Unterhaltung: Kurz, präzise, geistreich - Andis Dokoregeln

Ex-Füchse #11004, 10. Juli 2012, um 19:30

.. das laengste taschentuch der welt bitte, schaf..

Ex-Füchse #5718, 10. Juli 2012, um 19:57

Ich werde die Tips alle mal anwenden, wenn ich das nächste mal mit AndiTheke zusammen spiele.

Ex-Füchse #6093, 10. Juli 2012, um 20:01

Endlich erklärt mal jemand mit klaren verständlichen Sätzen das Spiel. So kann auch der kleine Mann und die kleine Frau von nebenan verstehen wie der Hase läuft und sein/ihr Spiel optimieren.
DANKE Andi und ich sehe den weiteren Ausführungen mit erwartungsvoller Spannung und Freude entgegen.

Was das Essverhalten einiger Spieler betrifft bekommen Fleischbällchen doch gleich einen völlig anderen Stellenwert und wurden vollkommen unterbewertet.

Goldmurks, 10. Juli 2012, um 20:04

Bin etwas spät dran, aber vergesst eines nicht:

Ein Schlaukopf kann sich dumm stellen.
Umgekehrt ist es deutlich schwieriger.

acteva, 10. Juli 2012, um 22:04

Wenn ichs richtig lese hat der Hase im Zusammenhang mit Andi von geistiger Reife gesprochen...
Es geht doch nix über wahre Männerliebe ^^

Ex-Füchse #6093, 10. Juli 2012, um 23:05

Trau keinem über dreißig !

Ex-Füchse #197, 10. Juli 2012, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2012, um 23:12

Hase schrieb:
oder anders ausgedrückt:

wenn jemand immer wieder genau das gegenteil schreibt von dem was er
meint, woran erkenne ich dann wenn der betreffende es so meint wie er
schreibt? vlt sollte er dann gar nix schreiben um nicht gefahr zu laufen
falsch verstanden zu werden.

anderen die last aufzubürden zwischen wahr und falsch unterscheiden zu müssen ist allein schon anmaßend.
*************************************
Hotte Deine neu gewonnene Selbsterkenntnis beeindruckt wirklich.Bitte umsetzen :-)))

Ex-Füchse #17674, 10. Juli 2012, um 23:14

'Wer glaubt denn alles, was geschrieben steht?'
(HRK)

Leni, 10. Juli 2012, um 23:19

Ü30 Berni?

http://www.lachmeister.de/lustiges-bild/sonstige/4777/ue30party-=-resteficken.html

Goldmurks, 10. Juli 2012, um 23:35

Das meinst Du doch nicht ernst, Hase!

Ex-Füchse #6093, 10. Juli 2012, um 23:40

bitte Ruhe auf den billigen Plätzen !
wir erwarten hier die weiteren Dokoregeln von Andi !

Ex-Füchse #197, 11. Juli 2012, um 00:42

Na gut,die wichtigste Regel hat Andi sowieso vergessen ...
Zögere,als Fördermitglied natürlich mit der Wolke,auch wenn es nichts zu zögern gibt,das verwirrt die Mitspieler am meisten und macht Dich als Spieler einfach unberechenbar.
Angenehme Begleiterscheinung: Es vertreibt Punktegeier,andere unliebsame Zeitgenossen von den Tischen und die guten Spieler oder wenigstens die,die sich dafür halten :-)))))

shadow601, 11. Juli 2012, um 07:30

Bevor ich eine abschließende,fundierte Bewertung abgebe,möchte ich die noch fehlenden Regeln aber auch noch kennenlernen.

PapaSpagetti, 11. Juli 2012, um 07:46

Sind doch nur noch zwei Regeln, die fehlen, sag ruhig, was du denkst.

Ich persönlich würde gern die Gelegenheit nutzen, hier noch eine kleine Begebenheit aus meinem letzten Doko-Abend im 'Letzten Heller' einzustreuen, für die ich die Doko-Gemeinde um Kommentare bitte:

Welche Reaktion ist die angemessene?
Mein Partner sitzt an Pos. 4 und hält folgendes Blatt:
Herz-KönigKreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-AssHerz-ZehnHerz-ZehnHerz-ZehnKaro-AssHerz-DameKreuz-Bube
(nach der Uhrzeit gesteckt)
und spielt eine stille Hochzeit.
Durch einige unbeabsichtigt angebrachte Gin tonic Flecken aus dem frühen Abend haben sich die beiden Blauen miteinander verklebt, was auch schon die vorhergehenden Spiele beeinträchtigt hatte. In diesem Falle wirft er sie unbeabsichtigt gemeinsam anstatt allein.

Wie würdet ihr weiterspielen?
a) rechtsrum
b) erstmal was essen
c) Lokalrunde

Ex-Füchse #5718, 11. Juli 2012, um 08:05

Ich würde zunächst nach der vierten Dulle fragen.

PapaSpagetti, 11. Juli 2012, um 08:14

Die hatten wir unterm rechten Tischbein, wegen dem Kippeln.

Ex-Füchse #6093, 11. Juli 2012, um 08:20

aaaahh... deshalb nur elf Karten.

Ex-Füchse #2525, 11. Juli 2012, um 08:22

Klar c!

Solange er nur eine Dulle doppelt sieht, muss flüssige Nahrung eingetrichtert werden.

werderino, 11. Juli 2012, um 08:59

papa - du warst da sicher dehydriert. Ich hab dir nebenan mal schnell ein paar frischgezappte hingestellt. Zum Wohlsein!!

Ex-Füchse #29, 11. Juli 2012, um 10:15

Nun sollte ja auch dem letzten klar sein das nur ich der beste sein kann.....ich hab nämlich immer Hunger......allerdings auch immer genug im Kühlschrank.......wo liegt nun der Fehler?

Ex-Füchse #365, 11. Juli 2012, um 10:28

Essen wird doch sowieso überschätzt. Hat man genug Flüssigbrot, kommt man auch ohne feste Nahrung klar.

zur Übersichtzum Anfang der Seite