Doppelkopf-Liga: Ungeheuerliche Entscheidung

Ex-Füchse #4596, 16. Juli 2014, um 20:35

Das geht nich nur in Bayern ;-)

sprachlos, 16. Juli 2014, um 20:37

ich kann verstehen
das man sich von so einem thread,
angepisst fühlt.

aber falls du ein schiri bist friedrich,
solltest du entfernt werden,
deine reaktion ist nur peinlich.

mein gott

SpanischerGockel, 16. Juli 2014, um 20:40

andere hätten gesagt unverschämt, sprachlos.

Aber seine devote Art ist ja hinlänglich bekannt ;-)

EvilNephew, 16. Juli 2014, um 20:49

Schon klar, dass der schlechtere Leif Frust schiebt. :-)

Ex-Füchse #92044, 16. Juli 2014, um 21:00

Lol nun schiebt ihr Friedrich den Schuh zu.

Nur die Schiris haben hier versagt.

Lol LOL LOL

LG KoHD

Friedrich, 16. Juli 2014, um 21:02

Okay, sprachlos, dann hier eine Reaktion, die vielleicht eher nach deinem Gusto ist.

Ein absoluter Vollspaten und mehrfach verwarnter Spielevernichter sagt mit einem Nullblatt 60 auf eine unverlierbare 90-Absage. Ob das Absicht ist oder nicht, habe ich nicht zu beurteilen und habe ich auch nicht beurteilt.
Nun habe ich mich im Spielverlauf so dermaßen aufgeregt (ich saß nicht zum ersten Mal mit ihm am Tisch), dass mir ein zugegeben hirnloser Fehler unterlaufen ist, ohne den die 60 sogar noch gehalten hätten. Auch mit diesem waren indes die 90 nie gefährdet.

Nun wird mir hier in diesem Fred zum einen dafür der Arsch versohlt, dass ich das Spiel gemeldet habe - die ganzen Hohlbirnen, die sich darüber aufregen geht das erstens einen Scheißdreck an und zweitens gibt es ja wohl kein Gesetz, das mir verbietet Spiele zu melden, wenn ich in diesen selbst einen Fehler begangen habe.

Hier regt sich eine Meute auf bestehend aus Leuten wie Nebelwerfer, EvilNephew, OpaAdonis, KammMBert, OBaer, kati71, Noddy, oder kalle49 (schöne Kombi eigentlich). Kein einziger von denen möchte sich als Schiedsrichter für den Fuchstreff einsetzen, aber alle sind sofort dabei, wenn es darum geht, hier ihren kleinen Piephahn auszupacken und die Schiris allesamt für hohlbirnige Volltrottel zu erklären.

Und dann ständig diese dummdreiste Argumentation, dass die 60 ja nur ein bisschen gewagt gewesen sei und das Spiel ja durchaus hätte gewonnen werden können. Geht's noch?!?
Das wollen wir in der Liga zukünftig tolerieren?!? Mit jedem noch so beschissenen Blatt, darf man zukünftig 30-Vorab sagen? Gehört ja vielleicht zum persönlichen Spielstil! HÄ?

Wie soll ich denn hier noch anders reagieren sprachlos, als mit herzhaftem Gelächter bei so viel geballter Doofheit? Verrate es mir.
Ich kann mich entscheiden, darüber zu lachen und keinen der genannten, jemals wieder auch nur ansatzweise ernst zu nehmen, oder ich kann mich tierisch darüber aufregen.
Eigentlich hatte ich mich für Ersteres entschieden, weshalb ich mich jetzt schon wieder über mich selbst ärgere, dass ich ein klein wenig von diesem Vorsatz abrücke...

SpanischerGockel, 16. Juli 2014, um 21:13

zeig mir wo ich etwas persönliches gegen Schiris geschrieben habe - einfach ne Frechheit, was Du gier mal wieder abblässt Friedrich!

EvilNephew, 16. Juli 2014, um 21:16

Zeig mir, wo ich abgelehnt habe, etwas Qualität in das Schiedsrichterteam zu bringen!

(Anmerkung: Ich würde es tatsächlich ablehnen, wurde aber afaik nicht darauf angesprochen. :P)

Ex-Füchse #92044, 16. Juli 2014, um 21:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OBaer, 16. Juli 2014, um 22:04

Lieber Friedrich ich habe dich nicht angegriffen oder auch nicht die Schiedsrichter also halte einfach den Ball Flach und Leute dann als Meute zu bezeichnen ist einfach nur Frech und darüber werde ich mich nun beim Fuchstreff beschweren komm einfach mal Klar!

Benderloin, 16. Juli 2014, um 22:49

"mansche sind halt Gleicher als Gleich"

Stellte nicht die Neutralität der Schiedsrichter in Frage?
Sry, übersetze es mir, so das ich es auch verstehe.

Kontra120, 16. Juli 2014, um 22:50

Chips?

Talentfrei, 16. Juli 2014, um 22:51

Darf ich nicht mehr :-(

OBaer, 16. Juli 2014, um 22:53

Gerne damit meinte ich Friedrich und B.A.D

Kontra120, 16. Juli 2014, um 22:54

Bist auf Diät @ tf?

Ex-Füchse #16890, 16. Juli 2014, um 22:55

Ich warte übrigens immer noch auf die Übersetzung des letzten Schiedsrichterurteils:

"Wenn sich die Spieler einig sind mit unseriösen An- bzw. Absagen zu spielen gibt es keinen Grund für die Schiedsrichter einzugreifen."

OBaer, 16. Juli 2014, um 22:56

Leute die riskante Absagen machen werden gesperrt Leute die aus dem Kartoffelland kommen treiben Ihr unwesen ist das der Sinn?

Talentfrei, 16. Juli 2014, um 22:58

Wie doof ist das denn?

Kontra120, 16. Juli 2014, um 22:59

Wir könnten auch mal wieder über die stille abfrage diskutieren

Talentfrei, 16. Juli 2014, um 23:03

Für die Meldung hätte Spielfreund Friedrich zu einer Sperre von neun Pflichtspielen, einem viermonatigen
Ausschluss von jeglichen Doko-Aktivitäten sowie einer Geldstrafe
verurteilt werden müssen. (***Dann hätten wir auch eine Chance bei der DMM***)

Capitano_em, 16. Juli 2014, um 23:07

Ossidulle

Ossi, 16. Juli 2014, um 23:08

hä?

Ex-Füchse #4596, 16. Juli 2014, um 23:11

Hat bad jetz ne Bisswunde in der Schulter?

makri, 17. Juli 2014, um 00:32

@kati
Du hast offenbar ne falsche Vorstellung davon, was man unter absichtlichem Schlechtspiel versteht und inwiefern man anhand des Spiels selbst bzw. etwaiger Begleitumstände (chat, verbindungsabbruch usw.) ein solches halbwegs nachweisen/beurteilen kann.

Eine völlig dämliche Karte kann viele Ursachen haben. Ablenkung, Verklicker, Verbindungsabbruch, Katze auffer Tastatur oder schlichtweg nen kurzen geistigen Aussetzer. Und selbst Unkonzentriertheiten werden bei entsprechender Häufigkeit sanktioniert.

Ne Ansage und erst recht eine K6 ist hingegen eine bewußte Entscheidung die man nicht auf Basis eines etwaigen Momentversagens trifft. Und sein Blatt "etwas" zu überschätzen wird auch nicht sanktioniert. Ein solcher Tatbestand liegt hier aber nicht vor. Mit dem Blatt fragt man nichtmal nach hinten ab, findet im Leben kein eigenes Kontra und die K6 ist ein Witz.

Man mag, wie immer, über das Strafmaß diskutieren, aber hier kein absichtliches Schlechtspiel zu sehen, finde ich nahezu grenzdebil.

Ex-Füchse #4596, 17. Juli 2014, um 00:39

Die Wahrheit is auf dem Tisch, K60 gingen also stimmte die Absage ...woraus er immer die Erkenntnisse gewonnen hat.

Das Kontra sag ich schonmal auch, da kannst Dir die eigene Vorliebe inne Haare schmieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite