Verbesserungsvorschläge: Sterne

mk, 12. Januar 2011, um 22:34

Hallo SWB9822,

Die Sterne / Spielstärkung Berechnung hab ich im Thread Bester Spieler erklärt. Spielstärken von 0 bis 40 geben 0 bis 5 Sterne.

Grüße,

Martin

HDF, 13. Januar 2011, um 00:15

ich kapiere das sowieso nicht, darum versuche ich es erst garnicht zu verstehen gggg

Yvonne23, 13. Januar 2011, um 00:45

Toll, dann heißt das jetzt, wenn man vorher 2 Sterne hatte, und jetzt nen halben, dass man total schlecht spielt, ja?
Jetzt werden sich die Personen die mind. 3 Sterne haben noch großkotziger aufführen...

Ex-Füchse #3620, 13. Januar 2011, um 00:55

Es jedem Recht zu machen ist ne Kunst die keiner kann

In diesem Sinne bleibt doch mal alle Locker.

Kurtxy, 13. Januar 2011, um 08:20

es gibt gar keinen grund, sich großkotzig aufzuführen...besser ist es doch, den nicht so erfahrenen spielern zu helfen, dann macht es auch selber mehr spass. fehler machen alle, auch 5-sterne-spieler, nur da fällts wahrscheinlich nicht so auf und wird eher tolleriert. mir ist es eegal, mit wem ich am tisch sitze, so lange es fair zugeht....und da habe ich so manchmal meine zweifel, ob es da nicht doch absprachen gibt....
in dem fall verlasst ich den tisch. insgesamt finde ich das system aber nicht schlecht. man kann sich ja auf die spielweise einstellen...wenn nicht so oft gewechselt wird.

Ex-Füchse #5718, 13. Januar 2011, um 08:40

@Fanthomas: Ich habe großzügig den halben Stern an Dich gespendet, weil Du mal wieder großartiges im Sinne der Mathematik geleistet hast:

@Yvonne: Nicht die Sterne geben Ausschlag, sondern die Spielweise. Wenn mich jemand ständig übersticht, die Stechfarbe des Gegners vorspielt und einen zweiten Farbstich immer mit Dulle sticht, immer vorsticht, dann habe ich keinen Bock zu spielen, egal mit wieviel Sterne er sich schmückt.

pattjackel, 01. April 2011, um 18:31

Spieler mit einem - Gewinn von -20,50$ 4500 Spiele und hat 31/2 Sterne :-O ???

CaptainHook, 01. April 2011, um 19:55

mich wuerde auch mal sehr interessieren, was Liga-Spieler von der Sternebewertung halten. Es gibt doch auch einige, die hier spielen und das mit dem Ranking (online oder in BL) vergleichen koennen. Im Prinzip ist es so, dass die Trueskill-Bewertung, wenig DK-spezifisches beruecksichtigt sondern nur Spielausgaenge unter Beruecksichtigung der Spielstaerke eines Spielers auswertet. Diese Bewertung sollte sich ueber Tausende Spiele immer mehr der tatsaechlichen Staerke eines Spielers (sofern man die statisch bestimmen kann) annaehern. Natuerlich ist das davon abhaengig gegen wen man spielt, objektiver wird das ganze, wenn jeder gegen jeden gleich oft spielt. Im Extremfall, wenn man immer nur gegen ein paar Spieler spielt, wird das wahrscheinlich weniger aussagekraeftig sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite