Unterhaltung: Anprangertread - Sry musste raus

Ex-Füchse #17070, 24. Juli 2012, um 23:53

#14.658.910

Diese Doppelmoral nervt einfach nur.

Da kam kein sry weder im chat noch per pm.
Ich darf mich noch belegen lassen weil mein Partner keine Abfragen kennt und ich kein Krz anschiebe.
Dann sagt der Verursacher ich muß raus - Netz.
Und wo geht er hin? In die LIGA!

HDF, 25. Juli 2012, um 00:09

da verstehe ich einiges nicht an deinen ausführungen, kann es sein, dass du bei hotte eine stille kontraabfrage gesehen hast?, er war doch aber re, du spielst das zweite pik ass und woodpecker wirft kreuz könig rein, da steht ja wohl fest wer dein partner ist, dann karo bube ist suboptimal, herz oder kreuzanschub ist der normale weg, wofür sollte jetzt von wem ein sry kommen? eine abfrage ist doch bei dem spielverlauf vollkommen unnötig und falls du dich von hotte abgefragt gefühlt haben solltest, musst du gedankenlich schnell mal umschalten wie kreuz könig kommt, was hat er denn verursacht? ist ein wenig wirr

Southern, 25. Juli 2012, um 00:09

Hmmm...

Merkwürdiges Spiel... Wäre auch total verunsichert... Der Hase zögert... Kontra wird gesagt... Und er legt einen Pik-König rein... Pik wird nachgespielt... An 2 Kreuz... Vom Hasen die Pik Pik-Neun, was das Zögern ja nochmal bekräftigt... Ich glaube, ich hätte auch kein Kreuz geschoben... Eher auf einen Singleabwurf von Re getippt und Trumpf gespielt...

Southern, 25. Juli 2012, um 00:11
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2012, um 00:11

So klar finde ich das gar nicht im 2. Stich Hans-Dieter... Zumindest wäre ich verwirrt... Weil Hotte die Kontraabfrage ja mit der Pik-Neun noch mal bestätigt...

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 00:13

1. wir haben einige Spiel am Tisch gemacht
2. du hast schon vorher in einigen spielen gesehen das die rote wolke anging bei mir und ich dies erklärte mit netzproblemen
3. dann macht es keinen sinn weiterzuspielen weil am tisch spieler saßen die nach konventionen spielen
4. kannst gern überprüfen ob ich danach ein spiel in der liga gemacht habe
------------------------------------------------------------
ansonsten nehm ich den unsinn den du geschrieben hast nicht ernst, wenn dir erklärungen am tisch nicht reichen und du dennoch hier einen eigenen fred aufmachen mußt ist das einfach nur arm.

HDF, 25. Juli 2012, um 00:13

katja, da gehe ich nicht mit dir konform, denn wenn es ein single-abwurf gewesen sein sollte, dann sticht er kreuz ja in jedem fall, on gleich oder später, falls nicht sein vermeintlicher partner rankommt und er sogar noch einen abwurf bekommt, dann soll er doch lieber stechen, aber ich gehe erst einmal davon aus, dass es ein sauberer abwurf ist, denn wenn er re ist und hotte hat keinen zweiten pik, gibt er ihm ja noch einen abwurf auf das zweite ass

Southern, 25. Juli 2012, um 00:22

Ich sage ja auch nur, das ich verwirrt wäre... Abfrage (Ok Netzprobleme)... Legen des Pik-König... Erneut Pikanspiel... Dann Pik-Neun... Verwundert mich halt... Führt nicht zur fairen Aufklärung, die man eigentlich erwarten sollte, weil das Kontra ja vermeindlich nur auf die Abfrage kommt, die keine sein sollte...

Ex-Füchse #11407, 25. Juli 2012, um 00:27

Hotte hatte 2 Pik Hans Dieter

Ex-Füchse #17070, 25. Juli 2012, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2012, um 00:39

@ Hase:
1. Genau 2 vorher.
2. Das ist gelogen.
3. ? Du bist angeblich ein Konventionsspieler. Wenn ich weiß, ich habe Netzprobleme mache ich die Wolke aus oder sage das den Mitspielern.
4. Was wolltest Du denn in der LIGA? Tische anschauen? Armselig sind nur Deine Ausreden.

@HDF
Bisher hatte ich Hotte mit Abfragen vertraut, insbesondere da er selber soviel Wert auf die Beantwortung von Fragen legt.
Außerdem so wie Katja schreibt, die PIK 9 unterstreicht die Abfrage nochmal. Ich kenne ja den Spielplan des Partners nicht, er hat mir gesagt, ist der PIK deine gewinnen wir.
Die Stärke des Partners liegt vermutlich in Trumpf und Doppelas in einer der fehlenden Farben. Warum sollte ich jetzt in eine vermeintliche Stärke des Gegners spielen?

Du hast natürlich Recht mit der Argumentation, dass der Abwurf für Re nicht gut ist, aber ich muss mich ja relativ schnell entscheiden, will nicht auf 90 fragen, da bleibe ich halt beim erkannten Partner.

jensbonath, 25. Juli 2012, um 00:51

Sehe es wie Katja, erst Pikkönig, dann die 9 ist schon frech wenn ich als Remann eine Kontraansage provoziert habe. Netzprobleme hin oder her - hier sollte dann zumindest sauber gespielt werden. Abwurf Kreuzkönig von 2 kann ja auch ein dreister Trick sein.

