ???

Seltsam, 31. Dezember 2010, um 19:24

5 Sterne lassen ja insgesamt genug Spielraum für die Bewertung, aber wenn jemand mit 4 Sternen nicht weiss, was ein Dullenvorspiel oder ein Re mit Vorspiel Fuchs bedeutet, dann ist der Spielraum zwischen 4 und 5 Sternen deutlich zu gering und der Spielraum zwischen 0 und 3,5 viel zu groß. 4 Sterne sollten in jedem Falle zumindest ein leicht fortgeschrittens Wissen garantieren, was aber nicht der Fall ist. So jedenfalls kann man sich auf die Bewertung nicht verlassen und sie auch nicht wirklich ernst nehmen.

Kurtxy, 01. Januar 2011, um 14:34

ich glaube, das bezieht sich auf mich...natürlich weiss ich, was es brdeudet, wenn dulle vorgespielt oder fuchs ausgespielt wird....nur mit der abfrage hier weiss ich noch nicht so richtig bescheid. ich warte auch oft, ob jemand was sagt, aber mir ist nicht klar, wer dann ko oder re ist(wenn nichts gesagt wird) wahrscheinlich macht das den unterschied aus....man ist aber noch lernfähig....was mir aber aufgefallen ist, einigen ist offenbar nicht ganz klar, dass doko ein partnerspiel ist.....allen füchsen ein frohes und gesundes neues jahr...

Seltsam, 01. Januar 2011, um 15:02

Nein, bezog sich nicht auf dich. Das war jemand anderes.

Bregoulou, 03. Januar 2011, um 13:51

Alles eine Frage der Relation:

450 Spiele minus 69 Dollar, 2 Sterne
575 Spiele minus 111 Dollar, 2,5 Sterne
181 Spiele plus 47 Dollar, 2,5 Sterne

3622 Spiele plus 41,50 Dollar, 3,5 Sterne
93 Spiele plus 65 Dollar 3 Sterne

1969 Spiele plus 143,50 Dollar 3,5 Sterne
1116 Spiele plus 182 Dollar, 3,5 Sterne
3622 Spiele plus 41,50 Dollar, 3,5 Sterne
9624 Spiele plus 193 Dollar 3,5 Sterne

6615 Spiele plus 298 Dollar, 4 Sterne

Jeder möge seine eigenen Schlußfolgerungen ziehen.....

Suse, 03. Januar 2011, um 15:11

Ich gestehe:
Ich habe mir im Oktober/November ein paar Protestspiele erlaubt, weil ich über viele Wochen hinweg nur schlechte Karten bekam...
Die Protestspiele haben niemandem geschadet, denn ich konnte mir neues Spielgeld aufladen...
Wie werden darauf die "Sterne" reagieren und wann bekommt man einen neuen Stern bzw. eine neue Sternzacke dazu?

foxxy, 03. Januar 2011, um 18:45

Ja die Zahlen sehen auf den ersten Blick merkwürdig aus, da wären noch die genauen Werte interessant, denn die Halbsterne sind ja nur grobe Töpfe. Aber da ja 2,5 Sterne der definierte Durchschnitt ist, liegen naturgegeben schätzungsweise 2/3 aller Spieler um diesen Bereich.

Ausserdem ist Trueskill auch eine relative Einordnung, also x Dollar durch y Spiele = z Sterne ist Quatsch, dafür bräuchten die Betreiber nicht so nen Aufwand betreiben.

Ex-Füchse #918, 04. Januar 2011, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2011, um 09:29

Kann mir denn jemand sagen, warum Spieler 4 - 4,5 Sterne und dabei dreistellige Miese haben? Nehmen Sterne nur zu oder werden auch wieder welche abgezogen?

agnes, 04. Januar 2011, um 10:53

Natürlich können es auch weniger Sterne werden. KannstDu mir mal den Namen von einem Spieler mit 4 Sternen schicken, der so verschulet ist?

bunti, 04. Januar 2011, um 11:51

Zitat Suse:
Ich gestehe:
Ich habe mir im Oktober/November ein paar Protestspiele erlaubt, weil ich über viele Wochen hinweg nur schlechte Karten bekam...
Die Protestspiele haben niemandem geschadet, denn ich konnte mir neues Spielgeld aufladen...

Meine Meinung dazu:
Was für eine degenerierte Auffassung von Fairness.

Stoni, 04. Januar 2011, um 13:10

Meine Meinung dazu:
disqualifiziert sich von selbst

Ex-Füchse #918, 04. Januar 2011, um 15:35

Tut mir leid agnes, den hab ich mir nicht gemerkt.Hatte mich nur gewundert darüber.Falls mir noch einer über den Weg läuft sag ich Bescheid:-)
Danke für die Antwort.

Ex-Füchse #2525, 04. Januar 2011, um 16:50

zitat stoni:
disqualifiziert sich von selbst

und das nicht zum ersten mal ;-)

Suse, 04. Januar 2011, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2011, um 18:59

Und dann noch meine ganzen Beobachtungen, wenn sich "Freunde" die Karten gegenseitig zuwefen. Manchmal so offensichtlich, dass man sich berechtigt fragt, haben die diesen Pfusch nötig?
Jedenfalls sind einige dabei, die ihren Kontostand nicht selber erspielt haben.
Mich können dicke Konten nicht beeindrucken. Wie sie entstanden sind ist nun mal mysteriös und ganz vorne weg steht unnatürlich *** da!!!
Zu rtttsg: Soll sich an die eigene Nase fassen...
was "Fairness" betrifft!!!
Den *** und *** kann ich sowieso nicht für voll nehmen, sorry... Die wurden beide von mir gesperrt!
Mehr Schein als sein...

Suse, 04. Januar 2011, um 17:22

Mir schein vielmehr, dass die ganzen Berechnungen, ob Spielgeld oder Sterneanteil noch gar nicht richtig ausgereift sind und man erst mit der Zeit sicherere, genauere und gerechtere Formeln finden wird...

bunti, 04. Januar 2011, um 17:36

Zitat Suse:
Zu rtttsg: Soll sich an die eigene Nase fassen...
was "Fairness" betrifft!!!

Ahja, interessant. Mich würde nur interessieren woran du das festmachst wo wir nicht 1 Spiel gemeinsam gespielt haben.

Ex-Füchse #365, 04. Januar 2011, um 17:57

Also, Suse,
das, was Du da schreibst, ist eine bodenlose Frechheit, speziell HDF gegenüber.
Glaubst Du wirklich ein Dokospieler von seinem Format hätte es nötig zu Besch...?
Lächerlich!
Gerade HDF ist ein derart korrekter Spieler, dass er nicht mal mit Zögern spielt, geschweige denn mit unsauberen Mitteln.
Nur, weil Du bestimmte Spielzüge nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass da irgendwas nicht stimmt.
Du bist vermutlich einfach zu unerfahren um bestimmte Spielzüge zu begreifen - ein anderes Adjektiv erspare ich uns mal lieber.
Wenn Du irgendwas gegen andere Spieler vorzubringen hast. Dann werde gefälligst konkret.
Stell das Spiel zur Diskussion und frage einfach mal hier im Forum nach.
Ich weiß, sowas wird von den Admins nicht gerne gesehen, aber es ist allemal besser, als hier irgendwelche pauschalen Verdächtigungen lesen zu müssen.

Seltsam, 04. Januar 2011, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2011, um 19:00

Zitat Suse:
"Jedenfalls sind einige dabei, die ihren Kontostand nicht selber erspielt haben. Mich können dicke Konten nicht beeindrucken. Wie sie entstanden sind ist nun mal mysteriös und ganz vorne weg steht unnatürlich *** da!!! " Zitat Ende.

Ich kann dir versichern, HDF hat es nicht nötig, über nicht regelkonforme Methoden Spielgeld zu erschleichen. Der Mann kann es ganz einfach extrem gut. Du kannst es eben nicht so gut. Habe ja eben mit dir ein paar Spiele machen müssen. Von Partnererkennung keine Spur, von Spieloptimierung keine Ahnung.Aalso rede Du hier nicht von Pfusch. Und dann noch honorige Mitspieler ins Licht von "Pfusch" zu stellen, ist voll daneben. Das ist öffentliche Diffamierung übelster Art. Hast Du irgendwelche Indizien für deinen Rundumschlag? Nein, denn Du kannst ja nicht mal ein Spiel richtig "lesen", geschweige denn analysieren. Da muss ich wieder Dieter Nuhr bemühen: http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

Zwillingsbraut, 04. Januar 2011, um 18:32

oh oh .....na da gabs wieder richtig die gelegenheit zu meckern..grins.

curley du verwechselst den fuchstreff mit jappy..lach.

Spartakus, 04. Januar 2011, um 18:54

Es wird weder einer Suse oder sonst einem "Forumswunder" gelingen, in den ca.17.500 Spielen des HDF hier oder sonst wo irgendwelche Unregelmäßigkeiten aufzuzeigen.

HDF ist einer der aufrichtigsten und ehrlichsten Spieler überhaupt, den die Dokowelt anzubieten hat.

@Admins
Mich wundert es, dass solche üblen Diffamierungen ungeahndet stehen bleiben, aber irgendwelche Furz-Anprangerungen zensiert werden. Da scheint etwas mit dem Weltbild nicht zu passen. Sorry für diese Einschätzung.

Gruß
Spartakus

zur Übersichtzum Anfang der Seite