Verbesserungsvorschläge: Extra Thread für Kalle 49

GeRo11, 26. Juli 2014, um 21:35
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2014, um 22:10

Hi Kalle49,

ich habe mal deinen Beitrag aus dem Nachbarthread hierher transferiert, damit man sich mal ausgiebig genauer über den unten angeführten Beitrag deinerseits mit allen Usern auf dem FT austauschen kann.

@Miller

schau dir das theater doch einmal genau an.

die leute,um die es hier geht,haben doch schon andere

foren zerstört.sie wollten da wie hier macht,es geht nur um macht.

leute wie du oder ich sind da nicht dabei gewesen,aber der betreiber
hat es anscheinend gut geregelt,und hat seine plattform nicht aus der
hand gegeben.

nun hat ein online -verein( B FTON) bei Fuchstreff die liga mit
aufgebaut und sehen sich hier nun als platzhirsche.alle die mosern oder
nicht mitschwimmen werden systematisch entsorgt.da sind zb leute aus dem
vorstand von B FTON im schiri-team,oder da werden admins so besäuselt
und auch mit in den vorstand gewählt um ja eine starke hand zuhaben.

aber fuchstreff ist eine gmbh,die müssen geld verdienen (ist ja auch richtig so).

wenn der betreiber sagt,schluss nun,liga kostet kohle,

beantrage ich sofort die FM.warum soll man denn bei der
vetternwirtschaft geld bezahlen.sieh dir das urteil doch an,es ist
öffentlich geworden,möchte nicht wissen was da noch alles für urteile
gegeben hat,die nicht bekannt geworden sind.

den betreiber gebe ich keine schuld,die angeblichen platzhirsche haben es geschaft ihn ins boot zuholen.

da werden leute an die front geschickt,die uns beleidigen oder als
störenfried hinstellen,nur weil wir die machenschaften ansprechen.

was glaubst du,wenn der betreiber nun sagt,schluss,wir übernehmen
hier die sache und schaffen das schiri-team ab,so schnell kannst du
nicht gucken wie die leute eine andere plattform suchen.

.............................................................................................

@ kalle49

Wenn jemand so wie du jetzt von einer anderen Plattform zu uns auf den FT kommt und dann sofort auch genau weiß wie man es besser machen könnte; auch welche Art von Mensch hier überhaupt präsent ist, dann ist das schon mal einen eigenen Thread wert.

Wie man aber auf die Idee kommt, dass manche nur wegen irgendwelcher Machtbedürfnisse für den Verein oder die Plattform tätig sind, solltest du zum besseren Verständnis ruhig mit aussagekräftigen Beispielen untermalen und auch gleich mit anfügen was dich dazu befähigt und erhebt über andere, die du nicht einmal ansatzweise live oder auch virtuell kennst, derart herablassend zu urteilen.

Ich mache mal von mir aus den Anfang als einem der User, die sich von deinem obigen Beitrag angesprochen fühlen. Danach darfst du, ok?

Bevor ich zum FT kam war ich von 2006 bis 2009 User auf OD, also einer anderen Dokoplattform im Netz.

Da mir die dortigen Verhältnisse ab 2009, nehmen wir als simples Beispiel die schlechte Moderation des dortigen Forums, immer mehr missfallen haben und auch auf der Spieleplattform selbst außer seltsamen Gimmicks, die kaum jemand wollte, keine Verbesserungen mehr eintraten, habe ich in der Zeit danach auf andere Möglichkeiten um Doko nach DDV spielen zu können gehofft.

Ab dem März 2010 habe ich die ersten Spiele auf dem FT im Fuchsbau gespielt, danach die Implementierung des Ligenspielbetriebes mit erlebt und den FT durch meine Anmeldung im Verein auch auf diversen DDV Events wie Ranglistenturnieren, Deutsche Mannschaftsmeisterschaften etc. bis zum heutigen Tage stets mit repräsentiert.

Bis zum letzten Dezember war ich Vorstand für das Finanzwesen im hiesigen Verein und zahle trotz kostenfreier Spielemöglichkeit in der Liga fleißig weiter meinen Beitrag inklusive Abgabe für den DDV.

Außerdem verschenke ich ab und an Gutscheine an die User, die vielleicht nicht die finanziellen Mittel aber Interesse an dieser Art des Doppelkopfes haben, um die eigentliche Angebotspalette des FT einmal kennen zu lernen. Das tun manch andere auch, einige sogar ohne selbst am Ligenbetrieb teilzunehmen, wirklich seltsam nicht wahr? Eine finanzielle Unterstützung für diese gut gemachte Plattform plus Forum sollte doch wohl jeder in Erwägung ziehen, wenn er sich auf dem FT anmeldet und dort vor hat zu spielen. Meinst du nicht auch?

Ok, genug von mir.

Nun du, bin sehr gespannt.

........................................................................

Edit musste ein Wort entfernen.

Ex-Füchse #84348, 26. Juli 2014, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2014, um 21:42

Der niedliche Katzenfreund freut sich schon auf euch, wenn ihr so weitermacht.
https://www.fuchstreff.de/images/fuchstreff/e...

Ex-Füchse #4596, 26. Juli 2014, um 21:44

[zitat]
Bis zum letzten Dezember war ich Vorstand für das Finanzwesen
[/zitat]

Lach :-D

...Kassenwart is einfach nich hochtrabend genug

OBaer, 26. Juli 2014, um 21:44

Haste mal einen Heiligenschein für Gert

GeRo11, 26. Juli 2014, um 21:46

Ihr heißt alle Kalle?^^

Ex-Füchse #92398, 26. Juli 2014, um 21:49

Dein Ego ist wirklich grenzenlos.
Sich selbst als Messias des Dokos darzustellen hat ja was. Der FT ist dir sicher sehr dankbar.
Aber warum Menschen und nach welchen Regeln sie hier spielen möchten und ob sie FM werden oder nicht, das hast nicht du zu bestimmen, so wie du auch nicht zu bestimmen hast, wer hier Kritik üben darf und wer nicht.
Aber vielleicht springen deine lieben Freunde ja auf deinen Zug auf.
Das scheint ja dein Ziel zu sein.
Ansonsten hätte eine PN an kalle49 vollkommen gereicht.

OpaAdonisES, 26. Juli 2014, um 21:52

Bin ja mal gespannt wann sich der erste auf Gerds Beitrag meldet, der einen IQ über 50 hat.......wird dauern glaube ich...

elesa, 26. Juli 2014, um 21:53

!!!!!!!

OBaer, 26. Juli 2014, um 21:54
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2014, um 21:55

Grins das ist gegen seiner Natur ich denke aber auch an das Geschreibe von Gert wo er hier nur rum gepöbelt hat. Grins ich kann es ja auch!

GeRo11, 26. Juli 2014, um 21:54

Alles wird gut.

Den Spiegel vorhalten mögen die wenigsten, warten wir einfach mal ab.^^

GeRo11, 26. Juli 2014, um 22:01

Nachtrag @ stevie oder miller oder sonstwieerheisst

Kalle49 schreibt im öffentlichen Bereich, warum sollte ich das dann nicht dürfen?

wurschtel81, 26. Juli 2014, um 22:01

wobei der kommentar von noddy durchaus lustich war :D

Ex-Füchse #16679, 26. Juli 2014, um 22:16

@GeRo
schau,ich bin schon länger bei fuchstreff (2011)
und nicht wie du schreibst erst hier zu ft gewechselt.
genau das was du nun machst,wegen mir einen thread
zu eröffnen ,dass sind die dinge die ich meine.
leute die sagen was hier läuft werden von euch angeprangert.werden ins schlechte licht gestellt.
bei dem letzten schiri urteil ( wegen beleidigung von einer spielerin) war ich mit am tisch,hatte pc problem(musste neu starten) und habe mich dann über pn bei den anderen entschuldigt,du hast mich im forum sofort als abhauer hingestellt.deine antwort im forum,ohne das wir einmal zusammen gespielt haben,so leute wie du kommen auf sperre uzw.
ich hatte keinen beleidigt und nichts,eben nur pc probleme.ich habe den nick vergessen,aber glaube es war fuchseline oder so,dass sie wegen beleidigung von schiris ermahnt wird ist ja vollkommen egal.
aber was mir aufgefallen ist,und da sind wir wieder bei der vetternwirtschaft
wie konntest du,innerhalb kurzer zeit genau wissen was im chat geschrieben wurde,war da einer oder eine
mit2.nick am tisch die du kennst,hast du infos zu schiris-entscheidungen und weswegen.
ich hatte meinen pc nicht einmal richtig hochgefahren-schon war dein eintrag da.
mehr möchte ich dazu nicht sagen.

und deine begründung zu dem anderen forum,klar warst du und einige anderen nicht einverstanden,weil man euch nicht die macht gelassen hat,so wie ihr sie nun habt,oder haben möchtet.
alleine das du gewusst hast ,was am tisch geschrieben wurde,zeigt mir wie einige urteile (ich will nicht sagen alle,und ich verurteile auch nicht alle schiris)zustande kommen.
ich möchte hier,so wie die letzten jahre auch ,in ruhe doko-spielen.wenn es ein thema gibt,wie dass urteil im fall BAD ,werde ich meine meinung sagen.nicht weil ich
im forum streiten möchte,nein,weil es auch mich treffen könnte.
wenn sich 2 oder 3 streiten,ist mir das wumpe,mir ist aber nicht wumpe wenn bewusst zu kunsten von leuten geurteilt wird,die für recht und ordnung sorgen und urteilen sollen.

GeRo11, 26. Juli 2014, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2014, um 22:30

Du solltest den Fehler nicht machen und alle User über einen Kamm scheren, Kalle.

Viele derer, die nach einigen Jahren von anderen Plattformen hierher gekommen sind waren zB maßgeblich daran beteiligt, dass es Fünfertische, die Liga, Listen etc. überhaupt auf dem FT gibt.

Bis vor nicht allzu langer Zeit war der FT noch eine reine Spaßplattform und die Hauptklientel sind nach wie vor nicht die DDV Spieler, sondern die breite Masse im Fuchsbau.

Die von dir erwähnten Schiedsrichter sind dadurch besonders gefordert da sie nicht wie im realen Spiel sofort, sondern erst im nach hinein entscheiden können. Wenn mehrere Mitglieder dieses Gremiums sich beraten und dann aufgrund einiger negativer Geschehnisse in der Vergangenheit vielleicht auch mal eine Sperre gegen einen User aussprechen, dann sollte man dem Urteil auch als unbeteiligter gut folgen können und nicht deren Urteilsfähigkeit in Abrede stellen. Gut, ich habe bisher nur ein einziges Mal ein Spiel gemeldet bin mir aber immer sicher, dass man seinen Job dort sehr ernst nimmt und vernünftig urteilt.

Es steht auch jedermann frei ( bis auf einige wenige Ausnahmen^^) in diesem Gremium mit zu wirken.

Ex-Füchse #16679, 26. Juli 2014, um 22:29

das hatte ich vergessen
ich hatte ein spiel gemeldet,wegen absichtlichen-falschspielen,es wurde von den schiris zurückgewiesen,dieses urteil habe ich ohne wenn und aber anerkannt.es geht nicht das jedes urteil falsch ist,und es gibt immer leute die denken,man die haben mich benachteiligt.aber etwas später,so ein urteil,nur weil ein schiri selber angeblich opfer gewesen ist,der selber müll gespielt hat ,dass ist der hammer.

Ex-Füchse #16679, 26. Juli 2014, um 22:38

ich stelle nicht alle user auf eine schiene,dass recht habe ich nicht.wer mit mir vernünftig redet ,auch wenn er sagt das ich falsch liege,werde ich nie angreifen.

aber genau da liegt das problem
wenn hier leute von einer anderen dokoplattform kommen,machen vorschläge was man alles bessermachen kann,helfen mit eine plattform zuverbessern,ist dass eine feine sache und die arbeit soll man anerkennen.
aber es geht nicht,dass diese dann anderen vorschreiben wer schlecht spielt und wer nicht,dass diese festlegen was absichtliches schlechtspielen ist und was nicht.

SpanischerGockel, 26. Juli 2014, um 22:39

leider hattest Du dieses Statement nicht vergessen. Ich glaube ich habe es jetzt zum 5ten mal gelesen ^^

Ex-Füchse #78159, 26. Juli 2014, um 23:00

kati, ich glaube du gehörst zu der art frau, deren mundwerk nach ihrem ableben gesondert beerdigt werden muss ^^

cahei, 26. Juli 2014, um 23:03

Du hast den Durchblick^^

Ex-Füchse #16679, 26. Juli 2014, um 23:12

@cahei
du bist doch schiri
dann erklär doch den forum-lesern bitte,wie ein normaler aussenstehender dinge wissen kann ,warum und weshalb ein urteil getroffen wurde,was an einen tisch geschrieben wurde,ohne dass er mit am tisch gewesen ist.
ich habe extra gewartet,er ist auf meine frage nicht eingegangen,auch nicht einen eintrag später.

Ex-Füchse #92398, 26. Juli 2014, um 23:16

'Viele derer, die nach einigen Jahren von anderen Plattformen hierher gekommen sind waren zB maßgeblich daran beteiligt, dass es Fünfertische, die Liga, Listen etc. überhaupt auf dem FT gibt.'
Wie denn? Haben die das programmiert?
Oder nur den FT gebeten, 5er Tische und Listen zu programmieren. Das wäre ja wirklich grandios sich einbringen.

Ex-Füchse #92044, 26. Juli 2014, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2014, um 23:34

Man muss doch auch einmal die Vorgeschichte vom Gero/Nico 389 berücksichtigen.

Mit Betrügereien hat er schon immer zu tun gehabt.

Sie geschahen allerdings hinter seinem Rücken, ohne dass er sie bemerkte, der "Angeleierte" war Nico.

Hier nun steht etwas anderes im Raum, jemand wird verdächtigt, nichts ist bewiesen und Nico/Gero verurteilt erstmal "Pauschal" der Mann ist schuldig, und er veröffentlicht es sofort mit dem Einverständnis vom Loser-Vorstand BFTON.

LOL LOL LOL

Zeus2014, 27. Juli 2014, um 00:19

opa , ich hoffe wir haben alle ein iq über 50^^, da bis 55 geistiger schwachsinn geht^^

Spartakus, 27. Juli 2014, um 04:21

@kalle49
"aber es geht nicht,dass diese dann anderen vorschreiben wer schlecht
spielt und wer nicht,dass diese festlegen was absichtliches
schlechtspielen ist und was nicht."

wenn das nicht geht bitte ich dann aber doch um Vorschläge wie es denn gehen soll. Vielen Dank.

Ex-Füchse #92044, 27. Juli 2014, um 09:01

@ Kalle,

ich lese beim SPAKKENFUSS heraus, daß er es selber nicht weiß, darum seine Ziehamonika-Fehlurteile nach eigenen Gedünkgen.

Der muss weg, wenn Friedrich schon meldet.

Dazu noch "Fanthomas" der ja besonders auf "Entfernen" steht.

Kalle pass bloß auf, auch die stehtst auf der "Entfernungsliste" vom Fanthomas, und du bist kein Fördermitglied, also leichter zu "Entfernen" als ich z.B.

LG KoHD

zur Übersichtzum Anfang der Seite