Unterhaltung: plagiatsaffäre brings-mann vs bringsmann

Talentfrei, 22. Juli 2013, um 16:54

Verständlich! Bei der letzten Mr. Nordhessen-Wahl wurde er nicht zufällig 7.!
Gleich hinter der Ahle-Wurscht. Die Kombination der Beiden wäre locker auf dem Treppchen gelandet.

Ex-Füchse #16890, 22. Juli 2013, um 16:55

Im Zweifelsfall gehört ein Zweitnick immer dem Gockel.

Ex-Füchse #81231, 22. Juli 2013, um 16:57

Naja entweder war der schönheitschirurg betrunken oder er hatte ein Plagiat als Abschluss .. Und ich meine nicht max, der ist naturbelassen schön :-)

Ex-Füchse #15119, 22. Juli 2013, um 17:23

Selten einem Bayernfan soooo sehr zustimmen müssen!

Ex-Füchse #81231, 22. Juli 2013, um 18:01

Was recht ist muss recht bleiben ^^

dortmund2, 24. Juli 2013, um 15:46

also ich denke das Torsten nur fragte wieso jemand seinen Nick kopiert hat...nicht wissend wer es gemacht hat,und weshalb.

Spartakus, 29. Juli 2013, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2013, um 15:24

Zu einer Aussage von Noddy möchte ich gern schon etwas anmerken:

"ich verstehe auch nicht, daß der Riesenschiedsrichterwust das mitmacht. Vorgabe vom Betreiber is ein Nick und alle scheißen drauf."

Aufgabe der Schiedsrichter ist die Bewertung von Spielverhalten auf der Grundlage der https://www.fuchstreff.de/hilfe#58-die-regeln.... Dort steht über zulässige Accounts nichts drin. Das liegt als AGB-relevantes Thema allein im Entscheidungsbereich der Betreiber.

Ex-Füchse #4596, 29. Juli 2013, um 15:27

Dann schmiert euch die Regeln sonstwo hin. Wofür Regeln in ner Mauschelliga?

Kvothe, 29. Juli 2013, um 17:51

Und einatmen......und ausatmen....und einatmen...

Ex-Füchse #4596, 29. Juli 2013, um 19:18

[zitat aus AGB]
5.3. Eine Mehrfachregistrierung ist nicht gestattet. Ebenfalls unzulässig ist die Verwaltung mehrerer Teilnehmerkonten.
[/zitat]

[zitat aus Regeln für Fuchsliga]
Unabhängig von den speziellen Regelungen des Liga-Betriebs in der Fuchsliga haben die AGB uneingeschränkte Gültigkeit.
[/zitat]

Packt euch ein.

TanzbaerES, 29. Juli 2013, um 19:39

Auch jetzt geltende AGB könnte man ändern, wenn man es denn wollte.

Man wird sich seitens der Betreiber schon noch zu diesem Thema äußern.

Vorschläge hinsichtlich einer guten Spielbarkeit in der Liga haben jedoch noch nie geschadet, ist meine Meinung nach wie vor.

Es gibt aktuell definitiv viel zu wenige DDV Spieler; viele wollen oder können aus den verschiedensten Gründen heraus nicht online spielen.

Mit den jetzt angemeldeten FMs ist ein Ligenbetrieb wohl langfristig nicht darstellbar.

Die Userschaft wird sich fügen müssen, egal, was man schlussendlich beschließen wird.

Fanthomas, 29. Juli 2013, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2013, um 19:49

Der Umgang mit Mehrfachnicks liegt ausschließlich im Ermessen der Betreiber. Ebenso obliegt es den Betreibern, in welcher Weise und wie streng sie ihre eigenen AGB's auslegen.

Selbstverständlich sind Mehrfachnicks in der Liga ein wichtiges Thema, über das wir hier auch diskutieren sollten. Bloß das Schiedsrichterwesen hat es weder zur Aufgabe, Mehrfachnicks aufzuspüren noch die Kompetenzen, gegen Mehrfachnicks vorzugehen.

Die ungleiche Behandlung von Usern mit Mehrfachnicks im Fuchstreff gefällt mir auch nicht und natürlich kann man das kritisieren. Aber nicht indem man einfach mal so den überhaupt nicht dafür zuständigen Schiedsrichterbereich angreift und dessen Chef in unverschämter Art und Weise als "Riesenschiedsrichterwust" beleidigt...

Ex-Füchse #4596, 29. Juli 2013, um 19:51

Es is ein Verstoß gegen die Regeln im Ligabetrieb, wieso sollten dann die Schiedsrichter, die die Doppelnicks zum großen Teil besser kennen als die Betreiber wegsehen?

Status Quo is Mehrfachnicks sind nicht erlaubt. Das is die Basis für künftige Diskussionen.

Ex-Füchse #4596, 29. Juli 2013, um 19:56

Axo, der Wust bezieht sich auf die ganze aufgeblasene Intitution, nich auf eine Person. Is in meiner Region umgangsprachlich für ne Mengenangabe.

GeRo11, 29. Juli 2013, um 19:58

Mir scheint, du nimmst gern eine komplette Außerbetriebnahme der Plattform in Kauf.

Ein gesunder Realismus hat noch niemandem geschadet.

Ex-Füchse #4596, 29. Juli 2013, um 20:04

Im Forum finde ich die Schizophrenie in einem Thread mit 2 Nicks aufzutreten erst recht zum kotzen. Die Spielchen hatten wir in der Vergangenheit zur Genüge.

GeRo11, 29. Juli 2013, um 20:13

Ob ich mit dem Tanzbären oder mit dem Paule schreibe, ist völlig egal, da es sich nach wie vor um ein und dieselbe Person handelt.

Überleg du dir doch einfach einmal eine sinnvolle Verbesserung der wirtschaftlichen Aufstellung der Betreiber.

Ich zahle trotz dem für alle User freien Ligen Zugang nach wie vor meinen Beitrag, würde auch diesen Nick gern finanzieren, wenn man meinem Ansinnen auf Anmeldung eines legitimen Zweitnick den Zuschlag erteilt.

Welche Vorschläge hättest du denn zu machen, wenn es um eine Aufwertung und damit verbunden gute Spielbarkeit des Ligensystems allgemein geht?

Einen Obolus finanzieller Art hast du die letzten Monate vor der Öffnung für alle User schon nicht mehr für sinnvoll erachtet, was schwebt dir sonst so als fördernden Aspekt in Sachen Belebung der Ligen vor?

Ständig nerven, nörgeln, meckern, Sanktionen fordern ist nicht wirklich das, was ich mir unter Förderung dieser klasse Plattform vorstelle.

Fanthomas, 29. Juli 2013, um 20:16

@Noddy
Folgende fiktive Situation:
Nick A begeht seinen ersten Regelverstoß und wird sanktioniert. Einige Tage später begeht Nick B seinen ersten Regelverstoß. Normalerweise würden beide als Ersttäter sanktioniert. Wären beide Regelverstöße durch den gleichen Spieler erfolgt, käme es im zweiten Fall eventuell zu einer höheren Sanktion. Man könnte aber genauso gut argumentieren, dass jeder Nick als eigenständige virtuelle Identität behandelt wird. So auf anderen Plattformen, wo Mehrfachnicks erlaubt sind.

Das Problem ist: In der Regel ist es schwer, Mehrfachnicks aufzuspüren. Zum Beispiel kann es sein, dass nur einige wenige Leute sicher wissen, das A und B die gleiche Person sind, andere vermuten es vielleicht und die meisten aber wissen es nicht. Wie soll nun weiter vorgegangen werden? Mail an die Betreiber, dass ein Mehrfachnick vermutet wird? Wie soll das dann bewiesen werden? Und was passiert mit den unentdeckten Mehrfachnicks? Ist nicht die ganze Ein-Nick-Strategie fragwürdig, da schwer kontrollierbar?

Ich persönlich halte mehrere Nicks in der Liga nicht für so schlimm. Problematisch finde ich die aktuelle Situation, wo Mehrfachnicks offiziell verboten sind, aber teilweise toleriert werden. Was mich allerdings auch ankotzt, sind Mehrfachnicks im Forum. Und ebenso nervt mich die Möglichkeit, Nicks umzubenennen. Diese ganze Nickraterei, wer ist nun plötzlich wer, anonyme Heckenschützen usw. hat mich schon immer wahnsinnig genervt, egal ob früher bei OD und ODOD oder jetzt hier im Fuchstreff. Also zusammengefasst: Mehrere Nicks finde ich in der Liga ganz OK, aber im Forum auf keinen Fall.

Ex-Füchse #4596, 29. Juli 2013, um 21:52

Funny, es is doch ganz einfach. Wer mit mehreren Nicks spielt betrügt. Wer erwischt wird muss Konsequenzen erfahren. Wer nicht erwischt wird muss mit seinem schlechten Gewissen der Gemeinschaft gegenüber klarkommen.

Gerd, wie ich mich verhalte is ne andere Geschichte. Es bringt nix von Missständen abzulenken indem man mit dem Finger auf den unliebsamen Störer zeigt.

Und es ist ein Unterschied ob Du mit einem Nick schreibst oder mit mehreren nicht allen bekannten Nicks Mehrheitsmeinungen vorgaukelst.

Ex-Füchse #2525, 29. Juli 2013, um 22:28

Gaehn

Spartakus, 29. Juli 2013, um 23:11

Noddy
Ich hatte meinen Beitrag insbesondere deswegen geschrieben damit nicht der Eindruck entsteht die Schiedsrichter hätten die Möglichkeit Mehrfachnicks aufzuspüren oder so. Das ist eindeutig nicht der Fall und auch nicht so gewollt. Wie Du richtiger Weise zitiert hast ist das ein AGB-Thema und somit zu 100% im Zuständigkeitsbereich der Betreiber.

Liga-Schiedsrichter arbeiten mit Spielprotokollen und Chats. Dem ist nicht zu entnehmen ob es sich um den einzigen Nick eines Spielers handelt oder nicht.

Die eingesetzten Schiedsrichter würden in einem legitimierten Mehrfachligensystem genauso denken und handeln wie sie es in einem kontrollierten Einnicksystem tun würden oder wie im vorliegenden Fall in einem mutmaßlich unkontrolliertem Einnicksystem.

Das was ich eben als "mutmaßlich unkontrolliertes Einnicksystem" bezeichnet habe gefällt mir persönlich im übrigen auch nicht. Sowohl ein legitimiertes Mehrfachligensystem als auch ein kontrolliertes Einnicksystem fände ich besser. Vorzüge und Nachteile ließen sich für beide Varianten listen und wurden ja teils bereits genannt. Sicherlich ein interessantes Thema, aber eben kein Schiedsrichter-Thema.

Ex-Füchse #365, 29. Juli 2013, um 23:13
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2013, um 23:14

Wollten die Schiris nun alle Mehrfachnicks aufstöbern, so hätten wohl sämtliche Schiris nen neuen Ganztagsjob.

Cliff, 30. Juli 2013, um 10:59

Genauso bei uns…

Um Mehrfach-Accounts ausschließen zu können, müssten wir eine Ausweiskontrolle in der Liga machen, aber dann können wir die Ligen auf 20 Spieler verkleinern… Auch das offizielle Erlauben von einem weiteren Account würde dann halt dazu führen, dass neben dem offiziellen Account noch weitere “heimliche” Accounts geführt werden würden. Aber mir leuchtet es auch nicht ein. In welchem sportlichen Wettkampf kann eine Person im Zweifel die ersten 5 Plätze belegen?

Ex-Füchse #4596, 30. Juli 2013, um 11:12

Cliff, mit 5 Accounts in der Liga verdrängt man zunächst 4 Mitbewerber aus der Liga. Außerdem kann man 5 Starts hinlegen und gucken welcher am besten war und sich auf diesen Nick konzentrieren. Dann parkt man diesen Nick bei erreichen seiner bestmöglichen Wertung und setzt die anderen Nicks gegen die Mitbewerber ein.

Is doch nich die Formel1 hier.

Stoni, 30. Juli 2013, um 11:28

Micha, natürlich können Übereifrige mit 5 Nicks immer irgendwie einen an die Spitze spielen ... doch was bringt's? Niemand kennt diesen Nick oder bringt ihn mit einem selbst in Verbindung ... wer es braucht ... Überwachungsstaat haben wir doch schon weit genug ... wenn man jetzt auch noch unseren DoKo-Liga-Mumpiz geheimdienstlich überwachen will ... wer seinen Zweit-Nick öffentlich macht, sollte diesen entzogen bekommen ... meine Meinung ... schließlich gibt es eine Betreiber Vorgabe via AGBs.

zur Übersichtzum Anfang der Seite