Verbesserungsvorschläge: Fuchstreff unter Linux?

SpanischerGockel, 27. März 2014, um 18:12

aber gleiches Ergebnis :-)

Hannes, 27. März 2014, um 18:21

Ex-Füchse #92398, 27. März 2014, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 27. März 2014, um 19:47

@admins
baut euch ein virtuelles Linux oder nen Linux-Rechner, dann habt ihr alle Meldungen die ihr braucht.
Mich erstaunt nur, dass ihr euch jetzt plötzlich dem Problem widmen wollt und so tut, als wäre es neu.
Ich denke, es werden sich schon seit mindestens 6 Monaten Leute beschwert haben oder sich zumindest bemerkbar gemacht haben, dass das Spiel unter Linux mit Open Source-Browsern nicht mehr läuft.
Andoid ist nicht wirklich etwas vollkommen anderes, da Android auch nur eines von vielen Linux-Varianten ist - was auch nur den Flash-Player bis 11.2 hat und genau aus dem Grund läuft der Fuchstreff auch nicht auf Android. Aber selbst wenn es laufen würde, wäre die Software viel zu schwerfällig für ein Tablet oder Handy. Nicht umsonst hat der Fuchstreff für die Apfel-Geräte eine eigene Software entwickelt.

agnes, 27. März 2014, um 20:31

Miller, es nutzen kaum Spieler Linux, sieht man ja auch hier im Forum. Wenn Du uns die Sachen schickst, schauen wir es uns gerne an und versuchen, Dir einen Zugang unter Linux zu schaffen. Wenn nicht, dann halt nicht…

Friedrich, 27. März 2014, um 20:43

Was man so alles wissen kann über die (mindestens!) letzten sechs Monate, wenn man erst seit einem Monat angemeldet ist - ich bin ehrlich beeindruckt!

Seb1904, 27. März 2014, um 22:07

Mein lieber Friedrich, da hast Du mal wieder ....aber sieh selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=mLsqByfOe7I

Ex-Füchse #92398, 29. März 2014, um 09:12

Ich habe euch Admins mal 2 Bilder gemailt.
@Friedrich, bist du hier so eine Art Forums-Vorsteher?
Wäre es verboten, hier schon einmal angemeldet gewesen zu sein?
Wie dem auch sei: gebe einfach mal 'Linux' in die Suchmaske ein und es wird möglicherweise für dich ein Wunder geschehen. Denn du wird Threads vergangener Tage, Wochen, Monate, ja sogar Jahre sehen können. Eine Reise in die Vergangenheit sozusagen. Und auch du wirst Dinge lesen können, die geschrieben wurden, bevor du hier angemeldest warst^^

agnes, 29. März 2014, um 10:16

Danke Miller, ich gebs am Montag an meinen Kollegen weiter!

agnes, 31. März 2014, um 13:52

Also, wir haben uns die Screenshots angeschaut. Du kannst Dich nicht verbinden, weil


  • entweder eine Firewall blockt

  • oder Du das Zertifikat “GeoTrust Global CA” brauchst

Der FF hat wohl einen Zertifikatsmanager, wo man das hinzufügen kann. Wenn Du ihn nicht findest, kannst Dich gerne auch noch mal melden.

Ex-Füchse #92398, 31. März 2014, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 31. März 2014, um 17:21

Der Fuchstreff ist verifiziert von GeoTrust, Inc
Das erkennen alle Browser.
Firewall habe ich testweise aus gemacht.
Fuchstreff läuft auf keinem anderen Browser als Google Chrome.
Das Problem trat genau zu dem Zeitpunkt auf, als Adobe beschloss, Linux nicht weiter mit dem Flash-Player zu unterstützen.
Seitdem läuft das Spielen hier mit KEINEM anderen Browser als Google Chrome.
Das würde ja bedeuten, dass ganz zufällig alle anderen Browser ab dem Zeitpunkt die Firewalls zugemacht hätten oder nicht mehr mit Zertifikaten umgehen könnten.
Da jede andere Verschlüsselung (ebay, banking, amazon, email - was auch immer -) vollkommen problemlos geht, schliesse ich genau diese beiden Kriterien (Firewall und Zertifizierung) aus.

fritz9000, 31. März 2014, um 18:59

Stimmt nicht ganz.
Spiele normal nur über Google Chrome,habs aber gleich mal ausprobiert.
Läuft bei mir auch unter Firefox.

Ex-Füchse #92398, 31. März 2014, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 31. März 2014, um 19:01

Du kannst unter Linux mit dem Firefox HIER SPIELEN oder machst du nur die Seiten auf?
Wenn du tatsächlich SPIELEN kannst, welche Einstellungen hast du vorgenommen? Und welcher Firefox?

Goldmurks, 31. März 2014, um 19:06

Ihr habt doch alle zu viel Kohle!
Google Chrome, Firefox, ...

So viele Browser kann ich mir nicht leisten!

fritz9000, 31. März 2014, um 19:35

der normale Mozilla Firefox.Frage bitte nicht auf techn. Einzelheiten,bin da der Normalo-User,mit zu wenig Ahnung.
Ich weiss nur ,kein Firewall,dafür alle möglichen Antivirus-,Antimalwareprogramme und den ABP.

Ex-Füchse #92398, 31. März 2014, um 23:13

Und du bist dir sicher, dass du unter Linux spielst?
Ich mag das irgendwie gar nicht glauben ;-)

fritz9000, 31. März 2014, um 23:15

Nö,ich hab nicht gesagt unter Linux,sondern nur Firefox. Wenns da auch das Linux gibt ,dann sorry.Hatte ich da falsch verstanden.

Kiboko, 31. März 2014, um 23:17

by the way:
Google Chrome auf Win7 geht bei mir (!) zum Spielen nicht vernünftig. Nicht nur auf einer Maschine nicht.Nur sehr stockend mit starken Verzögerungen. Geräusch für gelegte Karten ist manchmal schon Sekunden bevor das Bild kommt da.
Mit aktuellem IE läuft es.
Nein, es liegt nicht am Rechner und nicht an der Firewall und die Rechner tun und die Leitungen machen knapp 16 MBit.
Das es nicht auf Android läuft, wird bei mir demnächst zum KO-Kriterium.
Das iPad ist schon weg und auf dem iphone ist es mir zu fummelig.
Und zusammengenommen mit dem was hier teils im Forum und an den Tischen abgeht hab ich bald kein Bock mehr.
Gehört nicht in diesen Thread, hab aber keinen Bock einen unnützen Meckerfred aufzumachen.

boomer01, 31. März 2014, um 23:21

mann,mann...was machen wir denn da...weil ohne dich ist ja echt scheisse hier..

Ex-Füchse #92398, 31. März 2014, um 23:38

Ok, nur kurz zur Info:
Linux ist ein Betriebssystem, ähnlich Windows oder OSX oder Unix.
In diesem Thread geht es darum, dass unter dem Betriebssystem Linux (NICHT WINDOWS), das SPIELEN nur mit dem Google Chrome geht.
Viele Linux-User wollen dies aus bestimmten Gründen möglichst vermeiden den Google Chrome benutzen zu müssen, deshalb würden wir uns freuen, wenn es auch mit anderen Browsern gehen würde.
Es wäre hilfreich, wenn wir das Problem lösen wollen, wenn wir beim Thema bleiben könnten.

boomer01, 31. März 2014, um 23:45
zuletzt bearbeitet am 31. März 2014, um 23:51

womit wir wieder bei meinem lieblingsthema sind..alles fuer lau, betriebssysteme etc - und soll aber alles funktionieren..ups - sehe gerade einen schwanz haste auch nicht...da kann ich nur noch mein weis(s)es haupt schuetteln...
irgendwoher muss doch die kohle fuer das alles herkommen..

Kiboko, 31. März 2014, um 23:48

@Miller
Das sollte wohl jedem klar sein. :-)
Hab nur erwähnt, dass es mit Chrome auch unter Windoof nicht vernünftig funktioniert.
Und da der Marktanteil von Android ständig steigt fehlt eine entsprechende App für den Fuchstreff.
Eine App für iOS anzubieten und Android auf Dauer zu ignorieren ist allerdings noch "schlimmer" als wenn es nicht auf Linux laufen würde.
PC und Notebooks brechen derzeit komplett weg. Die Zukunft gehört den Tablets und smartphones.

@boomerchen
Durftest du in deiner Selbsthilfegruppe heute wieder nichts sagen und musst dich hier auslassen?
Hab Geduld, auch du findest irgendwann jemand der dir zuhört.
Die Therapeuten bekommen schließlich Geld dafür.
Mach dir keine Sorgen, alles wird gut!

belmont, 31. März 2014, um 23:53

Sorry, Miller, nur eine kurze Bemerkung zu newbie's Beitrag:

Das von newbie beschriebene Problem mit Win 7 und Google Chrome ist schon am 24. Februar 2014 in der Kategorie "Fehlerberichte" zur Sprache gekommen. Siehe hier: https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #92398, 01. April 2014, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 01. April 2014, um 00:03

Chrome spinnt unter Windows rum, wenn du ein 64bit Betriebssystem hast und nur knapp 4 GB Arbeitsspeicher hast oder ein 32Bit Betriebssystem und unter 2 GB Arbeitsspeicher bist.
Welche Art von Windows du hast kannst du in der Systemsteuerung nachsehen. Klicke dazu auf das Icon 'System'. Dort siehst du dann ob du ein 32- oder 64bit- System hast und wieviel Arbeitsspeicher dir zur Verfügung steht.
Ob die Zukunft wirklich den Tablets und Smartphones gehört wird sich zeigen. Wir werden ja nicht junger und unsere Augen werden ja auch nicht besser. In Büros wird es immer PCs geben und bei mir zuhause auch ;-)
Eine APP für Android zu entwickeln kostet Geld.
Ich kann das zwar nicht wirklich beurteilen, aber mein Eindruck scheint eher zu sein, dass das hier alles aus dem Ruder läuft und sich hier niemand mehr wirklich gerne um irgendwas kümmern mag. Ob der Fuchstreff da wirklich Geld für eine neue Software ausgeben mag? Ich mag das nicht glauben. Zumal HTML5 vor der Tür steht.
Aber auch das ist eigentl. ein anderes Thema ;-)
Edit:
Unsere Beiträge haben sich überschnitten, Belmont, vielen Dank für deine Tips :-)

boomer01, 01. April 2014, um 00:02

hm - boomerchen..na gut..deine grosse klappe ist zwar umgekehrt proportional zum umfang deiner oberarme..sei es drum..
ich mag nun einmal keine schmarotzer..ohne word kein open office, ohne unix sco kein linux...haltet den ball flach und erfreut euch daran, was die innovativen leute euch bieten..

Ex-Füchse #92398, 01. April 2014, um 00:07

Kannst du nicht woanders rumsülzen, wenn du schon keine Ahnung hast? Hier unterhalten sich Erwachsene.

zur Übersichtzum Anfang der Seite