Unterhaltung: Rest-Juli Hasen-Therad

Ex-Füchse #4596, 22. Juli 2012, um 14:53

Gut, im Sinne von perfekt is ein Symptom des Burnout- Syndroms.

acteva, 22. Juli 2012, um 14:53

Zur Sicherheit nochmal das Zitat:
"Sich über andere lustig machen, sie verarschen, sie nicht ernst nehmen, sie provozieren gehört eben nicht für mich dazu, für mich eindeutig mangelnder Respekt. Vlt liegen da eben entscheidende Unterschiede in der Einstellung und das ist ja nix schlimmes."

Lottospieler, 22. Juli 2012, um 15:02

acteva,
Toleranz hört da auf wo man Dinge mit seinen eigenen Zielen schwer vereinbaren kann, wo man Erwartungen hat die nicht im geringsten erfüllt werden. Manchmal klappt der Spagat zwischen den eigenen Vorstellungen und dem was man bereit ist hinzunehmen, manchmal eben nicht.
Keiner kann von sich behaupten immer tolerant zu sein, das gilt selbstverständlich und nicht zuletzt auch für mich.

Lottospieler, 22. Juli 2012, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2012, um 15:12

Noddy,
gut im Sinne von perfekt kann doch hier nicht ernsthaft gemeint sein, eher eigene Werte die man für sich (nur für sich selbst) als richtig erachtet. Ist es nicht dann das Recht eines jeden einzelnen dann die Werte, Ideen, Einstellungen zu verteidigen, selbst wenn man deswegen auf massive Ablehnung oder Widerspruch stößt?
Früher hieß das 'beweist Haltung' 'dreht sein Fähnchen nicht nach dem Wind' 'hat Ideale' usw usw, mir ist schon klar das diese Ideen heute nicht mehr sehr verbreitet sind und das Leute wie ich auch dafür belächelt oder auch niedergemacht werden, dann sag ich mir: laß sie lachen, laß sie machen.

Ex-Füchse #4596, 22. Juli 2012, um 15:16

Das Burnout- Syndrom hat lauter positiv besetzte Symptome. Perfektionismus ist ein quasi unerreichbares Ziel, dabei überfordert man sich ständig und setzt die Selbstregulierung unseres Körpers außer Kraft. Es wird eine Spirale ingang gesetzt von Eupherie, Hoffnung, Enttäuschung, Resignation und endet im Extremfall mit dem Selbstmord. Ein typisches Problem unserer Gesellschaft.

Ex-Füchse #11407, 22. Juli 2012, um 15:18

Hotte das haben wir schon 679 x von dir gelesen merkst du das nicht ??? Du wiederholst dich !!!

Ex-Füchse #2525, 22. Juli 2012, um 15:22

Hier in dem thread darf er das auch sunny. Dafuer
Wurde er geschaffen ^^

Leni, 22. Juli 2012, um 15:26

Das sind Worte Hase, es sind nur Worte. Worte mögen gut klingen, bewirken können sie kaum etwas.
Geh einfach an die Spieltische und lebe die Werte, Ideen und Einstellungen dort vor.
Du wolltest dich ändern.
Es wird dir niemand im Wege stehen, du bist frei, du kannst tun was du willst, doch nachdem du hier weitere Veränderungen ankündigst, wird weiterhin alles beim altem bleiben, nicht wahr?

Ex-Füchse #11407, 22. Juli 2012, um 15:30

Sind wir im hoppel Thread Ohhh Sorry mein Fehler der der den eröffnet hat sollte man .....

Ex-Füchse #11407, 22. Juli 2012, um 15:31

Ein FC B Jahresticket schenken mit Verpflichtung zum hingehen ^^

Ex-Füchse #2525, 22. Juli 2012, um 15:31

einfach lieb haben? :-)

Ex-Füchse #11407, 22. Juli 2012, um 15:33

Ein Bayern Fan liebt nicht er hofft :)

Lottospieler, 22. Juli 2012, um 15:34

Noddy, du kannst sicher sein das ich von dieser sehr schlimmen Krankheit nicht betroffen bin, ganz im Gegenteil.
In meinem persönlichen Bereich hat sich einiges zum positiven entwickelt was ich niemals zu hoffen gewagt habe oder die Hoffnung eigentlich schon längste aufgegeben hatte:
Einen Arbeitsplatz zu finden mit 57 nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit und den Verkauf eines Grundstückes nach Jahren der Ungewißheit.
Deswegen bin ich jetzt kein anderer Mensch und werde meine bisherigen Ideale über Bord werfen,
zb alles immer alles 'locker' und 'entspannt' sehen und hinnehmen wie es ist obwohl mir Dinge nicht gefallen.
Ein bißchen mehr Lockerheit stände mir gut zu Gesicht ganz klar und anderen vlt etwas mehr Ernsthaftigkeit, es ist eben niemand perfekt, aber man sollte nicht versuchen bei anderen den Psychologen zu spielen und dem betreffenden vorschreiben was gut für ihn ist.
Hinweise ja aber was hier passiert liest sich oft anders.

Ex-Füchse #4596, 22. Juli 2012, um 15:46

Ich schreibe Dir nix vor, ich wünschte mir, daß mir das jemand vor meinem 45sten Lebensjahr eindringlich klar gemacht hätte, dafür war ich aber offenbar niemandem wichtig genug.

Von außen kann man die Entwicklung sicher erkennen, man selbst is in seinen anerzogenen Prägungen gefangen und hat erst nach dem Zusammenbruch eventuell die Chance die Vorgänge zu erkennen, wenn man selbst den Weg findet sich neben sich selbst zu stellen. Naja, is zu schwierig um zu folgen, seh ich ein.

Ex-Füchse #4596, 22. Juli 2012, um 15:53

Axo, ich will Dir keinen Burnout einreden :-)

Lottospieler, 22. Juli 2012, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2012, um 16:18

ich meinte doch nicht dich Noddy,
wenn das so ist wie du schreibst tut mir das sehr leid für dich. Schade das dann wahrscheinlich jemand fehlt im persönlichen Umfeld den man ernsthaft als Freund bezeichnen kann.
Leider sind wir in einer Generation großgeworden wo es fast schon selbstverständlich galt mit seinen Problemen alleine klar zu kommen und Hilfe anzunehmen fast schon als Schwäche galt und man alles mit sich selber ausmachen mußte.
Schon durch die Erziehung wurde man in dieser Richtung entscheidend geprägt.
Dann fällt es auch um so schwerer wahre Freunde zu finden die da sind wenn es dir schlecht geht. Der vlt manchen bekannte Spruch:
'Freunde in der Not gehen 1000 auf ein Lot' gilt heute mehr denn je in einer von Egoismus geprägten Zeit.
Ich bin auch schon einige male an die falschen geraten die immer dann kamen wenn es was zu 'erben' gab und ich hab für meine Naivität schon teuer bezahlt.
Jetzt haben manche hier wieder was zu lästern weil der dumme hotte wieder persönliches von sich preisgegeben hat. Früher hätte ich nicht im Traum daran gedacht so was zu schreiben, jetzt ist es mir egal weil ich mich vor nichts und niemandem verstecken muß.
Hier gehts für manche aber darum die 'Form zu wahren' nicht anzuecken, alles oberflächlich und locker zu sehen, seine Individualität zu verstecken, das was man wirklich denkt und empfindet darf keiner erfahren, irgendwie schade.

makri, 22. Juli 2012, um 16:30

Schöner Beitrag, Hase. Muss auch mal gesagt werden.

Ex-Füchse #197, 22. Juli 2012, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2012, um 16:38

Burn Out auch im Doko? Ganz neue Erkenntnis !
Perfektionismus? Bei sich selbst ok ( muss jeder für sich selbst entscheiden ),aber das von anderen erwarten? Ich meine Nein.
Zumindest würde das die ellenlange Sperrliste erklären,was gerade für die immer noch im Aufbau befindliche Liga,äusserst kontraproduktiv ist ( STW noch längere Wartezeiten )
****************************************
Hotte hat sicher kein Burnout Syndrom,dazu kenne ich dessen private Situation zu gut und ich werde diese hier auch nicht ausbreiten.
Ich habe Hotte genug PN s geschrieben,weil ich an Hotte drei Dinge schätze: Erstens ist er nicht nachtragend,zweitens kann er verzeihen und drittens ist er jemand,der nie ausfallend oder beleidigend wird.Weder im Forum,noch an den Tischen.
Einen Punkt,um den ich ihn per PN gebeten hatte,seinen Nicknamen zu ändern,hat er umgesetzt,was hier auch positive Resonanz gebracht hat.
Weitere Dinge,die in die Richtung gehen,die Leni weiter oben beschrieben hat:
Man kann nur sich selbst ändern,aber nicht andere Menschen.
Anstand,Moral etc schön und gut.
Das kann man selbst vorleben,aber nicht von anderen Menschen erwarten,geschweige denen vorschreiben oder ewig wiederholend predigen.
Sich selbst nicht so wichtig nehmen und sich nicht ständig in den Mittelpunkt stellen wollen.
Provokationen oder andere Beiträge auch mal überlesen ( das was zB Aka geschrieben hat)
Ist im Prinzip ganz einfach,Umsetzung dauert halt länger.
Denke Hotte ist auf einem guten Weg.

Lottospieler, 22. Juli 2012, um 16:41
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2012, um 16:57

ich werde jetzt mal gezielt auf Beiträge verzichten die wieder zu den üblichen Reaktionen führen könnten, wahrscheinlich erst mal auf jegliches schreiben verzichten um mich an meine Versprechungen zu halten, auf jeden Fall beschränken auf Dinge die keinesfalls andere herausfordern könnten.
Irgendwann (möglichst bald) muß ich mir natürlich die Frage stellen: Wofür tu ich mir (und anderen) das alles an? Wo liegt der Sinn in dem ganzen? Vor allem weil die Reaktionen öfter ganz anders sind und keinesfalls meinen Wünschen und Erwartungen entsprechen. Zu der erwähnten Sinnfrage fällt mir langsam keine Antwort mehr ein und das könnte auch ein Grund werden mich hier nicht nur aus dem Forum sondern auch gänzlich zurückzuziehen. Haben andere hier jemanden besseren, umgänglicheren, verträglicheren verdient wie mich oder auch umgekehrt? vlt ist es ja so.

Ex-Füchse #918, 22. Juli 2012, um 16:44

fand hottes Beitrag auch gut.
zum ausburnen könnten sicherlich viele was sagen,aber das ist ein anderes Thema/Fred

Ex-Füchse #4596, 22. Juli 2012, um 16:49

[zitat]
wenn das so ist wie du schreibst tut mir das sehr leid für dich. Schade
das dann wahrscheinlich jemand fehlt im persönlichen Umfeld den man
ernsthaft als Freund bezeichnen kann.

[/zitat]

Warum? Bei mir is das Vergangenheit, ich habe meine Lektion gelernt.

Ab und zu steuer ich mal bewusst gegen das was mir nicht gut tut, wie jetzt beim Doko, wo ich bei mir eine ausweglose Situation erkannt habe.

Ex-Füchse #4596, 22. Juli 2012, um 16:54

[zitat]
Burn Out auch im Doko? Ganz neue Erkenntnis !

[/zitat]

Naja, ich erkenne da bei mir zumindest Verhaltensweisen die mir nicht behagen, dabei is mir wurscht wie sie bei anderen ankamen.

Fein, wenn man sein Leben an der Oberfläche bestreiten kann, fatal wenn man letzten Endes daran zerbricht.

Ex-Füchse #197, 22. Juli 2012, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2012, um 17:11

Sorry Noddy.Wenn dem so ist,dann war mein Spruch im anderen thread natürlich unpassend.
Den hätte ich aber sowieso nur bei ganz wenigen gemacht.Ich wusste aus unserer Doko - Vergangenheit,das man verbal auch mal einen raushauen kann,ohne das der andere daran überspitzt "zerbricht"
Alles gute auf Deinem weiteren Weg auch Dir.

Ex-Füchse #4596, 22. Juli 2012, um 17:19

Sorry, ich wollte den Thread nich übernehmen.

Jörg, Du musst Dich nicht entschuldigen, hast Dich doch wie immer benommen.

Ex-Füchse #197, 22. Juli 2012, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2012, um 17:43

LOL
Im letzten Satz bist Du ja schon wieder ganz der Alte.
Dann bin ich ja beruhigt :-)

Sorry,back to the roots .. weiter im Hasenthread

zur Übersichtzum Anfang der Seite