Unterhaltung: Kommentare während des Spiels

Lottospieler, 04. November 2012, um 09:45
zuletzt bearbeitet am 04. November 2012, um 09:48

#17.761.683

hier durfte ich mir im 8.Stich unvermittelt den netten Kommentar anhören: 'du spielst Scheiße' (ohne Begründung) was leider bei manchen schon zum Standard-Repertoire gehört. Diese Bewertung allerdings in etwas zivilisierterer Form und vor allem mit Begründung gab ich dann anschließend gerne zurück.
Das sind meist die 3-4 Sterner die einem das Spiel erklären wollen.
Ob er den Sinn meines Pik Abwurfes erkannt hat und den Unsinn seines Herz Asses wage ich stark zu bezweifeln.
Pik Abwurf war die optimale Spielweise, fraglich ob ihm das in diesem Leben noch einleuchtet, vlt in einem nächsten.
Das die Runde danach beendet war versteht sich von selbst :-)
p.s.
man beachte das Endergebnis und stelle das in Relation zur gewählten 'Kritik', immer lustig so was.

Talentfrei, 04. November 2012, um 09:52

Die 4 Sterner-Plage ist wirklich schlimm. Ich hasse sie, alle!

Lottospieler, 04. November 2012, um 10:05

gehörst ja bald zur 'Elite' hier, wenn es noch nicht so ist dann aber sehr bald, meinen Glückwunsch.
Mein Vorschlag deinen nick in einen passenderen zu ändern besteht weiter. Andere machen den Vorschlag das man seinen nick löschen lassen kann, da finde ich meinen schon besser.
Der nette Noddy findet aber sicher dann auch bei dir was zu meckern, er findet immer was weil er was finden will. Vlt ist es die eigene Unzufriedenheit oder das andere nicht so ticken wie er und auf sein Spiel aus einer fernen Galaxie nicht eingehen wollen oder können :-)

werderino, 04. November 2012, um 10:21

Wie kommst du darauf, dass das meist die 3-4 Sterner sind? Hast du da konkrete Zahlen? Sowas zieht sich durch alle Spielergruppen unabhängig von der Spielstärke. So Pauschalbehauptungen wieder.

Lottospieler, 04. November 2012, um 10:30

nein falsch werderino, es ist besonders in dieser gruppe vorhanden.
schwächere spieler oder die mit weniger sternen/ erfahrung halten sich meist zurück, manche wollen sogar dazulernen was ich ganz toll finde.
die mit 5 sternen zb und mit viel spielerfahrung haben es nicht nötig sich auf dieses niveau herabzubegeben, vor allem ist die kritik meist konkret und begründet, sicher gibts auch da ein paar ausnahmen.
die mit 3-4 sternen sind öfter mit ihren ergebnissen unzufrieden und lassen ihren frust gerne mal an den mitspielern aus, zu oft erlebt um an einen zufall zu glauben.
dann sucht man fehler bei anderen statt an dem eigenen spiel zu arbeiten.

werderino, 04. November 2012, um 10:33

Sag doch nicht gleich wieder falsch. Hab doch auch nicht behauptet, dass deine Aussage falsch ist. Sowas maße ich mir nicht an - du - wie immer schon. Unzufrieden mit ihren Ergebnissen sind viele Spieler/innen unabhängig von ihrer Spielstärke. Auch 5-Sterner wollen das Beste erreichen. Wenns dann nicht läuft kommen auch solche Kommentare.
Du bist doch der Prototyp, der nach 2 Spielen, wenn du unzufrieden bist, vom Tisch hoppelt. Allseits bekannt.
Schieb deinen Frust woanders - mein Gott nochmal - der Sonntag fing so schön an.

Lottospieler, 04. November 2012, um 10:33

was glaubst du warum ich im FB öfter mit Anfängern oder unerfahreneren Spielern spiele? weil ich mir das unsachliche Angepampe wie hier nicht geben muß, weil sie mit Kritik besser umgehen können, weil sie öfter auch dazulernen wollen.
Da gibts Runde um Runde vor allem mit netten Mädels, frag mal Dokoroland, der kennt das auch :-)

Lottospieler, 04. November 2012, um 10:35

lesen bildet, nachdenken auch :-)

Lottospieler, 04. November 2012, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 04. November 2012, um 10:42

werderino,
'So Pauschalbehauptungen wieder' unterstellst du mir dann kommt im nächsten Posting von dir:
'Sowas maße ich mir nicht an - du - wie immer schon' . vlt fällt dir ja da was auf? :-)

werderino, 04. November 2012, um 10:50

Es ist einfach sinnlos mit dir. Am besten diskutierst du mit dir vorm Spiegel. Der widerspricht nicht. Jeder zaghafte Versuch einer sachlichen Diskussion versiegt im Nirvana deiner Verbitterung und völligen Selbstüberschätzung.
Alles Gute mit dem Spiegel.

irki, 04. November 2012, um 10:52

Hase,
angenommen ein sehr guter Spieler - wie zum Beispiel Tront oder Sparta - setzen dir in vergleichbarer Situation im 8. Stich das Herz Ass vor.
Ich bin sicher, dass du es dann mit Kreuz Dame festhältst.
Und hier ist auch eins der Probleme vergraben, man traut den Spielern kein gutes Spiel zu. Man impliziert, dass sie eh nicht wissen was sie tun und macht an der Stelle - in der konkreten Situation vermutlich nicht falschen - aber doch sehr provokanten Abwurf.

Zufällig weiß ich von Spielern, die in vergleichbaren Situationen in denen sie sich im "Recht" vermuten sofort den Tisch verlassen, und die haben sogar noch mehr Sterne.

Zum Spiel selbst gibts kaum was zu sagen, samsun spielt s.. .

Noch etwas,
wenn du so einen Thread erstellst, dann versuch doch mal wenigstens ein paar Stunden abzuwarten und dann verschiedenen Meinungen zu sammeln und darauf zu reagieren.
Du zerredest selbst deine eigenen Threads.
Bitte erleg dir selbst Schreibpausen auf.

Gruß Jürgen

Ex-Füchse #365, 04. November 2012, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 04. November 2012, um 11:11

Dass das Herznachspiel von Wolf63 schlecht war, darüber bestehen wohl kaum Zweifel.
Aber es ist ja nicht nur der ominöse achte Stich, der diesem Spiel eine peinliche Note verleiht. Es ist doch auch die eklatante Differenz zwischen Endresultat und getätigten An- und Absagen. Das Spiel geht u6 aus und es wird nicht mal das Re gefunden. Und das muss sich Hotte durchaus selber ankreiden.
Nachdem das Herz-Ass zu seinen Gunsten gelaufen ist, kann man nicht nur das Re sagen, m.E. muss man das sogar.
OK, da sind noch 4 schwarze Fehlverlierer, aber da sind auch 7 Trumpf inklusive Dulle und ein bissi was darf man dem Partner doch ruhig auch zutrauen.
Da hotte keine Ansage tätigt, muss der Partner doch davon ausgehen, dass er so gut wie nichts auf der Hand hat. Das könnte ihn durchaus zu dem hässlichen Herz-Nachspiel veranlasst haben.
Natürlich entschuldigt das nicht diesen Fehler, aber man darf auch nicht, wie hotte es so gern tut immer nur die Fehler beim Partner suchen, man sollte auch mal daran denken, was man selber verbessern könnte. Und hier gibt es m.E. für hotte noch reichlich Ansatzpunkte.

Ex-Fuchs #11407, 04. November 2012, um 11:16

Hotte hotte hotte mir fehlen die Worte..... Erinnerst dich vor über einem Jahr ?? "Spiegel zur selbstreflektion"?
Heute sag ich ja!
Du hoppelst von Tisch zu Tisch wenn dir was nicht passt laberst dann im Fuchsbau noch die Leute zu ....
Man man man und jetzt im 2. ist Noddy dran.... Du schreist ja regelrecht wieder nach forumhaue!
Wie kann man nur so.... So.... Ach egal du kapierst es eh nicht
Höre auf Irki !!!!

Ex-Fuchs #11407, 04. November 2012, um 11:18

Achso bitte keine pn!!! Du überzeugst mich nicht mehr

Ex-Füchse #5718, 04. November 2012, um 11:30

Hotte meckert nie. Auch als er noch 4 Sterne hatte, hat er sich immer vornehm zurück gehalten.

werderino, 04. November 2012, um 11:30

Moin liebe Sunny^^. Lange nix mehr gehört von dir. Und gw zum Bayern-Sieg.

Ex-Fuchs #11407, 04. November 2012, um 11:32

Und du bekommst ne lange Nase Manne !!!
Danke lieber Werder.... Die Bayern halt:-)

Darko1010, 04. November 2012, um 11:33

Also....... Ich bin seit gestern hier angemeldet. Ich spiele jetzt icl. mit Freunden zum 6. mal.
Ich würde mich am liebsten zur Zeit wieder abmelden weil ich mir so blöde vor komme. Ich werde ständig von "besseren" Mitspielern angegangen wenn ich nicht so spiele wie sie es wohl wollen. Auch wenn wir trotz dem Gewinnen. Ich dachte hier macht es spass. Es ist umsonst und soll ein schöner Zeitvertreib sein, mit netten Leuten nach Feierabend Zocken. Oder????????

Luderhonk, 04. November 2012, um 11:34

Grad ist mir aufgefallen, dass Hotte-Bashen technisch eigentlich unmöglich ist.

Er ist unschlagbar...

werderino, 04. November 2012, um 11:35

Spiel mit mir Darko - da haste Spass und Ruhe^^.

Ex-Fuchs #11407, 04. November 2012, um 11:38

Ja Darko der Werder spielt einfach nur ein geniales Doko oder mit mir ich hab seit Wochen nie mehr als 4 tr im Durchschnitt und Lache immernoch
Spaß beiseite solche meckersäcke ignorieren gibt viele nette hier

Ex-Fuchs #11407, 04. November 2012, um 11:38

Ich melde hotte zum "supertalent" an !

Ex-Füchse #5718, 04. November 2012, um 11:39

Ich pflege den Chat links aus dem Fenster rauszuschieben, wenn es mir zu doof wird. Dann sieht man die Kommentare nicht und kann ruhig spielen.

Leider meckern die 4,5-5 Sterner genau so wenig oder viel wie die 3,5-4 Sterner. Mein Lieblingsspruch:

"Die wirklich guten Spieler stellen sich auf die ein, die weniger gut spielen und unterstützen sie so, dass ihre Schwächen nicht so zu Tage kommen."

Und die wirklich guten Spieler die ich kenne, können das wirklich vorzüglich.

Leider leider erkennt nicht jeder folgende Situation (gell ....):
Karo-NeunKaro-ZehnPik-DameHerz-Zehn

Auch wenn hier nach dem ersten Stich schon klar sein sollte, wer an Pos. 4 sitzt. Dann erklärt man es ganz sachlich und gut ist und beschimpft die Leute nicht als 5 Sterner (nein, es war nicht Hotte, der bleibt vollständig ruhing in solchen Situationen). Meine Meinung.

Ex-Fuchs #11407, 04. November 2012, um 11:42

Hilft mir mal jemand hoch bitte bin vom bürosessel gefallen

Ex-Füchse #365, 04. November 2012, um 11:49

Die Situation hätte ich aber auch nicht erkannt, Manne.
Ernsthaft, die Pik-Dame an 3 hätte ich nicht einordnen können, vor allem dann nicht, wenn da jemand anderer noch ne Dulle hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite