Doppelkopf-Strategien: Absichtliche Irreführung durch Dullenausspiel im 1. Durchgang

Lottospieler, 14. Januar 2013, um 14:57

Sorglos,
du bist ein sehr netter Kerl das hab ich durch einige mails mitbekommen und kannst gut Doko spielen deswegen bist du auch auf meiner Freundesliste.
Denoch möchte ich dir sagen das ich ein solches Problem anders löse:
erst eine PN an den Betreffenden wenn es noch möglich ist, da erkläre ich ihm die Zusammenhänge vlt denkt er noch mal darüber nach das er sich mit einer solchen Spielweise auf Dauer keine Freunde macht.
Wenn er an seiner Einstellung festhält, ok dann ist es seine Sache, er hat das Recht dazu weil es ausdrücklich nicht verboten ist und keine Sanktionen nach sich zieht. Dann werden die Freunde halt weniger und ebenso bessere Spielpartner, sperren kannst du dann immer noch.
---------------------------------------------------
Keinesfalls würde ich allerdings darüber einen eigenen Fred aufmachen weil klar ist was dann passiert: Kollektives Einprügeln.
Jeder sollte mit dem betreffenden seine eigene Erfahrungen machen, kann ja zb sein das er sonst nett ist und das für andere die 'schräge' Spielweise nur eine untergeordnete Bedeutung hat.
Damit möchte ich aber keinesfalls die Spielweise des Dullenvorspiels als Kontra im Ansagezeitraum unterstützen oder bagatellisieren.
Ich muß hier aber meine Mitspieler weder vor der Spielweise von jemandem 'warnen' noch vor Beleidigungen oder allgemeinem Verhalten.
Das hat für mich immer einen faden Beigeschmack und ist eine Form von Anprangern und Denunzieren.
Dafür haben wir unsere Admins und Schiedsrichter wenn ich damit nicht klarkomme.

Goldmurks, 14. Januar 2013, um 15:03

Hotte, hast Du keinen Friseur, den Du zutexten kannst?
Falls nein, dann schau mal hier ...

www.mein_friseur_schenkt_mir_gehoer.de oder
www.figaro24-online.de/forum/blech_und_schwafel

Unglaublich.

boomer01, 14. Januar 2013, um 15:09

ich finde sorglos sollte ruhig auf den rat hoeren, denn er hat ja die grosse ehre auf der freundesliste zu stehen.

Ex-Füchse #15119, 14. Januar 2013, um 15:09

Und im anderen Thread wird der arme Talentfrei niedergemacht und unser Moralprinz sagt gar nichts...

boomer01, 14. Januar 2013, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2013, um 15:13

wahrscheinlich falsche konfession..

Ex-Füchse #15119, 14. Januar 2013, um 15:19

Nur weil er Vegetarier ist kann man ihn doch nicht außen vor lassen...

Lottospieler, 14. Januar 2013, um 15:20

wie schon geschrieben:
es reicht doch wenn sich allgemein rumspricht (das wird es mit Sicherheit) wenn jemand:
1. bewußt gegen ES und Konventionen spielt und Partnerspiel vlt als nette körperliche Betätigung sieht die nichts mit Doppelkopf zu tun hat.
2. öfter beleidigt, dumme Sprüche ablaicht, provoziert, diskriminiert.
3. den Tisch nach wenigen Spielen verläßt :-)
usw usw (nur ein Auszug)
muß ich dann das ganze forcieren, nachtreten?
Jeder sollte sich da sein EIGENES Bild machen sonst erfolgt leider oft eine Vorverurteilung wenn man nur die schlechten Seiten von jemandem aufgezeigt bekommt. Ich les dann immer nur dieses kollektive Abnicken und an dem betreffenden scheint nichts positives mehr zu sein, außerdem entsteht leider ein vollkommen falsches Bild von jemandem den man nicht kennt. Selbst wenn man nur das Spiel allgemein betrachtet entspricht das kaum der Realität das jemand immer Fehler macht (Noddy liest jetzt ganz genau)
ich lese nie oder ganz selten von den meisten:
er macht das oder das falsch, verhält sich da oder da voll daneben, hat aber da oder da positive Eigenschaften, die man dann zumindest nicht unerwähnt lassen sollte.
Wann erleb ich das noch das in einem Fred mal jemand gelobt wird vollkommen unerwartet und öfter gut gespielt zu haben? es nette Runden gab wo alle zufriden waren? muß man hier immer nur das negative darstellen?
Ein allgemeines Problem nicht nur auf unserer Platform.

Lottospieler, 14. Januar 2013, um 15:21

außer dummen Sprüchen nix zu bieten, warum wundert mich nicht das da immer die gleichen Namen auftauchen?

Ex-Füchse #38936, 14. Januar 2013, um 15:21

@Karl_Murks

Und was hat das mit dem Thread zu tun? Deine erste Antwort hatte ich ja als locker, lustig aufgenommen. Aber diese Rumhackerei auf einzelne Personen gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Sack. Meine Fresse...armes Deutschland :-( ...aber wenn man sonst nichts zu kamellen hat, reisst man halt hier den Bagger auf...Amen

Goldmurks, 14. Januar 2013, um 15:24

Hä?!

boomer01, 14. Januar 2013, um 15:27

...wir koennen eben unsere dummheit kurz und praegnant darstellen - du brauchst da immer ein wenig laenger fuer...

Ex-Füchse #38936, 14. Januar 2013, um 15:28

Ich zitiere: "Hotte, hast Du keinen Friseur, den Du zutexten kannst?"

Ex-Füchse #15119, 14. Januar 2013, um 15:30

Hier laufen, spätestens seit Tront hier aufgeschlagen ist, eine Menge sehr interessanter Spieldiskussionen, an denen du dich nie beteiligst.
Von dir kommt immer nur das selbe Gewäsch von Toleranz, Moral und Anfängern, denen keiner helfen mag...
In der Realität schaffst du keine 5 Spiele am Stück, weil du ständig "denkst", jemand anderes hätte etwas falsch gemacht, worauf du den Chat vollschwallst und 3 mal falsch abfragst!
Fazit:
Du gehst den Leuten am Tisch UND im Forum nur den Sack.
Mehr trägt deine Existenz hier nicht bei.

Goldmurks, 14. Januar 2013, um 15:31

Ich erkenne darin schlicht eine Frage.
Und?

Ex-Füchse #38936, 14. Januar 2013, um 15:35

Wenn Du noch nicht einmal das verstehst, was man schreibt, haben wir alle mit "armes Deutschland" bei Dir die Bestätigung bekommen.

Goldmurks, 14. Januar 2013, um 15:38

Wenn alle so wären wie ich, dann wäre unser Vater- und Mutterland auf einem hoffnungsvollen Wege ... :)

Lottospieler, 14. Januar 2013, um 15:40

schade ist das manche schon gar nicht mehr bereit sind zu lesen was da steht, vlt ist es ihnen zu mühselig. Sie machen den Inhalt umgekehrt proportional zur Qualität fest. Wie arm ist das denn?

boomer01, 14. Januar 2013, um 15:43

vielleicht solltest du das alles mal bebildern - also ich kann mir das dann besser merken

Lottospieler, 14. Januar 2013, um 15:50

D-Light,
ich beteilige mich nicht an Spielediskussionen? das ist ja nicht dein Ernst.
Das mit den '5 Spielen' kannst du doch gar nicht beurteilen weil du mit mir schon länger nicht spielst und umgekehrt. Mir macht es eben keinen Spaß mit Leuten zu spielen die hier verbales niedermachen als vollkommen normal ansehen.
Deine pauschalen Aussagen am Ende sprechen für sich selbst, sie zeugen von einer äußerst einseitigen subjektiven Wahrnehmung.

Ex-Füchse #15119, 14. Januar 2013, um 15:52

Wer etwas schreibt muss sich erstmal eine gewisse Reputation verdienen.
Dir ist dies nicht mehr möglich.
Haste mit aller Gewalt verhindert, dass dich irgendwann mal jemand ernst nehmen könnte.
Jetzt könntest du Stairway to heaven neu komponieren und alle fänden es scheiße!

Ex-Füchse #16890, 14. Januar 2013, um 15:59

Da ist was dran *g*

Goldmurks, 14. Januar 2013, um 15:59

^^

"There's a rabbit who's sure
all that glitters is only his meaning ..."

Lottospieler, 14. Januar 2013, um 16:07

was hat schreiben mit 'Reputation' zu tun? hahahaha selten so gelacht, ein freies Forum ist was anderes. Hier darf jeder schreiben was er möchte solange er nicht gegen die AGB's verstößt.
Auf deine 'Reputation' kannst du einen lassen oder du läßt nur noch DDV- oder BL-Spieler zu oder Freunde oder eben Schreiber die dir passen :-)

Lottospieler, 14. Januar 2013, um 16:09

Selten so einen dümmlichen Satz mit der 'Reputation' gelesen. Er widerspricht allem was die Forumsbetreiber und hoffentlich auch ein paar Schreiber hier sich wünschen.

Ex-Füchse #15119, 14. Januar 2013, um 16:10

Du bist noch blöder als angenommen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite