Unterhaltung: Erkennen mit stillen Zeichen von Kontra oder Re.

drlessing1, 23. Februar 2011, um 10:05

Hallo.Ich bin neu in dem Spiel und es amcht viel Spaß.Ich bekam den Tipp,ich solle mal auf stille Zeichen für das RE achten,weil die Dame zu oft gezeigt werden muss.Kann mir jemand sagen,worauf ich da achten muss?

Danke Euch ganz lieb.

Euer Rü

Ex-Füchse #365, 23. Februar 2011, um 10:57

Huhu DrLessing,
schau mal hier:
http://www.fuchstreff.de/hilfe#allgemeine-fra...

Wenn Du diese goldenen Regeln verinnerlicht hast, dann kannst Du hier ganz gut mithalten.
Aus dem Gesagten erschließt sich z.T. auch, woran man den RE-Spieler erkennen kann.
Z.B. die alte Regel: "KONTRA schmiert, wo RE sich ziert"
Daraus folgt: Legt bei unbekannter Partnerschaft ein Spieler mehrmals kleine Fehlkarten ab, dann ist er vermutlich RE.
Man muss auch darauf achten, wer wem in die Farbe spielt. Hat sich z.B. ein Mitspieler bereits deutlich geoutet, also RE oder KONTRA gesagt oder die Alte gezeigt und jemand anderes schmiert ihm ein Fehlvolles statt zu überstechen, dann ist das in der Regel der Partner des Betreffenden. Sticht jemand den RE-Sager ab, dann gehört der hingegen zur KONTRA-Partei.

Gibt noch viel mehr von diesen Anhaltspunkten, die alle aufzulisten würde das Forum sprengen.
Wenn Du aufmerksam spielst und hier im Forum mitliest, dann wird sich Dir das Ganze sehr schnell erschließen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

drlessing1, 23. Februar 2011, um 10:59

HeHe,vielen Dank für die wertvollen Tipps.Werde Sie in die tat umsetzen und weiter fleissig dazulernen.Wenn nur alle so freundlich wären.Danke

Ex-Füchse #8086, 23. Februar 2011, um 11:13

Wenn du noch ein ganz neuer Doko-Frischling sein solltest, dann sei (erst einmal) sehr vorsichtig beim Keine90-oder gar Keine60-Ansagen. Beim Einschätzen der Blätter der anderen Mitspieler braucht es schon ein wenig Erfahrung. Und es wäre ja super schade, wenn du ein gutes Blatt verlieren würdest, nur weil zu waghalsig angesagt wurde.