Verbesserungsvorschläge: Sterne

Ex-Füchse #918, 06. Januar 2011, um 07:45

Mit manch einem kann man nicht diskutieren, weil deren Meinung fest betoniert ist.Also sollte der schlauere nachgeben....:)

Ex-Füchse #2525, 06. Januar 2011, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2011, um 09:36

Die Zusammenfassung von Suse lautet also: Alle die mehr dollars und mehr Sterne haben als sie selber, bescheissen entweder am Tisch oder werden - wie HDF ggggg - einfach von den admins mit guten Karten gesponsert - unglaublich - kopfschüttel.

Ich frage mich, ob hier nicht auch so langsam mal die admins einschreiten sollten. Denn was dieses dumme Gör hier loslässt, geht ja schon fast gegen die gesamte Community und ebenso gegen die admins!

tom

Seltsam, 06. Januar 2011, um 10:24

Es wird ihr zu primitiv....hahahaha

"Und fünf Sterne hätte ich selber schon haben können" Hahahaha

Wird immer besser...gg

Bitte nicht aufhören, Suse, so viel Realsatire hat es hier noch nicht gegeben. Du musst unbedingt weitermachen.

Ex-Füchse #5463, 06. Januar 2011, um 12:42

habe mich auch schon gewundert daß HDF bei 5000+steht, und mich gefragt wie so was möglich ist.Ich weiß jetzt nicht wielange es den Fuchstreff schon gibt, aber ich gehe davon aus, daß HDF eines der Gründungsmirtglieder war. Nach mehrmaligem Zusammenspiel mit ihm, habe ich aber sofort gemerkt, daß er ein sehr guter Spieler ist, und seinen
Kontostand sehr wohl ehrlich erspielt hat. Mit Spielern wie HDF macht
Doppelkopf einfach nur Spass, auch wenn man manchmal meint, ich gehörte auch dazu, daß eine solche "Glückssträhne" unnormal sei. Auch beim Doppelkopf setzt sich am Ende der bessere Spieler durch!
Gruß Curley

Suse, 06. Januar 2011, um 16:06

Grins...

pattjackel, 06. Januar 2011, um 16:32

@ agnes
schwarzkop

SWB9822, 06. Januar 2011, um 18:21

Zitat Suse:
**************
unverschämten Diffamierungen und Unterstellungen zu meiner Person
**************
So habe ich meinen Beitrag nun wirklich nicht gemeint. Ich habe noch nicht mal Namen genannt und mir unter Protestspiel etwas anderes vorgestellt und zwar absichtliches Schlechtspiel. Damit meinte ich auch nicht dich, Suse sondern Leute die Schwarz absagen und es locker nicht schaffen. Einer von denen hatte 3,5 oder 4 Sterne. Dies hat mich eben schockiert, gewundert und mich zu dem Beitrag gebracht. Wenn du dich mit meinem Beitrag persönlich angesprochen und gekrängt gefühlt hast, dann möchte ich micht entschuldigen.
Ich meinte weder Spiele mit dir, noch Spiele wo über die Karten gemeckert wurde.
Die Spiele die ich meinte haben mir teilweise echt geschadet, weil mein Partner unschaffbare Sachen absagte. Als du dann erklärt hast, welche Protestspiele du meintest bemerkte ich dass es sich um ein Missverständnis handelte.

Gruß, SWB9822

OpaAdonisES, 06. Januar 2011, um 20:33

inti.......-37,50 Dollar....kaum Beherrschung von Doko-Grundlagen....4 Sterne :o)

pattjackel, 07. Januar 2011, um 12:13

elke
-140 und 31/2 Sterne

Zombie, 10. Januar 2011, um 07:56
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2011, um 10:19

kürzlich mitbekommen:

# 990.341,#988.997, # 989o57

ob das die Sterne ignorieren?

SWB9822, 10. Januar 2011, um 16:38

Nochmal zu den Sternen :
Wie ist die Spielstärke im Verhälnis zu den Sternen?
Ich habe eine Spielstärke von 18,89 und habe 3 Sterne. Gibt es da eine Regelmäßigkeit wie z.B. "von 15-20 gibt es 3 Sterne" o.ä.
Ich hoffe dass sich jemand damit auskennt.
Gruß SWB 9822

Cliff, 10. Januar 2011, um 18:39

@ SWB

da gibt es auf jeden Fall eine Regelmäßigkeit. Da aber klar wurde, dass die Sternbewertung nicht immer gepasst hat, haben wir uns noch einmal hingesetzt und bessern gerade nach.

Bitte gedulde Dich noch ein wenig…

foxxy, 10. Januar 2011, um 19:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SWB9822, 10. Januar 2011, um 19:54

Hallo,
klar muss ich es nicht jetzt sofort wissen. Wollte nur genauer wissen was das mit den Sternen auf sich hat und habe einfach mal gefragt. Sorry dass der Zeitpunkt gerade ungünstig war. Wenn die Sterne überarbeitet werden bin ich mal gespannt wie es sich geändert hat.
Aber danke für das Info, dann werde ich mich noch etwas gedulden :-)

Gruß SWB 9822

trubelliesel, 12. Januar 2011, um 08:50

Mal eine Frage zu der relativen Bewertung der Spielstärke.
Ich hab jetzt 4,5 Sterne. Wenn ich nun mit Leuten spiele, die keine oder nur sehr wenige Sterne haben, kann ich dann Sterne verlieren, auch wenn ich gewinne? Anders gefragt, kann ich Sterne bekommen, oder verbessern, wenn ich nur mit Leuten spiele, die keine Sterne haben.

Liebe Grüße

Liesel

ralph5, 12. Januar 2011, um 18:34

wie kann man von 4,5 sternen auf 3 sterne zurückfallen obwohl man mit gleichen spielern gespielt hat und auch nichts verloren hat??

mk, 12. Januar 2011, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2011, um 19:15

Hallo ralph5,

Wir sind gerade dabei, die Sterneberechnung anzupassen. Mehr dazu findest Du in meinem Eintrag im Forum:

http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/298-bester-spieler/kommentare#kommentar_26

Grüße,

Martin

Seltsam, 12. Januar 2011, um 19:09

Ich fiel von 5 auf 3 Sterne. Ich nehme an, die Parameter wurden geändert. Aber interessiert dich das wirklich? Diese Sterne sind Quatsch hoch drei und totaler Unsinn. HDF, einer der besten Spieler auf der Plattform hat nur noch 3,5 Sterne, Solembum und Spartakus je 3,5, aber mit Schnitten jenseits der 0,3. In der Top 10 Langzeitwerung (Auswahlfenster "gesamt") tauchen jetzt Leute auf, die kaum was geleistet haben. Mit einem Gesamtschnitt von 0,04 Punkten/Spiel und grad mal 2961 Spielen und 121 Dollar Gewinn auf Platz 5 mit 4,5 Sternen ....gggggg. Die stehen alle weit vor den o.g. Spielern. Schau da mal rein. Das ist nur noch ein einiziger Witz was hier mit TrueSkill läuft. Jemand mit 1300 Spielen soll der beste Spieler sein? Jeder weiss doch, je mehr man spielt, desto schwieriger ist ein hoher Schnitt zu erreichen, weil sich der Schnitt zwangsläufig an Null annähert. Für mich steht ausser Frage, wer hier die wirklich besten Spieler sind: VielSpieler die es schaffen, ihren Schnitt trotzdem über 0,25 zu halten und nicht irgendwelche Nicks, die kaum spielen und somit für die Konkurrenz kaum greifbar sind.
In der neuen TopTen Liste stehen Spieler mit 2000 Spielen und einem Schnitt von 0,19, aber ein Spieler mit 11.000 und einem Schnitt von 0,28 wird nicht mehr sichtbar geführt? Diese Liste und die Berechnungen sind absolut Müll und nur noch lächerlich! Da wird alles Mögliche angezeigt, aber garantiert keine Spielstärke!!!

Ex-Füchse #197, 12. Januar 2011, um 19:12

http://www.youtube.com/watch?v=S1m8X2BuSVM

;-)

mk, 12. Januar 2011, um 19:18

Hallo Seltsam,

Da hast du gerade zu dem Zeitpunkt geschaut, in dem die Neuberechnung noch lief. Du hast aktuell 4,5 Sterne. HDF hat mit ca. 10 anderen Spielern 5 Sterne. Bitte schau jetzt nochmal.

Wir haben zum einen die Berechnung insgesamt verändert und die Gewichtung geändert, mit dem Ziel dass die Sterne jetzt aussagekräftiger sind. Jemand mit drei oder vier Sternen sollte jetzt (hoffentlich) gut Doko Spielen und nicht nur etwas besser als der Durchschnitt sein.

Seltsam, 12. Januar 2011, um 19:29

Ok, aber der Zwischenschritt der sichtbar war, war wirklich ein Schock. So eine bescheuerte Liste hatte ich hier noch nie gesehen ^^

OpaAdonisES, 12. Januar 2011, um 20:35

Trotzdem müssen die Anzahl der Spiele berücksichtigt werden.....es kann nicht sein, dass ein Spieler mit knapp über 1000 Spielen unter den Top 10 zu finden ist....das kann es nicht sein...

Stoni, 12. Januar 2011, um 21:04

Also erst einmal danke an die FTler für die Mühen und das Interesse, die Userthemen voran zu bringen.

Sein kann alles Jens, fragt sich nur, ob es auf Dauer bleiben muss...

SWB9822, 12. Januar 2011, um 21:49

Hallo
Ab welcher Spielstärke bekommt man wieviele Sterne? Ich habe schonmal gefragt, aber ich sollte warten bis die Sterne neu berechnet werden. Weiß jemand wie es bei den neuen Sternen ist?
Fließen jetzt neue Kriterien ein? Ich habe schließlich auch einen Stern verloren.
Gruß SWB 9822

Fanthomas, 12. Januar 2011, um 21:58

Ich habe 0,5 Sterne hinzugewonnen. Vielleicht ist das aber auch nur die Bestechung dafür, dass ich mich in Zukunft bei meinen kritischen Anmerkungen etwas zurückhalte. :-)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite