Unterhaltung: Kommentare während des Spiels

Ex-Füchse #2525, 05. November 2012, um 10:09

oha. agnes is back. so hat alles eine gute seite^^

Ex-Füchse #365, 05. November 2012, um 10:35

@Werner
Bei den talentfreien Beiträgen (und auch bei den Texten einiger anderer Leute) darfst Du Dir getrost ein paar Smileys und gggg und den Ironiemodus hinzudenken.
Ist nicht immer alles bierernst gemeint, was das steht.

Ex-Füchse #5718, 05. November 2012, um 11:29

Wie sagte meine Frau letztens: Ironie ist etwas für intellektuelle ;-).

Ex-Füchse #15119, 05. November 2012, um 11:34

Ich hingegen habe noch keinen Spieler kennengelernt (2,5-5 Sterne) der Talentfrei als nett bezeichnet hat...

Ex-Füchse #11407, 05. November 2012, um 11:35

Also wenn scheisse toll ist dann bekomm ich seit Wochen tolle Karten ! Danke

Lottospieler, 05. November 2012, um 12:12
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 12:15

ok dann versuch ich das hier mal zusammenzufassen und meine Schlüsse zu ziehen:
Äußerungen wie: 'du spielst Scheiße' sind für viele hinnehmbar, vlt sogar 'Normalität', muß ich mich halt dran gewöhnen auch wenns schwer fällt. Hier ist wie Spartakus richtig schreibt die Häufigkeit entscheidend, ich denke aber auch man sollte begründen was man nicht 'so toll' fand, Aufklärung hat der 'Scheißespieler' nämlich verdient denke ich. Kritik und erst recht Angepampe ohne Substanz und ohne Erklärung ist für mich nicht hilfreich und verärgert den Partner öfter, da bin ich mir ziemlich sicher (das war in dem eingestellten Spiel eben der Fall)

Das nächste mal werde ich versuchen anders mit dieser Problematik umzugehen zb:
1. den betreffenden bitten das zu unterlassen
2. dem betreffenden die Möglichkeit der Begründung oder Entschuldigung (??!!) zu geben
3. wenn nichts in der Richtung kommt von ihm eine Forderung nach Begründung der 'Scheiße' stellen.
4. die Möglichkeit der 'Verteidigung' suchen wenn man sich ungerechtfertigt angegriffen fühlt.
5. vlt lassen sich Äußerungen die in der ersten Erregung passierten dann noch relativieren und man findet einen Weg der Gemeinsamkeit (weiterspielen in der Runde)
6. Huldigt der 'Partner' (der für mich nach diesen Dingen aber eigentlich keiner mehr ist) weiter der Fäkalsprache oder geht vlt noch einen Schritt weiter Richtung Beleidigungen muß man sich das nicht gefallen lassen, kann sofort vom Tisch gehen, den betreffenden sperren oder/ und eine Meldung an die Admins machen.
---------------------------------------------------
Punkt 6. ist sozusagen der Supergau den man versuchen sollte zu vermeiden durch 'abspielen' der vorherigen Punkte.
Vlt hat das ganze hier dann doch noch was gebracht (auch mir) und andere vor allem unerfahrene Spieler sehen es als kleinen Tip was man besser/ anders machen könnte als ich in dem eingestellten Beispiel.

Lottospieler, 05. November 2012, um 12:13

und jetzt noch mal: ein dickes sorry für den langen Text :-)

Ex-Füchse #47523, 05. November 2012, um 12:16

Arbeitstelle weg? Oder warum hast Du wieder soviel Zeit zum schreiben?

Ex-Füchse #5718, 05. November 2012, um 12:17

Es gibt keine schlechten Karten, Sunny. Es gibt erstens einen Partner und zweitens Karten mit denen man +Punkte macht und welche mit denen man -Punkte macht. Schlecht werden sie immer nur in den Augen des Betrachters.

Sagt jemand, der auch gerne mal jammert .... hilft aber nichts, versaut nur den Spaß.

Oder war das ein gutes Blatt von mir?

Herz-ZehnKaro-AssKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-König

Ich habs trotzdem gewonnen mit +4.

Ex-Füchse #5718, 05. November 2012, um 12:18

Nachtrag: Ich saß an 4. und an 3. wird eine Hochzeit gemeldet. Worst case also mit so einem Blatt.

Ex-Füchse #15119, 05. November 2012, um 12:20

Is doch ein sicherer 5+3, da haste aber einiges liegen lassen...
;-)

Spartakus, 05. November 2012, um 12:59

Hotte
Ich empfinde Punkt 6 nicht als "Supergau".

Natürlich sind die unter 1.-5. aufgeführten Punkte als Versuche einer Deeskalation löblich. Ich persönlich hätte da nicht die Muße für. Dafür hätte ich überhaupt keine Hemmungen ein Spiel zu melden wenn ich mich beleidigt fühlte (ist mir bei FT zum Glück noch nicht passiert, ein "Du spielst Scheiße" (gab es in ähnlicher Form schon) reicht mir da bei Weitem nicht aus, wobei die Toleranzgrenzen selbstverständlich bei jedem anders liegen). Mir würde es bei einer Meldung gar nicht unbedingt darum gehen, dass Spieler X wegen einer Attacke an mich sanktioniert wird. Vielmehr würde es mir darum gehen wollen, den Spieler zu erziehen und somit andere Spieler zu schützen. Das geht meines Erachtens am Besten durch eine Eingabe von offizieller Seite.

Solche Dinge im Forum zu erörtern bringt wenig. Denn es besteht im Verhältnis zu allen Spielern einfach zu wenig Präsenz im Forum von betroffenen, gefährdeten und zu schützenden Spielern.

Ex-Füchse #197, 05. November 2012, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 17:15

Hotte,Du hast Punkt 7 vergessen.
Sollte Hotte das nächste Mal andere Spieler diffamieren,wird dieses nicht unter einer Spielsperre von drei Monaten bestraft.

Drags_Lampe, 05. November 2012, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 17:25

Ich finde Ihr solltet das alles.nicht sooo ernst nehmen. Es ist doch nur ein Spiel. Und in jedem Spiel werden Fehler gemacht. Neulich hatte ich einen, der hat einfach im ersten Stich seine Dulle auf den Tisch geworfen nd sich dann tierisch aufgeregt, dass ich meinen Fuchs nicht reingelegt habe. Dabei stand erst 5 Stiche später fest, dass wir beide re sind. Da hätte ich am liebsten auch mal Blödi gesagt, aber ich habs lieber nicht gemacht. Man weis ja auch nicht, ob der andere nicht vielleicht garade erst angefangen hat oder nebenher noch Hausaufgaben betreuen muss.

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 17:20

tja

Ex-Füchse #11407, 05. November 2012, um 17:22

Dullenausspiel re ????

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 17:31

Lass dich nich auf den Arm nehmen, Sunny :-)

Ex-Füchse #11407, 05. November 2012, um 18:13

Schon passiert Huch :-)))))

Ex-Füchse #4596, 05. November 2012, um 18:16

Das Dullenaufspiel Re is weiß auch der blödeste und wendet es mit jedem Dreck an.

Ex-Füchse #11407, 05. November 2012, um 18:32

na danke fürs kompliment noddy..-)

JanDirk, 16. November 2012, um 21:57

Hi ich habe 4 Sterne und spiele sehr gerne mit besseren Spielern. Klar gibt es von einigen Spielern hier ganz schön kräftig verbal einen auf die Nase . Das gehört wohl auch dazu:). Ich verhalte mich zumindest ruhig und finde pauschale Verurteilungen wie "Leider kann man Sie ja nicht ausschließen" sehr Schade. Ich spiele hier gerne und freue mich mit erfahrenen und guten Spielern am Tisch zu sitzen. Wernersc: Auch wenn ich mal Fehler mache würde ich Dich gerne am Tisch mal davon überzeugen, dass es auch nette 4 Sterne Spieler gibt. Grüße Jan

shadow601, 17. November 2012, um 12:53

Schade, dass die selbsternannten Superschlauen hier aufgehört haben nach Argumenten zu suchen, die sie garnicht finden können. Forumshase/Hotte hat in diesem Punkt meine volle Unterstützung. Ich bin auch Betroffener und halte diese schwachsinnige Meckerei für eine Form von Hirnschädigung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite