Doppelkopf-Strategien: Neue Spielregeln und der Liga-Raum

Cliff, 01. April 2011, um 10:30

vielen Dank für euer Feedback! Wir werden gleich mal schauen, wie es zu den Fehler kommen konnte…

@ Jule

das ist wie bei der Bundesliga, versuchen kann sich jeder, aber aufsteigen können nur die jeweils besten :-)

@ Chemie_1976

die Punkte werden getrennt von dem $-Konto berechnet und nach der Testphase zurückgesetzt

Ex-Füchse #197, 01. April 2011, um 10:39

Fällt mir gerade ein Cliff.Im ES-Raum verteilt der Geber keine Karten.Hatte es gestern zweimal probiert...

sashimi, 01. April 2011, um 11:22

super.weiterentwicklung!
sashimi

Doc_Jule, 01. April 2011, um 12:05

Danke für die Antworten :-)
ich werd dann lieber noch ein bisschen an "normalen" Tischen und mit FreeDoko trainieren, ehe ich mich in die höheren Sphären der Liga traue....*allein die Vorstellung, 200 Pflichtsoli absolvieren zu müssen, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn :-))

Ex-Füchse #177, 01. April 2011, um 12:07

waren es nicht 200 pflichtspiele? 200 pflichtsoli wäre selbst für mich als solifan viel

Doc_Jule, 01. April 2011, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 01. April 2011, um 12:08

@seeadler
ups, das war wohl ein Missverständnis, du schreibst Pflichtspiele, und ich interpretier "Pflichtsoli"....*gggg

solembum, 01. April 2011, um 12:11

Man muss ja auch nicht 200 Spiele machen, passiert ja nichts Schlimmes wenn man die nicht schafft.

Gruß Jürgen

Dag, 01. April 2011, um 15:23

hallo ihr Admins
ihr habt euch ja mächtig ins Zeug gelegt, ganz herzlichen Dank dafür, ich denke jetzt werden ganz viele auf ihre Kosten kommen.

Ex-Füchse #197, 01. April 2011, um 15:33

200 Pflichtspiele !!

Seltsam, 01. April 2011, um 15:46

ES-Tische
Grundlagen sind gelegt. Aber man wollte mit dem Zögern so nahe an die Realität wie möglich (ES-Tische). Dort wird Zögern mit der Uhr angezeigt, die bereits nach 3 oder 4 Sekunden anspringt. Erste Tests haben aber bei mir zu der Meinung geführt, ohne einen ZögerButton wird man nicht glücklich damit. Denn hat man keine 100% stabile Verbindung, verzögert sich das Ausführen eines Befehls mitunter um ein paar Sekunden, was dann bereits unfreiwillig als Zögern ausgelegt wird. Da entstehen die kuriosteten Spiele. Wettbewerbstauglich sind ES-Tische auf diese Weise (noch) nicht.

Was mir auch nicht so richtig gefällt: es ist eine Testphase, wieso werden in einer Testphase Spiele voll gewertet?
Man sollte vielleicht besser erstmal die Reaktionen abwarten.

Doc_Jule, 01. April 2011, um 15:54

@seeadler
guckst du weiter oben.....ich hatte es schon selbst bemerkt ;-)

Jeanny, 01. April 2011, um 16:02

Hallo,

kann ich auch als Nicht-Fördermitglied an einem ES-Tisch oder an einem zukünftigen Liga-Tisch Platz nehmen und mitspielen? Wenn also PayFuchs eröffnet hat?

Gruß, Jeanny

Ex-Füchse #5718, 01. April 2011, um 16:03

@Seltsam: Cliff schreibt, ich zitiere:

"Die Punkte werden getrennt von dem $-Konto berechnet und nach der Testphase zurückgesetzt "

Motris, 01. April 2011, um 16:10

Weiß nicht ob hier eine Bugmeldung rein gehört.
Heute morgen hat jemand einen "Spezialtisch" eröffnet; ich meine es war ein ES-Tisch. Ich habe mich ran gesetzt; mehr kamen aber nicht. Der Eröffner ist aufgestanden, und ich, der NOCHJ keine Fördermgl. hat, bekam die Meldung, dass mindestens ein Fördermgl. an diesem Tisch sitzen muss. Ergo wollte ich aufstehen, aber nichts ging mehr. Und mit nichts meine ich nichts. Ich musste komplett FT schließen und wieder öffnen.

Seltsam, 01. April 2011, um 16:37

Danke für den Hinweis, Manne, wenn das auch für die ES-Tische gilt, ist ja erstmal alles gut.

CaptainHook, 01. April 2011, um 16:49

bin ich als 3-Sterner auch Liga-tauglich? Haette schon ein bisschen Lust dazu....:)

Seltsam, 01. April 2011, um 16:56

Warum sollte das abhängig von den Sternen sein?

Nur zu, spiel einfach!

CaptainHook, 01. April 2011, um 17:20

ja freue mich schon, auch wenn ich da wahrscheinlich eher als Bodensatz dienen werde....:) Wann und wie wird denn der Ligaspielbetrieb eroeffnet? Gibt es da auch diese "stillen Abfragen"?

Ex-Füchse #197, 01. April 2011, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 01. April 2011, um 17:29

kann ich auch als Nicht-Fördermitglied an einem ES-Tisch oder an einem zukünftigen Liga-Tisch Platz nehmen und mitspielen? Wenn also PayFuchs eröffnet hat?

Gruß, Jeanny

******************************************

Natürlich Jeanny
Du kannst an allen ES Tischen spielen,eröffnen können die Tische nur Fördermitglieder.

An Ligatischen werden nur Fördermitglieder spielen können,es sei denn es kommt noch eine Mitgliedschaft ihv 3 Euro *zwinker*nur für den Ligaspielbetrieb ;-)

CaptainHook, 01. April 2011, um 17:28

PayFuchs, ist wohl der Name fuer Echtgeldspiel, oder? Wann kommt das denn?

Ex-Füchse #197, 01. April 2011, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 01. April 2011, um 17:33

PayFuchs, ist wohl der Name fuer Echtgeldspiel, oder? Wann kommt das denn?
*******************************************

Marek,mach erstmal 10.000 Spiele im Ligabetrieb,wo vor Du keine Angst haben musst.Alle Spieler starten in der untersten Liga ( so war es jedenfalls bei OD ).
Später kannst Du dann um Kohle zocken,wenn Du ein richtiger Champion geworden bist :-))

Motris, 01. April 2011, um 17:52

Kann man nur als Fördermitglied Liga spielen?
Also ich meine nach der Testphase.

CaptainHook, 01. April 2011, um 19:46

@Seeadler: bin nur ein neugieriger Fux, Liga reicht mir erst mal schon...um ein paar cents spaeter vielleicht. Wie Du schon sagst. muesste erst mal meine Hausaufgaben machen und ein paar Huehner rupfen lernen...aber bin auf alle Neuerungen hier riesig gespannt ..fuer mich in Kalifornien waere das ohne Online Doko gar nicht moeglich und die andere Platform sieht nicht sehr unterhaltsam aus...

Ex-Füchse #8086, 01. April 2011, um 23:31

Ich habe gerade ein Kreuz-Solo gespielt mit zwei Kreuz-Assen. Die waren allerdings zwei Füchse! Sollten doch eigentlich auch Kreuz-Schweinchen sein, oder?
Klarer Fehler.

Fanthomas, 02. April 2011, um 00:00

Schweinchen im Solo, davon habe ich noch nie etwas gehört. Bei einer Hochzeit sollte es aber auch dann Schweinchen geben können, wenn der Hochzeiter alleine spielt. Ebenso bei einer Stillen Hochzeit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite