Unterhaltung: Olympische Sommerspiele 2012 London

Seb1904, 28. Juli 2012, um 11:45

Damit der Sport nicht zu kurz kommt.....

Die Eröffnungsfeier war das genaue Gegenteil von dem perfektinös-bombastischen Peking-Drillfest. Ich fand sie gut. Abgesehen vom Outfit der deutschen Mannschaft......

Ex-Füchse #365, 28. Juli 2012, um 13:30

Ich bin gespannt auf guten Sport.
Hoffentlich ohne allzu viele Doping-Skandale.
Bin ja Leichtathletik-Fan, aber seit einigen Jahren freue ich mich über die erbrachten Leistungen und Rekorde oft nur noch mit halbem Herzen, weil irgendwo in meinem Inneren immer der Gedanke haust: "..und was hat der/die genommen?..."
Dennoch, ich hab bei der Berliner Leichtathletik-WM das Vergnügen gehabt Usain Bolt laufen zu sehen (leider nur bei der Staffel), das ist schon ein toller Anblick, wenn der losgeht wie ne Rakete.
Und...boah.... was möcht ich gern beim Marathon an der Strecke stehen.

cajou2, 28. Juli 2012, um 14:01

Das ist doch alles elendiglicher Kommerz zu Gunsten von Coke, Mc D und Annheuser-Busch. Wahrscheinlich stecken auch die Herren Blatter und Co. nicht nur als Daumendrücker dahinter. Die Illusion vom sauberen Amateursport ist doch längst weg vom Fenster. Und was soll ein Mister Mitt Romney dort?

Ex-Füchse #2525, 28. Juli 2012, um 14:19

na - unsere Schwimmstars haben ja schon einmal gut vorgelegt ^^

Ex-Füchse #365, 28. Juli 2012, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2012, um 14:25

Lach, der Politfritze ist doch reich wie Krösus. Der kann es sich vermutlich ganz einfach leisten für die Karten ganz locker etliche 1000 Dollar hinzublättern.
Ansonsten geb ich Dir schon recht. Die starke Kommerzialisierung des Sports, egal, ob es sich dabei um Fußball-WM/EM, die Tour de France oder Olympiaden handelt, stört mich manchmal auch. Aber das ist einfach so, diese Tendenz kann man sicher nicht mehr umkehren.
Und wer mit sauberen Mitteln eine tolle Leistung erzielt, dem gönne ich auch den damit verbundenen finanziellen Erfolg.
Was ich aber wirklich GAR nicht ab kann ist diese widerliche Doperei. Die kann einem die Freude am Sport komplett vermiesen. Früher hab ich mich ganz einfach gefreut, wenn jemand superschnell lief oder irre weit sprang. Das ist heut nicht mehr so.
Schade!

Nachtrag @Gockel
Die Schwimmer haben sich ja bei früheren Olympiaden (Athen, Peking) auch nicht gerade mit Ru(h)m bekleckert. Und natürlich kommt mir da sofort der Verdacht, ob es vielleicht auch daran liegen könnte, dass sie plötzlich gewisse Mittelchen weglassen müssen.

Ex-Füchse #2525, 28. Juli 2012, um 14:28

Paul Biedermann auf seiner Paradestrekce - raus. Deutsche Staffel mit Britta Steffen raus .... alles in den Vorläufen!

sorry - das muss auch ohne mittelchen gehen.

HDF, 28. Juli 2012, um 15:02

tom, haben die dir auf teneriffa nichts von dir gelernt? oder wie konnte das passieren

Ex-Füchse #2525, 28. Juli 2012, um 15:20

Ich bin ja gerade in D. Da laesst Du die einmal unbeaufsichtigt....Die Jugend von Heute!!

Ex-Füchse #197, 28. Juli 2012, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2012, um 16:31

Die Eröffnungsfeier war klasse.Der Musikmix aus klassischen und modernen Elementen sehr gelungen.
Höhepunkt am Ende: Mr Paul MC Cartney und der Klassiker Hey Jude.

Seb1904, 28. Juli 2012, um 16:41

Gerade McCartney fand ich ... hmmm ..... sagen wir: er erinnerte mich sehr an Engelbert beim Grand Prix d´Eurovision. Wenn sie zumindest die Beatles ohne JL zusammenbekommen hätten.

Kommerzialisierung - Fluch oder Segen? Dazu kannst Du ein eigenes Forum aufmachen, fürchte ich.
Ich finde, man kann bei vielen unserer Sportler von Amateuren reden - 15 Mille für Gold sind im Vergleich zu anderen Ländern (Armenien zahlt 700.000) wahrlich Peanuts. Und viele leben tatsächlich im wesentlichen von den nicht üppigen Sporthilfe-Zuschüssen.

Erster Tag - erste deutsche Flops.
Erster Tag - erster Dopingfall.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob sich die Queen nicht ein wenig verarscht vorgekommen ist. Wird aus dem Flieger geworfen, sitzt alleine auf ihrem Stühlchen, weil M. Rogge irgendwo rumparliert (DER ist im übrigen reichlich gealtert, finde ich, sah fast schon krank aus...), und darf dann einen Neunwortsatz von einem Spickzettel ablesen, weil man ihr das Auswendiglernen nicht mehr zutraut. Wird Zeit für einen Wechsel.

Ex-Füchse #365, 29. Juli 2012, um 00:37
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2012, um 00:37

Und wo hätten sie George Harrison hernehmen sollen?

Seb1904, 29. Juli 2012, um 01:01

Auch schon dooht? Hatte sich bei mir nicht abgemeldet.....

Ex-Füchse #365, 29. Juli 2012, um 09:28

Jo, leider. Schon mindestens 3 oder 4 Jahre her.

Seb1904, 29. Juli 2012, um 09:30

Tja. Dann hätten halt Elton John oder Sid Vicious singen sollen. Oder, und das wäre sicher goil geworden: Sting.

PapaSpagetti, 29. Juli 2012, um 10:21

Wenn Sid Vicious den Mund zum Singen aufmacht, kommen auch nur noch Regenwürmer raus.

Ex-Füchse #16094, 29. Juli 2012, um 10:25

war sicher ein test papa

Ex-Füchse #365, 29. Juli 2012, um 11:37

Ich hatte irgendwie ja ernsthaft erwartet, dass die Stones zur Eröffnung die Bühne betreten.

cajou2, 29. Juli 2012, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2012, um 17:51

War Hey Jude wirklich der Ersatz für die anderweitig angestrebte Schweigeminute?

Seb1904, 29. Juli 2012, um 18:22

Minuskommentar

OpaAdonisES, 29. Juli 2012, um 21:11

Das Schönste an den Schwimmwettkämpfen ist:

Franziska van Almsik

Seb1904, 29. Juli 2012, um 21:34

Das Tattooluder?

OpaAdonisES, 29. Juli 2012, um 22:09

Tatoos sind bei der egal Seb :o)

Charlottchen, 29. Juli 2012, um 22:11

Warum sehen die Schwimmer alle so gut aus? :o

Gustav-G, 29. Juli 2012, um 22:27

das Auge isst mit :-D

zur Übersichtzum Anfang der Seite