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 07:48

Leute,
wenn mann nicht mehr auf eine Karte klicken kann, nix passiert, kann man auch mal aus versehen daneben klicken, wenn die Verbindung plötzlich wieder da ist, das ist mit dem König hier geschehen, dann von Vorsatz auszugehen ist schon sehr komisch.
Es gab schon am Anfang der Runde Netzprobleme mit langen Antwortzeiten und Hängern. Jetzt muß ich mich hier dafür öffentlich verantworten, als Lügner bezeichnen lassen und erklären das ein reguläres Spielen nicht mehr möglich war? echt unglaublich.
Blau... jetzt machst du deswegen ein Riesenfaß auf? was ist der Sinn des ganzen? was willst du damit bezwecken? 1-2 mal vorher kam schon die Wolke unbeabsichtigt - Legen einer Karte war nicht möglich oder erst verspätet, dann wartet man noch 1-2 Spiele weil es manchmal nur temporär auftritt und wenn das Problem bestehen bleibt geht man mit einer Erklärung.
Wieder mal eine klare Form von Anprangern und Dingen die man auch hätte per PN klären können.
p.s.
während eines Spiels ist es nicht erlaubt Bemerkungen zu machen irrtümlich oder falsch abgefragt zu haben, das gilt life und das mache ich auch hier so, geht erst nach Spielende.
Mit der Bemerkung nach dem Spiel: Netzprobleme - muß raus, ging ich davon aus das alle das auch so erkannt und akzeptiert haben.

Ex-Füchse #2525, 25. Juli 2012, um 07:50

das klingt selbst fürn doofen goggel logisch.

jensbonath, 25. Juli 2012, um 08:35

Ok, das ging mir oft genug auch nicht viel anders. Man sollte solche Fälle wohl wirklich zunächst mal per PN klären.

Cliff, 25. Juli 2012, um 09:12

ich kann alles bestätigen:

Der Spieler hat im Chat mehrfach darauf hingewiesen, dass er Netzprobleme hat und hat danach keine Spiele in der Liga gespielt…

Und auch wenn hier einer das Gefühl hat das was raus muss, Anprangern und insbesondere Anprangerthreads und insbesondere unbegründete Anprangerthreads sind nicht erlaubt!

Ex-Füchse #17070, 25. Juli 2012, um 11:09

Cliff schreibt Hotte hat im Chat mehrfach auf Netzprobleme hingewiesen. Das ist entweder nicht gewesen als ich am Tisch saß, oder ich habe einen totalen Blackout gehabt. Falls das sowar hat Hotte natürlich eine Entschuldigung von mir verdient.
Cliff kannst du das nochmal prüfen, denn so richtig glauben kann ich es nicht.
Das er dann in der LIGA nicht gespielt hat - OK geschenkt, ich hab ihn ja nicht weiter verfolgt, fragwürdig ist es nach meiner Ansicht schon wegen Netzproblemen aufzustehen um sich ohne Neustart oder ähnliches auf die Wettbewerbsplattform zu verziehen.

Southern, 25. Juli 2012, um 11:18

Na dann ist ja gut :o)

Habe ja auch nur geschrieben, das es mich verwirrt hätte... ^^

Ex-Füchse #4596, 25. Juli 2012, um 11:21

Die Alte, mit der man so ein Missverständnis aufklärt, fiel im 12ten Stich.

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 11:31

Noddy,
es gibt eine Denkweise das man etwas 'aufklären' muß nach einer falschen oder irrtümlichen Abfrage und dann absichtlich schlecht spielt, das kann man machen.
Man kann aber auch versuchen 'normal' weiter zu spielen, weil man durch absichtliches Falschspielen dem Partner schadet, außerdem weißt du genau das das nirgendwo festgelegt ist vor allem nicht in den Regeln die für uns gelten.

Schelmut, 25. Juli 2012, um 11:35

Du legst es Dir so zurecht, wie Du es gerade brauchst, hä?

Ex-Füchse #4596, 25. Juli 2012, um 11:37

Stimmt, is nich festgelegt. Das sind Werte, die in einem selbst stecken, die eigene Auffassung von Fairness und Glaubwürdigkeit z. B.

Ich habe noch nie Stress mit Partnern bekommen, wenn ich die Alte strategisch unklug in die Tischmitte geworfen habe um anzuzeigen, daß ich garnich Kontra bin, nachdem ich selbst diesen Eindruck verschuldet habe.

Southern, 25. Juli 2012, um 11:37

Na komm Hotte... Mal ehrlich... Aufklären sollte man es dann schon... Zumindest dazu beitragen... Rede nicht nur von diesem Spiel hier sondern allgemein... Ich denke, das gehört zur Verlässlichkeit auch dazu... :o)

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 11:41

es gibt nichts 'zurecht zu legen' es gibt aber Regeln. Da steht nichts drin das jemand nach einer irrtümlichen oder falschen Abfrage irgendetwas 'aufklären' muß.
Maßgebend sind für mich die DDV-Regeln, Da gibt es ein überlegen ohne irgendeine Parteizugehörigkeit 'aufklären' zu müssen.
häää oder lieg ich da falsch?
jetzt sollte HDF mal was zu sagen, seine Meinung akzeptiere ich.

Leni, 25. Juli 2012, um 11:43

Hat mit Vertrauen zu tun, Hase. Nüx mit Regeln.
Fragt jemand falsch ab, was ja immer mal vorkommen kann, hat er die Pflicht sich möglichst früh zu outen.

Ex-Füchse #11004, 25. Juli 2012, um 11:43

willst du nicht das dein zögern ernst genommen wird?

Southern, 25. Juli 2012, um 11:43

Müssen nicht... Aber will man bei mir verlässlich in seiner Spielweise bleiben, dann sollte man es tun... Alleine aus Fairness sich selbst und seinen Mitspielern gegenüber... Sonst glaube ich meinem Gegenüber halt in Zukunft nicht mehr...

zur Übersichtzum Anfang der Seite