Verbesserungsvorschläge: Sterne

Cliff, 04. Januar 2011, um 18:58

@ Spartakus

Du hast vollkommen recht, ist schon erledigt. Aber 2 Stunden ist doch eine vertretbare Zeit…

Spartakus, 04. Januar 2011, um 19:03

oki und danke!

Seltsam, 04. Januar 2011, um 19:08

Also Cliff, schau dir die Postings nochmal an, die Beschuldigungen sind im Kontext sind immer noch eindeutig einem Nicknamen zuzuordnen, denn Du hast den Nicknamen nicht aus allen Postings rausgelöscht. So macht Zensur keinen Sinn. Wenn schon, möchte ich auch richtige Zensoren haben, die ihr Handwerk verstehen und nicht so halbgares Personal, dass hier was löscht und wo anders der gesamte Kontext noch nachvollziehbar ist. Ihr dürft nicht vergessen: Europa öffnet sich der strengen Restriktion. In Ungarn suchen sie bestimmt bald Fachpersonal und vielleicht werdet ihr abgeworben. *fg

Ex-Füchse #2525, 04. Januar 2011, um 19:19

Suse ist mal wieder in Ihrem Element. Mich hat sie letze Woche auch angeschrieben mit recht interessanten Beschuldigungen. Wir sollten das nicht zu ernst nehmen - sie hat im wahren Leben wohl viel Frust und möchte nun mal irgendwo so richtig auftrumpfen..... Dass Sie sich damit schon sehr bald selbst ins Abseits schiebt wird sie schon noch früh genug merken. Solche unsinnigen Beschuldigungen betrachte ich als pr¨pupertäres Gebabbel.

Alleine, dass sie die Spielstärke von HDF nicht einschätzen kann - einer der wenigen Spieler, die noch nicht einmal Abfragen und zögern benötigen um kostant DOKO auf sehr hohen Niveau zu spielen, zeigt doch dass Suse sich selber mit der Kunst des Dokos nicht sonderlich beschäftigt hat ;-)

tom

Ex-Füchse #5718, 04. Januar 2011, um 19:30

Zitat von Suse liebe Suse: "Mir schein vielmehr, dass die ganzen Berechnungen, ob Spielgeld oder Sterneanteil noch gar nicht richtig ausgereift sind und man erst mit der Zeit sicherere, genauere und gerechtere Formeln finden wird..."

Die ganzen Berechnungen, zumindest was das Spielgeld angeht, sind genau in den Doko-Regeln festgelegt. Was für "genauere" oder "gerechtere" Formeln sollen da jetzt noch gefunden werden? Nur dass das Ganze noch mit dem Faktor 50 multipliziert wurde. (1 Punkt in den Regeln sind 50 Cent).

Ich habe bei Dir da eher das Gefühl: Da raschelt das Stroh.

Seltsam, 04. Januar 2011, um 19:35

Und schwappt das Wasser: Wenn es brennt, einfach mal schütteln. :-)

SWB9822, 05. Januar 2011, um 08:48

Da ich selber ein angebliches "Protestspiel" im Oktober erlebt hatte, war ich natürlich verärgert und bin gegangen. So eine mindeste Spielstrategie erhoffe ich mir auch von einem Anfänger. So eine Person sollte eigentlich 0 Sterne haben und nicht 3,5 wobei ich mir meine 3 hart erarbeitet habe.
Ob es Absicht war oder nicht wurde mir nicht gesagt. Ich habe aber die betreffende Person lange gesperrt gehabt. Ich darf hier im Forum nicht den Namen nennen. Wer will kann ihn per PN-Nachricht erfahren. Schreibt mich einfach an.
Gruß SWB 9822

Suse, 05. Januar 2011, um 11:59

Natürlich haben alle meine Äußerungen einen längeren Vorlauf gehabt und letztendlich bleibt mir nur meine Meinung übrig.

Zeitweise konnte ich das "Unglaubliche" nur schwer realisieren. Aber Glauben ist nicht Wissen und die, die ich meine, haben sich erkannt!!!
Sonst würden sie nicht ihren unsachlichen Senf dazugeben. Denn gerade die Genannten geizen nicht mit ihren Anwürfen und Unterstellungen zu meiner Person...

Trotzdem spiele ich hier so gerne Doppelkopf, weil es hier überwiegend Mitspieler gibt, die reell sind.
Die mir bekannten Mogler meide ich eben...

Sicher ist nur, dass der "Rechner" richtig rechnet. Wie die "Rechnung" zustande kommt, ist eine andere Sache. Ich finde es nur schade, dass diese tolle Plattform auch niederträchtig mißbraucht werden kann.

Ich finde auch, es ist an der Zeit, dass einige "Großmäuler" mal einen Dämpfer bekommen...

Seltsam, 05. Januar 2011, um 12:06

Zitat Suse:
"Die mir bekannten Mogler meide ich eben..." Zitat Ende.

Sage uns allen doch mal genau, woher Du wissen willst, wer hier mogelt und wie Du es erkannt haben willst. Fakten auf den Tisch und nicht so ein dummes Geschwätz.

sashimi, 05. Januar 2011, um 12:09

wenn mich nicht alles täuscht, bin ich auch eine der von Suse monierten Moglerinnen und das durfte ich mir dann auch im Chat von ihr anhören.
sashimi

Ex-Füchse #918, 05. Januar 2011, um 12:35

also sollte man daraus ableiten
Mogler = gute Spieler :)

sashimi, 05. Januar 2011, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2011, um 12:45

mir wurde im Chat leider nicht erklärt, wie sie darauf kam.
Ich hätte ihr sonst meine Spielzüge erläutern können.
sashimi

Suse, 05. Januar 2011, um 14:17

Nun muss ich mich doch wundern, was ich mit meinem "Geständnis" losgetreten habe. Ich habe einen Fehler gemacht und gestanden. Nun wollte ich nur wissen, wie sich der Fehler auf die Sterne auswirkt und was ich tun kann um einen neuen Stern dazu zu bekommen.
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, sollte sich ganz oben auf die Liste setzen lassen. Leider sehe ich da niemanden...
Tatsächlich melden sich nun lauter Spieler mit unverschämten Diffamierungen und Unterstellungen zu meiner Person und starten den totalen Mobbing gegen mich. Damit wird man mich nicht Mundtot machen...
Gerade die haben es nötig, mal über ihre eigene Situation sportlich und zwischenmenschlich nachzudenken.
Das trifft besonders bei "rtttsg" zu. Wir haben noch nie ein Spiel miteinander gespielt. Er (?) kennt mich gar nicht und hat sofort nur negatives zu bemerken. Sachlich kann das ja nicht sein...

Stoni, 05. Januar 2011, um 14:33

Du bezichtigst blind und unwissend den anständigsten und integersten DoKo-Spieler, den ich kenne, online beim Daddeln zum Eigennutz zu betrügen?

Jemand der live in der Bundesliga, auf Turnieren, auf der Deutschen Meisterschaft - im Gegensatz zu 99% seiner Mitspieler auf das kontra-Zögern verzichtet, weil er es für nicht korrekt hält, und sich in wirklich relevanten Wettbewerben freiwillig selbst Schaden zufügt?

Jemand, der sich persönlich mit mir die Mühe macht, auf der Deutschen Meisterschaft, jeden einzelnen meiner Spielzettel nochmal genau zu überprüfen, weil leise Zweifel aufkamen?

Und da wunderst Du Dich, daß Du die geballte Ablehnung aller abbekommst?

Suse, 05. Januar 2011, um 14:44

Ich habe einen Fehler eingestanden. Wenn unbeteiligte Spieler mir aber deswegen vorwerfen, ich wäre unfair, unfähig und unqualifiziert, dann darf ich auch meine Meinung über Leute äussern, die sich für unfehlbar halten und ich habe eben von *** einen ganz anderen Eindruck erhalten wie du. Sogar schriftlich...

Seltsam, 05. Januar 2011, um 15:31

"Unfähig" kam später, als deine Beschuldigungen bezügl. "dicker Konten" los ging. Denn tatsächlich halte ich dich für unfähig, so etwas auch nur annähernd beurteilen zu können, weil dir schlicht das Fachwissen und die Spielqualität fehlt. Woher ich das weiss? Aus gemeinsamen Spielen.

Und danke, dass auf präzise Fragen nur Luftpumpenbeiträge kommen: viel Luft, wenig Inhalt.

Was erwartest Du, wenn Du eingestehst, Protestspiele gespielt zu haben? Absolution? Ha, ha, ha....
Ist doch klar, dass Du dafür keinen Dank erntest und auch keinen Respekt, eher noch Mitleid, dass Du es nötig hattest, dich auf so ein minderbemitteltes Niveau zu begeben. Und pure Ablehnung bis Verachtung, weil Du dich auf einen Weg begeben hast, der hauptsächlich nach Neid und Missgunst klingt.

foxxy, 05. Januar 2011, um 15:49

Also Suse,
wenn Du tatsächlich einen Beleg für unangemessenes Verhalten hast, können sich die Admins darum kümmern.

Unabhängig davon ist das Forum nicht der Ort, sich über andere Spieler (in dieser Weise) auszulassen (sicherheitshalber sag ich mal, da wo ich herkomm...)
Es ist auch keine gute Idee, die Reaktionen als Rechtfertigung für den Auslöser zu missbrauchen (auch wenn ich jetzt nur noch einen Teil der Beiträge sehe).

lg foxxy

Suse, 05. Januar 2011, um 16:08

Für Seltsam ein paar nette Worte:
Man sollte mir aber dankbar sein, denn niemand hat Schaden genommen, sondern ich habe den "Schaden" (manche sagen auch dazu Erfahrung)zu Recht erhalten und vertrete ihn !!!
Mogler habe ich noch nie beneidet und ich wünsche allen Spielern immer ein "gutes Blatt".
Ausserdem hat die ganze Sache einen anderen Hintergrund, den ich der Allgemeinheit hier ersparen werde und dies war nicht Gegenstand meines Anliegens.
Mickrig sind allerdings deine Kommentare dazu und es scheint nicht nur mir so, als könntest du Selbstkritik nicht ertragen.
Deine kleingeistigen Kommentare entstehen nur aus Frust und Ignoranz und aus der Missgunst denen gegenüber, die für ihre Fehler einstehen können.
Es ging bei meinem "Geständnis" nicht um die paar Protestspiele, die unerheblich und nicht schädlich für die Betroffenen waren, sondern darum, wie ich das wieder aufholen kann.
Vielen Teilnehmern an dieser Diskussion geht es nur darum, jemanden bloß stellen zu können um seine eigene "Stärke" zu zeigen. Wer wirklich stark ist, braucht keine Eigenbestätigung!!!
Die sich zu Wort gemeldet haben, spielen tatsächlich schon ein halbes Jahr länger auf dieser Plattform als ich als "Suse".
Wie gesagt, nur auf dieser Plattform...

HDF, 05. Januar 2011, um 16:23

habe mal im forum gestöbert und mir die berichte durchgelesen und danke für eure ausführungen, die berichte von suse kann ich nicht ernst nehmen und da stehe ich drüber, wer schon das ausspielen einer herz zehn als regelverstoß anprangert (hatte ja nicht mal ich ausgespielt) na ja was soll ich dazu noch sagen, fällt mir halt nichts mehr zu ein, da bin ich sogar sprachlos gggg
nächstens ist auch das ausspiel einer karo neun spielverrat, weiß nicht welche probleme sie hat, aber da muss sie allein durch, sie hat ja ihre persönliche statistik nach 10000 spielen veröffentlicht und u.a. über 100 freuindschaften geschlossen, aber scheine des lesens ja nicht mächtig zu sein, wenn ich auf ihre profilseite schaue, steht da eine 0 , haben die admins da einen fehler gemacht?

gruß
hans-dieter

foxxy, 05. Januar 2011, um 17:10

Nein, Suse merkt sich die Freunde im Kopf. Halte ich zwar für unpraktisch, aber habe durchaus Verständnis dafür. Habe auch schon angenehme Spiele mit ihr erlebt, aber zwischendurch hat man Gelegenheit, sich zu wundern.

Ex-Füchse #5718, 05. Januar 2011, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2011, um 18:48

Das Problem ist doch immer das Gleiche. Turnierdoppelkopf, wie es beim DDV gespielt wird ist ein VOLLSTÄNDIG ANDERES SPIEL, als "normales Doppelkopf", wie es von 1000enden in Deutschland gespielt wird. So ist es halt. Und diejenigen, die lange Turnierdoppelkopf spielen sind natürlich im Vorteil, weil sie nach zwei - drei Kartenläufen bereits wissen mit wem sie spielen, die anderen aber oft noch im dunkeln tappen und nicht begreifen, warum der jetzt seinen Fux da rein schmeisst. Dass das für außenstehende wie "Mogelei" aussieht kann ich schon nachvollziehen. Wer ständig seine hohen Trumpf verpulvert verliert eben häufiger Spiele als die, die die Trümpfe sehr dosiert und optimierend einsetzen.

Alle Konventionen, die im Turnierdoko gespielt werden, haben ihren Sinn und Verstand. Das zu vermitteln kann man nicht zwischen Tür und Angel. Dazu braucht es Theorie und viel, viel Praxis.

Schade nur, dass Menschen wie Suse dass nicht einfach anerkennen können, dass Leute die wie ich allein schon im normalen Vereinsbetrieb fast 4.000 Spiele / Jahr absolvieren mehr Gefühl für die An- und Absage haben, als Leute, die mal eine paar Spiele machen. Ich habe 0,28 Ansagen / Spiel und mache damit natürlich mehr Punkte, als Leute die sehr wenig ansagen. Meine Absagen werden zu 100% gewonnen etc. etc.Und ich bin noch nicht mal ein wirklich guter Spieler, sondern im DDV eher Mittelmaß.

Also hört mal auf mit diesem neidischen "Wieso hast Du schon eine vierstellige Eurozahl auf dem Konto" gegucke und lernt, dann werdet Ihr in ein paar Monaten/Jahren über Eurre Postings lachen.

Zum Schluss: Ich hatte das Vergnügen mit HDF und noch einem tollen braunschweiger Spieler beim Braunschweiger Sommerturnier an einem Tisch zu sitzen. Der kann es einfach und hat ein unglaubliches Spielverständnis.

Ex-Füchse #2525, 05. Januar 2011, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2011, um 19:02

@Suse: Ich finde Dein Verhalten unglaublich. Erst bezichtigst Du wahrlos - und zudem noch ahnungslos, weil ansonsten würdest Du auch nur annähernd zu dem Schluss kommen, dass diese Spieler unsauber spielen würden - hier bekannte, anerkannte und zudem auch sehr faire Spieler sehr bösartig und dann wunderst Du Dich darüber, dass sich Spieler dieser Plattform, die es einfach besser wissen als Du, darüber aufregen. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Seltsam, 05. Januar 2011, um 21:19

Manne hat das Problem schön beschrieben. Wer viel Erfahrung mit Wettbewerbsdoko hat, wundert sich manchmal, warum die Partnerschaften teilweise so spät erkannt werden und umgekehrt ist es für Freizeitspieler oft überhaupt nicht verständlich, wieso einer schon wieder weiß mit wem er spielt und "unerklärlich" buttert. Alles eine Frage des Standpunktes.
Allerdings ist das keine Entschuldigung für solche Anschuldigungen, denn da fehlt es mächtig an Selbstreflektion der eigenen Spielstärke und Urteilsfähigkeit, wie nun jeder in Suses Beiträgen selbst erkennen kann. Selten gesehen, wie sich jemand selbst so demontiert. Da hilft nur üben, üben, üben, üben, ...Mogelanschuldigungen helfen nicht über die eigenen Unzulänglichkeiten hinweg.

OpaAdonisES, 05. Januar 2011, um 22:49

Dann werde ich mal mit der Selbstreflektion anfangen.....ich kann garnicht verstehen warum ich bei meinem Spielverständnis noch unter 300 Dollar bin :o)))

Suse, 06. Januar 2011, um 04:51

AdoniES, das liegt daran:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!

Soviel Schwachsinn von angeblich hochkarätigen und erfahrenen Spielern habe ich noch nie in einem Forum gelesen. Die 5-Sterne-Spieler mögen sich mit weiteren Sternen dekorieren und von mir aus daran ersticken. Ihre Profilierung liegt wahrscheinlich mehr auf dem Gebiet der Denunzierung. Mir werden meine schlechten Karten vorgeworfen... schwachsinnig und unqualifiziert!
Kann ja sein, dass sich die Worterheber plötzlich unangenehm berührt fühlen und aktiv werden müssen, weil jemand mal den Anstoß zum Nachdenken gibt. Warum sie alle plötzlich so um sich beissen, weiss ich auch nicht und dies muss wohl eine Ersatzbefriedigung sein. Das geht mir am Ar... vorbei und an der Diskussion.
Aber ich bin noch jung und habe mein Leben noch vor mir. Die 5-Sterne-Typen sind soewieso in ein paar Jahren weg. Und fünf Sterne hätte ich selber schon haben können, wenn ich die Karten von HDF bekommen hätte.
Nebenbei bemerkt habe ich mit meinen Freunden einen regen Briefwechsel, den ihr nicht sehen könnt. Meine Freunde sind viel zu klug um sich an derartige "Diffamierungen" aus lautere Panik zu beteiligen.
Damit ist zwar mein angesprochenes Problem nicht gelöst, aber ich habe alle Zeit der Welt...

Ende meiner Ausführungen. Es wird mir zu primitiv!

zur Übersichtzum Anfang der Seite