Unterhaltung: plagiatsaffäre brings-mann vs bringsmann

Ex-Füchse #11750, 20. Juli 2013, um 15:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 20. Juli 2013, um 15:02

welch behauptung michael, solltest bitte das "alle" ändern, denn dem ist nicht so!!!!!!!!

Ex-Füchse #4596, 20. Juli 2013, um 15:03

Wenn ich verallgemeinern will mach ich das, also alle.

GeRo11, 20. Juli 2013, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2013, um 15:23

Fakt ist doch, dass es zu wenige Spieler nach DDV gibt.

Wenn man jetzt den Kopf in den Sand steckt und nicht mehr als bisher geschehen tut, wird der Online Betrieb allgemein genau so stagnieren bzw. rückläufig werden, wie es der Verband bereits seit Jahren an Mitgliederzahlen ausweisen muss.

Durch die Online Plattformen eröffnet sich eine weitere, vielleicht letzte Chance dieses interessante Spiel nachhaltig zu etablieren, vielleicht sogar, wenn langfristige Initiativen und Innovationen ausbleiben, überhaupt am Leben zu erhalten. Wir sind doch eh schon von Anfang an anders aufgestellt, als es live der Fall ist.

Eine eins zu eins Umsetzung ist schlichtweg nicht möglich, warum soll man dann nicht andere, ergänzende Wege, zugeschnitten auf den Onlinebetrieb, beschreiten können? Sollen doch User zwei Nicks betreiben, was ist dagegen zu sagen? Jeder dürfte es doch, demnach liegt es an einem selbst, was man macht und eine Gleichstellung wäre somit auch wieder hergestellt.

Regional erreichst du heute niemanden mehr, vielleicht noch innerhalb der Familie oder Bekanntenkreises, wenn es um den Livebetrieb geht.

Online liegt die Zukunft des Doppelkopfes, mehr denn je.

Nicht, dass ich missverstanden werde.

Ich selbst spiele leidenschaftlich gern live, auch lieber als online.

Nur immer mit den gleichen Leuten ist es allerdings nicht sonderlich spannend........

Kvothe, 20. Juli 2013, um 15:24

Diese "Zweitmeinung" finde ich jetzt allerdings fragwürdig.

GeRo11, 20. Juli 2013, um 15:32

Warum fragwürdig?

Ich selbst habe auch auf OD zwei Nicks geführt, allerdings war immer bekannt, wer sich dahinter verbirgt.

TanzbaerES ist hier der eine, Paule11 der andere.

So bald ich die Möglichkeit bekomme, Paule11 offiziell gegen Bezahlung anzumelden, so wird dies auch gemacht.

Ist man seitens der Betreiber dagegen, dann wird er eingestellt.

Rein wirtschaftlich gesehen bin ich für Zweitnicks, sportlich gesehen langt mir einer völlig aus.

Ex-Füchse #4596, 20. Juli 2013, um 15:33

Man spielt immer mit den gleichen Leuten, nur im verkleinerten Kreis weil sich viele so breit machen, daß kein Platz für andere bleibt.

Dieser Weg in die Zukunft is der ausgelatschte, der OD in Verruf gebracht hat.

Ex-Füchse #4596, 20. Juli 2013, um 15:34

Ahja, wer sich den 2tnick leisten kann soll auch die Wettbewerbsvorteile einstreichen?

GeRo11, 20. Juli 2013, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2013, um 15:38

Wollen wir wirklich die Diskussion aufleben lassen, wer sich einen oder auch zwei Online Nicks leisten kann?

Zu den Preisen, die mir aktuell bekannt sind, wohl eigentlich jeder.

roemer68, 20. Juli 2013, um 15:51

Ich könnte schon, aber ich will nicht. Wenn das so weiter geht, verliert der FT Mitglieder und wird irgendwann verschwinden.

Ex-Füchse #4596, 20. Juli 2013, um 15:56

Wir hatten schon jede Diskussion dazu, 2tnicks sind ungerecht, betrügerisch, schizophren und absurd. Und sie sind auf dieser Plattform nicht gewollt.

roemer68, 20. Juli 2013, um 16:12

Ich spiele nun wirklich gerne hier, allerdings ohne jeglichen Erfolgsanspruch, einfach nur zum Spaß.
Wenn man die 2.Nicks( auch bezahlt) in der Liga erlebt, erschließt sich schnell, wer dahinter steckt.

GeRo11, 20. Juli 2013, um 16:16

Wenn jeder für die Leistung, die er auf dem FT bis dato unentgeltlich nutzt, auch zahlen würde, gäbe es auch keine derartige Diskussion.

Der Mensch ist doch schon merkwürdig.

Er bezieht eine für ihn unterhaltende Leistung, ist aber nicht bereit, dem Anbieter das ihm dafür zustehende Honorar auch tatsächlich zu zahlen.

Ist der aktuelle Anbieter nicht mehr bereit, seine Ware kostenfrei zur Verfügung zu stellen, wird weiter gewandert zum nächsten Anbieter, bis auch dieser die Segel streicht.

Und dies immer unter der Prämisse, man dürfe auch noch ohne wenn und aber Forderungen an den aktuellen Anbieter stellen?

Wäre es nicht sinnvoller gerade den Anbieter, welcher einem das beste Angebot zur Verfügung stellt, mit wenig Aufwand finanziell zu unterstützen, damit das bestehende Angebot kontinuierlich angeboten werden kann, ggf. zudem noch verbessert und ausgebaut wird?

Komplett darauf verzichten wird doch auch niemand wirklich wollen, wenn er sich doch an sich auf der Plattform wohlfühlt?

Ex-Füchse #4596, 20. Juli 2013, um 16:20

Du wirst nie irgendetwas begreifen, Gerd
dbddhakp

roemer68, 20. Juli 2013, um 16:22

Ich hoffe, Du meinst nicht mich Paule, ich spreche oft Spieler an, mit denen ich regelmäßig spiele, warum sie nicht Fördermitglied werden. Die häufigste Antwort ist: Nee, dann steige ich in die erste Liga auf und das spielen zu viele Meckerpötte.
(Ich überlege auch , wie ich meine Pts wieder weg bekomme, um den Aufstieg zu verhindern. )

HDF, 20. Juli 2013, um 16:46

noddy, dann bist ja ein lügner

Ex-Füchse #4596, 20. Juli 2013, um 16:47

Du kannst mich mal

roemer68, 20. Juli 2013, um 16:48

Eine Idee meinerseits, ist eine Spassliga. Im FB kann man nur mit 4 Spielern spielen. Wer ernsthaft ambitioniert ist, kann Liga 1,2,3 spielen, wer es locker mag, einfach Spassliga. Monatlicher Wechsel sollte möglich sein.

GeRo11, 20. Juli 2013, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2013, um 16:56

Wenn ich deine Aussage richtig deute heißt dies nichts anderes, als das man mit der ambitionierten Art, Doko
zu spielen, auf verlorenem Posten steht und selbst nichts anderes als eine krasse Minderheit darstellt. Niemand möchte demnach bewusst logisch und strategisch denken, weil es zu fordernd ist?

Die Mehrzahl spielt Kneipendoko nur zum Vergnügen ähnlich SkipBo oder Mau Mau, weil es keine sonderliche Anforderungen an die ausübende Person stellt?

Dann werden wir uns der Mehrheit beugen und uns ein anspruchsvolles, neues Hobby suchen müssen.

HDF, 20. Juli 2013, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2013, um 16:50

getroffen, habe recht, sich selbst als lügner bestätigt

roemer68, 20. Juli 2013, um 17:06

@ Paule11 So war das keinesfalls gemeint. Ich finde Spiele, auch in der 1. Liga interessant und herausfordernd. Für meinen Teil spiele ich aber lieber entspannt und auch mal mit Patzern. Leider geht das in der 1. Liga kaum und im FB gar nicht.
Daher die Idee. Ich wollte Spitzenspielern nicht zu Nahe treten, ich betreibe auch Sport mit einem Leistungsanspruch, nur das ist kein Doko.

Southern, 20. Juli 2013, um 17:25

:o)

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2013, um 17:29
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2013, um 17:31

Gerd,ich finde Deinen Vorschlag richtig gut,offiziell zwei Fördermitgliedschaften zuerlauben.
Gut finde ich auch,das der Zweitnick jeweils im Profil verlinkt werden soll.
Gut finde ich,das mit den Betreibern ein Konsens gesucht wird.
Unterstütze den Vorschlag zu 100 % !
Gerade,weil die Betreiber wert darauf legen,das die AGB s eingehalten werden und zZ sind Zweitnicks nicht erlaubt.
Ich habe extra die Zweitnicks nicht angeprangert,weil sonst müssten 70% User im Fton gesperrt werden und da ich dort Mitglied bin,wollte ich dem Verein natürlich nicht schaden.

@ seb1904 : Du warst nicht gemeint.Die grössten Hottebasher waren andere.

Kokolores, 20. Juli 2013, um 18:15

Es wird immer eine Masse der Spaßspieler und wesentlich weniger ambitionierte Leistungsspieler geben, egal ob aus dem DDV oder aus der Kneipe.

Jede Gruppe hat ihre Daseinsberechtigung. Ich finde daher die Aufteilung in Fuchsbau mit Sonderregeln und Fuchsliga gar nicht verkehrt.

Es ist allein Sache der Leistungsspieler, für diejenigen der Spaßspieler, die in die andere Gruppe wechseln wollen, als Trainingspartner zur Verfügung zu stehen und sich so "Nachwuchs" heranzuziehen. Überlegt doch einmal, warum viele Leistungsspieler bzw. die Erstligisten als Meckerpötte verschrieen sind?

Etliche Kommentare während und nach dem Spiel sind doch einzig dazu gedacht, den Kommentator zu "erleichtern" ohne die Wirkung auf vielleicht interessierte Neulinge zu beachten.

Leistungsspieler sollten deshalb mal an ihrem Image arbeiten...

Ex-Füchse #4596, 20. Juli 2013, um 18:19

Und was hat das jetz mit dem Thread zu tun?

zur Übersichtzum Anfang der Seite