Unterhaltung: Olympische Sommerspiele 2012 London

Ex-Füchse #365, 30. Juli 2012, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2012, um 15:15

Na ja..was man am liebsten sieht, ist wahrscheinlich meist das, von dem man am ehesten was versteht.
Reiten hab ich halt keine Ahnung von.
OK, ob das Pferd beim Springen über das Hindernis kommt oder nicht, das erkenne sogar ich. Aber Dressur? Davon versteh ich Nullkommanull. Ob irgendeine Tänzelei des Pferdes was Besonderes war oder nicht, ob wer Fehler gemacht hat? Keine Ahnung. Drum schalt ich bei sowas meist ab.
Aber natürlich gehören die Reitdisziplinen (Alle!) zu den Olympischen Spielen. Ist schon großer Sport.
Nachtrag: Tennis finde ich allerdings nicht unbedingt olympiatauglich. Ist nen schöner Sport (Fußball ja auch), aber was ist im Tennis denn eine Goldmedaille wert im Vergleich zu einem Sieg in Wimbledon oder bei den Australian Open?
Beim kleinen Bruder Tischtennis ist das was Anderes. Da gibts kein Wimbledon und die Olympiade hat dort den Stellenwert, der ihr zukommen sollte.

Charlottchen, 30. Juli 2012, um 15:11

Dressur find ich auch extrem langweilig, aber das grade im Gelände hat was ;)

niveauflexibel, 30. Juli 2012, um 15:43

was Tennis angeht: die Spitzenspieler Federer, Djokovic und auch Nadal, der ja leider verletzungsbedingt ausfällt sagen und wohl auch die meisten anderen sagen, dass Olympia für sie das größte ist...
Nur schade, dass unsere deutschen "Top"spieler das anders sehen - Mayer sagte direkt ab, weil es nicht in seinen Turnierplan passen würde (lieber wollte er beim Luschenturnier in Kitzbühel mitspieler, wo er auch prompt in seinem ersten Spiel rausflog - als Oberlusche natürlich...), nichtsbesser sein Homie Kohlschreiber, der bei diesem Turnier das Finale erreichte und nun angeblich eine Adduktorenverletzung davongetragen hat) - stattdessen wird einem Tommy Haas, der wenigstens noch Charakter und Entschlossenheit zeigt und im Moment auch echt gut drauf ist, die (Nach-)Nominierung durch den DOSB verwehrt...

Die deutschen Damen dagegen machen Freude...Kerber deutlich durch, Lisicki nach erheblichen Problemen auch...und Görges hat ja gestern (schon fast sensationell) Radwanska geschlagen - Mrs. Inkonstanz in Person soll wohl aber bestimmt nu gegen die eher unbekanntere Lepchenko wohl verlieren...Kerber (gegen Babos) kommt wohl auch in der nächsten Runde sicher weiter, Lisicki (gegen Shvedova) ist auch vom Namen her favorisiert, wenngleich die Kasachin zuletzt stark aufgespielt hat...

Achja: hab ich schon erwähnt, dass ich gerne Tennis gucke? - auch natürlich bei Olympia! :D
Dazu auch sehr gerne Beachvolleyball, Tischtennis sowie Rennen/Sportarten, wo wir zumindest Medaillenchancen besitzen...

Seb1904, 30. Juli 2012, um 15:50

Die Unterscheidung Profi/Amateur finde ich lachhaft, wenn einerseits Leute wie die Top-Stars aus NBA und Tenniszirkus auflaufen und andererseits im Fußball nur U23 plus ein paar ältere Aufpasser zugelassen werden.

Da aber seit einigen Jahren Tennis olympisch ist und Frauen-Gewichtheben (pfui bah!!!), stellt sich die Frage nach weiteren aufzunehmenden Sportarten. Warum ist Golf nicht olympisch? Schach? Oder Doppelkopf?
Rugby?

GeneralGrievouse, 30. Juli 2012, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2012, um 15:56

@Seb
genau das meine ich mit den Profi/Amateur wie du es geschrieben hast wo iss da die Gerechtigkeit?....und wenn ich mich nicht täusche wird Golf ab nächste Olympia dabei sein

Doppelkopf...na das wird erst 2524 Olympisch...mal sehen wer von uns das noch erlebt :)

Charlottchen, 30. Juli 2012, um 16:12

Also das Turmspringen gefällt mir richtig gut :D

boomer01, 30. Juli 2012, um 16:20

jo, und alles ist scheisse...olympia doof (kommerz), ausgewaehlte sportarten sind doof..wetter ist doof...mischmaschine ist doof...boomer ist doof (gewinnt immer),hotte ist nur noch bis morgen doof...

Phrasenschwein, 30. Juli 2012, um 16:29

Dabeisein ist alles!

CaptainHook, 30. Juli 2012, um 16:57

bei Olympia stehen fuer mich die traditionellen Leichtathletik Wettkaempfe im Vordergrund, dabei 100m, 200m, 400m und am liebsten die dramatischen Staffellaeufe 4x100, 4x200 und 4x400, Weitsprung, Hochsprung und auch die Langlaeufe, 800-10,000m. Fussball und Tennis interessiert mich bei Olympia nicht so dolle. Gerne auch Schwimmen, Reiten, Rudern und Turnen an, Wettkaempe die ich normal kaum verfolge.

Charlottchen, 30. Juli 2012, um 19:51

Was geht da grade ab? :D

Ex-Füchse #16094, 30. Juli 2012, um 19:56

aber echt...

GeneralGrievouse, 30. Juli 2012, um 20:02

iss schon krass

PapaSpagetti, 31. Juli 2012, um 00:03

Falls Doko mal olympisch wird, hätte sich das ganze Doping dafür endlich für mich gelohnt.

Talentfrei, 31. Juli 2012, um 13:35

"Die 16-jährige Chinesin Ye Shiwen war auf einzelnen Streckenabschnitten sogar schneller als die beiden US-Stars Ryan Lochte und Michael Phelps."

Was für eine Verarschung.

OpaAdonisES, 31. Juli 2012, um 14:07

Man kann nach Aussage von Experten davon ausgehen, dass ca. 50% aller chinesischen Medalliengewinner gedopt sind.....

Ex-Füchse #5718, 31. Juli 2012, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2012, um 15:53

Ich gehe davon aus, dass alle gedopt sind. Manche machen es halt besser als andere. Manche schwimmen 2 Sekunden langsamer, als in "Form", wo sie doch zu Olympia die Hochform haben sollten. Ich halte es mit Pispers, der zur Tour de France einst sinngemäß sagte: Ohne Doping kommen die den Berg eh nicht rauf, da sollen die lieber auf das Trikot schreiben, was die nehmen, da weiß man wenigstens, was wirkt.

Seb1904, 31. Juli 2012, um 16:29

Kleiner Medaillenregen jetzt immerhin mal.

2 x Gold und 1 x Bronze in der Vielseitigkeitsreiterei.
Silber im Wildwasserkanal.

Ex-Füchse #365, 31. Juli 2012, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2012, um 17:31

Wobei mir die schwedische Silbermedaillengewinnerin ja schon wieder leid tat. Die freute sich einen Wimpernschlag zu früh über Gold und riß jubelnd die Arme hoch - ein Moment mangelnder Aufmerksamkeit und schon touchierte ihr Pferd das Hindernis - und aus Gold wurde Silber.

Ex-Füchse #47523, 31. Juli 2012, um 17:18

na ... geht doch!!

Ex-Füchse #47523, 31. Juli 2012, um 17:18

Der heutige Tag ist die "Wende"

Charlottchen, 31. Juli 2012, um 17:33

jetzt im Judo noch eine --> LÄUFT :)

Ex-Füchse #47523, 31. Juli 2012, um 18:03

jo: Silber Ole hatte diesmal keine Chance

Southern, 31. Juli 2012, um 22:07

Schadeeee... Klasse Staffel der deutschen Schwimmer... Hätten den 3. verdient :o)

Charlottchen, 31. Juli 2012, um 22:14

Die waren echt super, hätte nicht gedacht, dass die so gut sind...

jensbonath, 31. Juli 2012, um 22:16

Wann kommt da eigentlich Doko als Disziplin dabei?

zur Übersichtzum Anfang der Seite