Doppelkopf-Liga: Bitte alle mal Schiedsrichter werden

Spartakus, 17. November 2013, um 07:12

@aircargo

Die oft gegebene Uneinigkeit resultiert keineswegs aus den gegebenen unterschiedlichen Spielstärken. Schiedsrichter A repräsentiert gedanklich mehr den ambitionierten Ligaspieler, Schiedsrichter B mehr den Spaßspieler. Beide gibt es in der FT-Liga und beide sind in der Liga willkommen.

Sparta versucht - unterstützt durch die Vorlagenarbeit von Kokolores - in einer Art neutralen Moderation diese beiden Interessengruppen in einen Meinungsaustausch zu bringen und zu Regelungen zu kommen, die für alle irgendwo vertretbar sind. Ich vergleiche das ein wenig mit den Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD, bei uns eben Hardliner und Tolerantis. Da muss themenbezogen jeder dem anderen gegenüber Verständnis aufbringen und etwas geben. Ob das bei jedem Thema gelingen wird wird man sehen.

JoergD30, 17. November 2013, um 20:02

Finde ich alles gut Spartakus.
" Leistungsgefälle " war nicht negativ gemeint und vorallem nicht wertend.
Danke für Dein statement :-)

CaptainHook, 20. November 2013, um 22:08

@Evil

Das Problem ist doch, dass beim Online Spiel die wenigsten nur Augen und Ohren fuer den PC haben. Man kann davon ausgehen, dass es eher die Regel ist, dass Spieler auch schon mal einen Kaffee schluerfen, einen Burger oder Pizza essen oder mal mit dem Wau Wau oder der Hexe verhandeln oder mit der Freundin telefonieren.

Was Du zum leichtsinnigen oder boesartigen Abreizen beim Skat sagst, gilt, vermute ich, auch nur fuer das Live Skat Spiel. Ich habe mal eine Online Skat Ordnung zu dem Thema durch gelesen. Dort sind die Anforderungen fuer eine Beschwerde wegen Schlechtspiel viel hoeher. Es wird insbesondere verlangt, dass der gemeldete Spieler mehrmals in aufeinander folgenden Spielen unverhaeltnismaessig oder boeswillig abreizt.

Das ist fuer mich ein Riesenunterschied, weil es statistisch einfach viel unwahrscheinlicher wird, dass man online mehrmals hintereinander technische Probleme hatte oder aufgrund von Ablenkungen unbeabsichtigt schlecht spielt. Anders gesagt der Tatbestand des Vorsatzes wird erst durch die stetige Wiederholung des Schlechtspiels als gegeben anerkannt und nicht durch einen einzelnen schlechten Spielzug:

Falls es jemanden interessiert, hier nachzulesen:

http://www.online-skatclub.de/turnier/beschwerden.asp

Seltsam, 22. November 2013, um 20:27

täglich Brot der Schiris?
MMn ist da nichts zu beanstanden. Das Spiel ist den Regeln entsprechend verlaufen. Der Ablauf kann nicht zwanghaft mit Konventionen verbunden werden, denn sonst wären es Regeln.
Dem Re-Spieler ist auch nichts zu unterstellen, da er nach Regel die Wahl der Karte hat und ein Schlechtspiel sowieso nur sehr schwer nachzuweisen wäre.

Ex-Füchse #92044, 10. Februar 2014, um 16:22

Da Seltsam hier schreiben darf, so maße ich mir Ähnliches an.

Ich möchte mich hier auf die Plattform als Schiri bewerben, da die gesucht werden, fühle ich mich jetzt als Schiri, und ich bin besser als Sparta, ich knalle niemanden raus und Noddy Fuxaufspiel als sonstwelche Partei wird bei mich nich bestraft.

Ich hope, dass meine Bewerbung angenommen wird.

Die Zusage bitte per Pn oder an eine meiner hier gekannten Addressen.

LG KoHD

Capitano_em, 10. Februar 2014, um 17:59

wieso oxidiert der Spacken denn immer noch hier rum?

Ex-Füchse #92044, 10. Februar 2014, um 18:47

Na heavy-D hast du am Zaubertrank naschen dürfen??

Ex-Füchse #92044, 23. Mai 2014, um 22:00

Ich glaube der Spakkenvuxx, selbsternannter Oberschiri, hat keinen blassen Schimmer von die Materie, sonst würde der ja nicht so doov fragen.

Ex-Füchse #92044, 24. Mai 2014, um 16:53

Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Schiris morgen bei der Europawahl "Neutral" verhalten

Ex-Füchse #92044, 25. Mai 2014, um 11:47

lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite