Unterhaltung: Anprangertread - Sry musste raus

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 11:53

Katja, ich rede auch allgemein, bei einem DDV-Turnier gibt es auch keine 'Aufklärungspflicht' zumindest nicht offiziell, wenn nicht wär mir das neu.
Es passieren auch da ab und zu falsche Abfragen, man ist jedoch nicht verpflichtet diese falsche Abfragen durch verbale Äußerungen bekanntzugeben und so wieder geradebiegen zu wollen oder durch absichtliches Schlechtspielen, man darf es gar nicht denke ich.
Macht man denn einen Fehler den man begeht durch einen weiteren ungeschehen oder besser? man schädigt doch den Partner. Soll mein Partner unter einem Fehler leiden den ich begangen hab durch einen weiteren? deshalb halte ich ein 'normal' weiterspielen hier für angebracht.
Legt bei DDV-Turnieren jemand eine Kreuz Dame in die Dulle von Kontra um etwas 'aufzuklären'? eher unwahrscheinlich.
Legt jemand die Kreuz Dame an Pos2 wenn er weiß das zb der Kontra Ansager hinter ihm sitzt?
Ganz im Gegenteil: Für das erste könnte mein Partner sogar den Schiedsrichter rufen und er würde recht bekommen :-)

Southern, 25. Juli 2012, um 11:57

Sicherlich MUSS man es nicht... Verbal darf man es nicht mal...

Kann meine Worte aber nur wiederholen, das ich es würde, um bei meinen Mitspielern weiterhin als verlässliche Partnerin angesehen zu werden... Das ist halt auch Doko für mich...

Southern, 25. Juli 2012, um 11:59

Aufklären sicherlich nicht dadurch, das ich eine Kreuzdame auf eine Dulle lege... Aber abweichen vom Spiel um irgendwie meine Zugehörigkeit anzuzeigen ja... Ich verwirre ja sonst auch meinen eigenen Partner...

Ex-Füchse #4596, 25. Juli 2012, um 12:02

Ich schmeiße die Alte in die Dulle, ich habe ja einen unrechtmäßigen Vorteil durch meine falsche Abfrage erzielt, der wirkliche Partner wird nicht angeschoben und verheizt unnötig die Dulle.

Ex-Füchse #365, 25. Juli 2012, um 12:07

Natürlich ist es nicht VERPFLICHTEND, sich nach einem irrütmlichen Zögern so schnell wie möglich zu zeigen. Aber, man SOLLTE es tun, wenn man weiterhin als verlässlicher Spieler wahrgenommen werden möchte. Und da ist das frühzeitige Legen der Alten nun mal die deutlichste und fairste Möglichkeit.

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 12:07

ich stimme dir da zu was den 'verläßlichen Partner' betrifft.
Wenn so etwas sehr selten passiert (davon gehe ich mal aus) dann reicht es sicher nach dem Spiel zu scheiben: sry für die falsche Abfrage, hatte Netzprobleme oder ähnliches. Erst wenn es der gleichen Person mehrfach passiert oder kurz hintereinander würde ich an deren Zuverlässigkeit zweifeln.

Leni, 25. Juli 2012, um 12:10

Nö, einmal reicht.
Falsch Abfragen geht gar nicht.

Southern, 25. Juli 2012, um 12:10

Sicherlich... Passiert mir ja auch... Schreibe dann NACH dem Spiel ein Sorry aber versuche während des Spiels schon, meinen "Fehler" aufzuklären...

Ex-Füchse #4596, 25. Juli 2012, um 12:11

Also gilt es nich für Dich :-)

Wieviele Spiele sind im Forum dokumentiert, in denen Du als Re verspätet reagiert hast?

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 12:14

bei meiner Anzahl von Spielen sicher öfter wie bei anderen, willst du jetzt eine Zahl?wie bei dir in dem tollen Beitrag von Ssistra (oder wie der heißt) zu deinen Bilanzen bei OD? So was nenne ich anprangern durch die Hintertür, muß nicht sein :-)

werderino, 25. Juli 2012, um 12:16

Genau Noddy - klär uns mal auf wer dieser ominöse Anprangerer ist bzw. welche Funktion er inne hat - büdde^^

Ex-Füchse #4596, 25. Juli 2012, um 12:18

Is ne Einladung, Dinge mal aus einer anderen Sicht zu betrachten anstatt nur hilflos eine unhaltbare Position zu verteidigen.

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 12:19

das kann man hier ohne Frage machen wenn man sich untereinander kennt, bei Life-Turnieren ist dies sicher äußerst problematisch. Vlt verärgert man dann seinen Partner erst recht indem man erst falsch abfragt und durch die 'Wiedergutmachung' des aufklärens das Spiel verliert. Da könnte es schon Probleme mit dem Partner geben
Also Fazit: hier ja, DDV-Turniere nicht (meine Meinung) :-)

Ex-Füchse #4596, 25. Juli 2012, um 12:21

[zitat]
Genau Noddy - klär uns mal auf wer dieser ominöse Anprangerer ist bzw. welche Funktion er inne hat - büdde^^

[/zitat]

Heckenschützen gibt es aus der OD- Szene ne Menge, Seltsam scheint es nicht zu sein, der lag immer vorn.

Mein Freund Benedictator is nach einigen Hetzversuchen ziemlich still geworden, dem trau ich das zu.

Ex-Füchse #4596, 25. Juli 2012, um 12:23

Es war kein Lifeturnier ...auch da stell ich mir aber ein relativ hohes Gerechtigkeitsempfinden vor.

Ex-Füchse #5718, 25. Juli 2012, um 12:26

Wenn Du HDF's "Meinung akzeptieren würdest", dann würdest Du gar keinen Kartenverrat in Form der "stillen Kontraabfrage" machen. Immer so, wie es dem Hasen passt. Wenn Du wüsstest, wie ich Opportunisten hasse.

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 12:32

Ich akzeptiere HDF's Meinung und Bewertung was die Regeln betrifft, da ist er Experte. Damit kann doch nicht seine Meinung über stille Abfragen gemeint sein, da habe ich eine völlig andere, das weißt du auch :-)

Ssitra, 25. Juli 2012, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2012, um 12:33

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst ?
mannewolff ist kostenlos zur Schule gegangen,
Noddy umsonst

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 12:34

ach da isser ja,
hallo wie gehts wie stehts, klär uns mal auf wer du bist, wir sind ganz gespannt, vor allem Noddy :-)

werderino, 25. Juli 2012, um 12:41

und ich^^

Ex-Füchse #4596, 25. Juli 2012, um 12:43

ich bin nich gespannt, kriegt ja nichmal ein brauchbares Beispiel hin :-)

Da war Seltsam meist besser, der hat meine echten Griffe ins Klo gefunden :-)

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 13:01

Wer ins Klo abtaucht um Fehler bei anderen zu finden sollte nur nicht mit Fäkalien um sich werfen :-)

Ex-Füchse #11750, 25. Juli 2012, um 13:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 25. Juli 2012, um 13:08

wo du recht hast hast du recht, nur manche merken es leider nicht.

Ex-Füchse #11750, 25. Juli 2012, um 13:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite