Unterhaltung: Olympische Sommerspiele 2012 London

werderino, 01. August 2012, um 17:32

Jo Klasse von der Frau. Und das völlig überraschend - im Endkampf eben aber leider keine chance. Aber GW

Ex-Füchse #365, 01. August 2012, um 18:17

Das Schwimm-Debakel hat sich doch schon 2004 und 2008 abgezeichnet. Auch bei den Spielen in Athen oder Peking haben unsere Schwimmer nicht gerade geglänzt.
In Peking wurde durch die beiden Goldenen von Britta Steffen das Fiasko nochmal ein wenig gemildert, ansonsten sah es doch da auch schon ganz finster aus.
Worans liegt? Ich hab da so meine eigene ziemlich unschöne Theorie.

Nächste Woche kommen für unser Olympiateam aber sicher schon noch ein paar Medaillen hinzu. In der Leichtathletik sehe ich Robert Harting weit vorn, dazu vielleicht auch noch ein paar Mädels, die Diskusse (Discii??) Kugeln oder Hämmer werfen.
In den Laufdisziplinen holen wir nix! Leider, leider!
Aber es gibt ja auch noch die Spring- und Dressurreiter, die eigentlich immer für Edelmetall gut sind und vor allem kommen auch noch die Kanuten.
Die Paddler und Paddlerinnen haben ja bisher bei jeder Olympiade geglänzt und ich bin recht zuversichtlich, dass es auch diesmal so sein wird.
Meine übliche Joggingstrecke führt entlang der Havel und vorbei an den Leistungszentren für Kanuten und Ruderer. Normalerweise ist deshalb auf dem Wasser bei einem solchen Wetter die Hölle los und man sieht zig Boote in einem Affenzahn davonpreschen. Jetzt ist da tote Hose und es dümpeln höchstens ein paar Motorboote herum. Die anderen sind alle in London.
Und da werden sie hoffentlich erfolgreich sein.

OpaAdonisES, 01. August 2012, um 19:54

DAs ist doch Olympia pur.....ein deutscher Turner...Marcel Ngyun mit Silber im Mehrkampf...einfach fantastisch :o)

boomer01, 02. August 2012, um 07:55
zuletzt bearbeitet am 02. August 2012, um 09:24

toll, aber poehlen kann der auch nicht...
zu den schwimmern...nu lasst mal die kirche im dorf mit den angeblich so guten schwimmern aus den exoten-laendern. die haben alle eine starterlaubnis fuer ihr land und studieren,leben und trainieren in amerika...
und so ein ganzjaehriges trainingslager in florida ist schon was anderes, als sich ein becken mit den morgendlichen fruehschwimmern zu teilen.....und zu betteln doch endlich mal einen von den neuen startbloecken zu bekommen...

...als ich noch geschwommen bin...

Ex-Füchse #5718, 03. August 2012, um 10:34

"Der Deutsche Dimitri Peters gewinnt Silber im Judo" steht heute in der Zeitung. Hätte er etwas geklaut, dann wäre es ein Deutsch-Russe.

Stoni, 03. August 2012, um 10:48

Nein, Manne, er würde wohl als "russischer Einwanderer" bezeichnet.

Spartakus, 03. August 2012, um 10:48

Und wenn er sich an einer Minderjährigen vergriffen hätte, wäre er ein Russe. :-)

Ex-Füchse #365, 03. August 2012, um 10:49

Wohl wahr.

Seb1904, 03. August 2012, um 12:00

Wenn sie für den DOSB starten und was gewinnen, freue ich mich darüber. Punkt.

Wenn jemand was klaut oder - deutlich schlimmer - sich an Minderjährigen vergreift, gehört das gebührend bestraft. Egal, welchem Volk er angehört.

Mich würde Eure Einschätzung des Falles Drygalla interessieren.

OpaAdonisES, 03. August 2012, um 12:21

Angeblich ist sie wohl mit jemandem zusammen, der der rechten Szene angehört...ist natürlich so eine Sache...auf der einen Seite hat sie sich sportlich für Olympia qualifiziert...auf der anderen Seite ist sie bei Olympia Vorbild für viele junge Athleten...ich kann den Schritt nachvollziehen...allerdings kommt dieser Schritt irgendwie zu spät...die haben das doch auch sicher vorher gewußt....klingt irgendwie nach einem Opfer um Deutschland in den Augen der Welt positiv darzustellen...

Stoni, 03. August 2012, um 12:50

Die Vorwürfe gibt es seit 1 Jahr, ihr Lebensgefährte ist NPD Direktkandidat und in der Kameradschaft "Nationale Sozialisten" ... vor einem Jahr ist sie wohl deshalb aus dem Polizeidienst ausgeschieden ... für sie war kein Start bei Olympia mehr vorgesehen ... da glaubt doch niemand an aufrichtige Empörung ... nur Show. Zu Olympia gehört niemand, der auf Nazi-Veranstaltungen auftritt.

Ex-Füchse #4596, 03. August 2012, um 22:55

Olympia ist eine Sportveranstaltung die immerwieder für politsche Zwecke missbraucht wird, da werden wir wohl mit leben müssen. Eine Sportlerin in Kollektivhaft zu nehmen, weil ihr Lebenspartner außerhalb unserer Gesellschaft steht, finde ich schlimm. Sowas kann sehr bedenklche Auswüchse annehmen, in 4 Jahren müssen die Sportler dann vielleicht schon Kontakte zu Politikern der Linke meiden.

Im Sport vorwärts zu kommen war gegen Verbandsfunktionäre schon immer schwer, Leistung allein reichte da noch nie.

Ich habe mit Rechten absolut nix am Hut, bei den olympischen Spielen sollten aber die besten Sportler antreten ohne ihnen die Gesinnung des Lebenspartners anzulasten. Unsere Gesellschaft hält das locker aus, an der Fortsetzung der Praxis auf anderen Ebenen zerbrechen wir eher.

Stoni, 03. August 2012, um 23:01

Sie war selbst auf Nazi-Demos, musste den Polizeidienst quittieren und ist nicht tragbar als Botschafterin unseres Landes in der Welt, im olympischen Gedanken.
Kameradschaft Rostock "Nationale Sozialisten" ist keine politische Überzeugung, das ist eine Kriegserklärung an die Welt, ja an die Menschheit.

Ex-Füchse #4596, 03. August 2012, um 23:14

Sie is nich Botschafterin, sie war zum rudern da. Vorgeworfen wurde ihr nicht ihre eigene Gesinnung, sondern die des Lebenspartners.

Stoni, 03. August 2012, um 23:23

Das ist keine Gesinnung, das ist ein Verbrechen.

Ex-Füchse #365, 04. August 2012, um 10:15

Ich bin da ein wenig zwiegespalten.
Eine Gesinnungsüberprüfung von Sportlern darf es nicht geben! Die Mannschaft wird und sollte nicht nur ein breites
sportliches Spektrum abbilden, sondern auch ein politisches.

Andererseits bezieht sich aber olympische Gedanke (falls es ihn denn überhaupt noch gibt) ja zumindest in offiziellen Bekundungen nicht nur auf den Sport, sondern er schließt auch darüber hinaus gehende Dinge mit ein: Völkerverständigung, Friede, Kultur, Fairness. Bei einer Frau, die an Neonazi-Demos teilnahm (ich setze mal voraus, dass Stonis diesbezügliche Auskunft stimmt) zweifle ich aber zumindest am Willen zur Völkerverständigung. Von daher kann ich es schon wenig nachvollziehen, dass sie nach Hause geschickt wurde.

Ex-Füchse #365, 05. August 2012, um 23:08

Ach, war das ein tolles 100-Meter-Finale!
*schwärm*
Und es hat der richtige gewonnen. Usain Bolt, sympathisch, locker, immer zu einem Scherz aufgelegt.
Welch ein Gegensatz zu dem verkniffenen Doper Gatlin. Gut, dass der nicht auf den ersten Platz gekommen ist, ich glaube, dann hätte ich gek....
Und auch die Silberne geht nach Jamaika. Super!
Bronze nun ja.. die gönn ich dem Dopingweltmeister Gatlin eigentlich auch nicht, aber das ist halt nur nen kleiner Wermutstropfen. Ansonsten PERFEKT!

sprachlos, 05. August 2012, um 23:16

jamaika dopt nicht

http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-jamaikanische-sprinter-positiv-getestet-a-638061.html

http://www.spiegel.de/sport/sonst/leichtathletik-vier-jamaikaner-gestehen-doping-a-647186.html

gröhl,

auf welchem stern lebst du

Ex-Füchse #365, 05. August 2012, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 05. August 2012, um 23:54

Zumindest wurde Bolt bisher nicht des Dopings überführt, ganz im Gegensatz zu Gatlin, der bereits 2 mal ertappt wurde.
Aber Du hast natürlich recht. Über nahezu jeder großen Leistung gerade im Bereich der Leichtathletik, beim Schwimmen oder Radfahren schwebt stets der böse Doping-Verdacht.
Das ist es ja, was ich bei der ganzen Doperei so wiederlich finde - kein Mensch weiß mehr, ob der Sportler ehrlich ist oder nicht und so wird vielleicht der eine oder andere faire Sportler, der seine Erfolge ohne die Mithilfe aus den Giftküchen der Pharmaindustrie erzielt, ganz zu Unrecht verdächtigt.
Bei Bolt hoffe ich einfach mal, dass er nicht dopt...der Typ sieht irgendwie nicht danach aus. Ihm fehlt dieser testosterongesteuerte stiere Blick und die Muskelpakete sind auch nicht so dick wie bei manch anderem Läufer.

OpaAdonisES, 06. August 2012, um 01:26

Wir wurden heute im Halbfinale des Fechtens von einem südkoreanischen und russischem Kampfrichter auf das Übelste beschissen...solche Dinge finde ich neben diesen ganzen gedopten Asiaten, Afrikanern, Australiern, Europäern und Amerikanern eigentlich noch am Schlimmsten :o)

Charlottchen, 06. August 2012, um 01:33

Das im Fechten war echt krass... Ich hoffe da passiert noch irgendwas, aber ich glaube irgendwie nicht dran, naja wenigstens Bronze :))

Beachvolleyball war eben echt gut :) Wie sich Goller und Ludwig wieder rangekämpft haben, war echt erste Sahne, schade das es nicht gereicht hat...

Ex-Füchse #15119, 06. August 2012, um 02:48

Immer wieder diese Dopingdiskussionen...
Im Spitzensport wird überall gedoped, wo es etwas bringt.
Das kann man akzeptieren oder verurteilen, nur Sportler auf Verdacht unterschiedlich zu bewerten gefällt mir gar nicht...

Ex-Füchse #365, 06. August 2012, um 10:08

Gegen Gatlin besteht ja nicht nur der Verdacht. Der wurde bereits 2 mal zweifelsfrei überführt.
Dass man einem solchen Betrüger (denn Doping IST Betrug) noch eine Starterlaubnis gibt, statt ihn lebenslang zu sperren, will mir nicht in den Kopf.
Das mit dem Fechten war wirklich bitter. Ich kenne mich damit nicht aus, maße mir also kein Urteil an, aber drei so knappe und strittige Entscheidungen in Folge, das tut auf jeden Fall weh. Da ist die Bronzene vermutlich nur ein schwacher Trost.

cajou2, 06. August 2012, um 16:45

Auch Verbaldoping soll jetzt verboten werden. Drei unabhängig voneinander sichergestelle Wanzen-Aufzeichnungen reichen als Beweismittel aus, falls die Übersetzung aus dem Chinesischen oder Nordkoreanischen von einem vereidigten Sachverständigen beglaubigt worden ist.

Charlottchen, 10. August 2012, um 02:25

So Beachvolleyball war ja wohl geil :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite