Doppelkopf-Liga: Ungeheuerliche Entscheidung

makri, 16. Juli 2014, um 14:16

Der Krähenvorwurf ist ja wohl genauso unverschämt und daneben wie die Argumentation.

Wenn du Oma Erna erschiessen willst und triffst aus Versehen den daneben stehenden Horst der Oma Erna gerade erwürgen will, biste nach deiner Argumentation also Lebensretter und Held. Iss klar.

Wer hier Ko und k60 für vertretbar hält, sollte sich vielleicht maln anderes Spiel suchen.

Friedrich, 16. Juli 2014, um 14:18

Hihi, hier gab's echt noch Leute, die dachten, den Schiris ginge es um was anderes, als sich gegenseitig die Punkte zuzuschieben? Süß...^^

makri, 16. Juli 2014, um 14:21

^^

SpanischerGockel, 16. Juli 2014, um 14:55

Makri dann erkläre mir doch mal eines - beide Fälle neutral betrachtet.

Spiel 1:

Ein Spieler heizt sinnlos vor sich hin - ok. Hier wird auf absichtliches Schlechtspiel entschieden...

Spiel 2:

Ein Spieler sticht seinen bekannten Partner im 2ten Stich ab um Ko mit Fehl anzuschieben.

Natürlich keine Absicht^^

Das kann zumindest ich nicht nachvollziehen!

OpaAdonisES, 16. Juli 2014, um 15:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #92044, 16. Juli 2014, um 15:07

Ich sehe nur eine grosse Sauerei in der Entscheidung unserer so geliebten unfähigen Schiedsrichter.

Stoni, 16. Juli 2014, um 15:13

In beiden Fällen liegt Schlechtspiel vor. Spielfehler sind nicht entscheidend, Jens. Es geht darum, auf Absicht zu erkennen oder nicht.

Spiel 1:
es sind zweimalig sinnlose Absagen, ohne jedes Kartenmaterial - kontra und keine60 (!) drückt man nicht ebenso nebenher - der Chat hatte keine Erklärung/Entschuldigung

Spiel 2:
es ist ein einmaliger Partnerabstich, über den der Spieler sich selbst im Chat verwundert zeigt - man muss Versehen annehmen.

Ex-Füchse #918, 16. Juli 2014, um 15:16

Spiel 2:

Ein Spieler sticht seinen bekannten Partner im 2ten Stich ab um Ko mit Fehl anzuschieben.

Natürlich keine Absicht^^
Was ihn dazu bewogen hat den Partner abzustechen, kann man nicht sagen. Aber hat er der eigenen Partei dadurch geschadet oder hat dieser Spielzug+Doppelkopf das Spiel gewonnen Kati? Es gibt immer wieder Spieler, die nur ihren Fux sehen und ihn koste was es wolle nach Hause bekommen wollen. Das mag für die meisten schlecht gespielt sein, aber man solch eine Spielweise nicht verbieten. Auch live kannst du ja mal versuchen, dass einem Schiri zu melden. Wird sich nix daran ändern.

SpanischerGockel, 16. Juli 2014, um 15:21

alles fein. ich haette aber gerne erklärt, wo der Beweis dafür ist, dass Spieler a absichtlich falsch spielt und Spieler b nicht ;-)

SpanischerGockel, 16. Juli 2014, um 15:25

zu stoni:

p abstich und anschub fehl gegenpartei!

Stoni, 16. Juli 2014, um 15:40

kati, Beweise/Geständnisse gibt es selten, nur Indizien ...

Schiris müssen immer gerade bei einmaligen Spielfehler Entlastendes prüfen, ... wenn er die ReDame übersieht durch Ablenkung o.ä.? oder wie cahei spekuliert, ein Fuchsretter sein kann? Alles nicht verboten.

1)
Spieler a: 2mal pro Spiel
Spieler b: 1mal

2)
Spieler a: unbegründbare (An- und )Absage
Spieler b: falsch begründbarer oder versehentlicher Abstich

3)
Spieler a: Angriffe auf andere im Chat
Spieler b: eigene Verwunderung im Chat

SpanischerGockel, 16. Juli 2014, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 15:48

spieler b 2 x - abstich und anschub.

und ein freches "echt?" ist dann verwunderung? lol

chat mal weiterlesen ^^

schönschreiben kann man alles.

OBaer, 16. Juli 2014, um 15:49

Grins Kati bekommst eh kein Recht

SpanischerGockel, 16. Juli 2014, um 15:50

weiss ich ja - aber das wusste ich auch vorher schon ;-)

Talentfrei, 16. Juli 2014, um 16:09

Es ist ja ein offenens Geheimnis: Die beiden Schiedsrichter Ossi und Friedrich verbindet mehr als nur normale Freundschaft.
Vielleicht ist es unglücklich beide im Schiedsrichterteam zu haben, aber es ist doch auch ein Zeichen von Menschlichkeit, wenn Ossi den Friedrich mal wieder "rausboxt".

Seb1904, 16. Juli 2014, um 16:15

Kati es ist völlig in Ordnung, über die Entscheidung zu diskutieren. Ich werte sie bewußt nicht.

Aber trennt das bitte ALLE von persönlichen Angriffen gegen die Schiris.

Stoni, 16. Juli 2014, um 16:20

Kati, alles was durch einmaliges Übersehen der Re-Dame erklärbar ist.

Übrigens hattest Du ein Re. Vielleicht hätte er es ja dann gemerkt.

SpanischerGockel, 16. Juli 2014, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2014, um 16:30

Ich habe meine Statements nochmals gelesen. Einen persönlichen Angriff meinerseits kann ich nicht erkennen.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass es ein wenig "müffelt", wenn ausgerechnet der, der das Spiel hinrichtet, Schiri ist, das Spiel meldet und dann so eine heftige Strafe ausgesprochen wird. Zudem wird der, der den Spielfehler macht auch noch belohnt, indem ihm die Minuspunkte gestrichen werden, wenn ich das richtig verstehe.

Ganz neutral betrachtet.

OpaAdonisES, 16. Juli 2014, um 16:22

Ich sehe das etwas anders stoni...es hat schon oft genug Ansagen gegeben
bei denen man nach dem Spiel die Hände über den Kopf zusammen
geschlagen hat. Die Ansage in Spiel 1 von BAD auf K 60 war sicherlich
von seinem Blatt her nicht zu schaffen aber trotzdem bei richtigem Spiel erreichbar. Warum wertet man dann dieses Spiel so? Kann ich nicht verstehen. Die K60 wären locker drin gewesen....egal von wem die Absage kam...

Ex-Füchse #31746, 16. Juli 2014, um 16:33

Wie kann man nur das Foto von Mollath benutzen, den man 6 Jahre in der Klapsmühle eingebuchtet hat?

Ex-Füchse #4596, 16. Juli 2014, um 16:42

...den man zu Unrecht in der Klapsmühle eingesperrt hat.

Soviel Zeit sollte sein.

Seb1904, 16. Juli 2014, um 16:54

... und ich dachte, das sei ein Selfie vom obaer...

KammMBert, 16. Juli 2014, um 16:58

Ingo - einer der fairsten Spieler, die ich kenne, bekommt ,,einfach mal so" 21 erspielte Punkte wieder weggenommen, damit Friedrich, der Scheiße gebaut hat, keine sieben Minuspunkte kassieren muss. Blaue an drei wird gesperrt, ohne dass er zuvor zur Sache gehört worden wäre. Vom Recht auf rechtliches Gehör haben auch die damaligen Mollath-Richter offenbar nur ansatzweise etwas gehört, und wegen Rechtsbeugung wird wohl auch denen kein Verfahren drohen.
Bei Cajou, den ich persönlich kenne, habe ich angefragt, ob er da mit im Boot sitzt oder ,,nur" keine Gegenwehr geleistet hat - keine Antwort. Geheim bleibt hier halt geheim, wie bei der nsa. Mir ist jede Art selbstherrlicher Überheblichkeit zuwider. Wer diesen Schiedsspruch verteidigt, ist auf meiner Sperrliste dauerhaft gut aufgehoben.
Niemand ist gezwungen, sich zu Blaue an Drei an den Tisch zu setzen. Dritte durch eine Sperre daran zu hindern, ist für mich in diesem Zusammenhang unerträglich.

Stoni, 16. Juli 2014, um 17:17

Ingo macht mindestens 9 Punkte gut, zu einem regelgerechten Ablauf des Spiels.

Das "damit Friedrich keine sieben Minuspunkte kassieren muss" ist eine Frechheit und mind. Beleidigung. Friedrich war gar nicht an der Entscheidung beteiligt, ich übrigens auch nicht.

Vergleiche mit Gerichten sind völlig deplaziert. Es sind Sport-Schiris und keine Richter. Als ob es bei Roten/Gelben Karten ein Anhörungsrecht geben würde.

Jeder ist zu regelgerechtem Spiel verpflichtet. Gesperrt wird nur als 3. oder 4. Strafe binnen kürzerer Zeit.

Jens, man kann doch die Foul-Entscheidung nicht vom Verhalten bzw. von den Blättern anderer abhängig machen. SEIN Blatt gab keinerlei Grund für eine Absage her, schon gar nicht für k60.

Ex-Füchse #918, 16. Juli 2014, um 17:21

Wie kommst du darauf, dass blaueandrei nicht angehört worden ist? Er/sie wurde zum Spiel befragt! Ich finde dein stänkern hier sehr befremdlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite