Unterhaltung: Kurz, präzise, geistreich - Andis Dokoregeln

Ex-Füchse #16890, 19. Juli 2012, um 11:15

5: NUTZE HOTTES DOKOTIPPSEin leicht umzusetzender Tipp: Spiele immer genau das Gegenteil von Hotte und du erwischt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit die perfekte Karte. Wäre schön, wenn der Hase mehr Ratschläge verteilen würde, dann hätten es alle leichter.

Wunderschönes Beispiel aus einem Parallelthread:#14.456.368
Mit einer Dulle (also zB. Herz-ZehnHerz-DameKaro-DameHerz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunPik-AssHerz-Ass) würde Hotte mit Hochzeit an Position 2 nach eigenen Angaben folgendermaßen einheiraten:
1. Pik-Ass 2. Herz-Ass 3. Herz-Zehn

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 11:37

[zitat]
Wenn ich meine Punkte mal so anschaue können die kaum von einem
gehirnamputierten Spieler erzielt werden als den du mich gerne
hinstellst,
[/zitat]

Warum nicht?
Unter den Blinden is der Einäugige König.

Lottospieler, 19. Juli 2012, um 11:54

Noddy,
Ergo sind hier alles Blinde und ich ein Einäugiger.
Über 30000 Spiele - 5 Sterne und die Punktebilanz ging und geht stetig nach oben, Platz 1 in der Ligagesamtliste sind die Ergebnisse eines Einäugigen, schon klar.
Wenn du mal deinen großen Sprüchen Taten folgen lassen würdest könnte man dein Geschwafel ernst nehmen.
------------------------------------------------
Du bist dann der Sonnenkönig, weil du andere abwertest, was für ein überheblicher Mensch bist du nur.

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 11:59

Einige Einäugige gibt es, Deine Ergebnisse kannste Dir sonstwohin stecken, Deine Beiträge zeigen, daß Du von dem Spiel weniger als nix verstehst.

werderino, 19. Juli 2012, um 12:16

Vorschlag von mir - alle in den Entschuldigungsfred - anschließend Getränke nebenan !!

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 12:16

Warum?

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 12:18

Ok, bei Terry entschuldige ich mich, der hat wirklich mehr als ein Auge im Spiel.

werderino, 19. Juli 2012, um 12:20

Ist ja auch auf freiwilliger Basis - Noddy.

Ex-Füchse #16890, 19. Juli 2012, um 12:31

Was ist das für ein Umgang im Forum?
Da wird man schon als "Wicht" bezeichnet. Und das von "Unterspielern", die einen schlechteren Ligaschnitt haben:P
Schade, dass Hotte nicht mehr da ist, der würde dem Hasen jetzt nämlich gewaltig die 5-Sterne-Hasenohren langziehen.

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 13:00

Wer legt meine Rechte fest?

Guck Dir deine letzten Beiträge im Forum an.
Die HZ mit PikAs, Frage, HerzAs. Wir hatten gerade die Signalfunktion der Karo9 ...Du haust trotz negativer Antwort den König raus, der eigentlich schon DD anzeigt.

Oder Dein Vorschlag beim 5 Trumpf Thread Dulle ohne Spruch im 2ten zu spielen um mit HerzDame an den Partner abzugeben. Die Herzdame zeigt Doppelblau an und Dein Partner würde die nie rausnehmen. Auf den sofort einzuleitenden Cross-Ruff in Kreuz is aber auch noch kein anderer gekommen.

Du musst mich aber auch nicht ernstnehmen. :-)

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 13:16

Ja, ich sehe immer und überall geteilte Meinungen. Ich sagte ja schon, Doko is und bleibt ein Spiel für Blöde.

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 13:19

Und verstanden haste auch, wie immer, nix.

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 13:31

Es gibt immer nur eine richtige Karte oder ein richtiges Signal, alternative Möglichkeiten sind sehr selten. Eine Entwicklung des Spiels bei den ambitionierteren Spielern in diese Richtung, machte das Spiel für mich mal reizvoll. Überraschende Aha- Erlebnisse sind für mich öde.

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 14:04

[zitat]
p.s.

ich freue mich über positive Überraschung besonders im Fuchsbau, es gibt sie :-)
[/zitat]

Dafür gibt es nette Spiele, Maumau, Schwarzer Peter oder Mensch ärgere dich nicht z. B.

Doko auf dem Level zu spielen is für mich Frevel.

Goldmurks, 19. Juli 2012, um 14:23

Ich habe früher recht ambitioniert 'Fang den Hut' gespielt.

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 14:35

Du meinst Schaukelpferd, oder?

Du kannst niemandem helfen, Du vermittest höchstens wie man nicht spielen darf. Selbst lernst Du auch nicht dazu, Kritik verstehst Du ja immer als persönliche Angriffe.

Du stehst noch immer zu dem Dullenaufspiel, den Hinweis auf die Unmöglichkeit mit HerzDame den Partner zu erreichen ignorierst Du genauso wie Du die Signalwirkung einer Karo9 verleugnest.

Ex-Füchse #4596, 19. Juli 2012, um 14:36

[zitat]
Ich habe früher recht ambitioniert 'Fang den Hut' gespielt.
[/zitat]

Is ein sehr schönes Spiel und spricht auch nix gegen. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite