Doppelkopf-Treffen: Doko Florida

Seb1904, 11. November 2013, um 20:35

(hätte Dir gerne noch was versöhnliches zukommen lassen, Karl. Aber geht ja nicht....)

Ex-Füchse #365, 11. November 2013, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 11. November 2013, um 20:40

Heinis gibt es überall, da hast Du recht, Seb.
Aber es gibt manche Gruppierungen, da ist der Heini-Prozentsatz halt erhöht (ich meine damit nicht unbedingt Deine Verbindung).
Und noch ein paar Worte zu Stonis Video:
Ich will das Benehmen der US-Sheriffs nicht entschuldigen. Aber mein Mitleid mit dem rasenden Autofahrer (egal, welcher Nationalität der nun ist) hält sich auch in Grenzen.

Speed, 12. November 2013, um 05:04
zuletzt bearbeitet am 12. November 2013, um 05:07

Ich finde das Benehmen des Sheriffs sogar sehr gut. Er läßt ihn ohne Ticket fahren, aber macht ihm eine deutliche Ansage. Das das für Gutmenschen, die auf eine antiautoritäre Erziehung stehen, ein Dorn im Auge ist kann ich natürlich verstehen ;-)

Stoni, 12. November 2013, um 06:51

Ich wollte daraus kein Politikum machen ... in zivilisierten Ländern wäre er sein Job los.

Goldmurks, 12. November 2013, um 10:43

Du meinst in RUS? ;)

Nee, ernsthaft ... ne klare Ansage kann man tatsächlich auch anders gestalten, ohne an Autorität zu verlieren.
Spackobullen wird es aber wohl überall geben - da muss man nicht erst über den großen Teich schippern ...

Ex-Füchse #365, 12. November 2013, um 11:38

Wohl wahr! Und das betrifft definitiv nicht nur Polizisten, sondern so ein Benehmen ist ein Phänomen, das in vermutlich jedem Land dieser Erde besonders häufig bei Uniformträgern aller Art anzutreffen ist - Bahnschaffner, Busfahrer, Museumswärter, Einlasskontrolleure im Zoo, Bademeister (OK, die tragen keine Uniform, gehören aber oft trotzdem zu dieser Art Menschen), Zollbeamte..usw.

Goldmurks, 12. November 2013, um 11:55

Du hast die Herbergsmütter und -väter vergessen ;)

Ex-Füchse #365, 12. November 2013, um 11:57

Lach..joooo, aber gibts die noch?

Ex-Füchse #11750, 12. November 2013, um 11:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 12. November 2013, um 11:58

Dabei fällt mir ein ...

http://www.youtube.com/watch?v=lS9_RaX8Voc

Seb1904, 12. November 2013, um 13:59

Ohne gucken: Joachim Witt?

Seb1904, 12. November 2013, um 14:00

(mit gucken: Treffer!)

Goldmurks, 12. November 2013, um 14:15

Als ich die URL hintippte, kam sie mir auch gleich so bekannt vor :)

Ex-Füchse #82175, 12. November 2013, um 14:54

das video ist doch harmlos.
auf studentenausstausch bin ich erwischt worden und war in der ortschaft 15 miles zu schnell. der sheriff hat mich als tourist laufen lassen. als einheimischer, wenn die ein ticket schreiben, musste richtig teuer bar bezahlen oder so lange auf der wache bleiben bis dich einer auslöst. und dann ist es erst recht richtig unangenehm. da höre ich mir lieber so eine blöde standpauke an und fahr weiter, statt zu zahlen oder einzusitzen.
ausserdem sind wir nach dem beispiel auch kein zivilisiertes land, weil es hier auch durch gefälligkeitsaussagen von kollegen gedeckte übergriffe auf bürger gibt, für die nur ganz wenige ihren job verlieren. um den zu verlieren, muss man sich auch sehr doof anstellen.

Speed, 12. November 2013, um 16:29

@ Stoni: Welche zivilisierten Länder meinst Du? In Deutschland ist i.Ü. die Video Aufnahme ohne Zustimmung schon mal als Beweis nicht zugelassen.

@ Karl: .. na endlich mal wieder der Joachim ;-)

@ Friese: So ist es! Hier wird Deutschland in rosaroten Farben gemalt. Kleinere Wahrnehmungsstörungen inklusive;-)

Stoni, 12. November 2013, um 16:34

.. oder sich filmen lassen ))
Nein, Karl ... RUS ist zwar kulturell weit und auch materiell entwickelt, aber sicher nicht in Bezug auf ein soziales Miteinander oder die Kontrolle von Willkür, Menschenrechtsverletzungen oder einer zivilisierten Rechtsordnung und Obrigkeits-Kontrolle.
Deshalb fahren gefühlt auch 70% der Russen nur mit einer Video-Kamera Auto und liefern uns Bilder von Kometen oder Bomben-Attentaten.

Speed, 12. November 2013, um 16:46

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex

Speed, 12. November 2013, um 16:48

Wenn ich den Demokratieindex jetzt noch durch den Faktor Liberalität erweitere liegt für mich die USA übrigens klar vor Deutschland ;-)

Seb1904, 12. November 2013, um 17:05

Du meinst, Amerika sei insgesamt freiheitlicher als Deutschland?

Stoni, 12. November 2013, um 17:46

)))) erstellt von Freedom House, Washington ))))

Danke, speed für den Witz des Tages.

Für mich landen die USA nur knapp vor RUS was Demokratie und Zivilisation anbelangt. Fast ebenso oft ein Fall für Amnesty ... wenn die nicht auch schon von den USA gekauft wären ...

Speed, 13. November 2013, um 02:19

@ Seb - Ja! Zumindest der Bundesstaat Florida in dem ich lebe!

@ Stoni - Das meinte ich mit der Wahrnehmungsstörung. Wie lange hast Du denn hier in den USA gelebt, dass Du das vergleichen kannst? ;-)

Stoni, 13. November 2013, um 08:30

Nur zu Besuch, speed, aber wie oft warst Du denn in Guantanamo, den Bronx oder W. Lake St, Chicago?
Du denkst, Dein Florida mit Strandvillen sind die USA?
Du und deinesgleichen leben dort vielleicht in grosser Freiheit. Doch welche Freiheiten haben die Millionen Amerikaner, die um ihre Existenz kämpfen müssen, die 46,609,000, die auf Essensmarken angewiesen sind, people in 2012, - receive food assistance - Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP), die 20% Kinder, die in Armut leben müssen und keine Chance auf US-Freiheiten haben?
"Rund 20,5 Millionen Menschen liegen demnach mit ihrem Einkommen 50 Prozent unter der offiziellen Armutsgrenze. Sie leben von weniger als 5570 Dollar im Jahr" - Süddeutsche
Oder die mehr als 40 Millionen Menschen ohne Krankenversicherung oder die jährlich über 1. Mio Amerikaner, die Medical Bankruptcy erleiden?
Ich nenne ein Land unzivilisiert, dass Millionen Menschen in Armut, Hunger und Krankheit alleine und jährlich Zehntausende sterben lässt und auch noch mental die Schuld zuweist, wenn sie nicht an deinen sog. US-Freiheiten partizipieren können. Die USA haben Freiheit nur für Reichere auf Kosten der Armen und US-Demokratie in der Wahl zwischen Republikaner und Demokraten ist ein grosser Witz.
Und da man selbst in den USA diese Millionen nicht weiter auspressen und versklaven kann, haben sie jetzt die Natur entdeckt, die ihre Gier stillen und die USA derzeit vor dem wirtschaftlichen Kollaps bewahren. Auch das nenne ich unzivilisiert, im 21. JH derart blind, ungeprüft und ungehemmt die Natur auszubeuten ... bis auch diese Fracking-Blase platzt.
Aber eines ist wahr: anstatt über Amerika herzuziehen, sollten wir es einfach besser machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite