Unterhaltung: Fussball Bundesliga

Ex-Füchse #11407, 19. November 2011, um 21:07

Schlimm gell

CaptainHook, 19. November 2011, um 21:13

unterste Schublade...dass Schiris nirgendswo nen Blumentopf gewinnen koennen iss klar...aber, dass man jemanden so durch den Dreck ziehen muss....diese Leute, die sowas machen, haben ueberhaupt keinen Anstand...

OpaAdonisES, 19. November 2011, um 21:34

Da er wohl einer der Hauptverdächtigen in der Steuerhinterziehungs-Affäre ist gehe ich davon aus, dass er deswegen den Freitod suchte...

OpaAdonisES, 19. November 2011, um 21:40

Ausserdem kann er tatsächlich nicht gut pfeifen und hat die meisten aller Fehler in dieser Saison gemacht.....wenn man dann noch Steuern hinterzieht hält sich mein Mitleid für ihn in Grenzen....

Ex-Füchse #11407, 19. November 2011, um 21:42

Ja aber trotzdem das Menschen so mit Menschen umgehen nunja.... Ist ja nicht neu

makri, 19. November 2011, um 21:45

Vermute auch, dass dies zumindest einer der Hauptgründe ist. Aber man weiß nie, welcher Tropfen das Ding dann zum Überlaufen bringt. Und solche Anti-Seiten aufzumachen ist natürlich einfach nur arm. Hielt ihn auch auf der Top-Ebene für einen der Schlechteren. Aber dieses Cyber-Mobbing geht mir in vielen Bereichen richtig aufn Keks. Siehe I share gossip und Konsorten. Scheiss auf die Konsquenzen, hauptsache kurzfristige Effekte erzielen und draufhauen. Kotz.

Ex-Füchse #11407, 19. November 2011, um 21:48

Mehr ist dazu nicht zu sagen ds makri

CaptainHook, 19. November 2011, um 21:52

ja, Cyber-Mobbing ist halt die Kehrseite des Inet Info-Booms...und natuerlich ist es uebel, wenn er Steuerhinterziehung betrieben hat....aber, bis er verurteilt ist, ist er ja erst mal unschuldig. Was nun mit jemandem der angeklagt und suizid-gefaehrdet ist...????

Ex-Füchse #11407, 19. November 2011, um 22:02

hast du doch bei ihm gesehen....marek...entweder er ist stark und kann es ab oder er denkt an den Tod.
und zum Thema Steuerhinterziehung hab ich ne andere Meinung...aber die betrifft unser Rechtssystem allgemein und gehört hier nicht hin.

Ex-Füchse #2525, 20. November 2011, um 07:55

er hat mit dem steuermist wohl gar nix zu tun...

Ex-Füchse #197, 20. November 2011, um 17:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 20. November 2011, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 20. November 2011, um 17:04

Das wichtigste vom 13.Spieltag war ohnehin : Bayern hat verloren ;-)
Glückwunsch an den BvB,der die Bundesliga mit dem 1-0 Auswärtssieg wieder richtig spannend machte :-)))))

CaptainHook, 21. November 2011, um 22:14

laut Koelner Rundschau sind es bei Rafati wohl eindeutig priv. Gruende...in Ammerells Klage, die beim DFB wg. Steuerhinterziehung eingereicht wurde, wird er nirgendswo erwaehnt....

Hier auch nochmal ein Artikel heute vom Spox ueber den Umgang und Kritik an Schiris...die darin angesprochenen Verhaltensweisen kann man ruhig auch anderswo verallgemeinern, sprich "Der Ton macht die Musik":

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Der-Ton-macht-die-Musik,145861.html

Ex-Füchse #365, 22. November 2011, um 11:27

Was den Herrn Rafati zu seinem Schritt veranlasst hat, geht uns nichts an und wir sollten da nicht weiter drüber spekulieren.
Aber ganz abgesehen davon: Ich persönlich finde, man sollte, vor allem in den oberen Spielklassen, die Schiedsrichterei Profis überlassen. Diese Leute haben eine anspruchsvolle und diffizile Aufgabe, der sie m.E. nur dann wirklich gerecht werden können, wenn sie nicht noch nebenbei als Zahnarzt oder was weiß ich arbeiten müssen. Die brauchen ein festes Gehalt vom DFB, dazu entsprechende Schulungen, regelmäßiges Feed-Back, Supervising usw.
Und hat ein Schiri mehrfach ein Spiel verpfiffen oder sonstwie Mist gebaut, dann muss er halt damit rechnen herabgestuft zu werden und statt erster BL vorübergehend nur noch zweite Liga pfeifen zu dürfen, natürlich mit den entsprechenden Gehaltseinbußen.
Die Spieler verdienen sich dumm und dämlich und der DFB gibt reichlich Geld für Nebensächlichkeiten oder Funktionärsgehälter aus. Da müsste doch auch noch etwas für eine angemessene Entlohnung der Unparteiischen übrig bleiben.

Bregoulou, 22. November 2011, um 12:15

Einspruch Euer Ehren,
aber die Schiedsrichter sind sehr gut ausgebildet. Eine Intensivierung der Ausbildung und Bezahlung durch den DFB bringt überhaupt nichts.
Die Schiedrichter haben regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, sowie physische Leistungstests. Ihre Leistungen werden bei jedem Spiel von mehreren Beobachtern protokolliert. Sie werden bewertet und Fehler analysiert und besprochen.

Das hilft aber alles nichts, solange die in Ehren ergrauten alten ingoranten, der Moderne verschlossenen Pappköppe an der Spitze der korrupten und verstaubten Verbände (UEFA, FIFA, DFB, Schiedsrichter) bleiben.

Eine Situationsentscheidung, die in einer hundertstel Sekunde getroffen wird, kann, muß aber nicht richtig sein. Ein Videobeweis, wie in anderen Profisportarten längst Usus, könnte druckmindernd auf die psychische Belastung der Referees wirken, ebenso wie die Abschaffung der für 1000e von Schlägereien verantwortliche unsäglichen Abseitsregel.

Wenn dann noch die teilweise unerträgliche Arroganz der Schiedsrichter (von der Ausbildung an erfolgreich eingeimpft) abnehmen würde, dann könnte man eine Verbesserung im Umgang von Fußballern, Schiedrichtern und Fans erhoffen.

Aber wer will das schon.

Lottospieler, 22. November 2011, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 22. November 2011, um 12:37

hier bin ich eher auf der Seite von Eva,
verlangt man eine maximale Leistung geht das nur über Profis zumindest in der höchsten Liga, deren Beruf es ist Schiedsrichter zu sein. Die Fehlerquote dürfte deutlich sinken, Spieler und Zuschauer wären zufriedener. Die paar Euros mehr sollte der DFB investieren, statt ihren Aushängeschildern Millionen in den Hintern zu schieben die eh schon genug haben.
p.s.
diese 'Arroganz' wie sie hier von Schiedsrichtern an den Tag gelegt wird ist absolut notwendig um sich Respekt zu verschaffen, unangreifbar zu sein. Entscheidungen müssen unumstößlich sein, außer mit Absprache der Schiedsrichterkollegen, ein Schiedsrichter darf sich zB nicht auf Diskussionen mit Spielern einlassen.
Über den Videobeweis sollte man nachdenken, gibts in vergleichbaren Sportarten ja auch schon.
Aber die 'Blattermafia' will keine Veränderungen, kommt mir vor wie wie der heilige Papst, da kann man echt von Arroganz sprechen.
Der Fußball ist in den letzten Jahren immer schneller geworden und für den Schiedsrichter immer schwieriger Entscheidungen zu treffen.
Man könnte den Videobeweis ja erst mal auf ganz entscheidende Dinge beschränken wie Torentscheidungen, Abseitsentscheidungen, grobe Fouls.

Lottospieler, 22. November 2011, um 12:48

Bregoulou,
für mich macht es einen Riesenunterschied ob jemand etwas nebenberuflich ausübt oder ob sein Lebensunterhalt davon abhängt. Unstreitbar ist das sich in der Ausbildung/Weiterbildung außerdem mit Profischiedsrichtern einiges verbessern könnte allein wegen der Haufigkeit und Intensivität dessen.
Wenn sie dann noch Zeitverträge hätten zb über 2 Jahre und nur die besten Pfeifen pfeifen würden in der Bundesliga wer würde da wohl mit mehr Einsatz zu Werke gehen?
Zusätzlich könnte es ein Bewertungssystem geben eines neutralen Gremiums das die Leistungen der Schiedsrichter beurteilt.
Grundhonorar für alle gestaffelt nach Qualifikation und Leistungsboni nur für die besten, so läuft das in jedem größeren Betrieb.

Ex-Füchse #2525, 22. November 2011, um 13:27

beim dfb auch ;-)

Lottospieler, 22. November 2011, um 13:38

taschengeld - lachhaft - ich kennen die bezüge nicht - aber es ist meine vermutung
1000 euro aufwärts pro bundesligaeinsatz wären angebracht

Ex-Füchse #2525, 22. November 2011, um 14:07

dann erkundige dich einmal - bevor du hier MAL WIEDER wilde Theorien zusammen spinnst!

Seltsam, 22. November 2011, um 14:09

Saison 2008/09

1. Buli 3.600,- / Linienrichter, Assistenten die Hälfte
2. Buli 1.800,- / 900,-
der 4. Offizielle: 900,- egal in welcher Liga.
Amateure: 20 Euro Spesenvergütung

Ex-Füchse #2525, 22. November 2011, um 14:10

Rafati bekam z.B. für 4 BL-Einsätze - 2 x 2te Liga und 1 x Pokal knapp 20.000,- € . Fahrtkosten / Spesen selbstverständlich extra....

Ex-Füchse #2525, 22. November 2011, um 14:12

abba Hotte weiß ja alles mal wieder viel besser - wie immer eben! ^^

Ex-Füchse #11407, 22. November 2011, um 14:15

Ich habe den falschen Beruf ... Werde Bayern-Schiedsrichter

Hogjaw, 22. November 2011, um 14:16

Wäre Schiedsrichterin nicht einfacher? Würde eine OP sparen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite