Doppelkopf-Strategien: Hochzeit... Zwangsläufig Dulle spielen???

HDF, 27. September 2012, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 27. September 2012, um 15:36

die entscheidung des hochzeiters ist ganz einfach, ich suche mir den für mich idealen partner, da sind mir die befindlichkeiten eines anderen doch letztendlich vollkommen egal, will jemand auf jeden fall mitgehen und er hat eine dulle, dann soll er sie spielen, ansonsten muss er damit leben nicht mitzugehen, punkt
wer anders spielt und dann nicht mitgeht muss es einfach akzeptieren, es lag ja in seiner hand und er hat es nicht genutzt, selbst schuld, einfach an die eigene nase fassen und gut ist es, das suchen des partners über fehl ist zu 95 % zum eigenen nachteil und warum sollte man dies tun? es gibt keinen grund :-))
(ob man in diesem fall nun herz ass spielt oder nicht, ist grenzwertig und reine geschmackssache, in dem falle hat er damit sogar noch glück)
fazit: wenn du sicher mitgehen willst, spiel die dulle, ansonsten gibt es eben situationen in denen du nicht mitgehst, so einfach ist die entscheidung

Ex-Füchse #4596, 27. September 2012, um 15:45

[zitat]
das suchen des partners über fehl ist zu 95 % zum eigenen nachteil
[/zitat]

Wie kommste denn wieder auf das schiefe Brett?

HDF, 27. September 2012, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 27. September 2012, um 16:19

logisch, das weißt du natürlich wieder besser, hast ja auch die große erfahrung (siehe turniere) :-)) vielleicht sind es ja nur 90% wirst recht haben

akaSilberfux, 27. September 2012, um 17:05

Wenn mich die Pik-Zehn wirklich mehr interessieren würde, als ein Partner, der alle meine Herzkarten zumindest vor-, im besten Fall sogar überstechen kann kann, würde ich immer noch Kreuz-Ass abstechen und Pik-Zehn anspielen. Dann hätte ich einfach einen Stich mehr als der von Marko vorgeschlagenen Variante.

Ich hätte es genauso gespielt wie der Hochzeiter - ein Herzstecher ist mir lieber als ein Dullenbesitzer und am liebsten ist mir ein Herzüberstecher. Der hilft meiner Karte nämlich am meisten.

Ex-Füchse #4596, 27. September 2012, um 17:25

Es is viel weniger als 90%, warum stellst Du meine Erfahrung in Frage?

HDF, 27. September 2012, um 17:29

bei turnieren, wenn du doch nur mal richtig lesen würdest und nicht immer das lesen würdest was du gern lesen willst :-))

Goldmurks, 27. September 2012, um 17:31

Ich denke auch, dass derjenige, der ne Dulle gehabt hat, für den HZler nicht zwingend der optimale Mitschleicher sein muss.
90 v. H. scheinen mir auch recht hochgegriffen zu sein.

Ex-Füchse #4596, 27. September 2012, um 17:38

Was haben Eure geselligen Zusammenkünfte mit Erfahrung im Spiel zu tun?

HDF, 27. September 2012, um 18:22

willst du eigentlich ernst genommen werden? bei so dummen aussagen ist dies jedoch nicht möglich, schmor weiter in deinem eigenen saft und beweihräuchere dich selbst, traust doch eh nicht unter die leute um dich zu messen :-))

Ex-Füchse #4596, 27. September 2012, um 18:45

Lies mal Deine Beiträge zur DEM, Hans- Dieter und den Thread von Ewo ...dann kannste mir ja mal im Anschluss klarmachen warum man sich in diesem Spiel messen soll.

Ansonsten lege ich keinen Wert darauf von Dir ernstgenommen zu werden.

HDF, 27. September 2012, um 19:16

du hast doch nur schiss und qualität, na ja, wenn ich so deine vereinskollegen höre :-))

HDF, 27. September 2012, um 19:17

thheo, übrigens kreuze ich nicht die klingen mit ihm, traut er sich doch scheinbar nicht, das ganze amüsiert mich nur

Ex-Füchse #4596, 27. September 2012, um 19:25

Ja, sind schon besondere Vereins ...ähkollegen.

Ex-Füchse #11750, 27. September 2012, um 19:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 27. September 2012, um 19:53

die haben ahnung vom doko :-))

Ex-Füchse #4596, 27. September 2012, um 20:09

Wenn ich Dich dazu lese gibts dann wohl woanders Defizite. Aber wem sag ich das...

HDF, 27. September 2012, um 20:49

deine agitationen fruchten bei mir nicht, amüsieren mich immer nur noch mehr, denn auch anders haben sie keine defizite, denen kannst du dich in keiner hinsicht das wasser reichen und das weißt du doch selbst am besten oder warum fährst du nicht mehr hin? :-))
bleib weiter in deinem irrglauben, dass du ein ganz toffer bist und jetzt sollte eigentlich wieder der ausgangspunkt im vordergrund stehen

Ex-Füchse #4596, 27. September 2012, um 20:53

Der Ausgangspunkt sind 90% Partner mit Dulle suchen.

Seltsam, 27. September 2012, um 21:15

Tante Noddy und Onkelchen....hübsche Paarung. ;-)
Dabei interessiert das hier nur noch die Cola und Chips Fraktion, in Ausnahmefällen auch die Brownieliebhaber....
Hat noch wer Chips?

HDF, 27. September 2012, um 22:08

wer ist das?

Ex-Füchse #11750, 27. September 2012, um 22:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite