Unterhaltung: darf man über Homosexualität heutzutage kritisch reden oder nicht?

Kvothe, 04. Februar 2014, um 20:04

Ich bin da nicht ganz sicher, aber ist das wirklich so? Wird Homosexualität in der Bibel nicht erwähnt?
Das da nichts von Toastern, Amerika und Fußpilz erwähnt wird, obwohl es zwei davon sicherlich auch damals schon gab, kann ich nachvollziehen, sind ja auch nicht von wesentlichem Belang.
Aber Schwule und Lesben? Gab es die damals vielleicht gar nicht? Oder hießen die vielleicht anders?
Nicht das da was verschwiegen wurde, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, schließlich war nicht jede Maria eine Heilige, da gab es auch bodenständige Marias die trotzdem ihre Anhänger hatten und Mme. Magdalena findet auch Erwähnung.
Und die Moral von DER Geschicht?
Leben und leben lassen, bisschen lockerer in den Hüften bleiben, denn die nächste Sintflut kommt bestimmt.

Fuchsweg, 04. Februar 2014, um 20:11

Es gibt im Alten, wie im Neuen Testament Textstellen die Homosexualität ablehnen. Aber wie geschrieben, der Umgang damit ist bei den unterschiedlichen Exegeten umstritten.

akaSilberfux, 04. Februar 2014, um 22:37

Wenn ich mich recht erinnere war dem Herrn das beim Manne liegen ein Greuel (Levitikus) und damit auf einer Ebene wie andere Schreckensdinge, z.B. Schalentiere oder Schweine essen oder Bekleidung aus zweierlei Garn tragen.
An neutestamentarische Stellen kann ich mich nicht erinnern. Da statistisch ca. 10% aller Menschen homosexuelles Verhalten aufweist, müßten bei den Jüngern ja auch welche dabei gewesen sein..

sternennacht, 04. Februar 2014, um 23:36

@Fuchsweg: was Du schreibst ist vollkommen richtig.
Und man sollte nicht vergessen, dass jeder Mensch selbst entscheiden muss/soll, wie er lebt. Ich respektiere alle, die anderen nicht schaden und auch nicht versuchen mir ihre Lebensform aufzudrängen.
Man muss nicht alles gut finden, aber es steht auch in der Bibel : liebe deinen Nächsten !
@akasilberfux: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ex-Füchse #90558, 05. Februar 2014, um 00:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Speed, 05. Februar 2014, um 00:50

Das Thema Bibel ist eine tolle Fundstelle. Hier wird z.B. die Polygamie geduldet, jedoch die gleichgeschlechtliche Beziehung abgelehnt.

Man fragt sich da warum in unserer ach so christlichen Gesellschaft Polygamie verboten ist und gleichgeschlechtliche Beziehungen sogar gefördert werden.

Die Polygamie könnte übrigens eine tolle Möglichkeit sein, wie sich die Kosten unserer Sozialsysteme deutlich senken lassen.

Habe fertig! ;-)

sternennacht, 05. Februar 2014, um 01:55

Liebe Sunny, ich weiss gar nicht, warum Du so austeilst. Ich bin hetero, stehe dazu und habe trotzdem keine Vorurteile gegen Schwule und Lesben ( ich kenne einige und mag sie als Person ,völlig unabhängig von der sexuellen Ausrichtung). Ich finde überhaupt nicht, dass man Toleranz daran festmachen kann, ob man zu einer Minderheit gehört. Es gibt intolerante Homosexuelle und tolerante Heteros- genauso, wie umgekehrt.

Ex-Füchse #90558, 05. Februar 2014, um 02:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AnonymeDrecksau, 05. Februar 2014, um 03:14

Könntet ihr euch dann jetzt bitte nackt ausziehen und ein paar Bilder reinstellen

AnonymeDrecksau, 05. Februar 2014, um 03:15

Ist jawohl nicht zuviel verlangt

AnonymeDrecksau, 05. Februar 2014, um 03:15

ich frag ja nur

Ex-Füchse #71029, 05. Februar 2014, um 07:35

bist du beliebt im forum, schoki?

JonnyTopside, 05. Februar 2014, um 11:09

Also mir wird er immer sympatischer

schwarzlicht, 05. Februar 2014, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2014, um 11:15

Also, ich stelle mal ne Gegenfrage zur Thread-Überschrift und hoffe auf ernsthafte Diskussionsbeiträge dazu:

Darf man über Heterosexualität heutzutage kritisch reden oder nicht?

anyway, 05. Februar 2014, um 11:32

ich darf ... hab nachgefragt ^^

schwarzlicht, 05. Februar 2014, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2014, um 11:52

Echt? Na cool, dann mal los!^^
Ich hab auch gefragt und darf und und fang mal an:
Ich finds echt eklig, wenn Männer und Frauen Hand-in-Hand durch die Straßen laufen und noch viel ekliger, wenn sie sich an jeder Straßenecke knutschend und fummelnd der Öffentlichkeit präsentieren... womöglich noch in Restaurants und Cafés... das ist sowas von unappetitlich. Die tun grad so, als wäre das normal... ständig müssen sie ihre sexuellen Neigungen präsentieren... mach ich doch auch nicht! Und was mich total nervt, ist die ständige Darstellung von heterosexuellen Handlungen bis hin zum Geschlechtsverkehr im Fernsehen. Da wird so getan, als gäbe es nur Heterosexuelle... das ist sowas von belästigend!
Und dann wollen die auch noch ständig Kinder gemeinsam haben. Das geht ja nun gar nicht. Gibt doch eh schon genug Menschen auf der Welt.

So, habe fertig fürs Erste.
Endlich mal ne sinnvolle Diskussion hier!

Ex-Füchse #71029, 05. Februar 2014, um 11:49

ja, aber jetzt hast du alles schon gesagt. ende schluss.

schwarzlicht, 05. Februar 2014, um 11:54

nö, ich find, son Thread muss gewürdigt werden^^

Goldmurks, 05. Februar 2014, um 11:54

Was gerne vergessen wird: das sehen auch Kinder, wenn die so genannten 'Erwachsenen' offen ihre Heterosexualität ausleben!

Kein Wunder, dass immer mehr auf die schiefe Bahn geraten!

zur Übersichtzum Anfang der Seite