Unterhaltung: Kommentare während des Spiels

Ex-Füchse #11750, 04. November 2012, um 11:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5718, 04. November 2012, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 04. November 2012, um 11:53

Ach so, sorry. 4. soll doch bitte die Alte nehmen, wenn er/sie Re ist. So muss doch 4. eindeutig Kontra sein. Es kam wie es kommen musste:

Kreuz-AssKreuz-NeunKaro-AssKreuz-König

Mit Partnerabstich.

Lottospieler, 04. November 2012, um 11:52

es geht hier in der Rubrik 'Unterhaltung' um Verhalten am Tisch - was mir hier vehement und immer wieder angekreidet wird.
'Kommentare während des Spiels'
das war das Thema, scheint aber niemanden zu interessieren, es ist nicht das Spiel das im Vordergrund steht.
Dem Einsteller ging es hier um die Art der Kritik die sachlich, konstruktiv sein kann und andere die es eben nicht ist wie in diesem Fall.
Wenn ich dieses Verhalten und diese Äußerungen am Tisch gemacht hätte wäre ich schon 1000 mal zerissen worden, hier wird das scheinbar überlesen oder man macht ein neues eigenes Thema daraus.
------------------------------------------
Noch mal sunny extra für dich:
NACH einem Spiel den Tisch verlassen ist eine Sache es ist ausdrücklich NICHT sanktioniert, solche Kommentare die sinnlos und destruktiv sind ist für mich eine andere Kategorie, kann sein das du das anders siehst.
zu Noddy:
er macht permanent andere wegen ihrer Spielweise an (besonders mich) dann muß er sich umgekehrt auch Kritik und verbale Spitzen gefallen lassen.
Bist du jetzt der Verteidiger dieses netten Spielers? na dann alles gute. Das 'zulabern' wie du es nennst geschieht niemals in der hier gewählten Form und es erfolgt immer eine Begründung für gemachte Kritik.
Ob du es glaubst oder nicht: es soll Spieler geben die sehen das als Hilfe, du gehörst sicher nicht dazu, aber es interessiert mich nicht.
Ebenso leg ich keinen Wert auf PNs mit dir weil du deine Meinung zu diesem Thema hast (Kommunikation, allgemeines Verhalten am Tisch, man muß sich zb so verhalten wie du es dir vorstellst) dann sag ich dir:
NEIN das muß man nicht, wir werden was dieses Thema betrifft kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen und ich halte das für nicht schlimm.
Unterschiedliche Einstellungen/ Meinungen und gut.

Ex-Füchse #11407, 04. November 2012, um 11:56

Halt die Klappe hotte .......

Ex-Füchse #5718, 04. November 2012, um 11:58

Ein (wirklich) ernstgemeiner Rat an Hotte: Merkst Du eigentlich, dass jeder (!) von Dir eingestellte Thread zum Bummerang wird? Dass Du ständig Dinge anprangerst die entweder zu Deinem Repatoir gehören oder mal gehört haben. Dann ist es doch nicht verwunderlich, dass einige die Spiele raussuchen, wo Du exakt das gemacht hast, was Du gerade anprangerst.

Tipp von mir (so mache ich es auch meist): Suche Dir ein Spiel raus wo Du selbst den Fehler gemacht hast und diskutieren, was Du Dir dabei gedacht hast und warum es falsch ist oder bleibe allgemein wie Tront, der die Karten einfach aufmalt.

Kvothe, 04. November 2012, um 12:00

Aber die Dulle kannst du doch zuordnen?^^

Lottospieler, 04. November 2012, um 12:00

zu irki,
warum sollte ich das Herz As mit der Kreuz Dame festhalten wenn auf das As die einzig logische Karte der Abwurf der Stechfarbe des Gegners sein kann? jedenfalls für mich.
Wie kommst du darauf das ich bei verschieden Mitspielern anders spiele? in diesem Fall mit absoluter Sicherheit nicht.
Mit großer Wahrscheinlichkeit kostet das 'Festmachen' mit der Kreuz Dame einen Stich und ist taktisch vollkommen falsch.

Ex-Füchse #11407, 04. November 2012, um 12:04

Und noch was hotte du musst nicht schreiben: extra für dich Sunny" das ist die 124566433 Wiederholung das hab ich sogar jetzt schon als Blondchen kapiert.... Und " du spielst scheisse" ist auch nicht verboten boahhh du machst mich wütend !

Ex-Füchse #11750, 04. November 2012, um 12:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11407, 04. November 2012, um 12:05

Jetzt muss ich wieder Lächeln :-)

Lottospieler, 04. November 2012, um 12:08

manne,
der Kommentar 'du spielst Scheiße' vor allem aus dem nichts und OHNE Begründung und Substanz wie in diesem Fall wird kaum von mir kommen, wer so was findet darf mir gerne eine mail schreiben oder hier ein eigenes Thema aufmachen.
Diese Dinge ansprechen und auch kritiseren halte ich für sehr wichtig, vor allem weil sie zu oft passieren, für manche schon 'normal' geworden sind, nur darum ging es mir.

Ex-Füchse #11004, 04. November 2012, um 12:10

und greif doch nicht dauernd ohne konkreten anlass unnötigerweise leute an, dein angepampe und negative einstellung nerven, h..

Ex-Füchse #11750, 04. November 2012, um 12:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

irki, 04. November 2012, um 12:13

Hallo Eva,
hier stimme ich nicht mit dir überein.
Das Blatt von Hotte gibt allenfalls ein stark "gezocktes" Re her. Solide ist das nicht (EW < 60 Punkte).
Und auch das Blatt des Partners hat allenfalls ein knappes Re, das man mit der leer gesetzten Dulle eher noch geben kann.
Dass das Spiel so deutlich für Re ausgeht liegt vor allem am schlechten Spiel der Kontrapartei. Darauf kann man nicht ansagen.

Ich sehe keinen Fehler im Spiel von Hase.

Und
selbst über das Herz Ass kann man durchaus streiten, ob es falsch ist.
Schließlich ist das Spiel nicht mehr zu verlieren, wenn Hase den
festhält.

Aber was ich kritisiere ist, dass der Hase nicht auf das Partnerspiel eingeht, sondern den provokanten Abwurf wählt.

Lottospieler, 04. November 2012, um 12:16

Lederhaut:
direkt auf den Abwurf meiner Pik 10 kam der Kommentar des Partners oder nachdem der Stich durch war, weiß ich nicht mehr genau, aber er stand in direktem Zusammenhang damit, glaub das oder laß es.

Der Osterhase fragt sich was du so an deinen Tischen von dir gibst nachdem was man hier so öfter liest :-)

irki, 04. November 2012, um 12:16

Hallo Eva,
hier stimme ich nicht mit dir überein.
Das Blatt von Hotte gibt allenfalls ein stark "gezocktes" Re her. Solide ist das nicht (EW < 60 Punkte).
Und auch das Blatt des Partners hat allenfalls ein knappes Re, das man mit der leer gesetzten Dulle eher noch geben kann.
Dass das Spiel so deutlich für Re ausgeht liegt vor allem am schlechten Spiel der Kontrapartei. Darauf kann man nicht ansagen.

Ich sehe keinen Fehler im Spiel von Hase.

Und
selbst über das Herz Ass kann man durchaus streiten, ob es falsch ist.
Schließlich ist das Spiel nicht mehr zu verlieren, wenn Hase den
festhält.

Aber was ich kritisiere ist, dass der Hase nicht auf das Partnerspiel eingeht, sondern den provokanten Abwurf wählt.
Hase, wenn der Partner in den Cross-Ruff wechselt, dann ignorierst du das einfach?

Kvothe, 04. November 2012, um 12:17

Wo ist der Sinn dieses Freds? Ich habe mir gerade den Eingangsbeitrag noch einmal durchgelesen und finde keine Frage nach Erläuterung noch Streben nach Selbsterkenntnis. Was ich finde ist....Selbstbeweihräucherung, rechte Hand auf die linke Schulter, sonst macht's ja keiner und anprangern von Fehlverhalten anderer Mitspieler. Namentlich (!!!), also mit Nickname, da die Spielenummer ja mit eingestellt wird, kaum das ein paar Minuten vergangen sind.
Fühlst du dich angemacht? Nehm das Kontaktformular, brauchst du den Link dazu? Nein? Dann lass diese Form der Anmache doch weg. Ich habe noch keinen erlebt der mit solcher Vehemenz Wasser predigt und Wein säuft.
So, musste mal raus, bald ist ja Montag, dann wird es wieder besser. Alles hat eben auch seine guten Seiten, früher waren Montage oftmals nur der Beginn einer neuen Arbeitswoche, mittlerweile jedoch....

Lottospieler, 04. November 2012, um 12:21

irki,
warum provokant wenn ich weiß das Pik die Stechfarbe des Gegners ist und sie da noch hochwahrscheinlich einen dicken Stich machen können?
Warum soll ich hier Cross Ruff spielen wenn die letzten Stiche dann dadurch alle zum Gegner gehen können?
Vom Partner kann ich nach dem Herz As doch nichts mehr erwarten und das As ist mir für die Kreuz Dame zu wenig.

Ex-Füchse #11750, 04. November 2012, um 12:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 04. November 2012, um 12:26

Ich geh mal mit gutem Beispiel voran.
Den Abstich meines Asses, besonders wenn es blank daherkam, begleite ich gerne mit einem 'Pfui', in Extremfällen, aber auch nur dann, mit einem 'Pfuipharao' (wegen weil die Wemserin, hab ich mir da abgeguckt, gefiel mir zu gut).

Lottospieler, 04. November 2012, um 12:29

Kvothe,
warum sollte man solche Dinge die öfter vorkommen wie dieser gewählte Kommentar nicht ansprechen? sie verärgern doch nicht nur mich, ich sehe immer wieder das so was passiert.
Wenn man etwas ignoriert, stillschweigend hinnimmt wird es irgendwann Normalität, keiner stört sich mehr daran und das halte ich für vollkommen falsch.

Lottospieler, 04. November 2012, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 04. November 2012, um 12:35

Krachi,
wenn ein blankes As von mir abgestochen wird schreib ich bei netten Ladies: du 'Pöse' ohne 'M'
und sie lachen sich eins es kommt dann ein 'stimmt' oder gggggggggggggggggggg
bei Kerlen sieht das anders aus: die fordere ich gleich zum Duell mit scharfen Waffen, die wollten es ja so :-)

Talentfrei, 04. November 2012, um 12:42

Lass die 3 und 4-Sterner ruhig sabbeln, das ist der pure Neid. Ich hab bei denen noch nicht einen netten Spieler kennengelernt. Leider kann man sie ja nicht vom Spiel ausschließen.

Ex-Füchse #11750, 04. November 2012, um 12:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 04. November 2012, um 12:46

Ich weiß garnicht wo der Anspruch herkommt das Spiel erklärt zu bekommen. Du spielst Scheiße is bei manchen schon fast zuviel gesagt. Und das ganze Spiel war Scheiße.

zur Übersichtzum Anfang der Seite