Doppelkopf-Treffen: Doko Florida

Goldmurks, 07. November 2013, um 19:32

Ich finde die Anrede 'Hi speed' sehr fein!
Die klingt so dynamisch nach ultraflott :)

sashimi, 07. November 2013, um 20:11
zuletzt bearbeitet am 07. November 2013, um 20:14

Weißt du friesentempo in meiner Jugendzeit war boykottiert Südafrika an der Tagesordnung. Bis ich dann andere Stimmen u.a. der Arbeiter in SA hörte. Wir brauchen aber den Lohn, d.h. Ihr macht uns auch unser Einkommen mit dem Boykott seitdem bin ich eher der Meinung eine Änderung muss von innen her erfolgen.

Ex-Füchse #82175, 07. November 2013, um 20:41

warum wird das gleich interpretiert, statt einfach so verstanden, wie geschrieben.
ich hab nix gegen florida, ich mag nur nicht die us-ballerie und wenn jemand schreibt, wir zünden zu viele Autos an, dann komm ich halt mit der Knarre. ;-)

ansonsten würde ich das auch mal gern sehen, dieses krokoland mit den sümpfen und so. kann ich mir aber nich leisten.

Speed, 07. November 2013, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 07. November 2013, um 22:18

Ich denke die USA sind schon in die richtige Richtung unterwegs (Stichwort Immigrantenreform, Krankenversicherung für alle). Da mache ich mir um Deutschland mehr Sorgen. Die Knarren kann man sich hier nicht wegdenken. Hier hat keiner Lust die Phytons, Pumas und Aligatoren mit dem Spaten zu erschlagen ;-)))

Ex-Füchse #84036, 07. November 2013, um 22:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Speed, 07. November 2013, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 07. November 2013, um 23:42

Ich empfehle mal folgenden Artikel zur Bewustseinserweiterung: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/nur_schwache_schimpfen_auf_amerika

Speed, 08. November 2013, um 04:57

@ reine Also ich habe hier noch kein Auto brennen sehen, dafür haben wir hier CSI Miami ;-)
@ Marek .. nun brauchen wir noch drei Florida Amazonen, damit meine Florida Runde komplett ist ;-)
@ Cliff Klar.. bitte Doko Regeln in Englisch und natürlich auch alle Buttens etc im Spiel. Habt ihr das denn für Mehrsprachigkeit programmiert?

Speed, 08. November 2013, um 04:59

@ Karl Ultraflott ist Programm (außer heute beim Antworten.. mußte erst noch Bootfahren *grins*)

Ex-Füchse #365, 08. November 2013, um 11:02

Ich wohne hingegen in Potsdam und meine Kinder in Berlin, aber auch wir haben noch keine Autos brennen gesehen. OK, ich weiß, es kommt vor - leider! Aber das wird in den USA halt auch nicht anders sein.

Goldmurks, 08. November 2013, um 11:07

Da stecken die sogar Mülleimer in Brand!

Seb1904, 08. November 2013, um 11:42

Aber dann tanzen sie zu ritueller Musik drumherum und verkaufen die Mucke an blöde Europäer.

Seb1904, 08. November 2013, um 11:47

Und Vandalismus gibt es auch in den USA:

http://www.bild.de/news/ausland/vandalismus/pfadfinder-zerstoeren-fels-formation-in-nationalpark-utah-33050718.bild.html

Ex-Füchse #11750, 08. November 2013, um 12:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Speed, 08. November 2013, um 13:41

@ reine - Doch, dass ist hier anders ;-) Es sei denn Du fährst als Tourist mitten in eines der Ghettos, dann kann es sein, dass auch Dein Auto abgefackelt wird.. nur lassen die Dich vorher nicht aussteigen ;-)

Ex-Füchse #82175, 08. November 2013, um 17:56

ach so, bei euch ist es anders, aber in den ghettos dann doch nicht, aber das ist egal, weil das ist dann nicht usa?

Ex-Füchse #365, 08. November 2013, um 18:02

Tja...und hierzulande kann man als Tourist tatsächlich sogar durchs sogenannte Ghetto fahren, ohne Angst haben zu müssen, dass man abgefackelt wird.

Goldmurks, 08. November 2013, um 18:15

Nun ja, Eva: besorg Dir mal 'nen Migrationshintergrund und geh abends in den Fascho-Hochburgen bummeln ...

Stoni, 08. November 2013, um 21:04

"Why are you driving in my country?!
Nice boys like you have go to the jail... Ass will be hurting for a month!"
http://www.youtube.com/watch?v=Cw2EryjdBxM

Speed, 11. November 2013, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 11. November 2013, um 17:43

@ Stoni - Meinst Du in Deutschland läßt Dich ein Bulle fahren, wenn Du über 40kmh zu schnell bist? Da sind 200 Euro und 1 Monat Lappen weg fällig. Mich habe sie jetzt schon drei Mal mit dem Boot und den Jetskis gekrallt und ich habe nie ein Ticket bekommen, irgendwann ist aber der Deutschen/Touri Bonus aufgebraucht ;-)

Seb1904, 11. November 2013, um 19:05

Ja, Eva. Murksis Vorschlag ist gut. Und leider auch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Es gibt in Deutschland mit Sicherheit Ecken, in denen man sich als Migrant nicht nachts alleine blicken lassen sollte.

(Ersatzweise - falls sich das mit dem Migrationshintergrund als zu anspruchsvoll erweist - kann ich Dir eine Mütze und ein Band leihen, mit denen Du dann durch Göttingen schlenderst. Die Wahrscheinlichkeit aufs Maul zu bekommen dürfte noch höher sein sein).

Ex-Füchse #365, 11. November 2013, um 19:21

Ja, das mit dem Migrationshintergrund seh ich tatsächlich ähnlich wie Murksi. Dass es in Deutschland (und zwar nicht nur im Osten) einige Städte gibt, in denen Leute angepöbelt werden, nur weil sie vielleicht eine etwas dunklere Hautfarbe haben, ist mir bekannt und das finde ich ziemlich schlimm.
Eine Mütze mit farbigem Band würde ich allerdings selbst zu Testzwecken nicht aufsetzen, aber die Dinger sind ja eh nur für Kerle reserviert.

Goldmurks, 11. November 2013, um 19:31

Seb, um eines klar zu stellen:

Auch wenn ich Verbindungsheinis gegenüber per se skeptisch eingestellt bin, verurteile ich körperliche Angriffe auf selbige aufs Allerschärfste!
So etwas ist nicht ansatzweise recht zu fertigen.
Es ist jedoch keinesfalls so, dass solche Übergriffe hier an der Tagesordnung wären.

Seb1904, 11. November 2013, um 20:33

Wir sind ja lernfähig...

Ich stelle fest, dass wir drei uns in der Sache einig sind. Alles andere hätte mich auch überrascht.

Im übrigen ist eine gewisse Grundskepsis jeder Sorte von Heinis gegenüber gerechtfertigt. Ob die nun Bridge Spielen, Briefmarken sammeln oder Bänder tragen, ist da nachrangig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite